S
sumi_12332953

• 17. Aug 2008
  • Beitritt 8. Sept 2005
  • 28 Diskussionen
  • 355 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo Wonneproppen,
    bei mir war es so: als mein Freund (damals, jetzt Ehemann ;-)) und ich beschlossen, im Mai 2005 die Pille abzusetzen, hatte ich noch ein Semester meines Studiums vor mir und meine MAster-Arbeit. Vorm Studium hatte ich eine Bankausbildung gemacht und 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet.

Schwanger wurde ich dann im Oktober 2005, als gerade das Semester angefangen hatte. Ich hab also schwanger zu Ende studiert und dann SEHR schwanger meine Masterarbeit geschrieben (Wirtschaftsstudium). Im März 2006 habe ich mit der Masterarbeit angefangen und aufgrund meiner SS statt 6 Monaten nur 3 dafür gebraucht :-). Abgegeben hab ich die Arbeit im Juni, und im Juli 2006 kam dann meine Tochter zur Welt.

Seitdem bin ich "nur" Mutter, arbeite nicht. Ich hab mein Studium mit einer 1,7 abgeschlossen. Klar, ich denke oft, dass es irgendwie "verschwendete" Ausbildung ist- aber ich bin trotzdem TOTAL glücklich und würde es wieder so machen.
    Wir üben jetzt an Kind Nummer 2. Mein Plan ist es, mir einen Teilzeitjob zu suchen, wenn das zweite Kind 1 Jahr ist. Dafür müsste ich aber erstmal schwanger werden *lach*.

Ich hab kein großes Karriere-Streben, mir ist Familie wichtiger, außerdem denke ich, dass ich immer einen Job finden werde, meine Ausbildung kann mir ja keiner mehr nehmen.

Alles Gute
    LG Karen

• elsie_11884423

Hallo Annika,
    danke für deine aufbauende Antwort, dann kann ich ja noch Hoffnung haben und fleißig üben am Wochenende ;-). Ich habe 5 Tabletten genommen, am 3., 4., 5., 6. und 7. ZT ;-).
    Ich mache ab morgen auf jeden Fall Ovutests, kann ja nicht schaden. Mal sehen, was passiert.
    LG Karen

• Hallo an alle Clomi-Erfahrenen...
    ich habe diesen Zyklus das erste Mal clomi genommen, vom 3.-7. ZT je eine Tablette. Heute am 11.ZT war ich beim Ultraschall, und da hat der Arzt dann nur ein Follikel gesehen, dass auch nur 14,5 mm groß war. Er war sehr skeptisch, dass es damit zum ES kommt... ich soll jetzt am 22. ZT wieder zur Blutabnahme, da kann er dann sehen, ob ich einen ES hatte.

Kennt jemand "Normwerte" von Follikeln und was sagt Ihr zu den 14,5 mm?? Kann ich noch Hoffnung auf einen ES haben???

DANKE im Voraus und LG
    Karen

• Meine Symptome waren:
    -meine Brustwarzen taten weh
    -Brüste waren praller
    -Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tage bekomme
    ;-)
    Also wenn ich mir das so anhöre, würde ich fast denken, Du bist schwanger! Ich würde in einer Woche mal einen Test machen, dann weißt Du mehr! ICh meine, solche Symptome kann man ja immer mal haben, aber hört sich schon sehr verdächtig an *g*.

Ich bewundere Dich übrigens. Wir wollen gerne ein zweites Kind und ich steiger mich da total rein- ich KANN einfach nicht anders. Ich versuche, so locker zu sein wie Du, aber irgendwie klappt das nicht so...

Ich drücke Dir die Daumen!!!
    LG Karen

• Nur kurz:
      meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und schläft immer noch nicht durch :-). Schon mal 7 Stunden am Stück, aber 10 Stunden? Das ist vielleicht 10 Mal passiert *gg*.
      Alles Gute!
      LG Karen

• Hallo!
        Mir geht es ganz genauso wie Dir... Meine Zyklen sind auch so unregelmäßig, mal 5 Wochen, mal 6 Wochen, mal 7, total nervig. Ich hab auch schon viele SS Tests gemacht, weil ich dachte, ich wäre schwanger. Das ist echt blöd, ich kann Dich so gut verstehen...
        Ich hab mir jetzt einen Termin bei meinem FA geben lassen und werde ihn mal fragen, ob er nicht mal meine Hormone checken kann, denn das kann ja nicht angehen, dass man immer so unterschiedliche Zyklen hat! Außerdem hab ich mir ein Buch bestellt, "Frauenheilkunde", in dem wohl über Kräuter und Tees geschrieben wird, die Zyklen regulieren und Eisprünge fördern.. Mal sehen, was da so drin steht...
        Ich hab auch schon Ovutests benutzt, aber irgendwie haben die uch nicht so richtig angezeigt, das nervte auf Dauer...
        LG Karen

• megan_12940965

Schwanger?
        Vielleicht bist Du doch schwanger und der Test war falsch?? Mach doch lieber noch mal einen... Und sonst braucht dein Körper vielleicht wirklich Zeit, um sich ohne Hormone einzupendeln. Da kann auch mal der Bauch ziehen, kann vom Absetzen der Pille kommen...
        Alles Gute
        Karen

• Hallo Nicole,
        also wenn Du einen ES gehabt hast, dann kommt 2 Wochen später deine Mens oder du bist schwanger. Woher weißt Du denn so genau, dass Du einen ES gehabt hast??? ICh denke mal eher, dass Du keinen Eisprung hattest und dass Dein Körper sich erstmal an die neue Situation ohne Pille gewöhnen muss.
        Als ich meine Pille damals abgesetzt habe, hatte ich 6 Monate meine Mens nicht- und dann war ich plötzlich schwanger *gg*.
        LG Karen

• gretta_12885151

Bin noch da ;-)
        Ja, da hilft nur abwarten und sich viel vornehmen ;-). Wie ich mich kenne, werde ich schon Freitag testen und dann enttäuscht sein, dass der Test natürlich (noch) negativ ist,haha. Hab nicht viel Geduld ;-).

Hast Du schon ein Kind? Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Wir verhüten schon seit Februar nicht mehr, seit 2 Monaten benutze ich diese Ovutests. Und wie gesagt, ich hab das Gefühl, am 27. einen ES gehabt zu haben... Aber vielleicht täusche ich mich auch. Serh nervig.

Wie lange übt Ihr denn schon???
        Heute ist ja schon Dienstag, soooo lange ist es ja nicht mehr bis zum Wochenende *mirselbstmutmach* .
        LG!

• Huhu
        Mir geht es genauso, ich kann auch erst frühestens Samstag oder Sonnag testen und kann es kaum abwarten.... Laut Eisprungtests hatte ich diesen Zyklus noch gar keinen ES, aber ich bin überzeugt, dass ich vor 10 Tagen einen hatte. UNd hoffe einfach, dass die ES Tests gelogen haben ;-). Deswegen hoffe ich, dass ich am Wochenende meinen NMT habe und evtl. positiv teste... hast Du schon Anzeichen?? Ich nämlich schon, hab öfter mal so ein Ziehen, als ob ich meine Mens bekomme- das hatte ich bei der letzten SS auch. Bin sehr nervös :-).

LG Karen

• zelda_12154515

Hallo claudi,
        vielleicht sollte ich auch mal zu einer anderen Tageszeit testen!
        Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat! In ein paar Wochen wissen wir dann ja beide mehr ;-), können dann ja noch mal schreiben :-).
        LG Karen

• Huhu,
        ich hab jetzt auch gelesen, dass man am besten 2 Mal am Tag testen sollte, um den Anstieg des LH Hormons nicht zu verpassen... wenn man morgens testet kann es theoretisch angehen, dass der Anstieg noch nicht stattgefunden hat, erst nachmittags... Also ich denke, dass es durchaus sein kann, dass die Tests nicht positiv anzeigen, je nachdem, welchen Urin man nimmt. NErvig, oder?! ICh glaube ich lasse das testen erstmal sein und lese die Zeichen meines Körpers ;-), sprich Zervixschleim...

Ich bin jetzt mal gespannt, wann meine Mens kommt, dann weiß ich ja, ob ich einen ES hatte, obwohl der Test negativ war. Oder wenn ich vielleicht doch schwanger bin *hoff*.

Wie funktioniert das denn mit persona und was kostet das??

LG

• zelda_12154515

Hallo Claudi,
        danke für Deinen Beitrag! da bin ich aber gespannt, ob Du morgen den ES hast. Aber hier haben jetzt ja auch noch andere berichtet, dass die Tests sich geirrt haben, sehr mutmachend ;-). Dann hab ich ja doch noch eine Chance! Bilde mir schon Brustziehen ein, haha.

Ein Kind haben wir schon, da hat es einfach so gefunkt. Ich hatte die Pille abgesetzt und dann erstmal 6 Monate meine Mens nicht- und dann war ich plötzlich schwanger. Vielleicht klappt es eher, wenn man nicht so viel testet ;-). Allerdings hatten wir damals auch mehr Zeit zum Üben, jetzt hält uns unsere Tochter auf Trab und abends sind wir nur noch müüüüde *lach*.

Lg Karen

• amilia_990178

Hallo Andrea,
        das hab ich mir auch schon gedacht und auch irgendwo im Netz gelesen, dass es sein kann, dass früh der Test negativ ist und nachmittags positiv. Danke für dieses Mut machen! Ich glaube ab jetzt lasse ich die Tests im Schrank und achte mehr auf meinen Körper. Ist ja bescheuert, wenn man sich noch mehr Gedanken macht als ohne Tests ;-).

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! Vielleicht hat es bei mir ja auch gefunkt :-).

LG Karen

• dyan_12760881

Hallo Ani,
        hast Du denn sonst immer einen regelmäßigen Zyklus, und wenn ja, wie lang ist der immer so??? ICh hoffe eigentlich echt, dass der Test gelogen hat und ich doch einen ES hatte, sonst wäre mein Zyklus diesmal wieder ewig... Mens ist 3 Wochen her und ich hab keinerlei Anzeichen eines ES, also keinen Ausfluss, null.

Die letzten Monate war es so, dass die Tests meinen ES auch nicht richtig angezeigt haben. Also der zweite Strich war immer etwas heller als der erste, und laut Packung heißt das ja "negativ". Ich hatte aber trotzdem einen ES, ich hab es am Schleim gemerkt und außerdem 2 Wochen später pünktlich meine Mens bekommen. Das eine Mal hatte mein FA sogar 4 Tage vorher per Ultraschall gesehen, dass ein ES bevor steht... SOOOO sicher können diese Tests also echt nicht sein....

Nervig das ganze...

Mal sehen, ob noch jemand hier Erfahrung damit hat. UNd sonst bleibt nur abwarten und weiter testen, *GG*. ;-)

LG Karen

• nero_12641845

Das macht Mut!!! :-)
        Herzlichen Glückwunsch! So war es bei mir halt auch, die Tests haben immer so eine leichte rosa Linie angezeigt, aber mehr eben nicht. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, einen ES gehabt zu haben. Naja, in einigen Wochen weiß ich dann ja mehr *g*.
        Dir alles Gute in der SS!!!!
        LG Karen

• zelda_12154515

Berichte mal...
        ...was der Test heute Abend sagt!
        Bei mir ist es so, dass meine Zyklen total unregelmäßig sind. Mal 6 Wochen, mal 5 Wochen, letztes Mal dann 30 Tage. Ich war schon so froh, dass es sich vielleicht endlich einpendelt und jetzt warte und warte ich auf meinen Eisprung, meine Mens ist jetzt schon wieder 3 Wochen her. Das nervt so... Deswegen hoffe ich, dass vielleicht letztes Wochenende doch ein ES war ;-). Man redet sich ja so viel ein, haha.

Erzähl mal, was Dein Test heute Abend sagt!
        LG

• Hallo!
        Hat jemand schon mal gehabt, dass sein Ovulationstest den Eisprung nicht angezeigt hat, obwohl einer stattfand?? Ich hab die Ovutests von ebay, so günstige Streifentests...
        Frag mich nur, warum ich keinen Eisprung hab, obwohl letztes WochenendeZervix danach aussah, und jetzt null Anzeichen für baldigen ES da sind. *wunder*.
        Wäre über Erfahrungen dankbar!
        LG Karen

• Hallo
        also ich hatte das auch schon 2 Mal, dass die zweite Linie nur FAST genauso stark war wie die erste. Am nächsten Tag dann aber wieder komplett schwach. Und genau 2 Wochen später hab ich dann jeweils meine Mens bekommen- gehe also davon aus, dass ich trotz nur fast gleich starken Strich einen ES hatte! Also besteht noch Hoffnung ;-).
        Alles Gute!
        Karen

• sri_12965701

Du hast Recht,
        aber ich gehe davon aus, dass ich meinen ES in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte, der Ovutest war Freitag morgen um 5.30 Uhr positiv. Hast recht, ist dann schon Samstag gewesen und nicht mehr Freitag ;). Aber der Rest stimmt, der Ovutest hat richtig angezeigt.
        LG