S
susan_12919362

• 28. Sept 2018
  • Beitritt 21. Nov 2017
  • 4 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr,

ich würde ganz gerne mal eine Diskussion starten zum Arbeitsplatz. Als ich gestern nach Feierabend noch im Bureau war, habe ich gesehen, wie eine Kollegin ein paar Dinge aus dem Vorratsraum in die Tasche steckte. Nichts extrem Wertvolles, zugegeben. Aber es war ein Packen Druckerpapier (für die Tochter) und Zucker, weil sie selbst nicht mehr einkaufen wollte.

Natürlich habe ich sie zur Rede gestellt und sie hat mir anvertraut, dass sie häufiger mal was vom Arbeitsplatz mitnehme. Und mehr noch: Dass das doch alle machten?
    Da wurde ich stutzig, weil ich bisher noch nie was hab mitgehen lassen. ich kenne das nur aus Filmen und da gibt es doch immer reichlich Probleme. Kann ja sein, dass deutsche Arbeitgeber schon damit rechnen und das irgendwie dulden?

Wie ist das bei euch am Arbeitsplatz?

• Hallo ihr Lieben,
    mein Bruder und seine Frau bauen nun seit einiger Zeit an einer eigenen Sauna und bald sind sie fertig. Nächste Woche hat er Geburtstag und ich wollt euch Fragen was es an Zubehör/ Gimmicks rund ums Thema Sauna gibt, die man so braucht? Jetzt sagt nicht "Steine zum Heizen" oder "Handtücher" vllt eher so spezielle Öle oder sowas? Ich hab keine Ahnung vom Thema, hätte aber gerne ein schönes Geschenk....

• Probiers mal mit Kokosöl!!!
    Hält auch bei der Hitze stand.

• tova_12724328

Hallo,

ich habe gerade mehr oder minder euren Dialog wieder entdeckt, ich wollte nämlich fast die gleiche Frage stellen. Ich komme nämlich gerade vom Orthopäden. Im Vorgespräch hat der gesagt dass mein Hallux Valgus zwar noch nicht übermäßig ausgeprägt ist, aber dennoch operiert werden müsse. Einfach weil es wohl typisch für den Hallux Valgus ist, schlimmer zu werden.
    Bei mir hat der Arzt aber gesagt dass er keinesfalls beide Füße gleichzeitig machen würde. Erst der eine Fuß, dann rund 2 Wochen warten bis man die Fäden ziehen könne und dann halt noch Krücken für 6 Wochen. Erst danach könne er die zweite Hallux Valgus Op machen.

Nun frage ich mich was sinnvoller ist?

Zumal ich ehrlich gesagt echt Angst vor den OPs habe. Ich meine es ist ja schlimm genug dass man einmal zur OP muss zur Behebung der Fehlstellung und dann noch mal zum Drähte ziehen in den OP.
    Aber so müsste ich ja insgesamt 4 mal hin :shock:

Hat das vielleicht noch jemand gemacht und kann sagen wie das war?

• Hallo,
    mir ist erst kürzlich aufgefallen, als ich in einer kleinen Kaffeerösterei shoppen war, dass es fast überall nur Arabica-Bohnen zu kaufen gibt, dabei existieren doch so viel mehr "genießbare" Sorten (z.B. Robusta). Weiß jemand warum Arabica so vorherrschend ist? Als ich Robusta getestet habe, habe ich eigentlich kaum einen Unterschied bemerkt.

• Ich finde Hochzeiten eine schöne Sache. Ich kenne viele Paare, die ihr leben lang zusammen sind und eine tolle Beziehung führen. Natürlich kenne ich auch Paare, deren Ehen in die Brüche gegangen sind.
      Aber der ganzen Welt zu zeigen, dass man mit diesem Menschen sein Leben verbringen will, das finde ich eine tolle romantische Geste.

• Ich bin wirklich fassungslos, was bildet er sich denn ein? Schau, du musst wirklich selbst wissen, was du an ihm hast und ob er der richtige für dich ist. Nach dem was du hier berichtest klingt sein Verhalten dir gegenüber aber sehr ungesund und extrem egoistisch. Wie kann er denn so etwas von dir verlangen? Wie wenig einfühlsam kann er denn sein? Hast du in irgendeiner Weise ähnliche Erwartungen an ihn? Ähnliche Vorstellungen wie er zu sein habe, die du artikulierst?
      Das mindeste was passieren muss, ist, dass er sich ausgiebig damit beschäftigt, reflektiert und sich entschuldigt.

• Zehn Jahre sind eine lange Zeit und da kann sich viel entwickeln.
      Mehr Zeit zusammen zu verbringen, euch Zeit für euch zu nehmen, das hilft sicherlich. Auch eine Paartherapie könnte einen Versuch wert sein, so etwas kann enorm helfen sich zu entwickeln, Muster zu entdecken und zu ändern.

• "Laut https://www.steuerberaterscout.de/Steuerberatung-fuer-Freiberufler verfolgen die Freiberufler keine gewerbliche Tätigkeit in dem Sinne, da sie ihre Leistungen im Rahmen ihres Unternehmens gegen Entgelt erbringen. Ich denke am besten lässt sich der Unterschied an Hand der Steuer sehen. Wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, mit Gewerbeschein also, dann muss man auch irgendwann Gewerbesteuer zahlen (richtet sich nach dem Einkommen und fängt ab ??? 72.000 im Jahr an?)."

Ja, das ist so ziemlich genau die Zahl, wo das anfängt.
      Freiberufler müssen erst dann Steuern zahlen, wenn sie auch Gewinne erwirtschaften. Die Einkommensteuer muss auf den Gewinn gezahlt werden.

Man kann aber auch vieles von der Steuer absetzen, da ist es sehr wichtig, dass man sich vernünftig informiert: Arbeitsmittel
      Mitgliedschaftsbeiträge bei Berufsverbänden
      Aus- und Weiterbildungskosten bei einem Bezug zur Selbstständigkeit
      Vorsorgeleistungen der privaten Alterssicherung
      Krankenkassenbeiträge
      Spenden
      Arbeitszimmer

Gruß

• Ich würde sagen das ist machbar. Viele haben weniger und kommen durch. Als ich klein war haben meine Eltern wenig Geld gehabt, wird sind nicht in den Urlaub gefahren und zweidrei Mal kamen Mama und Papa zu mir und haben gesagt, dass sie mein Sparschwein schlachten müssen, es tut ihnen leid, aber sonst wird es knapp mit dem Essen. Glücklich war ich trotzdem, auch wenn Geld vieles leichter macht.
      Mach dir nicht zu viele Sorgen deswegen!

• Hallo ihr Lieben,
      ich versuche mich in letzter Zeit zu motivieren zu Hause einige Fitnessübungen zu machen. Ins Fitnessstudio kann ich leider nicht, das einzige in meiner Nähe will ich aus diversen Gründen nicht besuchen.
      Platz für große Geräte habe ich zu Hause auch nicht.
      Macht jemand von euch zu Hause Übungen? Wie schafft ihr es euch zu motivieren? Musste da auch daran denken, dass es früher ja so was im Fernsehen gab, meine Mutter stand da oft davor und hat mitgemacht, aber ich glaube die Zeiten sind wohl vorbei, weiß auch nicht ob ich mir dabei blöd vorkäme.
      Also, immer mal her mit euren Tipps & Tricks ;-)