Hallo ihr lieben, bin neu hier
ich bin 34, meine erste ss, bin in der 6. woche und überglücklich, dass es nach 2jahren endlich geklappt hat. Hab einen festen job als Filialleiter im einzelhandel und bin soweit eigentlich sehr zufrieden und gehe auch gern arbeiten. Ich bin die einzige VZ und habe keinen stellvertreter, als ich meinem chef meinte, dass er doch so langsam einen stellv. für mich einstellen soll,da es ja sein kann dass ich mal ausfalle wegen beschwerden, war seine antwort „NEIN,DAS GLAUB ICH NICHT,FILIALLEITER WERDEN NICHT KRANK!“.
ich arbeite in einem ballongeschäft und das ist die einzige filiale bis jetzt. Ich arbeite demnach halt täglich mit helium, und es explodieren nunmal mehrere ballons in meiner hand. Ich habe angst wegen den Gasen natürlich, da kein tag vergeht,dass ich das nicht ausversehen einatme wenn ein ballon plötzlich explodiert in meiner hand. Zudem hat er mir keinen hocker besorgt für die kasse, da ich wirklich 8std stehe und mich nicht ausruhen kann wegen personalmangel.
es gibt auch keine Gefährdungsbeurteilung.
Nun hab ich natürlich diesen psychischen druck, dass ich nicht krank werden darf und ich schleppe mich zur arbeit trotz kreislauf, übelkeit und beinschmerzen. Zumal der laden untergehen würde,wenn ich ausfalle,der laden läuft dann nur fast mit aushilfen.
Ist es wahrscheinlich, dass ich einen bv bekomme? Klar, ich würde es nicht wollen aber der chef machts mir grad nicht schmackhaft dort zu bleiben. Ich arbeite eigentlich nur noch fürs team. Und mein baby will ich sicher nicht aufs spiel setzen für einen job.
Was soll ich machen