Hallo Wonneproppen,
bei mir war es so: als mein Freund (damals, jetzt Ehemann ;-)) und ich beschlossen, im Mai 2005 die Pille abzusetzen, hatte ich noch ein Semester meines Studiums vor mir und meine MAster-Arbeit. Vorm Studium hatte ich eine Bankausbildung gemacht und 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet.
Schwanger wurde ich dann im Oktober 2005, als gerade das Semester angefangen hatte. Ich hab also schwanger zu Ende studiert und dann SEHR schwanger meine Masterarbeit geschrieben (Wirtschaftsstudium). Im März 2006 habe ich mit der Masterarbeit angefangen und aufgrund meiner SS statt 6 Monaten nur 3 dafür gebraucht :-). Abgegeben hab ich die Arbeit im Juni, und im Juli 2006 kam dann meine Tochter zur Welt.
Seitdem bin ich "nur" Mutter, arbeite nicht. Ich hab mein Studium mit einer 1,7 abgeschlossen. Klar, ich denke oft, dass es irgendwie "verschwendete" Ausbildung ist- aber ich bin trotzdem TOTAL glücklich und würde es wieder so machen.
Wir üben jetzt an Kind Nummer 2. Mein Plan ist es, mir einen Teilzeitjob zu suchen, wenn das zweite Kind 1 Jahr ist. Dafür müsste ich aber erstmal schwanger werden *lach*.
Ich hab kein großes Karriere-Streben, mir ist Familie wichtiger, außerdem denke ich, dass ich immer einen Job finden werde, meine Ausbildung kann mir ja keiner mehr nehmen.
Alles Gute
LG Karen