• Forum 50+
  • Wie wirkt ihr den Wechseljahresbeschwerden entgegen?

An lissiletta...
Beschreibe dann mal Deine Erfahrungen mit Progesteron. Würde mich interessieren. Meine Schweiß-attacken sind kaum noch, aber meine Schlaflosigkeit und meine oft sehr traurige Stimmung...
Du schreibst, Du kannst diesen ganzen Quatsch nicht mehr lesen..... Nun, es gibt auch Frauen, die die finanziellen Mittel nicht besitzen, um sich Medikamente zu leisten. Diese versuchen dann mit Bewegung, Meditieren, usw, einiges abzumildern.... Aber, ich gebe Dir schon Recht. Dieses ewige Schwitzen war für mich ebenfalls sehr lästig.........
Sicher kein Trost für Dich.....,es geht, leider nach viel Geduld, aber vorbei...........

2 Jahre später

Medikamente oder Hormone :MAL:
Ich würde an Deiner Stelle auch lieber was Natürliches nehmen. Hormone sind da echt kloppermäßig und einer Freundin gings damit gar nicht gut. Ich bevorzuge sowieso Pflanzenstoffe und wenn man da mal ein wenig liest, findet man eine Menge Alternativen. Mein Mann hat gute Erfahrungen mit thailändischen Kräutern gemacht und ich bin nach und nach auf den Zug aufgesprungen. Gerade bei Wechseljahren (und ich merke, daß ich da langsam auch schon mit anfange :cry: ) hilft mit PMF Thaivita. Darin ist Pueraria mirifica, Ganoderma lucidum und grüner Tee enthalten. Jedes Kraut für sich ist schon super aber in der Kombination für mich unschlagbar. Da mußt Du nur mal im Internet nachlesen wie die Asiaten damit ihre Krankheiten und Beschwerden lindern.

4 Monate später
    ein Monat später

Bengalischer Quittentee
    Hallo Eva,
    wichtig dabei ist, dass der auch qualitativ wertvoll ist, ich bestelle bei tee-vita.de, der ist sehr gut und hilft bei mir wirklich. Trinke bis zu 7 Tassen am Tag und die Beschwerden haben deutlich nachgelassen! LG

9 Tage später

:roll:
      Na ja,.. ich habe jetzt 6 Jahre NICHTS dagegen unternommen. Wollte mir Chemiekeulen ersparen,doch nun kamen noch ein ganz andere Begleiterscheinungen zu den Wallungen und der Zuhnahme trotz viel Bewegung und weniger Nahrungszufuhr.
      Seit einem Jahr immer wieder kehrende Blasenentzündungen,schmerzen beim Verkehr,nach einer Untersuchung wurde festgestellt trockene Scheidenschleimhaut. Ich nehme seit 2 Wochen Ovestin (Scheidenzäpfchen) und was soll ich sagen. BAM... bin viel besser drauf,hab das Gefühl die Dinger wanderen geradewegs ins Hirnkasterl..;-) und der Sex ist wieder schenial..und ausserdem kann ich wieder besser schlafen. Also hab wieder viel mehr Freude am Leben....echt empfehlenswert.Im Nachhinein war ich schön blöd,mich so lange den Qualen des Wechsels ausgesetzt zu haben.

2 Monate später
      3 Monate später
      ngoc_11939602

Dein Beitrag
      ist schon sehr lange her. Da ich in den Wechseljahren drin bin suche ich als Mann ein Mittelchen was mir helfen kann. Hat dein Mann was da gegen genommen? Da du schreibst "Kräuter," geh ich mal davon aus das die rein Pflanzlich sind!!

6 Tage später

Ich habe Erfahrungen mit Kräutern
      Ich nehme seit fast einem Jahr Powerful woman thaivita. Bin frühzeitig in die Wechseljahre gekommen und für mich wars nicht mehr zum aushalten. Knappe 40 und dann auf einmal Schwitzattacken und starke Schlafstörungen. Ich bekam viele Pickel, besondersan den Oberarmen und Rücken. Das hatte ich vorher nie. Ich hab mich enorm unwohl gefühlt und dadurch bin ich auch seelisch in ein Loch gefallen.
      Ich kann euch nur raten die Kräuter wenigstens mal zu testen. Das wichtigste war für mich, daß meine Stimmungsschwankungen weniger geworden sind und ich wieder gut schlafen konnte ohne nächtliche Schweißausbrüche. Nichts ist so gesund wie die Nächte durchzuschlafen.

ein Monat später

Wechseljahresbeschwerden
        Liebe Eva,
        es ist der Lauf der Zeit, dass wir älter werden. Ich bin auch schon länger in den Wechseljahren und habe auch viele Freundinnen, die auch mehr oder weniger leiden. Schlafstörungen, Schweissausbrüche, Zunahmen etc. Bei mir haben sich Allergien und Reaktionen auf alle möglichen Stoffe verstärkt. Ich kann nicht mehr alles essen. Aber ich würde an deiner Stelle mal abwarten. Eine lustige Variante erzählte mir eine Bekannte, die jetzt eine Freundin von Twinsets geworden war. So passt sie sich an. Jacke an, Jacke aus. Wichtig bleibt die innere Einstellung. Nimm keine Medikamente, lach die Angst weg.

by bella www.bellalemoncella.de die Seite für die etwas reifere Frau

14 Tage später
        timon_11858086

Ich bin gerade
        ganz unten im loch drin :-(, habe vor 7 Monaten meine Gebärmutter raus bekommen. Jetzt habe ich nicht nur Stimmungsschwankungen, bei mir sind auch noch 15 Kilo mehr Gewicht drauf gekommen. Möchte am liebsten nicht mehr vor die Tür gehen. Jetzt gibst du den Rat von den Kräutern meinst du die könnten mir dabei helfen?

24 Tage später
          vibol_12688659

Ich denk mal schon
          Ist ja immer heíkel mit der Gebärmutter raus. Hab da von vielen Frauen gehört die das körperlich und seelisch nicht so gut verpacken. Vielleicht geben Dir die Kräuter ein wenig Kraft und Energie aus dem Loch zu kommen.
          Alles Gute

13 Tage später
            timon_11858086

Hallo ahoiahoi
            Vielen dank für deine Tipp, nehme die Kräuter jetzt seit drei Wochen. Erst dachte ich das es bei mir nicht hilft, aber nach 2 Wochen merkte ich das sich mein Zustand langsam verbessert. Habe mir direkt Kapseln zum abnehmen mit bestellt mit den ich in 3 Wochen 2,5 Kilo abgenommen habe.

13 Tage später
              vibol_12688659

Das braucht auch seine Zeit
              Aus den Wechseljahren kommt frau nicht so schnell raus. Aber die Beschwerden kanm man wenigstens ein bißchen lindern.
              Viel Erfolg weiterhin :BIEN:

ein Monat später
              14 Tage später
              2 Monate später
              rami_12637815

Da hast
              du Recht man fühlt sich irgendwie leer. Aber ich habe es gut überwunden. Aus mein Loch bin ich raus nur nicht das, meine Pfunde sind auch viel weniger geworden.

6 Tage später

Dann
              hast du aber viel Humor ;-) ich könnte das nicht. Würde mich vor mir selber ekeln.

9 Monate später

Hallo
              ich kann nur sagen MORINGA provita lindert vieles Sympthome während der Wechselljahre. Der Moringa Baum hat soviele positiven Eigenschaften da wird der ganze Baum verwendet. Darauß wird dann Öl, Pulver und Kapseln gemacht. Öl und kapseln nehme ich persönlich das Pulver hab ich mal probiert aber ist echt gewöhnungsbedürftig. Also bekommen es jetzt meine Katzen ins Futter mit damit ihr Immunsystem auch fit bleibt als Freigänger. :lol:

8 Tage später

Meine Freundin
                ein Gel von ihrem Hautarzt verschrieben bekommen. Das macht sie sich abends drauf brennt am Anfang ein bisschen. Sie sagt aber das schwitzen unter den Arm ist damit gestoppt.