N
nivek_11847233

• 31. Mai 2007
  • Beitritt 31. Mai 2007
  • 2 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    wollte dir 2 Foren ans Herz legen: www.knastforum.de , www.strafvollzug-online.de
    da findest du alle antworten die du brauchst.

lg

• :))
    ich kann dir nur einen rat geben, lebe dein leben so wie du es für richtig hältst! deine eltern werden nicht ewig leben und wenn du jemand gefunden hast der dich liebt und respektiert dann halte dein glück fest, den es ist sehr schwer in der heutigen zeit jemanden zu finden auf den man sich verlassen kann i ko ce biti za tebe tu.

meine eltern sind sehr tolerant und weltoffen bin auch sehr froh drum. und ich danke Gott jeden tag dafür dass gerade sie meine eltern sind. wenn wir ehrlich sind dann müssen wir auch zugeben dass jugos doch zurück und konservativ sind. sei so wie du bist und sei stolz auf dich. nur weil die meisten beschränkt und nationalistisch sind musst du es nicht sein, ich tanze auch immer aus der rheie.. und bin froh meine eigene meinung zu haben und dazu zu stehen. ich will mich nicht anpassen an eine system oder an eine meinung die ich nicht vertrete.

ich wünsche dir und deinem freund viel glück und alles gute. cuvaj se :)

• Morgen
      Guten Morgen crolady,

mein Freund kommt aus Herzegovina (wie meine Mutter) die sind sehr konservativ. ich muss ehrlcih gestehen dass ich von serbaen nie dumm und nationalistisch angemacht wurde wie von kroaten.. von kroaten habe ich schon einiges erlebt. das wünsche ich nicht mal meinem schilimmsten feind was ich durchgemacht habe in diesen 6,5 jahren.

ich selbst komme aus bosnien. und du?
      pozdav od jedne andree :)

• Hallo Mädels..
      ich selbst bin halb kroatin - halb serbin.. und war mit einem kroaten 6,5 jahre zusammen. was soll ich sagen so was intolerantes,verborrtes und nationalistisches wie seine familie habe ich noch nie erlebt, die sind sogar gegen andere kroaten nur weil sie aus einer anderen gegend kommen. die haben alles getan um uns auseinander zu bringen was die dann auch geschafft haben obwohl ich mir für deren sohn den arsch aufgerissen habe und 2 jahre auf ihn gewartet habe als er im knast saß. die hassen mich weil mein vater serbe ist, für die hat es keine rolle gespielt dass mich meine kroatische mutter geboren hat.. aber egal.. er hat mir auch ständig vorwürfe gemacht weil ich vor ihm eine beziehung hatte und damit kann er nicht leben!!!

so viel dazu.

gruß

• tova_12724328

..
      wie alt seit ihr?? seit ihr reif genug un zu eurer beziehung zu stehen???
      nicht alle serben und nicht alle kroaten sind nationalisten, ich kenne viele mische ehen und die funktionieren wunderbar.

sretno :)

• Hej
        werde versuchen dir zu helfen, ich bin halb serbin halb kroatin. ich hatte einen kraotischen freund, wir waren 6 jahre zusammen und seine eltern und sein bruder haben alles getan um uns auseinander zu bringen, die haben gedroht und vieles mehr gemacht und schließlisch haben die es geschafft uns auseinander zu bringen.

bei euch muss es nicht so enden.

alles gute und liebe ;)

• an0N_1272617199z

...
          es ist nicht kroatisch, in serbo-kraoatischer sprache gibt es verschiedene dialekte wie ikavica, ijekavica und ekavica... das habe ich in dem dialekt geschrieben in welchem ich spreche und in Bosnien wo ich her komme wird ijekavica gesprochen aber es ist trotzdem serbisch! bin unten zur schule gegangen also weiß ich wovon ich spreche.

• Morgen
            also Cvetin ist auch kein serbischer Name, bin zur hälfte Serbin weiß es von daher..

Aber denoch: Ich vermisse dich - serbisch: Nedostajes mi!!

Es ist schön mit dir zusammen zu sein: Lijepo je biti s tobom!
            Ich liebe dich: Volim te!

• dione_12124119

JA...
              was du machen kannst ist zu deinem Freund zu stehen!!!

Ich würde an deiner Stelle so weit gehen dass ich ein Gespräch mit dem zuständigem bosnischem Hodza suche und ihn um hilfe bitten. Er sollte mal mit deinem Vater reden. Du bist leider Gottes nicht die erste und nicht die letzte die so was durchmacht.

Zu deinem Freund zu stehen heißt nicht gegen deine Eltern zu sein, aber ich würde zu meinem Freund stehen an deiner Stelle weil so stehst du auch zu dir selbst.

ich wünsch dir alles gute und viel Kraft.

pozdrav andrea

• dione_12124119

Morgen
              Meine Familie ist auch religiös und trotzdem sind die nicht gegen beziehungen zu anderen religionen. wer wirklich an Gott glaubt verurteilt andere nicht aufgrund deren Religion. es ist egal wie man zu Gott betet, hauptsache man glaubt an Ihn!!! alles andere ist nur primitiv und verrbortheit und hat nichts mit nächsten liebe und mit dem Glauben an Gott zu tun!

Meine Elter möchten nur das wir mein Bruder und ich glücklich sind. Mehr nicht.

• dione_12124119

Cao lilie
                Hallo lilie,

ich weiß nicht wo du aus Bosnien her kommst, ich selbst komme auch aus Bosnien bei uns ist das aber nicht so. das hat nichts mit unserer Kultur zu tun sondern einzig und allein mit der Einstellung deines Vaters. Ich bin zwar nicht moslem aber meine beste Freundin ist es, auch aus Bosnien und sie hat einen Türken geheiratet, natürlich waren die Eltern anfans nicht davon begeistert aber die akzeptieren ihn und mittlerweile ist er der beste Schwiegersohn den es gibt. was meine Eltern betrifft so ist es denen egal wen ich heirate hauptsache ich bin glücklich.
                Ich wünsche euch alles Gute.
                Pozdrav Andrea :)

• Hallo
                  ich habe so etwas ähnliches erlebt mit meinem Freund
                  mit dem ich 6 Jahre zusammen war. ich hatte bevor ich mit ihm zusammen kam einen Freund und den kennt er auch, er ist nie damit klar gekommen dass ich mit dem anderem etwas hatte, wir sind durch die Hölle gegangen und letzt endlich ist die Beziehung daran gescheitert. Mein Freund ist kroate.

• carina_12264254

Danke dir
                  für deine Antwort. ich weiß dass er ein Problem hat aber er sieht es nicht so.

Nein ich werde mich nicht aufgeben

kennst du diese situation?

• lara_12578464

klar
                  bin ich oder ich war auch der meinung dass es eifersucht ist, wie gesagt er besteitet es und sagt er sei nicht eifersüchtig.

• lara_12578464

Ja
                  ich dachte auch dass das krankhafte Eifersucht ist, obwohl er sagt dass er nicht eifersüchtig ist, er meint dass wenn er den anderen sieht dass es für ihn so wie die faust ins gesicht ist.

P.s. wir sind nicht mehr zusammen.

• Hallo ihr lieben,

ich wurde von meinem Freund verlassen weil er nicht damit klar kommt dass ich bevor ich ihn kannte mit jemanden den er kennt eine Affäre hatte. Wir waren fast 6 Jahre zusammen, und dieser Typ war immer ein streit thema bei uns.

Es ging alles gut so lang er ihn nicht gesehen hat, aber hat er ihn mal gesehen so war es vorbei, er wurde richtig fies zu mir und hat mir ständig vorwürfe gemacht, warum ich gerade mit dem was hatte!!!

Er sagt dass tut ihm weh und wenn ich nichts mit dem gehabt hätte wären wir längs verheiratet. Ja so ging es die ganzen Jahre, jetzt hat er sich getrennt weil er damit nicht leben kann dass er mit mir was hatte.
                    Er kann damit nicht umgehen, er sagte dass er die ganze zeit versucht hat sich damit abzufinden und damit zu leben aber er kann es nicht. er sagte mir auch dass er mich mit niemandem teilen will usw.

Am anfang unserer Beziehung habe ich ihm unbewusst sehr weh getan, ich traff mich mit meinen Kumpels auf Kaffe, er wollte aber nicht dass ich mit anderen Männern was trinken gehe, weil es ihn stört.

Für mich waren dass einfach nur Kumpels nichts weiter. na ja das war am anfang der Beziehung, später habe ich alles für ihn getan und ich war immer für ihn da. aber trotzdem hatt es nicht gereicht.

bin ziemlich traurig, weil ich noch sehr viel für ihn empfinde, aber ich kann die zeit nicht zurückdrehen
                    :((

danke fürs zuhören

• Hallo lili
                    habe etwas ähnliches erlebt.das mit uns hat sich 5,5 jahre gezogen weil keiner die kraft hatte schluß zu machen, aber letzt endlich ist er gegangen und hat das getan was seine familie von ihm wollte.

es tut sehr weh.

er hat keine kraft und keinen mut zu kämpfen.

ich wünschte ich könnte dir helfen aber kann ich leider nicht.

alles gute für dich