Doch an VHS Kurse nehme ich schon teil ;-)
Es ist ein Stück die Abhängigkeit meiner Eltern aber, ich löse mich auch davon.
Doch an VHS Kurse nehme ich schon teil ;-)
Es ist ein Stück die Abhängigkeit meiner Eltern aber, ich löse mich auch davon.
Dann entschuldige, vielleicht waren da zu viele Hormone im Spiel als ich es gelesen hatte. Hatte heute ein nicht sonderlich schönen Tag *hust*
Ich habe mir die meisten Worte wirklich zu Herzen genommen und bin mir schon in vielen viel Klarer.
Morgen versuche ich es nochmal beim Arbeitsamt, da hatte ich bisher wenig Glück. Da möchte ich mal zwecks Umschulung nachfragen :)
Also ich fühle mich jetzt ja gerade mit der Aussage "und setzte nicht noch zwei Kinder in die Welt" schon etwas angegriffen. Ich setzte bestimmt nicht aus Langeweile einfach Kinder in die Welt, und wenn dann auch nur wenn ich ihnen etwas bieten kann. Letztlich weiß ich für mich aber das ich noch min.ein Kind möchte, und dafür auch Abstriche machen würde/werde. So ne Aussage finde ich aber ziemlich unangebracht :-/
Genauso die Unterstellung nicht Vollzeit arbeiten gehen zu wollen. Ja will ich aktuell tatsächlich nicht, warum? Weil ich daheim meinen fetten Ar*** platt drücke; nein - weil ich Kinder habe und die in erster Linie gerade die erste Prioritäten haben. Volleit arbeiten gehen kann ich noch lang genug.
Meine Kinder sind nur einmal klein..
Im Übrigen gab ich mich zwecks Medizinstudiun schon sehr informiert, auch da träume ich nicht nur einfach so und fachliche Ahnung ist schon vorhanden, also ich bin nict ohne Grund Krankenschwester ;-)
Ich bin ein Mensch der bei jedem anerkennt und sieht was er leistet. Mütter die früh arbeiten leisten vielleicht "mehr" haben aber nunmal trotzdem auch einfach eine Pause. Mütter die daheim sind habe das nicht. Un ja, ich finde mein Leben gerade sehr stressig. Ich habe zwei Kinder mit 3 Jahren und 15 Monaten, sie werde beide von mir betreut und brauchen mich in vielen Dingen extrem z.b.Thema schlafen, beide brauchen Einschlsfbegleitung und ich muss mich oft teilen deswegen. Da leiste ich einfach auch viel, nur anders eben :)
Ich bin ein Mensch der bei jedem anerkennt und sieht was er leistet. Mütter die früh arbeiten leisten vielleicht "mehr" haben aber nunmal trotzdem auch einfach eine Pause. Mütter die daheim sind habe das nicht. Un ja, ich finde mein Leben gerade sehr stressig. Ich habe zwei Kinder mit 3 Jahren und 15 Monaten, sie werde beide von mir betreut und brauchen mich in vielen Dingen extrem z.b.Thema schlafen, beide brauchen Einschlsfbegleitung und ich muss mich oft teilen deswegen. Da leiste ich einfach auch viel, nur anders eben :)
Medizinstudium wird such einfach nur ein ewiger Traum für mich bleiben, aber Träumen darf ich ja ;-)
Ich hab ja auch durchaus realistische träume und daran beiß ich mich fest und schau das ich daraus was machen kann :)
Ich muss mich im Grunde wirklich nur von meiner Mutter lösen, glaube dann ist mein Leben gar nicht so schlimm. Es ist anders, nicht perfekt aber trotzdem erzählenswert :) Hoffe ich bekomme das abnabeln irgendwie hin, daß wäre so viel einfacher dann
Nein, ich sehe durchaus was meine Schwester leistet; mein Mann hat den ähnlichen Bildungsweg eingeschlagen und ich hab auch viel Respekt vor dem was sie leistet aber entschuldige, wenn ich seit Monaten nur noch von ihr und meinen Eltern "sie muss so viel lernen" "sie kann das jetzt nicht machen weil sie lernen muss" "sie muss am we um 6 uhr aufstehen zum lernen" etc.dann nagt das nunmal einfach an mir.
Mir ist bewusst das ich das alles aktuell gerade nicht haben kann weil ich nun daheim bin und auch bleiben möchte,aber ich bekomme einfach keine Anerkennung für das was ich leiste und ja, mittlerweile denk ich ebenfalls schon so "ach ich bin ja den ganzen tag daheim und mach mir nen faulen". Wahrscheinlich würde ich gar nicht so zweifeln wenn meine Schwester nicht ständig in Himmel gelobt werden würde.
Meine Pläne habe sich durch meine Kinder geändert; ich weiß
Mehr wie ich, zumindest bekomme ich das Gefühl durch das Verhalten und de Aussagen meiner Eltern.
Sie hat Abitur, studiert und ist beruflich erfolgreich. Nun bald die Traumhochzeit :)
Ich bin unstudiert, kaum mit Berufserfahrung und Hausfrau, die dazu noch völlig unorganisiert ist
Mehr wie ich, zumindest bekomme ich das Gefühl durch das Verhalten und de Aussagen meiner Eltern.
Sie hat Abitur, studiert und ist beruflich erfolgreich. Nun bald die Traumhochzeit :)
Ich bin unstudiert, kaum mit Berufserfahrung und Hausfrau, die dazu noch völlig unorganisiert ist
Mein Mann möchte mich, so weit wie möglich, unterstützen. Allerdings darf man nicht außer acht lassen das er sich zukünftig auch weiterentwickeln möchte und später sogar gerne eine Führungsposition einnehmen würde :)
Aber er würde für mich auch zurückstecken. Dafür muss ich dann aber erstmal konkrete Ziele vor Augen haben ;-)
Oh nein, das macht ein falscher Eindruck. Ich bin wirklich hinter einer Sache wenn ich es wirklich möchte, und ich habe für meine mittlere Reife sehr viel getan damit ich den Notendurchschnitt bekam den ich jetzt habe, genauso mit meiner Ausbildung :)
Ich weiß gerade auch nicht so recht was los ist, ich kann irgendwie keine Entscheidung treffen aus Angst das ich es später mal bereuen könnte. Mir ist z.B.klar das ich noch min.ein drittes Kind möchte, allerdings eben erst in den nächsten 3-4 Jahren. Aber was bis dann? Irgendwie erscheint mir das dann verschenkte Zeit bis dahin weil ich ja erst danach richtig durchstarten kann. Kann mich denn das Arbeitsamt über Weiterbildungsmöglichkeiten in der Pflege informieren bzw.kennen dir sich aus? Und eine "Umschulung" wird wahrscheinlich nicht stattgegeben wenn ich eine Ausbildung habe mit der ich Arbeit finden würde, richtig? :-/
Ich möchte mich da gerne mal informieren, vielleicht wird mir da etwas aufgezeigt was ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe und während meiner Elternzeit trotzdem zu praktizieren ist :)
Meine Schwester ist ein sehr "Ichbezogener-Mensch" und das durch ihren bald Mann nicht gerade besser geworden. Von meiner Mama bekommt sie halt noch den Zuspruch für ihr stressiges Leben ;-)
Meine Schwester ist aber auch wenig empathisch wenn es um mich geht, die denkt ebenfalls ich mach dem ganzen Tag nix und die Hochzeit war "nix" (ihre Worte).
Ich hatte mal große Karrierepläne, ja. Die wurden mir aber immer wieder von meinen Eltern ausgeredet sodass ich es nicht gemacht habe und auch nie machen werden kann (?). Es scheint zumindest jetzt mit Kindern einfach sehr unrealistisch ein Medizinstudium ohne Abitur anzufangen :(
Meine Mama redete mir damals das Abitur aus, weil sie nicht wollte das ich mich aufopfere dafür.
(Ich lerne sehr schwer und muss viel dafür machen). Damals drauf gehört und ne Pflegeausbildung angefangen.
In den Beruf werde ich aber erstmal nicht zurückgehen können mit dem Kindern. Optional ne Ausbildung als Erzieherin anzufangen ist erstmal finanziell nicht möglich.
Ja und da stehe ich dann nun erstmal, völlig ideenlos weil meine Träume irgendwie so fern sind, beruflich
Klingt jetzt total einleuchtend :mrgreen:
Hättest das mal eher gesagt ;-)
Klingt jetzt total einleuchtend :mrgreen:
Hättest das mal eher gesagt ;-)
Ich weiß das sie mir niemals etwas böses wollten oder getan haben, aber gerade seitdem ich selber Mama bin wird das Verhältnis zu meiner Mama immer schlimmer. Das hat viel mit meiner Vergangenheit zu tun, genauso mit meiner Schwester. Ihr wird immer mehr zu getraut, sie leistet immer mehr und hat in ihrem Leben viel mehr erreicht. Das ist gerade einfach so unfassbar präsent das es mir weh tut und das Thema einfach Neid hervorruft. Sie muss so viel lernen, planen, arbeiten und den Haushalt schmeißen und bekommt das super hin. Ich bin dem ganzen tag daheim, und bekomme mit den Kindern nicht geputzt, Wäsche zusammengelegt etc. Ich bin völlig unorganisiert- die Worte tun, im direkten Vergleich noch mehr, verdammt weh von der eigenen Mama
Ja das war tatsächlich unsere Motivation dahinter. Ich bekam den Antrag bevor ich das mit dem Auslauf der Krankenversicherung wusste. Wir haben die Hochzeit dann halt einfach um ein halbes Jahr vorgezogen; hätten aber sowieso geheiratet - aus Liebe ;-)
Nur sehen das einfach alle wirklich nur als ne Absicherungshochzeit an und ich mittlerweile auch, seitdem meine tolle Schwester eben heiratet und seit Monaten in Planung ist und ich nix anderes mehr höre! :beurk:
Wir wollen irgendwann wenn die Kinder größer sind kirchlich heiraten bzw.eher mein Mann. Ich vermisse eher das ganze drunrum und in einem; standesamtliche Hochzeit, kirchliche und dann die Flitterwochen ohne Anhang- doof gesagt :)
Wir wollen auch irgendwann so ne Art Flitterwochen nachholen, aber dafür sind die Kinder noch zu klein.
Und wir haben die finanziellen Mittel auch nicht, ich bin in Elternzeit noch und will das auch bleiben, also bis zum Kindergartenalter ;-)
Nein, ich möchte sie natürlich genießen und aus dem Grund in jedem Fall einen größeren Abstand von Kind 2 zu Kind 3. Möchte mich ja auch gerne an die Zeit zurück erinnern :)
Ich kann mich nur sehr schwer von meinen Eltern lösen,da wurde ich sehr in meiner Kindheit geprägt. Da bin ich in Behandlung um das alles aufzuarbeiten
(Keine Gewalt oder ähnliches, aber ihre Hilfe durch meine Defizite wurden immer wieder erwähnt in Streitigkeiten z.B. Dadurch hab ich oft ein schlechtes Gewissen und bin ein Mensch der viel Selbstzweifel hat).