Bleib ruhig!
erstmal will ich dich beruhigen. Die Ärzte haben dich untersucht und dir gesagt das du genug trinken und Sport machen sollts! Ja? Das sit nicht so schlimm das du Herzrythmusstörungen hast, es haben viele Menschen aber daran stirbt man nicht und bekommt keinen Herzinfarkt!
Ich selber bin ein Hypohonder:-( und es sit schwer für mich....mein Vater hatte einen Herzinfarkt als mein Sohn 6 Monate alt war...aber sonst hat mir selber nichts gefehlt. Ich bekam dann jetzt meine Tochter vor 1 Jahr und danach ging es richtig für mich los:-( ich began mich selbst zu analysieren, Blutdruck messen usw....das war das schlimmste für mich...wenn er so hoch war. Normalerweise hab ich eher einen zu niedrigen BD.Wenn du Angst hast und sicher sein willst dann gehe zum Internisten udn der macht einen Ultraschall von deinem Herzen und mach einen Langzeit EKG...auf dem Fahrrad einen Belastungsekg dann ahst du GEwissheit.
Du siehst es gibt viele Menschen die Angst haben das ihr Herz einfach so stehen bleiben:-( wenn ich dir noch irgendwie helfen kann dann gerne, meld dich einfach.--
Vvivian_12481971
- 30. Juni 2014
- Beitritt 22. Juli 2007
- 54 Diskussionen
- 189 Beiträge
- 0 beste Antworten
- randy_12493036
- edana_12556447
Danke für Eure Antworten...
das komsiche ist ja ich kann mich ja fallenlassen in der Beziehing! Mein Mann sit echt toll, er kann alles machen...gut ausser kochen vielleicht:-) aber er kommt bestimmt sehr gut ohne mich zurecht, sogar besser als ich manchmal denke ich...
ich sag ihn auchmal du ich gehe jetzt allein weg, mit Freundinnen essen oder so. GEstern war ich mit 2 Freundinnen weg, wie waren im Arcaden kurz was erledigen und Samstags ist es immer voll. Gut wir waren da und ich hab schon so kurz geatmet, mir war schwindlig, es waren eben so viele Leute da und der Ausgang war weit weg, sie nahm meine Hamd und hat auf mich eigeredet, fand ich toll. Die Angst ist dann ca. nach 15 Minuten verschwunden aber mir war immer noch flau im Magen, es ist so verdammt schwer! Einfach mal weg zu gehen zu shoppen...
Ich meine es gibt ja keinen Grund. Ich weiss nicht warum es passiert und ich finde keine Ursache. Gut ich hab schon Verlusst erlebt das meie Freundin verunglückt ist aber kann es sein? - anya_12185734
Also
ich habe auch Depressionen anscheinend aber leichte. Trotzdem, ichhab einen tollen Mann der mir hilft udn 2 tolle Kinder! Ich mache zurzeit eine Verhaltenstherapie. Mir kommt es aber so vor, wir reden nur, also eher ne GEsprächstherapie...hmmm...
Ich hatte nach meinem Sohn schon eine VT die mich sehr weit brachte aber die Frau macht es leider nicht mehr. Ich hab jetzt ne neue.
Naja ich weiss schon das jeder Mensch mal sterben muss, ist ja auch normal. Aber bei mir ist es so das ich merke das ich zu nervös bin und ich dann so Herzrasen bekommen und der Puls ist zu schnell und ich mich dann frage, krieg ich jetzt einen Herzinfarkt? Oder einen Schlaganfall...stimmt mit mir was nicht? Viel. bin ich ja do krank?
Ach all solche blöden GEdanken. Ich hab Angst was zu unternehmen was weiter weg ist als 10 km...brauche immer die Sicherheit das ich schnell Heim kann... Schade das nur einer geantwortet hat...mein Beitrag rutscht leider immer weiter nach unten:-( bräuchte nur paar aufmunternde Worte wem es ähnlich geht...
ich bin 32 Jahre alt und verheiratet, wir haben 2 tolle kInder, mein Sohn sit 4 und meine tochter sit 1 Jahr alt geworden. Alles könnte so schön sein wenn nicht diese ständige Unruhe wäre:-( die begleitet mich Tag für TAg von morgens bis Abends....mal stärker mal schwächer!
Ich hatte nach meinem Sohn auch PA aber anders. Diesmal ist es heftiger und anders, hypohondrisch! Ich steiger mich dann sorein das ich dann meinen Puls messe und der Piuls dann ziemlich hoch ist:-( ich wurde schon untersucht , da hat mich ein Krankenwagen abgeholt und ich wurde vor ca. 8 Monaten untersucht, war alles ok. Danach war ich auch schon bei meinem Ha. Ich hab keine Lust mehr zum Arzt zu gehen ausserdem hab ich auch Angst davor!
Ich hab mehr Angst vor den Sympthomen als vor allem anderen....ich weiss nicht was schlimmer sit, die Depressionen oder die Unruhe?!
Ich mache auch eine Therapie aber im moment häng ich irgendwie gest:-( ich bin nicht mal in der Lage meine Kinder zu 100% zu versorgen. Ich tue es aber bin dabei so kurzatmig das ich danch fix und fertig bin!
Wer kann mir einen Rat geben? Könnt ihr mich etwas aufbauen...das ich icht dran sterbe?...
Danke schon mal
- chelo_12547280
HI...also
so genau weiss ich nicht was direkt der Auslöser ist oder viel. doch!
Also meine Schwester hat genau das selbe Problem wie ich nur noch länger und jetzt ist es mir passriet! Nur das ich 2 KInder haben und es nich so einfach ist. ALso es hängt viel. mit unserem Vater zusammen, er hatte einen Herzinfarkt und das einen schweren die mussten ihn 3x wieder beleben bis er wieder da ist und er lag deswegen auch im Koma. Alles Ärzte gaben die Hoffnugn auf aber er überlebte. Er misst immer den Blutdruck, vielleicht hab ich es deswegen?
Im moment gehts es mir viel besser aber jetzt wo die Taufe näher rückt gehts weider los:-( Hallo Jenni
das was du hast kenne ich:-( ich habe noch dazu 2 kleine KInder und nach meiner tochter bekam ich wieder PA. Aebr diesmal so wie du es beschreibst, auf den Körper bezogen!
Am besten ist es wenn du nicht mehr googelst! Damit macht man sich noch mehr verückt. Man glaubt gar nicht wie sehr einem die Psyche einen Streich macht...
Ich mache jetzt wieder eine Verhaltenstherapie. Sie ist wichtig und ich weiss wie lange man auf einen Platzt warten muss. Ich habe beide male sehr viel Glück gehabt. Du musst rumtelefonieren und auf den AB draufstprechen....bis irgendwann einer zurückruft.- edie_12774891
War ich auch schon...
ich war bei einer Frau die Hypnose macht! Das war vor ca. 2 Wochen das letzte mal, insgesammt war ich 2x bei ihr. Sie soll angeblich sehr gut sein und hat auch einen Master Zertifikat. Ihr Mann arbeitet auch mit ihr und ist Dr. und macht das selbe. Tja eine Sitzung hat 80 Euro gekostet, es geht noch aber auf Dauer ist es teuer!
Danach ging es mir auch gut, ich bin da ganz entspannt rausgegangen nach der 1 Sitzung aber die 2 da war ich noch tiefer in der Trance, das haben wir beide gemerkt. Aber ich fand die erste besser, weil beim 2 mal war mein Kopf und der ganze Körper so schwer:-( ich hatte einen Druck im Kopf, ich empfand es als unangenehm!
Ich weiss nicht ob es Kreativhypnose war, also sie hat mich auf eine Reise geschickt...
Wie war es denn bei dir? Und was hast du bezahlt?
lg
Hallo,
ich hab hier schon mal gepostet ich leide an PA. Nach der GEburt meines Sohnen hatte ich sie auch aber nur in GEschäften, an der Kasse( Agoraphobie) und jetzt nach meiner Tochter (8 Monate) hab ich sie wieder aber diesmal leide ich an Kurzatmigkeit. DAs macht mir ziemlich zu schaffen! Ich konzentriere mich dann auf meinen Körper, das Herz schlägt schneller, mir wird schwindlich, und diese blöde Kurzatmigkeit!
WEr von euch hat es auch? Und wie werd ich sie los?
Liebe Grüße
Hallo,
ich hab hier schon mal gepostet:-) ich leide an PA. Nach der GEburt meines Sohnen hatte ich sie auch aber nur in GEschäften, an der Kasse( Agoraphobie) und jetzt nach meiner Tochter (8 Monate) hab ich sie wieder aber diesmal leide ich an Kurzatmigkeit. DAs macht mir ziemlich zu schaffen! Ich konzentriere mich dann auf meinen Körper, das Herz schlägt schneller, mir wird schwindlich, und diese blöde Kurzatmigkeit!
WEr von euch hat es auch? Und wie werd ich sie los?
Liebe Grüße
- jenni_12761091
Nein
Also am Anfang dachte ich das ich die richtige Familie gefunden hab. Ich wollte schon immer ne große Familie haben die zusammen hält. Da hab ich mich aber schnell geirrt. Ich bin 2 Jahre älter als mein Mann und dazu war ich schonmal verheiratet, da war ich ganz jung! Tja das alles passte ihnen nicht. Irgendwann hat sich das alles gelegt und wir haben geheiratet, dann kam unser Sohn zur Welt. Die Schwiegermutter begann sich einzumischen und alles schlecht zu machen was ich mit dem Kleinen gemacht hab. Jetzt haben wir vor kurzem unsere Tochter bekommen und wir merken richtig was sie für Unterschiede machen. Allle gehen nur zu der Kleinen hin und mein armer Sohn schaut nur zu:-/
Wir fahren nur noch alle paar Wochen hin und dann ist gut, nur des Frieden willen! Ich haben einfach keinen Draht zu ihnen und sie zu mir auch nicht! Es wir dnie besser. Sie meinen immer noch alle Kinder in Watte einpacken zu müssen. Sie mischen sich überall ein,egal obs Beruf oder Hausbau ist. Sogar das haben sie uns gesagt, Ihr schafft es nie!!! Sowas sagt doch keine Mutter!
Ne ich hab für die Leut nix übrig.
Ich meine ich hab selber einen Sohn und ich schwöre ich werde diesen Fehler bei meiner Schwiegertochter nicht machen, ich will doch meinen Sohn nicht verlieren. - jagoda_12327952
Hmmm...
ich glaube schon! Ich glaube was jetzt kommt ist nicht so schlimm wie das vorgestern. Ich muss ja nochmal hin weil ich glaube das ich Karies habe und da bekomm ich auch nochmal ne Spritze:-) aber jetzt weiss ich das es nicht so schlimm wird. Ich hab jetzt den Entzündungsherd weg:-) und ich sage mir das es viel. auch mit der Grund war das ich mich so schlecht gefühlt habe. Weil der Körper kämpft immer damit und jetzt ist er weg! Ich bin wieder da! Ich habs mir schlimmer vorgestellt als es war. Ok es war nicht angenehm aber ich hab nichts gespührt. Die Spritze war nicht schön und die Betäubung war hammer aber es musste sein. Der Chirurg war super und schnell. Jetzt hab ich am Kiefer ne Naht die wehtut und zieht und heut morgen bin ich aufgestanden und bin schon geschwollen aber es ist normal!
Also ich hab schon Horrorszenarien gehabt aber unbegründet:-)- daina_11897614
Hi
also ich war heut nur zur Wurzelfüllung und es ging schon...hat etwas wehgetan. Komischerweise war ich schon ruhig. Am Anfang etwas nervös und unsicher weil es mir alles zu lang gedauert hat ebr dann gings:-)
jAber morgen ist ja der eigentliche Termin:-/ davor hab ich auch etwas Angst. Morgen jrieg ich die Wurzelspitzenresektion ist ein kleiner Eingriff also mit Betäubung, Schnitt und so....aber ich werde es schon schaffen dann meld ich mich wie es war. - heck_12053717
Wisst ihr wir sind schon seit über 8 jahren zusammen. Ich habmeinem Mann gesagt das wir uns mal alle aussprechen sollten, so bin ich, ich mag es nicht das man so hinterm Rücken spricht...
Aber mein Mann hat mir gleich gesagt, er kennt seine Eltern und man kann mit ihnen nicht reden, das würde alles nur noch schlimmer machen! Ich sagte ihm das ich ganz ruhig sprechen würde ohne Vorwürfe aber die Herrschaften sind so engstirnig und können keine Schuld eingestehen und das alles würde noch viel schlimmer machen...also hat es alles keinen Sinn. Dort wird alles unterm Teppich gekehrt! Schade leider. - daina_11897614
Gut das ich...
nicht allein bin. Hab nähmlich auch schon überlegt es mit Hypnose machen zu lassen aber die bieten es ja nicht an! Aber ich denk mir dann wenn ich es hinter mir hab dann kann mcih nichts mehr so schnell umhauen.
Ich war mal bei einer Frau die mich hypnotisiert hat und ich geh auch wieder am Dienstag einen Tag davor, Ich merke auch das sich einiges bei mir getan hat. Ich krige aúf einmal mehr Luft bin also nicht mehr so kurzatmig.
Sie hat mir auch angeboten mit mir zum Zahnarzt zu gehen aber di eScham ist doch größer und ich hab ihr gesagt ich schaffe es allein. Sie meitne auch das ich es allein schaffe. Ich soll einfach nur das machen was sie mir gesagt hat.-) Hallo,
ich leide wieder seit der GEburt meiner Tochter (2 kInd) wieder unter Panikatacken. Sie sind schon besser geworden weil ich ne Verhaltenstherapie mache. Aber jetzt vorm Zahnarztt nur noch 3 TAge...
Ich muss am Dienstag zur Wurzelfüllung und am Mittwoch zur Wurzelspitzenresektion:-( :cry:
Mann ich weiss ich krieg da ne Betäubung aber das ist es ja, davor hab ich Angst! Ich hab noch nicht mal soviel Angst vor den Schmerzen sonder eher was die Spritze mit mir anruchtet und wie ich auf sie reagiere, ist ein Fremdkörper dann in mir....
Mann, ich komm nicht drum rum und das ist auch noch der 1er Zahn also der vordere...direkt unter der Nase. Ich hab eh schon ein Problem wenn ich so PA hab schlecht Luft zu bekommen und dann auch noch das.
Kann mich wer beruhigen?
Ich weiss ich werde es schaffen aber trotzdem.
Mann ich hab mir gesagt wenn das vorbei ist dann kann mich nix mehr schocken dann bin ich geheilt und mein Leben beginnt weider neu.Hallo,
ich war hier schon lange nicht mehr. Wir waren jetzt am We bei meinen SE! Wir haben 2 Kinder, der Sohn ist 4 und die Tochter ist 8 Monate alt. Alles ist wunderbar auch die Beziehung zu meinem Mann. Er steh zu mir und liebt mich das weiss ich.
Ich werde bis heute nicht akzeptiert weiss der Geier warum...
Auf jedenfall regt mich vor allem die Schwiegermutter auf und die Zwillingsschwester von meinem Mann:-(
Meine Tochter sagt jetzt Mama, ziemlich früh wie ich meine aber die haben sie mir weggenommen um s emal zu halten und sie hat gleich Mama gesagt und hat geweit! Daraufhin meine SM: was? du sagst schon Mama?! Sag doch mal Oma! Dann sagte sie zu mir ja wenn die Mam sie nimmt ist sie gleich rúhig! DAraufhin ich: Ja Mama ist Mama ist doch klar! Sie dann nur: Nein das stimmt nicht, eigentlich ist doch egal wer das Baby hält, Babys lassen sich normalerweise von allen beruhigen! Ich dann: hast du etwas alle deine Kinder so hin und her gereicht? Sie dann: Ja! Also ihr sieht wie dumm meine SM ist! Ich könnt ihr mittlerweile so ins Gesicht springen! Ich hasse sie so sehr und ich verberge es mittlerweile nicht mehr! Wem gehts auch so?- jagoda_12327952
Danke
Danke für den Ti:-) ich werde die Therapeuten mal drauf ansprechen. Bisher hab ich noch Probesitzungen und wir sprechen eigentlich nur sehr viel. Also bis jetzt ist nicht großartiges passiert. Sie ist eine Verhaltenstherapeutin undich bin mir sichér sie ist gut und ne ganz nette.
Nur manchmal hätte ich viel schneller ERfolge und das wir schon mit der Konfrontation beginnen also nicht nur reden und reden sondern viel mehr! Hab ich auch...
GEnau das selbe was du schreibst durchlebe ich schon sein Monaten. Ist aber erst nach meinem 2 Kind so passiert. Ich mache wieder eine Verhaltenstherapie und die hilft wirklich. Nach meinem SOhn hatte ich es auch nur nicht so schlimm. Ich bin aber erst am Anfang, ist ne neue Therapeutin.
Das mit der Angst vorm Zahnarzut hatte ich nicht vorher aber jetzt schon:-( denn auch mein Zahn ist entzündet und das auch noch der 1er vorne!
Es hatte sich bei mir Eiter angesammelt und jetzt muss ich mich wohl oder übel einer Wurzelspitzenresektion unterziehen lassen! Ich hab am Mi. einen Termin beim Kieferchirurgen der es machen wird. Am meisten hab ich Angst vor der Spritze. Also nicht unbedingt vor dem Piks sonder wenn sie die Beteubung ausbreitet was dann passieren kann. Hab Angst da zu hyperventilieren und überleg schon die ganze Zeit doch ne Vollnarkose machen zu lassen...-((