T
taryn_12296063

• 19. Dez 2015
  • Beitritt 14. Okt 2014
  • 2 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Normales fotoalbum ;-)
    Ich hab auch lange überlegt, wie ich die Alben für meine Tochter (2) gestalten soll.
    Hab jetzt in der Zwischenzeit zwei stück voll und von ihrem Geburtstag hab ich ein Fotobuch erstellen lassen.

Jedenfalls hab ich vorne immer schöne zitate reingeschrieben und dann nach und nach die Fotos reingeklebt. Zu den Fotos habe ich dann in "Schönschrift" :mrgreen: passendes dazu geschrieben und wichtige Entwicklungsschritte dann farbig geschrieben.

Hab mir überlegt, wenn ich mal schöne Sticker finde, pimp ich es etwas auf. Aber allein wenn die Fotos drin sind, zwischendurch mit Farbstift geschrieben ist, sieht es schon echt schön aus.

Und die Zitate oder persönliche Texte an sie, hab ich auch mit Buntstiften etwas hervorgehoben. ;-)

Lg

• tiwlip_12368723

:happy:
    Ich danke dir von ganzem herzen :-)

Und natürlich den anderen auch für ihre Tipps und Meinungen.
    Sobald ich sie dann sehe, werde ich mit ihr sprechen...

Danke euch wirklich ;-)

• sl`ine_12046728

:neutral: ist nicht mein gelernter beruf :neutral:
    Denn hab damals nichts in meinem gelernten beruf gefunden und naja, wenn man dann ein paar jahre raus war, braucht man es nicht mehr versuchen, weil sich so viel ändert :-(

Naja und in der firma ist das üblich, nur vollzeit...

Mein Mann hat zum Glück keine probezeit, da er mal in der firma war und der chef ihn bekniet hat, zurückzukommen :-D

• tiwlip_12368723

Die putzstelle wäre was ganz anderes, also komplett andere firma. Denn bei meiner alten firma arbeitet man entweder voll in der produktion oder gar nicht, aber familienfreundliches Unternehmen :FOU:

Naja ich muss dann nur sehen, wie ich ihr das beibringe, denn man hat ja dann sofort ein schöechtes gewissen, bzw macht sie einem das, weil sie hat ja schliesslich ihren job dafür aufgegeben und hätte mir das ja früher überlegen können :???:

• :-/
      Genau das ist auch meine Sorge, wer weiß, was die dem zwerg noch erzählt!

Zumal sie uns (mich und meine geschwister) auch oft gegen unsere Mutter gehetzt hat, aber immer nur so durch due blume.

Sie kann auch total nett sein, aber naja....

Vielleicjt liegt es daran, dass sie nie kinder hatten, obwohl sie wollten :-(

• :-( 30 stunden geht nicht
      Das ist zwar eine riesen firma, mit mehreren Niederlassungen in ganz Deutschland, aber weniger als Vollzeit gibt es leider dort nicht.

Ich könnte halt abends die Putzstelle bei ner freundin nehmen, da hab ich dann zwar weniger, was ja reichen würde, aber es passt mit der betreuung.

Danke aber für deine antwort :-)
      Das hilft dann schon etwas, das von aussen zu hören!

• Ich weiss, ich bin nicht sonderlich aktiv, aber vielleicht hat ja einer tipps für mich. Geschweige denn, ihr lest den langen Text ;-)

Also: meine Tochter ist jetzt 2,3 Jahre alt, kommt ab November dieses Jahr in Kindergarten.
      Da es finanziell bei uns nicht so toll ist, hab ich Anfang des Jahres beschlossen, dass ich ab Mai wieder in meine alte Firma zurückgehe. Teilzeit gibt es da nicht, also gleich Vollzeit ab morgens 6 Uhr.
      Um die betreuung wollte sich unterdessen meine Tante kümmern, die bei uns mit im Haus wohnt. Hat auch gesagt, ab Mai hört sie dann auf mit ihrem 450 -Job. Aufhören wollte sie, so hat sie dann endlich den Absprung geschafft...

Nun hat mein Mann seit letztem Monat eine neue Stelle, so dass er genug verdient und es reichen würde, wenn ich abends eine Putzstelle annehme. Große Sprünge sind dann zwar auch erstmal nicht drin, wegen altlasten, aber wir würden zurecht kommen.

Naja und zu meiner Tante sinkt das Vetrauen, was die Betreuung meines Zwergs angeht, weil gibt halt einige Sachen, die mir sauer aufstossen! Wie zB:
      Das Kind turnt aufm Sofa (bei uns darf sie es nicht) und knallt dann nach hinten ausm Stand aufm wohnzimmertisch! Naja ist ja nix passiert :twisted:
      Dann kommen immer so sprüche wie, "ab mai bin ich deine neue mutter, deine mutter ist eh schlecht für dich.
      Wenn das Kind bei mir aufm arm sitzt und weint, versucht sie es mir wegzunehmen, etc pp aber nur mal um so nen kleinen einblick zu geben.
      Ansprechen hab ich mehrmals versucht, aber das hilft nur maximal eine woche :-(
      Vor allem versuchen sie auch ständig sich die zuneigung zu erkaufen, so um zu zeigen, was sie ihr alles bieten können, im gegensatz zu uns!

Naja und jetzt bin ich am hadern, was ich tun soll?! :-/

Nehme ich die Vollzeitstelle und lasse die maus bei ihr, so wie es abgemacht war oder nehme ich die putzstelle an. Finanziell passt es.
      Aber hab irgendwie ein schlechtes gewissen, weil es halt seit monaten so geplant war ....

Achso und es geht mir nicht darum, dass ich nicht arbeiten will, weil sobald sie im Kiga ist, wollte ich dann vormittags auch noch arbeiten gehen!

Danke, falls jemand bis hierhin gelesen hat und hoffe, mir kann jemand tipps geben, denn bin echt überfordert :neutral:

Lg :-)

• Hmm :-/
      Natürlich ist das total blöd, dass die Kleine jetzt mitansehen musste, wie du Angst hattest. Aber wie gesagt, das war jetzt eine Situation, in der absolut BEIDE falsch reagiert haben. Du und der Mann!!!

Wenn jemand deiner Kleinen in die Hacken fährt oder mit dem Kinderwagen anstupst, wärst du wahrscheinlich auch ausgetickt. Will jetzt nicht den Hund vermenschlichen, aber der Besitzer hatte womöglich Angst um sein Tier und dass er da so cholerisch reagiert, ist zwar überzogen, aber irgendwo menschlich.

Mich wollte mal jemand verprügeln, als ich ihn bat seinen grossen Hund an die Leine zu nehmen. :twisted:
      Und ich war mit Kinderwagen und Fußhupe unterwegs.
      Hatte auch echt Angst, aber hab mir dann nur gedacht, armer Kerl und bin dann ausgewichen.

Ich kann auch verstehen, dass du sauer bist, aber gleich mit Aussagen "der gehört weggesperrt, weil der ja ständig auf Krawall" gebürstet ist, gehst du meiner Meinung nach etwas zu weit. :-/

Nimm was mit aus dem Vorfall und das nächste Mal weißt du es besser.

Hoffe aber, dass du dich von dem Schreck gut erholst ;-)

• Bei mir von heute auf morgen
      Als meine Tochter 18 Monate alt war, hab ich auch gedacht, allmählich wird es Zeit, dass sie endlich ohne brust einschläft.
      Wollte auch nie länger als 12 Monate stillen. Naja dann hab ich mir selbst gesagt, okay bis Ende der Woche noch und dann versuche ich mal, nen Becher mit Wasser. Also so einen, wo sie schon dran saugen muss.

Dann habe ich ganz langsam angefangen, ihr erst den Becher zu geben und dann, wenn sie extrem nölig war, durfte sie noch kurz an die Brust.
      Nach etwa einer Woche etwa, hat sie dann abends ihr wasser getrunken, wollte ihren Schnuller und hat sich dann hingelegt zum schlafen :-D

Ab da war es dann wirklich von heute auf morgen vorbei, ohne weinen und murren.
      Ich weiß nicht, ob das für euch ne Option ist, aber vielleicht kann man es mal mit Wasser probieren. ;-)

Ich muss sagen, ich hatte auch echt Glück...

Lg und viel Glück :-)

• :-/
      Achso mein Mann geht mir also fremd, weil er den Sex nicht im Bett, sondern irgendwo anders in der Wohnung hat?! :-/
      Seltsames Argument, denn Sex kann man überall haben, da braucht man nicht zwangsläufig das Bett!

• :lover: danke ihr lieben
      Ich danke euch für eure Antworten wirklich :AMOUR:

Ich freue mich auch immer, wenn sie nachts dann wieder vor dem Bett steht und da geniesst man das kuscheln gleich umso mehr :mrgreen:

Vielen vielen Dank ihr Lieben :-D

• an0N_1249072899z

Die haben wir auch ;-)
      Aber unsere spielt bisher nur mit den Bechern und findet es toll, dass was passiert, wenn sie draufdrückt :mrgreen:

• Wir haben nur kleinkram...
      ... Wie die Bälle ausm Bällebad und ne grosse Schale, wo sie dann immer das wasser reinschaufelt. Weil ihr absolutes Lieblingsspielzeug in der Badewanne ist ne Schaufel :shock:
      Und letzte Woche zum 2. Geburtstag hat sie noch so ne Kinderdusche bekommen, aber interessiert sie null :lol:

• :mad:
      Super gesagt danke :-)
      Ja von anderen wird man meist nur blöd angeguckt :roll:

Und Lana, bevor ich Kinder hatte, hab ich auch so gedacht. Tja und es kam anders....

• lisbet_12679060

:mrgreen:
      Oh ja, wie wird das erst wenn sie irgendwann ganz ausziehen, wenn es jetzt schon schwer ist, sie in ihr eigenes Zimmer zu lassen :-D

• Dann ist aug jeden fall genug platz :mrgreen:
      Unser Bett ist ja nur 1.40 m breit ;-)

Aber schön, dass ich nicht allein bin mit solchen Gedanken. Vor allem nachts kommt sie ja noch zu mir wieder ins Bett, da können wir dann noch die restliche Nacht kuscheln :AMOUR:

• Ich schreibe eigentlich so gut wie nie, aber ihr gebt immer so tolle tipps und ich dachte, ich probier mal, ob ihr da auch tolle tipps habt ;-)

Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und hatte von Anfang an bei mir im Bett geschlafen. Es war praktisch wegen stillen und noch dazu brauchte sie die Nähe zum schlafen.

Naja und seit einiger Zeit wurde sie nachts immer öfter wach und man merkte, dass sie nun soweit ist, allein in ihrem Bett im Zimmer zu schlafen.
      In Schlaf wird sie weiterhin begleitet, aber wenn ich dann abends ins Bett gehe, fehlt mir das schon, dass sie sonst da liegt. :cry:

Sagt mir bitte, dass ich nicht unnormal bin und ihr auch mehr Probleme dabei hattet, als die Zwerge. :-/

Danke schonmal für eure Antworten und schönen Abend noch :-D