Meinst du blume722 ist jetzt auf den Hund gekommen?
Man hört ja gar nichts mehr von euch hier :-/
Ttimon_11858086
- 21. Juni 2015
- Beitritt 25. Okt 2014
- 0 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
- erykah_12461280
Wechseljahre Anfang 40
Ich fühlte mich genauso überfahren wie Du. Wechseljahre mit Mitte 50, das hätte ich ja noch verstanden aber ich war total angenervt, als das bei mir anfing. Geschwitzt habe ich eher in der Nacht aber meine Stimmungsschwankungen wurden ganz heftig und ich bekam Pickel. Schlimm waren auch die Schlafprobleme bedingt durch Unruhe und Schwitzen. Seit ein paar Monaten nehme ich was Pflanzliches weil Hormontherapie für mich nicht in Frage kommt. Die Kräuter wirken gut, bin ausgeglichener und schlafe wieder einigermaßen normal ohne Hitze.
Vielleicht ja auch was für Dich? Wie komst Du denn darauf, daß Du in den Wechseljahren bist?- an0N_1263744999z
Jaja die Omas
Früher hab ich immer gelächelt wenn meine Oma über ihre Krankheiten geredet hat. Verdauung, Wechseljahre blabla. Kann man als junger Mensch überhaupt nicht nachvollziehen aber jetzt versteh ich die alte Dame ein bißchen besser. Das sind halt so die Beschwerden mit denen wir uns beschäftigen. Ich merk das auch manchmal an meinen Arbeitskolleginnen - die haben oft kein anderes Thema mehr drauf.
Aber mit grünem Tee werden wir bestimmt steinalt :-D
Wichtig ist auch eine Aufgabe, das hält fit und gesund. Lest mal das Buch "So werden Sie 100 Jahre alt/ Das Geheimnis von Okinawa. Auf der japanischen Insel leben mehr Hundertjährige als irgendwo sonst. Echt spannend!!! - bud_12239230
Ein Arzt sollte immer vorher drübergucken
Der Meinung bin ich auch. Erst wenn man weiß was los ist kann man entscheiden. Hormontherapie lehne ich aber auch ab wenn man noch andere Alternativen hat. Hormone sind schon ein ganz schön krasser Eingriff in den Körperhaushalt. Bei vielen hilft es bestimmt aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß einem nur das angeboten wird. Ich habe keinen Arzt erlebt, der mir den Vorschlag gemacht hat einen Heilpraktiker aufzusuchen. Schade eigentlich... - tracie_12709619
Meistens hab ich nachts geschwitzt
Tagsüber ganz selten. Schlafe nur noch unter einen dünnen Sommerdecke. Daunen geht gar nicht. Aber das Schwitzen hat sich relativiert. Momentan hab ich eine gute Zeit. Fast so wie normaler Zustand und keine Wechseljahresbeschwerden mehr. - vibol_12688659
Das braucht auch seine Zeit
Aus den Wechseljahren kommt frau nicht so schnell raus. Aber die Beschwerden kanm man wenigstens ein bißchen lindern.
Viel Erfolg weiterhin :BIEN: - vibol_12688659
Ich denk mal schon
Ist ja immer heíkel mit der Gebärmutter raus. Hab da von vielen Frauen gehört die das körperlich und seelisch nicht so gut verpacken. Vielleicht geben Dir die Kräuter ein wenig Kraft und Energie aus dem Loch zu kommen.
Alles Gute - elwyn_12164011
Kann man wohl so sagen ;-)
Soviel Energie wie jetzt hatte ich zuletzt in den Zwanzigern. Oh je :FOU:
Wenn man 3 Jahre ohne richtigen Schlaf durchgemacht hat ist der Akku wohl sehr sehr leer. Ich hab es nicht ganz so schlimm erlebt aber durch frühzeitige Wechseljahre war mein Körper auch komplett durcheinander. Durchschlafen war gar nicht möglich, bei mir kamen regelmäßig Schweißausbrüche dazu und meine Haut hat verrücktgespielt. Ich nehme seit längerer Zeit das pflanzliche Mittel PFW von Thaivita. Damit fühl ich mich viel ausgeglichener, habe mehr Energie und kann endlich mal wieder fast jede Nacht mindestens 6 bis 7 Stunden am Stück schlafen. Das ist echt eine Wohltat weil ohne Schlaf hab ich mich manchmal fast wie ein Wrack gefühlt. Wenn Dich Planum nur nur müde macht ist das ja auch eher kontraproduktiv. Du willst ja grade aus dieser Spirale raus. Ich hab mir mal den Waschzettel von Planum durchgelesen, damit nimmst Du ein heftiges Schlaf- und Beruhigungsmittel zu Dir. Ich denke Dein Problem liegt woanders!
L.G. ahoiahoiIch bin mit Anfang 40 in die Wechseljahre gekommen
Viel zu früh und es war echt kein Zuckerschlecken. Schwitzen, schlaflose Nächte und Pickel wie ein Teenager. Hab vor einem Jahr mit Powerful woman thaivita angefangen und mit den Heilkräutern hat sich zum einen meine seelische Verfassung verbessert und damit auch wieder das Schlafen. Die unreine Haut ist recht langsam zurückgegangen aber bis heute akzeptabel.Ich hab mit Anfang 40 mit den Wechseljahren angefangen
Das kam wie ein Paukenschlag weil ich auf einmal Schlafstörungen hatte, viel geschwitzt habe (besonders in der Nacht) und ganz viele Pickel am Körper bekam. Ich hab mich regelrecht durcheinander gefühlt und bin in ein Stimmungsloch gefallen. Ich nehme seit knapp einem Jahr die Kräuter Powerful woman thaivita und damit hat sich vieles gebessert. Probleme mit meinem Zyklus hatte ich zum Glück gar keine. Ich schlaf wieder durch und die Schwitzattacken sind echt harmlos geworden. Sind fast ganz verschwunden.
Aber Wechseljahre braucht kein Mensch!!!Ich nehme was gegen meine frühen Wechseljahre
Seit einem Jahr nehme ich die Kräuter Powerful woman. Da ist u.a. auch der grüne Tee drin. Ich hab die ganze Zeit keine Probleme mit Nebenwirkungen gehabt und der grüne Tee hilft gegen ganz viele Beschwerden. Man soll ja immer hinterfragen aber wie kommst du eigentlich auf Chemie?Mir persönlich ist das nicht passiert
Aber einer sehr guten Freundin. Sie hat mit ihrem Mann eine kleine Tochter und vor kurzem haben die beiden ein altes Haus gekauft und komplett saniert und renoviert. Das war besonders sein Traum und meine Freundin ist mitgezogen und hat gemacht und getan. Jetzt wohnen die 3 dort, alles tipptopp und wunderschön und auf einmal knallt er ihr vor den Kopf, daß er das alles nie gewollt habe. Diese Enge, Familie, Verantwortung und nicht mehr frei sein. Sorry, ich kann ja gut verstehen wenn jeder seinen Freiraum braucht. Aber darüber spricht man doch früher oder? Bevor ein Kind da ist und finanzielle Verpflichtungen. Meine Freundin ist am Boden weil er wirklich ausziehen will. Er hat wohl auch keine andere, ist ein ganz bodenständiger Typ der seine Familie "eigentlich" liebt. Wir verstehen ihn alle nicht. Aber es gibt wohl Menschen die ganz viel mit sich ausmachen und irgendwann knallts dann :cry:Ich habe Erfahrungen mit Kräutern
Ich nehme seit fast einem Jahr Powerful woman thaivita. Bin frühzeitig in die Wechseljahre gekommen und für mich wars nicht mehr zum aushalten. Knappe 40 und dann auf einmal Schwitzattacken und starke Schlafstörungen. Ich bekam viele Pickel, besondersan den Oberarmen und Rücken. Das hatte ich vorher nie. Ich hab mich enorm unwohl gefühlt und dadurch bin ich auch seelisch in ein Loch gefallen.
Ich kann euch nur raten die Kräuter wenigstens mal zu testen. Das wichtigste war für mich, daß meine Stimmungsschwankungen weniger geworden sind und ich wieder gut schlafen konnte ohne nächtliche Schweißausbrüche. Nichts ist so gesund wie die Nächte durchzuschlafen.