Darin liegt wahrscheinlich die Antwort
Perfektionismus.
Erst wenn 27 Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann ich eins von meinen Problemen lösen.
Keine Ahnung wie ich das wegkriege.
Darin liegt wahrscheinlich die Antwort
Perfektionismus.
Erst wenn 27 Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann ich eins von meinen Problemen lösen.
Keine Ahnung wie ich das wegkriege.
Und warum ist er so fern?
Doch nur, weil du dich nicht traust (oder er) mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich kenne das.
Statt was zu tun wird ewig gefragt (in einem Forum *kicher*), ob er es auch ernst meint.
Wie wurden solche Fragen vor 15 Jahren, also ohne Zwischennetz beantwortet?
Vielleicht durch ausprobieren?
;)
Warum lachst du nicht mit ihm?
Muß das wirklich alles so kompliziert sein wie du es dir machst?
Und wie schließt du auf eine Seelenverwandtschaft?
Da passiert doch gar nichts.
Haut das einen Mann von den Socken?
Ich weiß nicht. Wenn er eine Frau liebt, dann braucht er doch solche Sachen nicht, um von den Socken zu sein. Dann reicht die Frau in normalen Klamotten und einem Lächeln auf dem Gesicht völlig aus.
Beziehung ist, wenn er keine andere Frau mehr will
Will er? Weiß er was er will?
Ja, "man sagt"
Es ist eben die langläufige Meinung, daß Männer, die bei jedem Treffen Sex wollen, immer nur an "das eine" denken.
Man kann aber auch auslegen, daß ein Mann, der immer nur kuscheln will, kein echtes Interesse an der Frau hat. Er möchte es oberflächlich halten, weil er nicht weiß, was er will. Will er Sex, dann weiß er es, weil Sex zu wollen auch bedeuten kann, daß er sie wirklich liebt.
Aber das ist nicht der übliche Ruf, wenn ein Mann Sex will.
Man sagt
das heißt, daß er die Frau mehr mag als nur als Affäre.
Er meint es dann ernst.
Das ist doch kein bewußter Verzicht mehr
Hab ist zu Hause alles, muß ich doch nicht mehr auswärts was holen, weil mir zu Hause alles an intimen Wünschen erfüllt wird.
Ist das nicht eigentlich so:
Kuscheln und alles und überhaupt alles zu Hause?
Das muß doch aber ausreichen an Zuwendung, Aufmerksamkeit und alles andere auch.
Den größten Intimitäts- und Wohlfühlfaktor sollte sie bei und mit dir haben und nicht woanders.
Sie teilt sich irgendwie auf.
Das geht nicht gut so was.
Du grenzt dich nicht genug von der Ex ab
Es ist trotz allen Taten nicht klar genug, daß du deine Ex nicht mehr willst. Wahrscheinlich bist du noch zu vertraut mit ihr.
Gutes Verhältnis heißt was?
Vielleicht solltest du ein etwas weniger gutes Verhältnis zu ihr kriegen, damit deine LGin dir auch glauben kann. Die Reduktion auf das "Geschäftliche", also die Kinder reicht doch aus.
Mein Papa hat meiner Mama nie gesagt, daß er sie liebt
Er liebt sie aber nach über 40 Jahren (nein, so alt bin ich noch nicht) immer noch und das trotz einer Scheidung. Er hatte in seinem Leben nur diese eine Frau.
Ich glaube, man muß es nicht immer sagen, um zu lieben.
Entweder man liebt oder man liebt nicht.
Ja, ist normal
Ist bei mir auch so und einer Freundin, die um 8 Uhr anfängt und um 18 Uhr wieder geht. Da gibt es keine Pause. Ich kenne keinen mehr, der noch eine Pause hat oder wenn sie sie offizielle haben sollten, keine machen.
Es gibt sehr viele Situationen
Und auch sehr viele verdrängte Gedanken und Gefühle. Fange ich einmal an, mich mit diesen zu beschäftigen, dann liege ich teileise tagelang im Bett und grübel rum. Mein Leben gerät total ins hintertreffen. Nur gerademal studieren kann ich noch und das auch nur, weil es mir Spaß macht.
Das kanns doch auch nicht sein.
Ich neige zum klammern
Damit könnte ich ihn verschrecken.
Schon quasi dabei
Ist aber noch zu unregelmässig.
Bei mir wäre das so
Wenn ich mich mit diesem einen Menschen besser fühle als alleine und auch keinen anderen Menschen für mich als Beziehung vorstellen kann, dann reicht es für eine Beziehung.
Ich könnte dann nicht mal für 1 Monat die Stadt verlassen ohne Probleme zu bekommen, weil ich ihn nicht sehe. Diesen Abstand könnte ich nicht aushalten.
Jetzt habe ich auch diesen Mann gefunden für den ich sogar im Urwald fernab der Zivilisation leben würde, wenn er das wollen würde. Die Beziehung steht aber so am Anfang, daß ich gleich schon Angst habe, mit meiner Unerfahrenheit alles zu zerhauen.
Er ist mein Erster richtiger Freund.
Als ich klein war, hat mehr meine Mutter geredet als ich
Das stand im totale Gegensatz dazu wie mein Papa mit mir "geredet" hatte. Ich konnte nur per Gefühlsradiowellen reden und sonst nicht.
Jetzt will ich beides können und verjage damit den Mann, den ich liebe :(
Alleine geht das nicht
Das ist viel zu verwirrend für mich, wenn ich das alleine mache, weil zu viel gleichzeitig auf mich einstürzt.
Es gibt zwar jemanden, der mit mir redet, aber er redet mehr so über mich hinweg, weil er mehr seine Ideale (oder was das sein soll) vermitteln will als auf mich eingehen will.