Ich weiss, ich bin nicht sonderlich aktiv, aber vielleicht hat ja einer tipps für mich. Geschweige denn, ihr lest den langen Text ;-)
Also: meine Tochter ist jetzt 2,3 Jahre alt, kommt ab November dieses Jahr in Kindergarten.
Da es finanziell bei uns nicht so toll ist, hab ich Anfang des Jahres beschlossen, dass ich ab Mai wieder in meine alte Firma zurückgehe. Teilzeit gibt es da nicht, also gleich Vollzeit ab morgens 6 Uhr.
Um die betreuung wollte sich unterdessen meine Tante kümmern, die bei uns mit im Haus wohnt. Hat auch gesagt, ab Mai hört sie dann auf mit ihrem 450 -Job. Aufhören wollte sie, so hat sie dann endlich den Absprung geschafft...
Nun hat mein Mann seit letztem Monat eine neue Stelle, so dass er genug verdient und es reichen würde, wenn ich abends eine Putzstelle annehme. Große Sprünge sind dann zwar auch erstmal nicht drin, wegen altlasten, aber wir würden zurecht kommen.
Naja und zu meiner Tante sinkt das Vetrauen, was die Betreuung meines Zwergs angeht, weil gibt halt einige Sachen, die mir sauer aufstossen! Wie zB:
Das Kind turnt aufm Sofa (bei uns darf sie es nicht) und knallt dann nach hinten ausm Stand aufm wohnzimmertisch! Naja ist ja nix passiert :twisted:
Dann kommen immer so sprüche wie, "ab mai bin ich deine neue mutter, deine mutter ist eh schlecht für dich.
Wenn das Kind bei mir aufm arm sitzt und weint, versucht sie es mir wegzunehmen, etc pp aber nur mal um so nen kleinen einblick zu geben.
Ansprechen hab ich mehrmals versucht, aber das hilft nur maximal eine woche :-(
Vor allem versuchen sie auch ständig sich die zuneigung zu erkaufen, so um zu zeigen, was sie ihr alles bieten können, im gegensatz zu uns!
Naja und jetzt bin ich am hadern, was ich tun soll?! :-/
Nehme ich die Vollzeitstelle und lasse die maus bei ihr, so wie es abgemacht war oder nehme ich die putzstelle an. Finanziell passt es.
Aber hab irgendwie ein schlechtes gewissen, weil es halt seit monaten so geplant war ....
Achso und es geht mir nicht darum, dass ich nicht arbeiten will, weil sobald sie im Kiga ist, wollte ich dann vormittags auch noch arbeiten gehen!
Danke, falls jemand bis hierhin gelesen hat und hoffe, mir kann jemand tipps geben, denn bin echt überfordert :neutral:
Lg :-)