Na dann....
Auch wenn "Ausländer" es nicht gerne hören, wenn jemand im Ausland, d. h. nicht in seinem/ihrem Land lebt, muss man sich dem neuen/anderen Land anpassen. Das ist in so ziemlich jedem Land der Welt so.
--> Du schreibst ja richtig. Die Beziehung besteht nicht "nur" aus der Kultur des Mannes. Aber auch nicht "nur" aus der der Frau
Meine Antwort: Warum können sich dann muslimische Männer nicht insoweit einem westlichen Land anpassen, warum muss sich die Frau, die aus z. b. Deutschland kommt dessen Lebensstil aneignen, warum wird dies immer so stark verlangt? Warum wird darauf gepocht, dass der inländische Partner den Koran liest, wenn nicht einmal hinterfragt wird, ob der ausländische Partner die hiesige Religion überhaupt zur Kenntnis nimmt geschweige denn, mal die Bibel zur Hand genommen hat (wobei dass ja ein Widerspruch in sich wäre, denn es gibt ja bekanntlich keinen Gott außer Allah)?
Wie sieht es andersherum im "Orient" aus? Passt sich da der jeweilige inländische Partner etwa der Kultur des "ausländischen" Partners an?
Na?