T
trudie_11886808

• 28. Feb 2012
  • Beitritt 12. Apr 2010
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erfahrungsbericht :BIEN:
    So, nachdem wir unsere Reise nun hinter uns haben, wollte ich hier noch schreiben, wie es lief.
    Kurz gesagt war alles gar kein Problem. Beim Hinflug (Lufthansaschalter) hieß es am Schalter kurz, dass der Sitz eventuell zu groß wäre. Wir haben gesagt, dass er auf der Liste von Lufthansa steht und das Prüfsiegel hat. Damit wars ok, das Siegel wollte keiner zu keinem Zeitpunkt sehen. Wir brauchten dann beim Hinflug noch eine Gurtverlängerung, die haben die Airlines aber eh immer an Bord. Der Sitz (Kiddy Guaradianfix) passt genau in die Sitze und wir waren froh, dass wir den Sitz nutzen konnten. Es ist einfach ein besseres Gefühl. Auf dem Schoß wäre gar nicht gegangen, da wird so ein Flug ja zum Horrortrip. Ist ja ohnehin schon kein Platz in so einer Kiste und dann noch eine Doppelbelegunng - nein Danke, das geht gar nicht. Später werden wir dann das CARES nutzen, wenn Mausi noch etwas älter ist.
    LG

• Vielen Dank für eure Antworten
    Ich habe schon viel telefoniert. mit Lufthansa, SAS, TÜV. Ich habe jetzt so ziemlich alle denkbaren Varianten von Antworten und die Praxis sieht dann doch wieder anders aus :???: . Lufthansa - kein Problem mit TÜV Siegel, das ist mit den Sitzmaßen abgestimmt. Am besten sind die Maße auf der Homepage von SAS. Sitze mit maximaler Höhe von 45 cm und 65cm Länge sind zugelassen, ein Maß für die Breite gibt es gar nicht erst (das wäre ja am wichtigsten). Solche Kindersitze gibt es nicht! Dachte es ist ein Druckfehler. Darf ich jetzt auch nicht mit, weil meine Größe im Sitzen diese 45cm überragt? Naja, anscheinend ist das aber alles nur die offizielle Darstellung. Laut anderer Aussagen von SAS wurde bislang jeder Sitz mitgenommen und ich habe nun schon oft gehört, dass nicht mal die Zertifizierung gezeigt werden musste.
    Ich habe zusätzlich noch das CARES im Handgepäck - für den Fall der Fälle. Bin ja schon mal beruhigt, dass wohl wenigstens das geht. Einen Kindersitz finde ich für die Maus aber bequemer. Zudem habe ich jetzt sämtliche Zertifizierungen, Zulassungen, Empfehlungen von TÜV, FAA, Kiddy und LBA ausgedruckt und werde das dann mitnehmen. Ich schreib dann hier, wie es lief.

Vielen Dank nochmal :super:

• Hi Ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrung mit Kindersitzen im Flugzeug, speziell bei SAS? Wir haben einen Kiddy guardian(fix) pro mit Flugzeugzulassung, nur ist das mit den Airlines ja so eine Sache. Auf dem Schoß im Loop-Belt kommt für uns definitiv NICHT in Frage.
    Vielen Dank für eure Antworten und LG

• Hallo Ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung eines Kindersitzes bei SAS? Mich würden auch die Erfahrungen bei anderen Airlines interessieren.
    Die meisten Sitze von Kiddy zum Beispiel sind ja vom TÜV geprüft und haben das Siegel "for use in aircraft". So auch der guardian(fix) pro. Ist jemand schon mit diesem Sitz geflogen? Das ist so ein furchtbares Durcheinander bei den Airlines, zu Lasten der Sicherheit der Kleinsten.
    Vielen Dank für eure Antworten und LG

• :BIEN:
    Ich wollte erst keine PDA. Aber nachdem die GEburt trotz heftigester WEhen garnicht voranging hab ich die PDA genommen und dann ging es ganz schnell (3h und Muttermund war komplett offen - vorher nur bei 1cm). Ohne PDA wäre es sehr wahrscheinlich zum Notkaiserschnitt gekommen. Dann doch lieber mit PDA.

• Keine Angst vor...
    Geburt und PDA. Ich hatte eine sehr anstrengende Geburt. NAch 24 Stunden heftigster Wehen, ging der Muttermund immer noch nicht auf. Nichts hat geholfen. PDA wurde dann auch schon bei 1,5 cm Öffnung gemacht. Dann gings ganz schnell innerhalb von 3h komplett offen. Die Presswehen habe ich dann wieder gespürt und konnte mitmachen. Mit der PDA hatte ich gar keine Probloeme und es tut echt nicht weh. Bin war ordentlich gerissen, aber das war auch kein Problem.

Liebe Grüße und freu dich auf die GEburt!

• Werde wohl beim Auto bleiben
    hatte etwas Angst vor nem Unfall, aber ich werd einfach doppelt und dreifach die Augen auf halten :shock:
    Dachte ich stelle mich nur zimperlich an, was die Bahn betrifft...Hormone und so.
    hatte echt fürchterliche Erlebnisse. :twisted: Muss immer schauen, dass ich sitze, weil ich oft umkippe wenn ich lange stehe...vor allem morgens, wenn der Kreislauf noch nicht in Schwung ist. Am Bahnsteig setzt sich dann einer neben mich und zündet sich morgens um 6:30 ne Kippe an, total widerlich. Hab ihn gebeten zur Raucherinsel zu gehen und was sagt der... ICH kann doch gehen, wenns mir nicht passt. :NON: Oder ich frag in der überfüllten Bahn ob ich mich setzten darf und bekomm von einer top fitten Dame auf einem der "Krankensitze" als Antwort: "Wieso? Sind Sie denn krank?" und schaut total dämlich meinen Bauch an. :twisted: :MAL: Seither fahre ich mit dem Auto...
    und dann die Schupserei und so weiter...ist wahrscheinlich auch nicht viel ungefährlicher als mit dem Auto...

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,
    mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt in der SS. Ich bin gerade etwas in der Zwickmühle. eigentlich würe ich lieber Bahn (S-Bahn/U-Bahn), da es sicherer und auch viel günstiger ist als mit dem Auto. Bin vor der Schwangerschaft immer ganz gerne Bahn gefahren...

ABER: Ich brauche mit dem Auto max. 30 Minuten zur Arbeit. Mit der Bahn mindestens 1h-1,5h pro Strecke. Nun bin ich ein paar Mal Bahn gefahren und war an diesen Tagen total gestresst. Bin nur noch zu Hause ins Bett gefallen. Vor allem wegen der Rücksichtslosigkeit der Leute...undglaublich was man da erlebt...kein Wunder, dass man so wenige Schwangerer in den Öffis sieht...

Wie habt ihr das gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

• Juhu!!!
    Jetzt bin ich auch in der Liste :-D und mein kleines Zwergi spür ich auch schon. War mir am Anfang nicht sicher ob es wirklich schon die Bewegungen des Babys sind, die ich merke, aber jetzt ist es ziemlich eindeutig. Echt süüüüüß! Wie ein kleiner Fisch! Gestern hat der Papa den Bauch eingerieben und da ist es fleißig umhergeschwommen. Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, merke ich richitg wie es dahin kommt/tritt. Wahhhhnsinnig schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

• Will mich mal vorstellen...
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin nun auch in der lusitigen Runde hier :-D und demnächst dann auch in der Liste. Ich bin 27 Jahre und glücklich verheiratet.
    Mein Zwerg soll am 06.10.2010 schlüpfen, naja mal schauen. Wir haben uns entschlossen, dass wir das Geschlecht erst bei der Geburt erfahren wollen, aber ob wir das auch wirklich bis zum Schluss durchziehen können weiß ich nicht. Mein Mann und ich sind doch eigentlich soooo neugierig :shy:
    Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft mit möglichst wenig Wehwehchen.
    LG

• alesia_12851348

@steffi0410 Es wäre schön
    wenn man sich die Mühe machen würde Beiträge richtig durchzulesen... :BIEN:
    Ich habe nichts von Steuerzahlern geschrieben :???: aber by the way, kommen auch Spendengelder nicht einfach vom Himmel geregnet. Ich spende auch. Aber ich möchte, das das Geld Leuten zugute kommt, die unverschuldet und unvorhersehbar in Not geraten sind. Wie ich schon geschrieben habe, ist das ja z.B. auch der Fall, wenn man durch plötzlichen Verlust des Arbeitsplatzes, Schicksalsschläge usw. in eine solche Situation kommt (und vorher eine eigentlich solide Basis hatte). Es gibt aber auch viele, die sich NULL Kopf um ihre Situation machen und sich absolut ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein ins Thema Familienplanung stürzen. Und dann sind die Hilfsleistungen für einige nichtmal gut genug...und Sachen von KIK sollens ja auch nicht sein...

• alesia_12851348

Genau darum geht es doch aber
      du schreibst selbst, du hättest in der Situartion kein Kind bekommen und vieleicht noch ein paar monate gewartet, bis sich die Zeiten wieder ändern - verantwirtungsbewusst. Und dann kommst du wirklich in Bedrängnis (was ja auch nicht vorauszusehen war) und was ist...bekommst am besten noch A...tritt. Andere sind da eiskalt.Die wissen genau, dass sie in der momentanen Situation nicht klar kommen mit Kind, aber irgendwer wird es schon richten! Und genau darum geht es, nicht um die, die unverhofft in Not geraten! Klar, in in 10 Monaten kann viel passieren, allerdings ist vielen schon von anfang an klar...dann hol ichs mir eben von da und da... :MAL:

• Ich gebe dir Recht
      und wenn man deinen Beitrag mit Verstand liest, weiß man, dass es dir nicht nur um Oberflächlichkeiten geht.
      Bei so manchen Beiträgen habe ich auch nur mit dem Kopf schütteln können. Mit welcher Selbstverständlichkeit und Maßlosigkeit sich so mancher bei solchen Hilfsangeboten bedient ist zum Teil wirklich erschreckend (nicht nur Beiträge in diesem Forum).
      Diese Organisationen sind dafür da Menschen in Not zu helfen, z.B. eben Müttern, die in der SS verlassen worden sind, die ihren Job verloren haben (oder der Partner), Schicksalsschläge hinnehmen mussten usw. Denen soll bitte, bitte, bitte auch geholfen werden - genau das ist der Sinn und Zweck. Bei ungewollten SS würde ich schon wieder Diskussionsbedarf sehen...bitte nicht hauen, aber heutzutage muss man nicht ungewollt schwanger werden. Es gibt Einzelfälle, da kann ich das nachvollziehen (Krankheiten, angebliche Unfruchtbarkeit usw.), aber viele gehen auch einfach zu verantwortungslos an die Sache ran, genauso wie an die Familienplanung! Und viele ruhen sich wirklich auf diesen Angeboten aus, wenn ich z.B. lese, dass auch beim zweiten Kind die Hilfe der Caritas in Anspruch genommen wird, hat das für mich nichts mehr mit Hilfe in der Not zu tun - viel mehr ist das bewusste und geplante Abzocke von Sozial/Hilfsleistungen (sorry für den Ausdruck, aber so empfinde ich das)
      Wenn es nach meinem Kinderwunsch gegangen wäre, hätte ich auch schon mit 20 ein Kind bekommen können, aber wir haben gewartet uns eine solide Basis aufgebaut und können uns nun auf unseren Nachwuchs konzentrieren. Es war bei uns auch nicht so, das wir von Anfang an gutes Geld verdient haben...es dauert eben alles seine Zeit!

Was wir in Deutschland oft vergessen ist, dass solche Leistungen ein Geschenk sind und keine Selbstverständlichkeit!

• logan_12824591

Falsch
      Alles was du im Supermarkt abgepackt kaufen kannst ist IN DER REGEL nicht aus Rohmilch hergestellt. Um Rohmilchprodukte zu bekommen musst du dich schon ziemlich anstrengen. Zudem muss auf der Verpackung ausdrücklich ausgezeichnet sein, dass es sich um ein Rohmilchprodukt handelt. Vorsicht ist bei Produkten aus speziellen Theken und offenen Gefäßen geboten. Im Zweifel dort nachfragen. Normaler Mozerella und auch Schafskäse aus dem Supermarkt stellen kein Problem dar!
      Viele Grüße und nen Guten...