Hahahah das klingt wirklich lustig ^^ Jetzt verstehe ich wie sich mein Threat für andere liest.
Uuser1261163904
- 24. Aug 2022
- Beitritt 12. Okt 2020
- 11 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ja, ich habe starke Beziehungsangst und versuche Liebe zu vermessen. Dafür werde ich hier im Forum ständig runtergemacht, aber ich kann nicht anders.
Mein Psychologe meinte tief im Unterbewusstsein bin ich versperrt gegen Männer. Ich handele unnormal, aber ich kann nichts dafür. Meine Angst ist stärker als Liebe. Und sie liegt tief verwurzelt.
Ich will nur wissen, ob es ok ist, wenn er nicht die optimale Körpergröße hat. Für mich fühlt es sich an, wie eine halbe Katastrophe.
Anisa klingt ausländisch. Ich denke ausländische Leute haben es deutlich schwerer in Deutschland einen Partner zu finden. Daran wird es liegen...
Es kann sein, dass er eine andere Frau gefunden hat, die ihm noch besser gefällt. Wo er aber noch nicht weiß, ob es klappt. Möglicherweise auch seine Ex.
Männer sind nicht so verbindlich wie wir Frauen.
Kann es sein, dass du Angst vor Sex hast? Vielleicht bist du deiner Angst selber nicht ganz bewusst, aber für mich liest es sich so, als würdest du Fehler bei ihm suchen, um ihn ablehnen zu können.
Einige der Dinge, die er getan hat, sind natürlich nicht so schön. Aber er hat sich ja immerhin entschuldigt. Man findet schon einen Weg über alles zu reden und sich zu einigen, wenn man nur möchte. Auch die Sache mit deiner Mutter finde ich nicht so dramatisch. Probleme gibt es bei einer Beziehung immer. Wenn man will, findet man eine Lösung.
Ich denke du hast einen giten Freund. Schließlich wartet er seit 4 Wochen auf dich. Das ist nicht so leicht für einen Mann. Sei dankbar.
Vom Charakter und von der Art her ist er genau der Typ, den ich immer wollte. Er liebt mich auch unendlich. Auch vom optischen ist er voll und ganz mein Typ. Er ist hell, und ich stehe total auf blonde Männer. Er ist auch sonst wirklich attraktiv und sexy. Die Chemie stimmt auch. Ich fühle mich hingezogen und er behandelt mich wie eine Prinzessin.
Es gibt nur ein Problem:
Er ist ein bisschen klein. Er ist nur 1,70 m, damit immernoch ein paar cm größer als ich. Trotzdem fühle ich mich unwohl damit. Ich traue mich nicht ihn Freunden und Familie vorzustellen. Ich frage mich ständig, ob er mir nicht zu klein ist. Und wenn er doch 5 cm größer wäre...
Ja, die Größe stört mich. Und ich komme irgendwie nicht drüber hinweg. Aber alles andere stimmt. Er ist auch schön trainiert und ich finde ihn attraktiv. Nur beim nebenher laufen fühle ich mich etwas unwohl. Es geht wirklich nur um 5 cm. Sollte ich darüber hinwegsehen?
Um ehrlich zu sein liegt diese Beziehung auch in der Vergangenheit. Ich habe vor einigen Monaten schon Schluss gemacht. Aber ich ärgere mich jetzt, weil ich ohne eine Beziehung dastehe. Hätte ich dem einfach zusagen sollen. Schlechtes Gewissens lässt grüßen!
Seine Gefühle sind sehr schnell verletzt. Er ist gekränkt und wird dann laut und schreit mich an, es wäre meine Schuld! Dabei ist es keine große Sache, um die es geht. Er ist sofort beleidigt. Wenn ich mich zum Beispiel zu einem Treffen verspäte, macht er daraus ein Problem und fühlt sich gleich gekränkt.
Ich verstehe, dass er sensibel ist, aber warum muss ich das immer ertragen? Dabei kennen wir uns erst seit wenigen Wochen. Er meinte auch, dass er ein zorniger Mensch ist und schon jemanden verprügelt hat vor Wut. Er ist auch zornig auf mich. Dabei habe ich noch garnichts schlimmes getan. Ich frage mich was passiert, wenn ich wirklich mal was anstelle. Ich bin nämlich auch nicht Mutter Theresa. Und wir sind noch am Anfang der Beziehung.
Es geht immer um ihn und um seine Gefühle, die verletzt sind. Seine Gekränktheit zeigt er, indem er mich verbal offensiv angreift und mich beschuldigt. Er nimmt dann kein Blatt vor den Mund. Ich muss mir immer ganz viel anhören und ihn besänftigen. Ich darf auf keinen Fall ähnlich angreifend werden. Dann eskaliert die Situation. Aber ich bin auch nicht immer gefasst. Ich habe auch mal einen schlechten Tag. Das kann dann ganz schlimm enden. Er kann seine Wut nicht kontrollieren.
Außerdem geht es nie um meine Gefühle. Sollte ich trotzdem versuchen einen guten Umgang mit ihm zu finden und eine Beziehung eingehen. Er reagiert immer aus seiner Emotion heraus sehr ausfallend und kann sehr verletzend sein. Aber ich hätte gerne eine Beziehung. Würdet ihr so eine Beziehung eingehen?
Er meint es ja nicht böse er reagiert nur auf Gefühlsverletzungen so. Aber leider ist er ständig wegen irgendwas verletzt. Er hat auch kaum Freunde. Er sagt, er ist wählerisch bei Freunden.- cefeu1
Ich danke dir! Ich habe wahnsinnige Angst vor Beziehungen im Allgemeinen. Wegen diesem Gedanken, dass er nicht intelligent genug sein könnte habe ich heute kaum geschlafen. Das löst richtig Panik in mir aus.
Mein einziger Anhaltspunkt ist die Kopfform. Im Gespräch ist mir nichts aufgefallen. So sabotiere ich bisher jede Beziehung und werde hier auf dem Forum regelmäßig für "fake" befunden. Ich kann meine Bedenken bezüglich eines Mannes sodrastisch darstellen, dass mein Umfeld
Krass! Wenn du ihr das jetzt durchgehen lässt, sieht sie das als Legitimation für zukünftige Affären. Sie wird dich inmer wieder betrügenn und es in Ordnung finden, weil du ja bei ihrem Ex azch kein Drama gemacht hast. So verlierst du sie erst recht. Sie wird machen was sie will und deine Gefühle nicht ernst nehmen.
Reagiwre hart, zeig ihr deutlich deine Grenzen. Wenn sie deine Grenzen verletzt, verlasse sie! So hast du sie nämlich schon verloren!
Ja, warum nicht?
- sophos75
Meinst du das ironusch? Ich finde es schon wichtig an wen man seine Gene weitergibt. Meinst du nicht?
Er ist mir sehr sympatisch und höflich und freundlich. Die Chemie hat gestimmt, die Anziehung ist da.
Nur folgende Bedenken habe ich: er hat einen sehr flachen Hinterkopf und lut Biographie war er schulisch nicht besonders erfolgreich.
Ich kkomme aus einer Bildungsfamilie und möchte meine Intelligenz weitergeben. Das sind meine Bedenken. Dass meine Kinder möglicherweise nicht so intelligent werden.
Sonst ist er ein sehr freundlicher, sympathischer Mann. Es funkt auch zwischen uns. Ich finde ihn durchaus interessant.
Was macht man da? Ich bin so zwiegespalten.
Gestritten wäre übertrieben. Wir haben diskutiert und keiner wollte nachgeben. Er hat mich gesehen und dann jede Diskussion aufgelöst. Er fand mich extrem hübsch.
Seitdem läuft alles wie am Schnürchen.
Ich fragte ihn, ob er sich an mein Aussehen erinnere. Er meinte das Bild aus dem letzten Videogespräche ginge ihm garnicht mehr aus dem Kopf. Und das Gespräch dauerte nur 2 Minuten, weil es mir peinlich war und ich die Kamera geschlossen habe. Er ist total verzückt. Aber ich kann seine Erwartung nicht erfüllen. Jetzt habe ich total Stress vor dem nächsten Treffen. Hoffentlich ist er nicht enttäuscht.
Danke für euer Verständnus für meine kleinen Wehwechen :(
Ich habe jemanden online kennengelernt. Wir haben beide unsere Kamera angemacht und uns so unterhalten. Ich habe schlimme Zähne und deshalb habe ich kaum den Mund aufgemacht. Danach haben wir uns in echt getroffen und gequatscht. Danach haben wir gestritten.
Danach nochmal per Kamera. Diesmal saß ich in meinem dunklen Zimmer und hatte nur das Tischlämpchen an. Man konnte kaum etwas erkennen. Er fand mich extrem schön. Wir haben nicht mehr gestritten. Er fand mich so schön! Jetzt habe ich angst vor dem nächsten Treffen. Er wird meine schlimmen Zähne sehen. Ich bin nicht schön. Aber in seiner Vorstellung bin ich es. Und so redet er mit mir. Als sei ich seine Traumfrau. Was soll ich tun? Ihn vorwarnen? "Ich bin eigentlich nicht so schön bla bla..."?
Ein wichtiger Teil islamischer Trauung besteht darin, die Eheschließung anschließend überall zu verkünden. Ein geheimes Eheversprechen ist meines Wissens nach ungütig.
Treue ist in erster Linie Einstellungssache. Du musst dir vornehmen treu zu bleiben, du hast ein Eheversprechen abgegeben. Sei ein Mann und halte dein Versprechen, dir zuliebe, deiner Frau zuliebe und deinen Kindern zuliebe. Alles Gute.
Ich hatte auch einmal jemanden mit Asperger-Syndrom gedatet. Ich habe mich dann aber nach 1-2 Treffen gegen diese Beziehung entschieden.
Es ist auch schon so schwer genug eine Beziehung zu führen. Mit jemandem der eine diagnostizierte psychische Beeinträchtigung hat, wird eine Beziehung fast unmöglich. Er lebt in einer anderen Welt und hat ganz andere Bedürfnisse als du. Ihr werdet euch nicht gut ergänzen können. Er braucht seine Ruhe und viel Abstand (auch von dir). Er kann deine Emotionen nicht erkennen und weiß nicht, wie er darauf reagieren soll. Das ist für ihn richtig viel Stress. Asperger Autisten rasten auch regelmäßig aus. Ich glaube das heißt dann "melt down" oder so. Ich hätte richtig Angst vor so jemandem, der plötzlich ausrastet. Asperper gilt glaube ich als Behinderung und wird sogar vererbt. Eine langfristig harmonische Beziehung lässt sich für mich nicht erkennen. Ich würde es sein lassen, das Asperger-syndrom ist eine schwere psychische Beeinträchtigung. Such dir jemanden, der gesund ist. Dir zu liebe.Ich danke dir für deine Antwort. Er sucht den Kick. Ich werde ihm niemals genügen. Niemals. Ich habe es im Verliebtheitsrausch beendet und ich bin stolz auf mich. Ich habe meine Würde und Selbstachtung behalten und habe ihm absolut keine Chance gegeben.
Danke für die Antworten!
LG