T
trajan_12864459

• 19. Sept 2019
  • Beitritt 12. Apr 2016
  • 0 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ottila_12750115

Das freut mich
    Ist ja echt gut gelaufen. Habe die gleichen Beschwerden. Extreme Rückenschmerzen, was durch ein Bürojob nur schlimmer wird & wassereinlagerungen. Mein Frauenarzt hat mich nur 1 woche krank geschrieben... Bin in der 23. SSW, habe ein Gebärmutterhals von 3cm. Also relativ knapp in Ordnung.

Mein Hausarzt hat mir jetzt nur bis Montag krank gegeben. Bin verzweifelt.... Was kann icj denn machen ... Ich knn einfach nicht mehr...

• Danke
    @natulja & lanka

danke euch meine lieben :) Habt mich bisschen beruhigt. Gerade ärgert es mich nur, dass meine FÄ schon so früh den Ultraschall über Bauch gemacht hat, obwohl es gerade doch dadurch ungenauer ist :shock: Naja, habe nur noch einen letzten termin bei ihr, 27.06., danach bin ich hoffentlich bei einer anderen FÄ. Freue mich rießig darauf, denn bei ihr fühle ich mich einfach nicht gut aufgehoben.

• 10+4 oder 9+3 ?
    @angel: mein Beileid.....

@me:
    hatte heute endlich meine US-Untersuchung. Hatte mein Krümmelchen jetzt 1 Monat nicht gesehen. Vor 1 Monat war es genau 0,935cm und jetzt 2,3cm. Daher wurde ich jetzt zurückdatiert :shock: ist das normal? Mache mir gerade etwas sorgen.. oder kann es daran liegen, dass sie diesmal die US-Untersuchung über den Bauch gemacht hat + es hat sich nicht so zeigen wollen :) Man erkennt also nicht wirklich etwas, kein Traum-US-Bild wo man schon den kopf und ähnliches erkennt.

Ich hatte am 18ZT mein Eisprung, also auch ein paar Tage später als normal.

Ist das alles jetzt normal? Oder ist mein Baby nicht richtig gewachsen?
    Danke.. Tut mir leid, bin gerade etwas verwirrt--

• 10+1
      Hallo :-). Guten Morgen:-)freue mich auch auf die neue gruppe. Danke schonmal dafür angelrose :-)

Wegen den neuen ist es mir auch egal.

Name: Dezmami
      ET: 17.12
      Beziehungsstatus: verheiratet, keine kinder

• 9+3
      @schoenstezeit
      Ich habe heute bei einer anderen Ärztin angerufen und leider erst zum 22.7. ein Termin bekommen, da sie sehr voll sind und anschließend meinte sie, dass man sowieso erst im neuen Quartal wechseln kann... Ich wusste nicht, dass es da nur um die Pauschale geht.. wahnsinn wie geldgierig wir menschen geworden sind..
      Werde heute noch bei 2 weiteren Ärzten mal anrufen, mal schauen wie es bei denen ausschaut..
      Ich hatte bisher 2 US, das erste war in der 6. SSW normale untersuchung und das 2. in der 8. SSW weil ich schmerzen hatte.. Habe aber noch nicht mal ein Bild bekommen... was mich auch sehr genervt hat... Hast wirklich sehr glück mit deinem Frauenarzt, meine Ärztin gibt nicht mal vor 4 Wochen ein Termin..

@mamii2016
      Also mir wurde sowas auch nicht angeboten, habe aber oft gelesen, dass manche Ärzte schon bei der normalen Untersuchung etwas genauer hinschauen (z.b Nackenfalte usw) und einen dann beruhigen.. WÜrde ich z.b auch wünschen:) Ich selber werde aber keine Tests machen lassen, da das Ergebnis nichts ändern würde.

@zwergi

ja das werde ich jetzt auch machen... Hat ja keinen Sinn wenn ich mich unwohl fühle. Wie gehts dir jetzt so? Hast du immernoch Blutungen?

• 9+3
      GUten Morgennnn :AMOUR:
      Melde mich nach langer Zeit wieder. War ja im Urlaub :lover:

Also bin heute extremmmmmm genervtttt.. Hatte heute in der früh meinen FA-Termin, hatte es extra so gelegt, dass ich direkt nach dem Urlaub mein Krümmelchen sehen kann, und somit mich vergewissern kann, dass alles in Ordnung ist ( hatten ja je 7 std Flug usw).

Ich kam nichtmal zu der Ärztin rein, es wurde nur eine Urinprobe genommen und geschaut ob ich Wehen hab...
      Da der letzte US am 21.4 war und es noch nicht 1 Monat her ist (wegen 4 Tagen :bete: :bete: ) haben sie nichts gemacht.. und ds obwohl ich auch extra die Gebühr von 125 für den US-Flatrate bezahlt hatte....

Habe jetzt nächsten Mittwoch wieder ein Termin... Wäre es so schlimm 2 Minuten kurz ein US zu machen..... Einfach damit ich mir keine Sorgen mehr mache...

Aus diesem Grund und auch einigen weiteren Gründen werde ich mein FA wechseln.. Aber das geht leider immer im nächsten Quartal.. Also muss ich noch bis Juli warten :-(

Sorry für den Ego-post...

Wie gehts euch denn so?

• 6+6
        Hallooo :) Wie gehts euch denn allen soo?

an die Neuen: Herzlichen Glückwunschhh :)

@me: war heute "spontan" bei meiner Ärztin, da wir nächstes Wochenende ja wegfliegen, wollte nochmal schauen ob alles gut ist :fete: :fete: :lover: Gerade ist alles in Ordnung, entspricht der 6. Woche meinte sie. Mein Krümmelchen ist knapp 1 cm :love: :love:

Ich habe manchmal extreme Unterleibschmerzen, sodass ich mich kaum bewegen kann. Lege mich dann kurz hin, nach 10-15 min ist es dann wieder vorbei. Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben und meinte solange ich keine Blutungen hab, soll ich mir keine Gedanken machen. Hat jemand ähnliche Beschwerden? Sonst habe ich keine Beschwerden :love: Mein nächster Termin ist am 17.05., direkt nach dem Urlaub. Hoffe das alles gut geht.

was mich noch so allgemein stört, ich habe bisher noch kein US-Foto bekommen... Habe immer selber mit dem Handy Fotos davon gemacht. Habe heute auch die US-Flatrate gemacht, da die Krankenkasse ja nur insgesamt 3 US zahlt. Heißt das eigentlich, dass man nur 3 mal ein Foto bekommt oder allgemein nur 3 mal gemacht wird?

@zwillingsmamis: das ist ja echt erstaunlich wie viele zwillinge es hier gibt! Bin ich echt extrem überrascht :saut: 2in1 :bravo: :bravo:

@puppi: Mach dir nicht so viele Sorgen, millergirly hat recht. Wie haben es denn unsere Mütter damals gemacht, uns geht es wirklich sehr gut. Setze dich desöfteren mal hin, ruhe dich aus. Wird schon alles gut gehen :)

• 6+3
        Guten Morgen :-)

@narina21
        Danke, werde es auch so machen. Werde es erst nach der Vertragsverlängerung sagen, bin dann im 4. Monat. Vor 3 Monaten hätte ich es so oder so nicht gesagt. Wird schon :-)

@ all. Wünsche euch allen viel Gesundheit. Manchmal ist das echt anstrengender als gedacht :-)

• @angelrose
        das hört sich ja eigentlich gut an :)
        Hatten den dubai urlaub schon in Januar gebucht. Aber über Fliegen in der Frühschwangerschaft schreibt wohl jeder das was er will :bete: Fühle mich jetzt noch besser :) Danke.. Haben noch für September 1 woche Türkei gebucht. Letztes mal die Zweisamkeit genießen :lover: :lover:

• @lola
        uiiii das hört sich ja super an. Hattest du probleme wegem Flug? Wir fliegen in 2 Wochen auch in den Urlaub, eine Woche Dubai. Sind 6 Stunden Flug. Meine FÄ meinte dass es kein Problem ist, habe aber im Internet viel Negatives gelesen. Habe daher bisschen Angst. Eine gute Freundin von mir war auch in der Frühschwangerschaft im Urlaub, hatte keine Komplikationen. Bin dann in der 9. SSW.. Kannst du mich da bisschen sänftigen :roule: Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl dabei..

• zayna_12273199

6+2
        Ja ich war auch schon sehr überrascht :) Da war ich glaub ich 5+5. War wie ein blinken :AMOUR: Ein sehr schönes gefühl und wirklich seeehr erleichternt :) Aber man konnte noch nichts hören / nur sehen. Habe mein Mutterpass auch schon bekommen :)

• 6+2
        @millergirly
        hab auch noch keine kinder :FOU: :FOU: Ja Steckbriefe wären wirklich sehr hilfreichh

@narina
        glückwunschh :) habe auch letzte woche die herzschläge gesehen :)
        war das bei dir auch sowas wie ein blinken?

• Huhuu 6+2
        Guten Morgenn :lover: :lover:
        Eine kleine Gruppe mit einer Übersicht wäre mir auch ganz recht :shy: :shy:
        Bin 23 Jahre alt, seit 1,5 Jahren verheiratet :AMOUR: Im 6. ÜZ hat es endlich geklappt und ET ist am 17.12. Wir freuen uns wirklich rieeßßiieegggg und ja hoffen, dass alles gut geht :fete:
        Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten richtigen FA-Termin & man hat schon die Herzschläge gesehen. Da die US-Geräte meiner Ärztin relativ alt sind, kann man dort erst ab der 21. SSW die Herzschläge hören :snif: Daher werde ich glaub ich nächste woche einen spontanen besuch bei einer anderen Ärztin machen :roule: :roule:

Mein nächster FA termin ist am 17.05

Wünsche dir eine schönge Kugelzeit :lover:

• 6+2
          Guten Morgen :))

@lola, wo warst du denn wenn ich fragen darf :shy: :shy:

• 5+6
          @mamiii2016
          Herzlichen glückwunschh :) Sie werden dir wahrscheinlich erst blutabnehmen, deine Werte überprüfen.. In der 8. SSW müsste man ja deutschlich mehr sehen als bei mir jetzt in der 6. SSW :) Herzklopfen müsstest du aber schon sehen / hören

@yvra

dankeschön :) Ja bis auf die Schilddrüsenwerte ist alles in Ordnung. Muss jetzt wieder Schilddrüsentabletten nehmen, sonst alles in Ordnung.
          Ich finde es aber auch so krass, dass es sooo große Unterschiede zwischen Frauenärzten gibt. Manche geben auch erst immer so spät den ersten Termin und vieles mehr. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ärztin, aber da sie anscheinend nicht die neuesten US-Geräte hat, bin ich am überlegen ob ich mal zu einer anderen Ärztin gehen soll.. Bei den Geräten meiner Ärztin hört man die Herzschläge erst in der 21. SSW.. Bin daher bisschen durcheinander..

Habe meinen nächsten Termin erst in 4 Wochen. ist das normal?

• 5+6
          @zwergi
          Wünsche die einen wunderschönen Tag :-) Genieße es:-)

@me
          War gestern bei meiner Ärztin, bin wie berechnet in der 6. ssw. Alles ist soweit Okay, das Herzchen schlägt auch schon :-). Konnten leider nichts hören, es war nur so ein blinken. Ich glaube die US-Gerate meiner Ärztin sind nicjt die neuesten,da sie meinte dass man erst ab der /1. ssw die Herzschläge hören kann. :-(. Naja was sollss..

Habe übrigens wieder Schilddrüsenunterfunktion. Hatte ich mal vor der SS und jetzt wieder. Muss tabletten nehmen.

• 5+5
          Hallo ihr liebenn :-). Ich bin auch schwanger und war gerade eben bei meiner Ärztin. Habe meinen Mutterpass bekommen, das Herzchen schlägt auch schon :-). Wollte euch kurz fragen, ab wann man die herztöne hören kann. Meine Ärztin meinte ab der 21. ssw. Irgendwie hatte ich das früher in Erinnerung. Liegt das an ihren Geräten oder ist das immer so?

• 5+5
          Hallo ihr liebeeennn :lover:
          Habe eine Frage an euch :lover: Bin gerade relativ verwirrt.. vielleicht kennt ihr euch denn besser aus:)

Mein errechneter ET wäre der 17.12.2016. Mein Arbeitsvertrag endet am 22.06.2016 und wird dann erneut für ein Jahr verlängert.
          Jetzt habe ich 1. ein schlechtes Gewissen, weil ich es glaube ich verheimlichen werde, bis mein Vertrag verlängert wird. Ich hätte es aber so oder so die ersten 3 Monate verheimlicht..

Natürlich ist mir mein Krümmelchen wichtiger als mein Arbeitgeber, und ich möchte für ihn das beste herausholen. Wie ist es da genau mit dem Mutterschaftsgeld & Elternzeit?

Wenn ich jetzt 6 Wochen vor ET aufhöre, müsste mein Arbeitgeber und meine KK mir 3 Monate volles Gehalt zahlen. Wie ist es denn dann bis mein Vertrag ausläuft? Werde ich dann nach den 8 Wochen nach ET gekündigt?

Was für Rechte habe ich denn noch?

Bin bisschen verwirrt.. Möchte das beste für mich und mein Kind herausholen, und all meine Rechte nutzen..

Vielen Dank!

• @061014a
            Herzlichen glückwunschhhh :fete: :lover: Das freut mich :) Habe morgen um 17 uhr mein Termin, bin dann 5+4 :mrgreen:
            Glaubt ihr man sieht was??? Bin extremmm aufgeregtttttt :FOU: :FOU: :FOU:

• @zwergi
            habs mir jetzt auch bestellt :mryellow: :mryellow: :mryellow: Habe jetzt gute Bewertungen gelesen, hoffe dass wir genauso zufrieden werden :happy: