T
toria_12445333

  • 28. Apr 2010
  • Beitritt 28. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Na dann....


    Auch wenn "Ausländer" es nicht gerne hören, wenn jemand im Ausland, d. h. nicht in seinem/ihrem Land lebt, muss man sich dem neuen/anderen Land anpassen. Das ist in so ziemlich jedem Land der Welt so.


    --> Du schreibst ja richtig. Die Beziehung besteht nicht "nur" aus der Kultur des Mannes. Aber auch nicht "nur" aus der der Frau
    Meine Antwort: Warum können sich dann muslimische Männer nicht insoweit einem westlichen Land anpassen, warum muss sich die Frau, die aus z. b. Deutschland kommt dessen Lebensstil aneignen, warum wird dies immer so stark verlangt? Warum wird darauf gepocht, dass der inländische Partner den Koran liest, wenn nicht einmal hinterfragt wird, ob der ausländische Partner die hiesige Religion überhaupt zur Kenntnis nimmt geschweige denn, mal die Bibel zur Hand genommen hat (wobei dass ja ein Widerspruch in sich wäre, denn es gibt ja bekanntlich keinen Gott außer Allah)?
    Wie sieht es andersherum im "Orient" aus? Passt sich da der jeweilige inländische Partner etwa der Kultur des "ausländischen" Partners an?


    Na?

  • an0N_1287529499z

    Na dann...
    solltest du dir ganz knallhart überlegen, ob du dies so weitermachen möchtest, dir von wem auch immer z. B. unterstellen lassen möchtest, dass du mit dem oder dem geflirtet hättest, obwohl du diesen Mensch vielleicht auch nur ganz normal angesehen hast.


    Liebe mag zwar schön und gut sein, aber wenn der Rest nicht stimmt, kann das gar nicht gut gehen.

    • Wie bitte???
      Respekt, dein Posting fängt ja recht gut an, der 1. Absatz zumindest.


      Aber dann... blieb mir die Luft weg: SIE soll geduldig sein und versichen IHN zu verstehen??? SIE soll den Koran lesen, SIE soll ihn nicht provozieren? SIE solle ihn ja heiraten??


      Kuckuck?


      Was ist mit IHM? Muss er nicht ebenso mehr geduld mir IHR aufbringen und die Bibel studieren (oder welcher Glauensrichtung sie auch immer angehören mag), damit ER erkennt, nach welchen Werten seine Frau lebt?


      Hier wird mir immer zu oft darauf hingewiesen, sobald der Macker ein Moslem ist, dass sich ja die Frau anzupassen hat, sich zurückhalten soll und ihm Respekt zollen muss. Wie sieht es denn mal mit Respekt von der männlichen Gegenseite aus?


      Da vergessen anscheinend viele von euch, dass eine Beziehung nicht nur aus der Kultur des Mannes besteht. In welchem verammten Jahrtausend leben wir denn bitte?

      • Also mein Mann wär froh...
        wenn er den Kroaten los würde, die machen nämlich, dank dessen er noch zusätzlich bosnischer Bürger ist, nur Probleme.


        Heiraten wollten wir schon am 20.09.08, dank den Kroaten hat es bis heute noch nicht geklappt. Das rechtskräftige Scheidungsurteil aus Deutschland (seiner Exehe) ist in Kroatien noch immer nicht anerkannt, zweimal waren wir jetzt schon für viel Geld in Zagreb, Papiere haben wir nicht bekommen, wurden nur von einem zum anderen geschickt und von kroatischen Behörden beschimpft.
        Jetzt ist mein Mann es leid, er war mal stolz Kroaten zu sein, aber jetzt reicht es sogar ihm, er hat sich endlich den bosnischen Pass beantragt, wenn wir den in zwei Wochen bekommen, stimmen seine Papiere aus seiner Heimat wieder und wir "dürfen" endlich heiraten. Zwar nicht mehr kirchlich aber immerhin...

      • janan_12476794

        Nein, falsch verstanden...
        mein Mann hat einen kroatischen und einen bosnischen Pass, Religion unerheblich.


        WAS ist er denn jetzt für dich??? :FOU:

      • Mein Mann ist beides....
        Kroate und Bosniake.... Wo da ein Unterschied sein soll???? Ich suche ihn noch... aber es gibt keinen, ob Christ oder Moslem, ausser dass sie sich gegenseitig in diesem Land beschimpfen wie die Hühner.


        Was ich in diesem Forum sehr schlimm finde, hier wird immer gleich alles ins Religiöse gezogen, sofort darauf herum getrampelt, allerdings wird aber andererseits von bestimmten Personen (eine hat auch hier geantwortet) gleich darauf gepocht, ja ich geh in die Moschee...
        Kann man dieses Klimbim denn nicht einfach weglassen, ob in Bosnien oder in der anonymen Welt eines Forums???

        • Mein Mann ist Kroate
          und ich finde, er ist das beste, was mir passieren konnte.


          Also mein Kroate ist treu, treuer, am treuesten, nicht eifersüchtig, sehr impulsiv, kann beim Erklären also auch mal laut werden (find das aber Lustig...), liebt seine Familie mit allen Stärken und Schwächen, ist jederzeit für einen da. Und nein, die Eltern sind nicht wichtiger als die Frau, also wennst an Gscheiden erwischst.


          Richtig, der Schönste ist er übrigens auch. :AMOUR: !


          Allerdings brauchen kroatische Männer viiiiieeeel Freiraum, also da muss schon mal drin sein, dass Mann Sonntags mit seine Kumpels auf einen Kaffee gehen kann/darf/soll, ohne das Frau ihm deswegen böse sein darf.

          • Hi,


            nachdem ich jetzt oberflächlich die vorhergegangen Diskussionen gelesen habe, es hauptsächlich um Albaner und Kurden, bwz. im Grunde Hauptthema Moslem, ging, würd mich doch mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Kroaten habt??

            • :))
              ich kann dir nur einen rat geben, lebe dein leben so wie du es für richtig hältst! deine eltern werden nicht ewig leben und wenn du jemand gefunden hast der dich liebt und respektiert dann halte dein glück fest, den es ist sehr schwer in der heutigen zeit jemanden zu finden auf den man sich verlassen kann i ko ce biti za tebe tu.


              meine eltern sind sehr tolerant und weltoffen bin auch sehr froh drum. und ich danke Gott jeden tag dafür dass gerade sie meine eltern sind. wenn wir ehrlich sind dann müssen wir auch zugeben dass jugos doch zurück und konservativ sind. sei so wie du bist und sei stolz auf dich. nur weil die meisten beschränkt und nationalistisch sind musst du es nicht sein, ich tanze auch immer aus der rheie.. und bin froh meine eigene meinung zu haben und dazu zu stehen. ich will mich nicht anpassen an eine system oder an eine meinung die ich nicht vertrete.


              ich wünsche dir und deinem freund viel glück und alles gute. cuvaj se :)

          • Zerstör dir nicht dein Leben...!
            Hallo,


            ich war auch mit einem Kurden zusammen. Da war ich 18/19 Jahre alt. Er 23.
            Ich war mit ihm drei Monate zusammen, da habe ich rausgefunden, dass er verheiratet ist, mit einer Frau, die ihm seine Eltern ausgesucht hatten.
            Er wollte sie angeblich nicht, ist vor der Heirat ein paar Mal abgehauen, seine Family hat ihn immer wieder gefunden.
            Auch zu mir ist er abgehauen, also von Mitteldeutschland nach Süddeutschland. Seine Eltern haben ihn selbst dort gefunden. Sie standen irgendwann vor der Türe meiner Eltern und haben Terror gemacht.
            Sie hatten ihn auch mit zurückgenommen, gegen seinen Willen.
            Er hatte dort versucht seiner Familie klar zu machen, dass er mich liebt und dass er sich scheiden lassen will, um mit mir eine Familie zu gründen, zu dem Zeitpunkt war ich schwanger. Sie aber redeten davon, die deutsche Schlampe heiratest du nicht, du entehrst die Familie, eher töten wir dich.
            Er wollte sich von der Familie loslösen und zurück zu mir kommen. Er kam nie an...
            Er hatte einen Autounfall mit tödlichem Ausgang. Die Schuld wurde einem LKW-Fahrer in die Schuhe geschoben, der ihm angeblich die Vorfahrt genommen hat. Ich und auch meine Familie gehen davon aus, dass sie ihn tatsächlich umgebracht haben.
            Danach hat seine Familie versucht, dem LKW-Fahrer ein paar Millionen Euro rauszulocken, denn auf Versicherungsscheinen stehe ja drauf, dass im Todesfall dies oder jenes ausgezahlt wurde... *lach*
            Nach seinem Begräbnis war ich aufeinmal die Schwiegertochter überhaupt, und Küsschen hier, Küsschen dort. Sie haben auch ihren Enkelsohn kennenlernen dürfen, aber ich habe seit anderhalb Jahren den Kontakt abgebrochen, es ist mir zu gefährlich für meinen Sohn.


            Lass dir raten, lass die Finger von dem Kerl, die Familie kann dich und auch ihn in große Schwierigkeiten bringen, sie werden ihn immer und überall finden, egal wie, ihr Netzwerk ist groß. Du bist noch jung, es werden dir noch viele Männer über den Weg laufen, und auch einer, den du mehr lieben wirst. Er wird dir früher oder später die Luft abschneiden. Ich weiß, dass es bei uns so gekommen wäre. Und auch wenn es makaber klingt: Ich bin froh, dass er gestorben ist, für mich und auch für Ihn, denn jetzt ist er frei!