Viel Glück!
möchte ich dir wünschen.
Ein kleiner Tipp: lass diene Schilddrüssenwerte Überprüfen. Vielleicht hilft das auch.
TSH wert sollte unter eins sein.
Viel Glück!
Nadal (schnullerstorch)
Viel Glück!
möchte ich dir wünschen.
Ein kleiner Tipp: lass diene Schilddrüssenwerte Überprüfen. Vielleicht hilft das auch.
TSH wert sollte unter eins sein.
Viel Glück!
Nadal (schnullerstorch)
Hallo
eine Überweisung zu einer KiWu Klinik ist das beste was du bekommen kannst.
Die KK musst die Kosten übernhemnen so lange du mit GV nach plan und stimmulation durchmachst. Und es wird alles bestens überwacht, mit BT und US jedes Mal.
In der Moment in dem du mit Künstlichebefruchtung anfängst, sieht es anders aus. Dann übernehmen sie erst 3 IUI versuche und 3 ICSI versuche, und davon nur die Hälfte.Aber das gute von der KiWU klinik ist das sie alles untersuchen, auch SG bei mann, Schildrüsse werte bei dir und alles was relevant ist. Und US kostet da kein geld mehr.
Wenn das SG nicht schlecht ist, würde ich erst mit Gonal /Peugeron probieren und mit GV nach plan. Lass dich nicht überreden, gleich mit ICSI zu starten. Nur wenn die Spermien deines Mannes wirklich supper schlecht sind.
Viel Glück
Nadal (Schnullerstorch)
Hallo
selbst habe ich Haschimoto, und ja, das kann unfruchtbarkeit bedeuten.
Sogar eine Fehlbildung beim Kind kann dadurch kommen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du 1 Mal im Monat zur Endokrinologe gehst und einen Bluttest machen lässt. Dann kann er die richtige Dosis verschreiben.
Vor allem in der SS ist es wichtig, weil da der Bedarf an hormonen anders ist als sonnst.
Viel Glück!
Halli Wimpern
bei mir passiert das wenn ich Clomifen nehme. Manche Medikamente und pflanzige Mittel haben diese Nebenwirkung (z.B. Pfefferminztee oder Salbei könnten in der SS schlecht wirken)
Was dabei helfen kann sind Himbeerblätter als Tee 3 mal am Tag in der 1.ZH.
Sonnst gibt es auch Medikamente die du nehmen kannst, die Unterstützen können.
z.B. Utrogest kann man vaginal in der 2.ZH einfügen und es hilft.
oder Mönchpfeffer kann man auch nehmen
oder Gynokadin in der 1.ZH ....
Dies würde ich aber erst mit deinem FA besprechen, weil z.B: Östrogen auch Nebenwirkung haben kann und sollte mit US beobachtet werden.
Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du gerne per privaten Nachricht an mich fragen. Die lese ich regelmäßig.
LG
Nadal (Schnullerstorch)
Vitamin A
sollte während der SS nicht angenommen werden.
Multivitaminpräparate die diese Vitamin erhalten können Fehlbildung verursachen, deswegen.
Deswegen darf man am Anfang der SS auch keinen Leber essen.
Hallo
so weit ich weiss, lässt sich so eine OP rückgängig machen, aber leider ohne so viel Erfolg als früher.
Es gibt auf jeden Fall eine Chance. Mit künstlichen Befruchtung so wie so. Vielleicht sogar mit Intrauterine Insemination.
Falls du noch mehr Infos haben willst, kann ich dir nur emfehlen zu einer Kinderwunschklinik zu gehen und nachzufragen. Die können dann gezielt deine Fragen antworten.
Du musst nicht auf Kinder verzichten, es geht wahrscheinlich doch.
Viel Glück!
LG
Nadal (Schnullerstorch)
Hallo
lass bitte dir nicht so beeinflußen.
Erstmal würde ich nach einer Kopie des Spermiogramms machen lassen. Und dann, frägst du hier im Forum oder wo anders was dies bedeutet. Ohne Zahlen kann man schlecht beurteilen. z.B. In Qualimedic kriegst du einen Arzt der dir die Fragen antwortet umsonst.
Manche Ärzte sind sehr daran interessiert, mit IVZ zu starten, weil sie ja Geld damit verdienen. Vor allem, wenn einen von euch privatversichert ist. Deswegen machen ja alles schlechter als es ist. So ist es mindestens bei mir gewesen.
lass dich nicht so schnell runterkriegen. Frage erstmal nach einem neutralen Expertenrat bevor du den schritt machst.
Bei meiner Freundin war es genauso, und sie war SS mit 2!!!!
Viel Glück!
LG
Nadal
Hallo
ja ich habe auch Haschi, bin aber leider noch nicht SS.
bei mir heisst, ich darf keine Multivitamintabletten mit Jod nehmen, weil das die Krankheit noch verstärkt. Aber ich muss unbedingt Folsäure nehmen und mir eventuell die anderen Vitaminen zusammenstellen. Wichtig dabei ist, auf Keine Vitamin A und Jod zu achten.
Ich gehe 1 Mal im Monat zu Endokrinologe und lasse mir Blut abnehmen. Vor allem in der SS ist dies wichtig, weil der Bedarf an Hormonen steigt und ich Kinderwunsch habe.
UNd der Spezialist hat mir 1 Tablette am Tag Selen verschrieben. Dies soll bei Haschi sehr wichtig sein. Leider sind die aber teuer, weil sie nicht nach Rezept gehen. Die tabletten heissen "Cefasel 100" und die enthalten ca. 100µg Selen. Vielleicht hat dein Apotheker aber eine andere Marke die billiger ist.
Viel Glück wünsche ich dir.
Übrigens, kenne andere Frauen die auch Haschi haben und SS sind. So lange du alles kontrollieren lässt und Tabletten nimmst, kann es gut gehen.
LG
Nadal (Schnullerstorch)
Hallo
erst nach 10 tagen nachdem du Predalon gespritzt hast, kannst du sicher sein dass der Test positiv ist.
Habe ja auch ein paar Mal gehabt und habe den FA gefragt.
Viel Glück!
LG
nadal (schnullerstorch)
Unterschiedlich
Hallo,
wenn ich UG nehme, kann es sein dass die Mens 16 Tage nach ES kommt, aber ich hatte schon mal sogar eine Woche Verspätung dadurch.
Deswegen hilft es leider nur abwarten und einen SST machen / machen lassen.
Viel Glück!
LG
Nadal (schnullerstorch)
Vielleicht
bist du trotzdem SS. Bei mir hat es lange gedauert, bis der Test positiv war.
Würde ab dem 35 ZT zum FA gehen. Da sollte er was erkennen.
Viel Glück!
Hallo
ich fange nun mit IUI und bei mir wurde vor kurzen eine gemacht. Es war ein absoluten Albtruam den ich keinen empfehlen würde.
Erst wenn es mit ICSI nicht klappt, nach ein paar Zyklen, und alles anders ausgeschlossen ist (Schilddrüsse, Gerinnungsstörung, Zillerzellen, Spermiogramm.....) dann würde ich sie durchführen. Aber nur, nachdem man mit ICSI kein Erfolg hatte.
Das ist meine Meinung nachdem ich die OP hinter mir gebracht habe.
Bei mir hat man übrigens nichts gefunden.
LG
Nadal (Schnullerstorch)
Hallo
ich würde noch dazu kein Pfefferminztee, Zimttee, Ginseintee oder Ingwettee trinken, da sie teilweise abortiv wirken können.
Basilikum und Rosmarin und sollten eine Einnistung vermindern können.
Sonnst, einfach kein Sport. Ca. 20 Min am Tag in die frische Luft und Sonnen/tageslicht sollten auch positiv sein. Kein Stress aber sich ablenken lassen.
Viel Trinken 3l am Tag hilft gegen Überstimmulation und unterstutzt einer Einnistung dadurch dass Blut dünner wird. Auch weil da Gefahrstoffe und Gifstoffe aus deinem Körper weggespüllt werden.
Viel Glück!
LG
Nadal
Hallo
was du erzählst ist ganz normal in der SS. Deine GM wächst und die Leisten ziehen. Das ist aber normal.
So lange das nicht zu stark wird, ist das kein Zeichen zur Beunruhigung.
Mein Glückwunsch zur SS!
LG
Nadal (schnullerstorch)
Hallo
wenn du einen positiven Test hast, bitte mit dem Medikament aufhören.
Synarela sollte man in der SS nicht nehmen, da es zu einer FG führen kann.
Das Medikament kann den test nicht positiv machen. Aber wenn du Predalon oder was ähnliches nachgespritzt hast. Solche Spritzen können bis 10 Tage danach positiv zeigen.
Ich nehme aber an, du hast dich nicht gespritzt oder der Arzt auch nicht. Deswegen denke ich, du bist wirklich SS.
Mein Glückwunsch!
LG
Nadal
Hallo
ja das kann wegen Hormonschwankungen kommen.
Hallo
ja das kann von dem Medikament kommen.
Bitte unbedingt viel wasser Trinken und deinen FA so bald wie möglich informieren
Es kann sein du hast eine Überstimmulation. Das Wassertrinken kann dabei helfen die Trombosegefahr zu reduzieren und ein FG-Risiko zu senken.
Es kann aber auch eine allergische Reaktion sein, da UG Erdnussöl und Soja beinhaltet.
Vielleicht mal überpfüfen lassen ob du TRombosegefahr hast (Mutation Faktor V).
Vor allem wenn du eine FG hattest oder in deiner >Familie so was vorkommt, ist es wichtig so was auszuschließen.
Viel Glück!
LG
Nadal
um 23.15 Uhr kommt auf RTL II die Reportage "Ein Baby um jeden Preis - Wenn der Kinderwunsch zum Kampf wird". Es ist eine Wiederholung
Viel Spaß dabei
Nadal (Schnullerstorch)