T
trine_12375706

• 11. Apr 2011
  • Beitritt 27. Apr 2007
  • 8 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben

Ich möchte im Oktober anfangen zu studieren und brauche dafür ein Vorpraktikum.

Ich hab mich erfolgreich bei einem Betrieb vorgestellt und habe nun einen Praktikumsvertrag zugeschickt bekommen.

Leider bin nun damit völlig überfordert :-( So als Schüler brauchte man sich mit solchen Dingen kaum beschäftigen.

Einige Fragebögen verstehe ich nicht richtig.
    Zum Beispiel ein Bogen, der ausgefüllt werden soll: " Versicherungsrechtliche Beurteilung von Praktikanten, die ein vorgeschriebenes Praktikum ableisten"
    Wer muss das denn bitte ausfüllen?

• Danke
    ... Danke euch alles,
    im Prinzip kennt man sein Problem vorher schon nur man möchte es nicht wahrhaben..
    ihr habt recht, ich versuche krankhaft meiner perönlichen norm zu entsprechen und schaffe es nicht.
    Ganz im Gegenteil , ich nehme mir vor mich nich mit meiner ma zu streiten und im nächsten Moment, sie kommt rein erzählt was , bin ich auf 180 % und lass sie das auch spüren,
    und das nicht nur hier zu Hause auch wo anders...
    WIeder im nächsten Moment könnte ich mich wirklich selbst verprügeln so wütend bin ich...

Ich versuche es jeden Tag neu es zu ändern, wache morgns auf mit dem Gedanken " heute ist ein neuer Tag und es ist nie zu spät sich zu ändern"
    und abends lieg ich im bett und zähle mir selbst meine vielen Fehler auf die am Tag gemacht hab...

• ...
    Ich habe einfach nur angst später auf mein Leben zurück zu sehen und es zu bereuhen was ich getan hab.
    Dass ich durch den Umgang mit meinen Mitmenschen irgendwann alleine bin.
    Ich bin bestimmt in gewisser Hinsicht ein perfektionist....
    Jedenfalls was den Bereich Leben angeht.
    Ich möchte immer richtig handeln, weil es zu viel schlechtes auf der Welt gibt.

ich war noch nich bei einem Psychater... Wir hätten nie das Geld dafür und ich glaube nich dass einem das bezahlt wird...

• Hallo Ihr.
    Ich versuche euch mal mein Problem kurz zu schildern.
    Mein ganzes Leben besteht eig darin mich selber ständig zu kritisieren und mich selbst verbessern zu wollen. Aber ich schaffe es nicht. Am schlimmsten ist mein Verhalten anderen gegenüber. Ich kann es in dem Moment nich kontrollieren, werde schnell aggresiv und sage Worte, die anderen wehtun.

Direkt danach hab ich richtig schmerzhafte Schuldgefühle, schlafe dann meist die ganze nacht nicht und bin auf deutsch gesagt nur am heulen und selbsthassen.

vor 10 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und meine mutter und ich haben uns immer gestritten. Mit meinem dad hab ich sehr wenig kontakt.

In meinen Gedanken hab ich die perfekte Vorstellung wie ich sein will. Wie ich handeln will, Wie ich anderen gegenüber auftreten will.

Aber in den Moment wo ich es anwenden sollte schaff ich es nicht und versau mir alles.

Kann man dagegen irgendwas machen?

• Leben
    Du möchtest einfach wieder lachen? Dann lache!
    Du möchtest das Leben genießen? Dann genieße es!
    du möchtest du selbst sein? Dann sei du selbst!

Leichter gesagt als getan?
    Nein, das ist ja das schöne :) es ist einfach.

Ich kenne das. Wenn das Leben einen Runterzieht ist man blind von der wahren Schönheit des Lebens.
    Vielleicht solltest du dich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
    Erkennen, dass du zu den Glücklichsten Menschen der Welt
    gehörst.
    Tu Dinge, die du gerne tust. Stehe zu deinen Ansichten und teile diese der Welt mit. Auch wenn sie auf Widerstand stoßen, sie sind ein Teil von dir.
    Mache dir klar, dass du ein einzigartiger Mensch bist, denn jeder Mensch ist einzigartig.
    Und wenn jemand die Besonderheit dieser Einzigartigkeit nicht erkennt, dann änder dich nicht deswegen.

• Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich fasse mich kurz damit ihr nicht zu lange lesen müsst.

Ich bin schon immer ein sehr emotionaler Mensch gewesen, nah am Wasser gebaut und sehr schnell traurig.

In letzter Zeit jedoch hat sich alles verschlimmert.
    Ich habe seid geraumer Zeit absolute Einschlafprobleme, weil ich , sobald ich mich hinlege über alles nachdenke was in meinem Leben gerade so vor sich geht. Und da gibt es nicht viel positives.
    Dann habe ich das Gefühl, dass ich mit der Trennung meiner Eltern nicht klar komme. Es ist schon 9 Jahre her ( Jetzt bin ich 16 Jahre alt) aber immer wieder muss ich daran denken, dass ich seid dem ohne ihn aufwachse. Ich sehe ihn auch nicht oft, vllt einmal im Monat, und wenn ich ihn sehe, reden wir kaum, da wir beide sehr ruhige MEnschen sind.

Was auch stark zugenommen hat ist die Angst davor zu sterben
    Es gibt phasen da wache ich nachts auf und denke , nein ich bin mir in dem Moment sicher dass ich sterbe. erst 10 sekunde später komm ich klar und weiß dass es nicht so ist.
    In dem moment wo ich das denke, verkrampft sich mein ganzer Körper und ich kriege Herzrasen. Generell bin cih ein sehr ängstlicher Mensch geworden. Ich habe flugangst, fahre kein Fahrstuhl und so was wie Achterbahnen geht garnicht. Ich male mir in jeder Situation aus wie ich sterben könnte.

Was besonders schlimm ist, dass ich immer sehr schnell Schuldgefühle bekomme, weil ich in letzter Zeit absolut aggressiv auf alles und jeden reagiere.

Wenn es ganz schlimm ist, wie heute, brech ich weinend im Zimmer zusammen und bin dann so wütend , auf mich und mein Leben , dass ich mir wirklich mit der Faust ins Gesicht schlage...
    Iwas stimmt nicht mit mir und ich hab auch niemanden richtig dem ich das so erzählen kann.

Wäre schön wenn ihr antwortet ... (ist doch ganz schön lang geworden Sry :/)

• Es ist schwer zu verstehen...
    ... aber ich rede kaum mit meinen dad weil es nicht geht... wir haben uns so auseinander gelebt. Er wohnt nich sehr weit weg von hier aba trotzdem reden wir nicht....
    er ist ein ruhiger mensdch und wenn wir nebeneinander sitzen dann schweigen wir uns an.... wie ein blockade.... wir versuchen gesprächsthemen aufzubauen-aber die halten nich lange
    Dazu kommt noch dass ich hier zu hause mit meiner ma garnicht klar komme...
    seit dem sie sich getrennt haben, ist meine mutter so aggro... wir haben nur stress... Wir haben schonma drüber geredet und sie hat mir versprochen nich mehr so zu sein, aba es hat sich nix geändert....
    Mein ex is jezz beim bund und er is dahin gezogen und hat nur gesagt, dass er sich wünscht dass ich glücklich werde. Aber dass ist nich so.
    Ich weiß nich was ich tun soll.... Ich kann meine ma nicht in die augen schauen, ich kann nich mit meinem dad reden.

Ich weiß nich was los is... ich kann einfach nicht mehr... Alle sagen immer zu mir ich solle mit meinem dad reden... ihm sagen dass ich so fühle... aber dass ist als wenn ich auf ner straße n fremden mann sagen würde dass ich ihn liebe... wir haben uns so auseinadner gelebt und ich kenn ihn kaum noch....

Ich will genrell auch garnicht dass sie wissen dass ich unter der trennung so leide, weil ich nich will dass sie deswegen schuldgefeühle haben, weil sie dachten dass ich die ganzen 7 jahre mit klar kam....

Mein dad hat ne neue freundin, meine ma nicht.
    Sie hängt nur zu hause rum und hat es sich zum hobby gemacht mich immer anzumeckern...wegen jeder sache... sie rastet sehr schnell aus. Einmal war es sehr schlimm, da hat sie mich richtig fertig gemacht und meinte sie wolle mich nich haben, und dass aus mir nie was wird, und dass ich ihre gefühle kaputt mach. Als ich dann meinte, dass ich auch gefühle habe ist sie abgehauen.. und kam am nächsten morgn wieder...
    Ich sitze in meinem zimmer und habe angst wenn sie zu hause is, dass sie wieder einen grund findet mich fertig zu machen.
    letzens lag sie ne woche im krankenhaus, aba nix schlimmes, und da war ich allein zu haus. Das gefühl war so schön und angstfrei und als sie dann meinte sie kommt raus, habe ich zu hause geweint....

Es ist total assotial, aba ich war so glücklich als sie weg war...

ich komm einfach nicht mehr klar....

• ich habe in letzer zeit ein sehr großes problem

und zwar haben sich meine eltern vor 7 jahren getrennt, da war ich 8.
    ich bin zu meiner ma gezogen und habe meinen dad seitdem eher selten gesehen
    Naja jezz bin ich 15 und habe sehr große probleme damit.
    Es war noch nie so schlimm, es tut so weh wenn ich nur ein meinem papa denke.
    Ich kann nich schlafen weil ich nur am weinen bin wenn ich daran denke...
    ich frage mich wieso die ganze trauer erst jezz nach so langer zeit kommt...
    kennt vielleicht einer von euch das gefühl bzw die sitoation?
    ich weiß nicht was ich machen soll...

• *sabber*
    Ja Miller is echt hammer, oder auch "michael scofield"
    hab noch keine folge verpasst, so HAMMA =D

• MIr is schon klar
    Dass es nach 14 tagen noch nicht wirklich richtige Liebe is, was ich damit meine is, dass ich wirklich was empfinde für ihn und dass ich schon möchte dass es liebe werden kann. Nur es ist alles nicht so leicht. Ich will ihn schon drauf ansprechen ob wir nicht mehr zeit zusammen alleine verbringen könnten. Der grund wieso wir es nicht offiziell machen ist, dass sich die anderen dann bissle ausgeschlossen vorkommen.
    Seine Eltern lassen nicht mit sich reden. Ich merke auch dass ihn das ziemlich belastet und sich das ziemlich auf unsere Beziehung auswirkt.

(PS:Unser hobby nennt sich Dirtbiken)

• Ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst... aba ich muss es einfach loswerden
    Ich bin seit ungf. 2 Wochen mit meinem Freund zusammen und ich bin so unglücklich.
    Zu einem muss er bis 18 uhr arbeiten, also sehen wir uns eh schon recht wenig. (da ich um 22 uhr zu haus sein muss)
    Dann haben seine Eltern was gegen unsere Beziehung und ich darf am Wochenende auch nicht bei ihm schlafen und so =(
    Das dritte große Problem is dass wir beide das gleiche Hobby haben und die Zeit die wir haben damit verbringen. Nur das Problem is dass wir nie alleine sind... Und wenn andere dabei sind dann machen wir das nicht wirklich offiziell dass wir zusammen sind.
    Es tut einfach so unglaublich weh, denn eigentlich spüre ich nur seine Liebe wenn wir uns verabschieden... sonst nie richtig... und es macht mich so fertig... Ich kann kaum schlafen weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.
    Das schlimmste ist auch noch dass er im Oktober für 9 MOnate zum Bund gehen muss =( das heißt wir sehen uns noch weniger

Es ist einfach... ICh komme einfach nicht mit klar, aber ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren...

Was soll ich machen? =(

• Wow.. danke
    Hey... Das war echt hammer schön gesagt und hat mir echt die Augen geöffnet
    Wirklich danke... jezz gehts mir schon besser... =)
    danke

• Hey
      Ich habe ein (meiner meinung nach) großes Problem. Ich bin 15 und mein Freund 20. Wir beide merken den Altersunterschied garnicht und wir lieben uns wirklich sehr. Unsere Eltern wissen das auch und haben nicht wirklich was dagegen. =( Aber leider wir viel rumerzählt von wegen er sei ein Kinderficker und son Quatsch und das tut echt weh =(
      ich weiß auch nicht was ich machen soll

• Hallo Leute
      ich hab ein großes Problem.
      Und zwar bin ich mit einem 20 jährigen zusammen gekommen. Wir beide Lieben uns wirklich sehr und sehen wegen dem alter kein Problem.
      Nur scheinen seine Ältern damit nicht einverstanden zu sein und ich hab angst dass die beziehung kaputt geht =( weil seine ältern da zu sehr sich einmischen und so.
      Würde mich über antworten freuen
      schonmal danke

• Heej
        also ähm ich versteh seine eltern nicht . ich bin auch 14 und mein freund ist auch 20 . ich hatte am anfang auch angst wegen den eltern und so aber meine eltern haben eig nichts dagegen und seine auch nicht . vielleicht solltest du wirklich mal mit seinen eltern reden . ;-)
        schadet ja nie :lol:

• Hey ihrs, ich habe mal eine frage an euch, vielleicht hönnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe ich vor 3 monaten ein paar neue leute kennengelernt, mit denen ich mitlerweile 7 tage die woche zusammen bin. Mit einem von denen hab ich mich verdammt schnell sehr gut verstaden, und wir wurden sehr schnell sowas wie beste freunde. Nur da gibs jezz ein Problem. Ich fange langsam wirklich an mehr zu empfinden. Nur das darf nicht sein. Das erste problem is, dass er vor ein paar wochen noch eine Freundin hatte, mit der er schuluss gemacht hat. Aba er is halt trotz allem traurig wegen ihr, und heult sich sag ich ma so immer bei mir aus. Es tut immer sau weh wenn er mir sagt, dass er sie halt noch liebt und so...Aber ich möchte halt dass es ihm gut geht und so.
      Das nächste problem is halt, dass wenn wir zusammen kommen würden, dass die freundschaft vielleicht kaputt geht. ich meine was is denn wenn die Beziehung nicht hält, wie soll es danach denn weiter gehen?

bitte um Antworten, schonma danke im vorraus...

• Du brauchst Hilfe
      Hey... ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir geht es zwar nicht so, aber einem guten Freund von mir.
      Weißt du, dumm bist du auf keinen fall, sonst hättest du dein Studium nicht geschafft. Das mit dem Test ist kein Beweis dass du dumm bist. Jeder verhaut in seinem Leben mal was, Und macht mal was falsch wo man nicht genau weiß wie es weiter gehen soll oder sonst was. Nur mit dem Unterschied, dass die meisten Menschen es schaffen nach vorne zu schauen, was du nicht gelernt hast. Wie du schon gesagt hast, sind deine Eltern auch nicht sehr Selbstbewusst. Umso schwerer für dich dies zu lernen. Und es ist sehr wichtig dass zu lernen. Es ist klar dass sowas nicht von heut auf morgn geht. Aber schau mal, du wiedersprichst dir selber, wenn du sagst du seist dumm. Denn Studieren schafft wirklich nicht jeder, was du ja auch schon gesagt hast. Versuch dir dein Leben mal nahe zu bringen und schau dir mal an was du erreicht hast. Du hast was erreicht was sehr viele nie erreichen werden. Du kannst wirklich Stolz sein =).
      Und wenn es nicht funktioniert, geh zu einem Psychater.... das hilft wirklich... glaub mir =)
      VIel glück