T
trine_12504332

• 28. Nov 2014
  • Beitritt 31. März 2014
  • 1 Diskussion
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Mamas :)

Ich bin zum zweiten mal schwanger und möchte gerne ambulant entbinden.. Die Tage im kh bei der ersten Schwangerschaft empfand ich einfach als furchtbar und möchte das auf gar keinen Fall noch mal so..

Jetzt sagt aber wirklich JEDER zu mir das ich das nicht machen soll und die Idee total bescheuert ist..Mittlerweile bin ich schon richtig am zweifeln! :???:

Habt ihr Erfahrungen? Und tipps was man beachten muss?

Lg,
    Marina (35. ssw) :lover:

• :-/
      Wieso soll die Idee bescheuert sein?
      Beim 1. Kind war ich auch 3 Tage danach in der Klinik und fühlte mich weder wohl, noch konnte ich irgendwas genießen. Bin einfach nicht der Typ dafür, ich mag eben mein Zuhause.
      Nun beim 2. Kind möchte uch ambulant entbinden. Ob das klappt, sehe ich dann ja wenns soweit ist!
      Ich würde meinen Sohn sicher sehr vermissen und hätte Sehnsuch nach Zuhause.

Meine Schwester hat 2 Mal ambulant entbunden, warum auch nicht?

Jedem das Seine! ;-)

• Guten Morgen!
    @mommy: ich wollte deine Erfahrung auf gar keinen Fall in Frage stellen! Ich denke es ist bei jedem anders.. Aber ich werd das (wenn es so weit ist und ich die PDA wieder möchte ?) mal ansprechen ob ich die auch direkt nach der Wehe bekommen kann.. Wenn ich dann in dem mom dran denk :razz:
    Aber ich versteh nicht warum mein Mann raus musste?! Hätte ihn gern zum händchenhalten dabei gehabt ;)

@braut: ich hab bei meinem ersten Sohn damals bis kurz vorm Schluss keine streifen gehabt.. Und dann auf einmal ging's los.. Jetzt seh ich aus wie ein Zebra :( hab mal gelesen das massieren uns zupfen nichts bringen soll.. Sowas doofes!

@kleidung: hatte damals eine bequeme Hose, ein Top und eine Strickjacke an.. Werd ich wieder so machen:)

Lg!:)

• Moin!:)
    Kabeja und Fee ich wünsch euch auch gute Besserung!

Und wie gehts dem Rest??

@pda: ich hatte bei bennet damals eine.. Und leider muss ich sagen das ich mommy leider gar nicht zustimmen kann.. Beim setzen musste mein Mann ja aus dem Zimmer und er hat draußen auf dem Flur gehört wie ich geschrien habe vor schmerz... ABER das war nur der Moment.. Danach ging es mir besser als vorher und ich würde sie wieder nehmen :super: was ich auch noch gut fand war das der dammschnitt danach so genäht werden konnte ohne zusätzliche Spritze im Intimbereich.. Davor hatte ich nämlich echt Schiss :FOU:

@zuckertest: den hab ich auch nicht machen lassen! Hat mein Arzt aber auch nichts mehr von gesagt..

@ kizi: welche Farben haben bei euch die wände bekommen??

@me: hab gerad auch nochmal geguckt., mein bauchumfang ist noch genauso wie vor 2 Wochen und im mom nehm ich auch nicht weiter zu.. Meint ihr das es "schlimm" ist?

So, ich geh jetzt Tapeten kaufen :roule:

Lg, Marina (31+0) :AMOUR:

• Hallooo!:)
    Na Mädels, wie gehts? Ich hoffe allen Kranken ein bischen besser??

Habt ihr eig alle den zuckertest gemacht??
    Und hattet ihr alle schon ctg?? :AMOUR:

Mittlerweile watschel ich schon so richtig durch die Gegend.. Mir tut ständig was weh und ich bin am jammern... Der Hammer :larme:
    Vorgestern hatte ich solche Schmerzen das ich am liebsten ins kh gefahren wäre.. Mit Magnesium und viel liebe von meinen Männern ging es dann wieder :D

@braut: das beruhigt einen wirklich oder?

Ich kann kaum noch den Dezember abwarten!:)

Lg Marina (30+2) :love:

• Hi!
    Ich war zwar 20 und keine 19, aber ja auch echt jung;)

Ich bin nach kurzer Zeit Beziehung schwanger geworden.. Wir wussten es so früh das wir "die Wahl" hatten ob wir uns das zutrauen oder nicht.. Es war aber super schnell klar das wir das Baby bekommen und haben uns dann sehr gefreut!!

Kurz darauf kam dann der Antrag und ich hab mich so gefreut und sofort ja gesagt;)

Das ausschlaggebende war dabei das wir uns mit dem Kind auch gleichzeitig für eine gemeinsame Zukunft entschieden haben.. Da fand ich den Gedanken meinem Mann zu heiraten gar nicht absurd oder sonst was.. Im Gegenteil, ich bin glücklich ohne Ende und weiß einfach das er DER Mann ist :AMOUR:

Allerdings muss ich auch dazu sagen das WIR uns dafür entschieden haben und kein druck von außen hatten... Wenn ihr euch nicht sicher seid würd ich diesen Schritt nicht gehen.. Das wäre ja nu echt keine gute Basis!

Ich hoffe du berichtest wie ihr euch entschieden habt:)

Alles gute,
    Marina 30+2 :love:

• Huhu!:)
    Hallo ihr!

Meld mich jetzt auch endlich mal wieder, hier war soo viel zu tun.. Ich krieg richtige stresslocken weil wir ja gerad am Haus bauen sind und ich noch kein Zimmer und so einrichten kann.. Nicht mal was kaufen :-/ und dabei ist mein Nestbautrieb soooo stark ausgeprägt :lol:

@bibey: was soll man dazu sagen.. Ich würde auch erstmal abwarten wie es ist wenn das Baby da ist.. Und bis dahin sei einfach nur stolz das du es bis jetzt schon so gut allein durchgezogen hast!

@silence: cool, die sind ja soo süß!! Schön das es dir gut geht:)

@braut: genieß die Zeit und erhol dich gut!!:)

@muddl: Hauptsache erstmal geschafft!! Jetzt entspann du dich auch erstmal gut!:)

@mommy: ich bin neidisch auf dein Gewicht!!!:)

Hab jetzt einen bauchumfang von 115 cm und 10 Kilo zugenommen!! So langsam hab ich auch das Gefühl das ich echt schwabbelig werd.. Hat jemand von euch tipps wie ich meinen Hunger auf Schokolade stoppen kann??? Ich ärger mich immer so sehr wenn ich das gegessen hab :(

Lg Marina mit Theo (ab heute in der 30. ssw:):) )

• Guten morgen :)
    Sorry fürs so lange nicht melden, irgendwie war soooo viel los bei uns :FOU:

Wie gehts euch??

@ausstattung: ich beneide euch ein bisschen, wir haben ja noch alles von bennet und ich muss kaum was neu kaufen... Dabei macht es doch sooo viel Spaß fürs Baby zu Shoppen :roule:

@schmerzen: ich hab auch das Gefühl das alles von Tag zu Tag schwerer wird und mehr weh tut.. Am meisten tun mir meine Beine weh wenn ich sie überschlage :mad:

@nahrungsergänzungsmittel: nehmt ihr irgendwas? Also noch folsäure oder Magnesium oder so?

@me: komm gerade vom Arzt, alles gut :) 1000 g und 35 cm :) beim nächsten mal wird dann auch das erste mal ctg gemacht.. Ich freu mich!:)

Soo, liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marina mit Theo (26+5) :love:

• Moin!:)
    Hi Mädels:)

@bibey: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

@muddl: super Idee! Dann watscheln wir gemeinsam:)

@kabeja: was ein scheiß! Ich bin mir aber sicher das alles noch gut wird!

@fee: man muss sich auch mal auskotzen! Lass die anderen einfach quatschen.. :FOU:

@geburt: ich hab bennet damals spontan entbunden und möchte das auch wahnsinnig gern beim zweiten.. Hab einfach vieeeel mehr Angst vor dem Kaiserschnitt, also speziell vor der Zeit danach... Ich glaube aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.. Solange die werdende Mutter hinter der Entscheidung steht find ich das vollkommen okay ;)

@silence: schönen Urlaub!:)

@me: hab heute schonmal ganz viel alte babykleidung von bennet gewaschen.. Ich kann's nun kaum noch abwarten bis zu, Dezember :)
    Nach etlichen heulkrämpfen mach ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt weil mein kleines Baby so leicht ist.. Denk jetzt einfach positiv und das der Arzt mich weiter überwiesen hätte wenn es schlimm wäre.. :BIEN:

Viele liebe Grüße!

• Hi!
    Ich muss echt sagen das ich im mom ziemlich gut schlaf.. Gott sei dank;)

Bibey, mit dem Insulin weiß ich das auch nicht.. Glaubst du denn das du ss Diabetes hast?

Fee. Du arme!:D das ist echt ein fieses Gefühl;)

Ich war ja gestern beim Arzt.. Er meinte es ist alles okay, babylein aber immernoch sehr leicht.. 500 g und 30 cm! Jetzt mach ich mir soooo Gedanken.. :evil: muss auch schon in drei Wochen das nächste mal hin.. Man man, er hat ja gesagt das alles in Ordnung ist, trotzdem bin ich die ganze Zeit so richtig niedergeschlagen :( habt ihr Vergleichswerte?

Lg!

• Hallo ihr!!
    Ich bin über eine Woche nicht ins Forum rein gekommen, deswegen hab ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet, sorry! :evil:
    Hab jetzt aber alles nachgelesen :)

@catsdreams: ich hatte das auch schon! Gehts dir denn gut oder bist du sehr beunruhigt ?

@kinderzimmer: da wir gerad unser Haus bauen kann ich das erst Oktober/November einrichten.... Ärgert mich zwar tooootal, geht aber ja nunmal nicht anders...

@milcheinschuss: bis jetzt ist noch nichts gekommen.. Mal abwarten :)

Wollt ihr eig alle stillen?

@fee: ich kann das voll nachvollziehen und das obwohl ich nur ein Baby mit mir rumtrag.. Muss auch ständig Auszeiten nehmen.. Da jede ss anders ist find ich es sowieso nicht gut wenn andere sagen was "normal" ist und was nicht und sowieso alles besser Wissen... :NON:

@braut: wir haben auch geheiratet da war ich ungefähr so weit wie du! :AMOUR: stress dich nicht zu sehr mit den Vorbereitungen!:)

@me: hab heute meinen nächsten arzttermin :) bin gespannt was er sagt, wenn es immernoch bei einem Jungen bleibt werd ich danach glaub ich richtig Shoppen gehen:) ansonsten wird er bestimmt wieder über mein Gewicht meckern... :evil:

Sooo. Liebe Grüße,

Marina (24+0) :love:

• Danke für den tollen thread!:)
    Wahnsinn wie viel hier schon geschrieben worden ist!

@kabeja: ich hoffe das es euch gut geht und du den Schock verdaut hast! Hab in meiner ersten ss auch zwei Unfälle gehabt, die Sorgen die man sich da macht sind ja echt furchtbar!!

@bibey: zur Not könntest du doch auch einen Doppelnamen nehmen? Hat meine Mutter auch gemacht, ich find das super!;)

@handarbeit: ich hab auch schon so eine kleine windeltasche genäht :FOU:

@arbeiten: ich werd versuchen so lange es geht zu Hause zu bleiben... Hoffentlich klappt das:) es war für mich immer der Horror wenn bennet mal krank war.. :TRISTE:

@silence: toller Bauch!! :lover: und das selbe Set haben wir auch schon für unseren kleinen gekauft.. Die Schuhe hat bennet ausgesucht :lol:

@ Bewegungen: ist teilweise echt stark!! Mein Mann konnte es auch schon mal fühlen :):)

@ Pool: wir haben einen, ich brauch aber immer soo lang bis ich drin bin... Aber dann ist es schön :D

So. Ich wünsche euch einen schönen Tag, lg!

• Huhu!
    Ich find den Titel von braut auch gut!:)

Einen Namen zu finden ist wirklich schwer ( bin auch Erzieherin :-D )... Bis wir bennet damals hatten wäre es echt ein langer Weg.. Im mom steht mattheo an erster stelle :) ein Mädchen Hätte den Namen Tessa bekommen :)

@kajol: bei uns hieß es in der 13. Woche junge und dabei ist es auch geblieben :) denke mal das es dieses mal genau so ist :)

Habt ihr auch etwas wovor ihr euch total ekelt? Ich mochte vor der ss schon nicht gern rohes Fleisch, aber seitdem ich schwanger bin ist es echt extrem.. Ich kann's nicht sehen und schon gar nicht riechen :beurk: :beurk: :beurk:

Lg, Marina ( 21+3) :love:

• Hallo ihr!

Hier sind ja viele dabei die schon etwas mit Blutungen zu tun hatten, ich brauche mal euren Rat!
    Hab ja letztens schon geschrieben das ich so dunkelrote Fäden im Toilettenpapier hatte.. Da meinten Hebamme und Arzt das es nicht schlimm ist, solange es dunkel ist.. Dann kam NATÜRLICH kurz danach helles Blut :( bin dann direkt ins kh gefahren.. Die Ärztin meinte dann solange keine schmerzen dabei sind und es nicht deutlich mehr wird (es war wirklich nicht viel) kann sie es nicht ändern und weiß leider auch nicht woher es kommt.. Aber es ist einfach immernoch da!

Jetzt zu meiner Frage, war/ist es bei euch ähnlich? Habt ihr Erfahrungen? Ich mach mir nämlich trotzdem ziemliche sorgen!

Liebe Grüße Marina (21+0) :)

• Hallo!
    So, jetzt meld ich mich auch mal wieder:)
    Ich hoffe euch gehts gut mit der Hitze, ich finde sie unerträglich :/ habe sooo dicke Füße :mad:

@vorderwandplazenta: ich hatte in der ersten ss schon eine und jetzt auch wieder.. Von daher hab ich jetzt ja nicht den Vergleich, glaube aber schon das man das Baby dann erst später spürt.. Aber da es sich ja nur um ein paar Wochen handelt gehts ja;)

@peach: herzlichen Glückwunsch!! :)

@muddl: ist doch tootal toll!:):)

@kabeja: leider keine Ahnung! Ist es denn schon wieder besser?

Ich hab schon wieder diese komische Blutung :/ wenn das jetzt nicht bald weg geht dann geh ich doch noch zum Arzt.. Auch wenn der und die Hebamme beide sagen das es nicht schlimm ist solange das Blut nicht frisch ist :-/

Ich merk mein Baby schon seeehr regelmäßig und gut und heute hat mein Mann zum ersten mal Tritte abbekommen-tolles Gefühl :AMOUR:
    Waren Donnerstag beim Arzt, unser krümle ist 25 cm und 330 g schwer, zwar eher leicht aber alles vollkommen in Ordnung :):)

So, bis bald. Liebe Grüße, Marina (20+4) :love:

• Halloo!:)
    @braut: schön das alles gut ist!!!!

@mommy: ich hab fünf Kilo zugenommen :roll:

@marylou: ich hätte auch gern einen :lol:

@la: herzlichen Glückwunsch!! Und Willkommen im Club :D

@me: ich fühle mich im mom gar nicht so gut, hab zwischendurch beim Wasser lassen so rote Fäden auf dem Toilettenpapier.. Und im allgemeinen fühl ich mich irgendwie schwach... Hab mit meinem Arzt telefoniert und er meinte abwarten und Tee trinken, kann mal von der Gebärmutter kommen....MAN!!
    Ich bin sonst soo gern schwanger aber im mom fühl ich mich einfach nicht gut...

Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin, ich kann's kaum noch abwarten...
    Hatte das schpnmal jemand von euch?

Sorry fürs rumheulen :/

Lg,
    Marina (19+6)

• Moin Moin :)
    @lisa: hab vier Kilo zugenommen bis jetzt, mein Arzt meinte das ist okay aber bitte bis zum nächsten Termin auch nicht mehr... :shock: :-D

Habt ihr alle schon einen Namen für die kleinen???? Ich würd mich gern festlegen damit ich meinen bauchzwerg damit ansprechen kann :lol:

Lg!!

• :)
    Guten Morgen:)
    Ich hatte auch sowohl bei der ersten als bei meiner jetzigen ss keine Anzeichen.. Keine Übelkeit, kein brustspannen, einfach NICHTS... Hab mir auch ständig sorgen gemacht, bin jetzt aber ziemlich froh, einige Frauen leiden ja wirklich total!

Mach dir keine Gedanken und freu dich über die Schwangerschaft:)

Alles gute, marina (18+0) :love:

• Guten Morgen!:)
    @feenstaub: herzlichen Glückwunsch! :)

@braut: ich hoffe du konntest dich zumindest ein bisschen entspannen!

@sandi: sowas doofes, Ixh hoffe das legt sich bald!

@muddl: vieeeel Glück! Lass dich nicht von deinem bauchgefühl ablenken ;)

@milchvampir: tooootal cool! Ich freu mich für euch!:)

@bibey: ich Fonds auch toll das du so konsequent bist! Wie ist der Umzug gelaufen ?:)

@me: ich dachte ja schon länger das ich meinen bauchzwerg spüre, seit gestern bin ich mir aber ganz ganz sicher :)
    Im Moment hab ich ständig so viel Luft im Bauch, hab richtige schmerzen:( kennt jemand von euch ein gutes Hausmittel?

Lg, Marina (17+5) :love:

• Huhu!:)
    Na ihr lieben,
    Wie gehts?
    @sandi: du arme, irgendwie nimmst du auch echt alles mit.. Ich hoffe dein Freund hilft dir gut in dieser Zeit! Und was die Größe von deinem bauchbewohner betrifft.. Der Arzt meinte letztes mal auch das mein kleiner zu leicht ist... Finde da die Einstellung von feenstaub echt gut! Nichts jedes Baby ist gleich;)

@sonnenblumen: ich wusste auch gleich von Anfang an das es ein Junge wird :lol:

@bibey: kann ich gut verstehen, brauch auch echt für alles länger und muss ständig Pausen machen :FOU:

@feenstaub: du musst mal berichten wie es sich bei dir anfühlt wenn die beiden sich erstmal richtig tüchtig bemerkbar machen.. Vllt erkennt man ja im Bauch schon einen Unterschied ?! :)

@me: nachdem ich Sonntag so deprimiert war weil mir meine Klamotten nicht passen war ich gestern richtig schön Shoppen:) jetzt bin ich wieder glücklich :roule:
    Hab dabei auch schon das erste Teil für unser Baby gekauft... Bennet hat auch was ausgesucht für seinen kleinen Bruder... Das war echt toll... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

So, jetzt wartet der Haushalt,
    Liebe Grüße!:)