S
solvig_11970076

  • 2. Juni 2011
  • Beitritt 30. Sept 2010
  • 5 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen:
    Haha...ja so sind se ;-)


    Bin jetzt mal Heierchen machen. Vielleicht fällt mir aber morgen nochwas zu dem Thema ein.


    Gute Nacht allerseits :kikou:

  • an0N_1250052099z

    :BIEN: Stimmt
    Wenn man sich durchs Forum klickt, ist es im Grunde bei jedem Sternzeichen das Gleiche. Es gibt viele Paralelen und Charaktereigenschaften, die sicherlich stimmen, aber sich nur am Sternzeichen zu orientieren um dann zu wissen wie der Andere tickt ist natürlich totaler Blödsinn.
    Ich bin ja auch eine Ratsuchende und mich deprimiert es wirklich, dass so viele hier nur so negativ gestimmt sind. Meist bin ich nach einer halben Stunde hier im Forum selbst so negativ drauf, dass ich dann nur noch das Schlechteste von meinem Traummann denke, einfach nur weil ich nicht hinter seine Fassade blicke. :roll:


    @sicula: Deine Einstellung gefällt mir. Ich denke mir auch oft, dass ich "meinen" SBM einfach so sein lassen muss wie er ist. Ich mag ihn auch so :love: Er ist nur manchmal so widersprüchlich, dass ich oft absolut nicht weiß, woran ich bin. Er macht immer genau das, womit man nicht rechnet. Ansich auch eine sehr schöne, prickelnde Gabe. Aber wenn er mal sehr leidenschaftlich und gefühlvoll ist, mir das Gefühl gibt mich wirklich lieb zu haben und 1 Woche später geht er wortlos an meinem Büro vorbei oder lässt seine schlechte Laune an mir ab, frage ich mich schon, ob ich das wirlich alles so hinnehmen muss. Denn wir sind nichtmal zusammen, so dass man sagen kann, wir kennen einander lang genug. Naja....mal schauen wohin das noch führt. ;-)

  • dalal_11980773

    :BIEN:
    Ich danke euch für diese konstruktiven, brauchbaren Antworten. Schön, endlich mal mit Menschen zu schreiben, die quasi ein wenig über den Tellerrand hinaussehen. :-)


    Ich sehe es genauso wie ihr. Ob eine Beziehung aus mir und meinem "Schwarm" (süßes Wort :AMOUR: ) wird, bleibt abzuwarten. Nur wenn das Ganze ein wenig stagniert, werde ich auch ich typisch Frau etwas unsicher und frage mich, ob ich irgendwas falsch mache oder falsch denke. Aber man kann sich ja eigentlich nur nach seinem Gefühl richten und nicht versuchen, den anderen mehr oder weniger mittels diverser Taktiken oder Psycho-Tipps zu manipulieren.


    Sonst noch andere Beiträge zu diesem Thema? Bin neugierig :saut:

  • an0N_1250052099z

    Die reinste
    Selbsthilfegruppe hier! :roule:


    Und wie ist so ein typischer Steinbock?


    Mein SBM legt z. B. immer wieder so Verhaltensweisen an den Tag, die ich zum Teil von einer ... Freundin kenne. Dennoch bin ich immer wieder verunsichert, ob es generell seine Art ist oder ich es persönlich nehmen muss.


    @Sicula: Was hast du denn richtig gemacht mit deinem ... warum klappt es mit euch, wo so viele ihre Probleme mit Steinböcken haben? :-)

    • Oft bekommt man den Rat "Mach dich rar. So machst du dich interessant!" Ist da wirklich was dran?


      Ich weiß, man kann es nicht verallgemeinern - jeder tickt anders - aber mich interessiert, wer mit dieser "Taktik" Erfolg hatte. Wessen Traummann / Traumfrau hat sich nach einiger Zeit wieder angenähert, nachdem man einfach mal eine Weile auf Distanz gegangen ist? :FOU:

    • Hallo zusammen!


      Gibt es eigentlich auch positive Geschichten mit Steinböcken? Liebesbeziehungen mit Happy End?


      Oder ist dieses Forum nur voll mit enttäuschten, männerhassenden Frauen die den Fehler nur beim Anderen suchen?


      Würde mich über viele positve Beiträge freuen! :mrgreen:

    • Und
      wie sieht das im umgekehrten Fall aus - Steinbockmann und Waagefrau? :FOU:

    • Ohje.... :roll:
      Also, das ist ja eine beschissene Reaktion von ihm - vor allem per SMS. Ich befürchte, dass du da an jemanden geraten bist, der nicht auf etwas Ernsthaftes aus ist. Und wahrscheinlich hat er gespürt, dass du mehr willst.


      Sieh es positiv - du schienst für ihn ja begehrenswert zu sein, sonst hätte er kein Interesse an dir gehabt. Aber viel erwarten kannst du von ihm nicht. Gut dass du ihn erst seit 1 Woche kanntest und nicht viel zwischen euch gelaufen ist, sonst würdest du nun noch mehr leiden.


      Alles Liebe.....

    • iris_12527557

      Da hast du Recht
      es zeichnet ihn in der Tat aus. Das Verantwortugnsgefühl gegenüber seinem Kind ist auch toll, aber warum bleibt er mit der Mutter zusammen, wenn keine Gefühle mehr da sind?


      Ich bin einfach nur enttäuscht, dass er sich nicht vorher überlegt, ob er wieder auf mich zukommt. Schließlich hat er sich 1 Jahr zurückhalten können. Worte wie "Jetzt lass ich dich nicht wieder so schnell gehen" sind für mich in dieser Situation sehr bedeutungsvoll. Und das er hin- und hergerissen sei, gibt mir doch noch die Hoffnung, dass er sich doch noch für mich entscheidet. Ich will darauf zwar nicht direkt warten, aber es fällt mir unheimlich schwer mich abzulenken und ihn loszulassen. Ich muss jeden Tag an ihn denken, allein schon weil wir im selben Haus arbeiten.

    • Hallo zusammen!


      Ja, auch ich bin eine von der Liebe Gebeutelte und suche Rat - konstruktiven Rat!
      Ist nicht böse gemeint, aber alle Männerhasserinnen und Girlies dürfen mit ihrer Meinung gern hinterm Berg halten ;-)


      Also, vor ca. 2 Jahren habe ich einen Arbeitskollegen etwas näher kennengelernt. Er war damals von seiner Ex getrennt, mit der er einige Monate zuvor ein Kind bekommen hat. Er wollte auf keinen Fall eine neue Beziehung mit ihr eingehen, sondern lediglich einen freundschaftlichen Kontakt pflegen. Die Situation zwischen ihnen war lange gespannt....Damals ist er zu dem Entschluss gekommen, dass er generell keine neue Beziehung mehr eingehen will - egal mit wem.


      Nach ca. 1 Jahr haben sie dann, wie auch immer, wieder zusammengefunden. Ich schrieb ihm dass ich mich in ihn verliebt hätte. Er war zwar weiterhin nett zu mir, aber wollte keinen privaten Kontakt mehr zu mir. U. a. wohl auch, weil sie super eifersüchtig sei. Jedenfalls sahen wir uns in den letzten Monaten weiterhin beruflich 1x pro Woche und hatten einen netten, oberflächlichen Umgang. Aber er hielt sich komplett zurück - kein Flirten, kein Anfassen. Ende letzten Jahres war auch er Facebook-Mitglied. Ich klickte ihn spontan an, aber meine Freundschaftsanfrage blieb unbeantwortet.


      Gegen Anfang dieses Jahres dann bemerkte ich, dass er immer öfter Blickkontakt suchte und versuchte mit mir zu flirten. Es folgten Umarmungen, die eine oder andere nette Mail und ein paar Küsse. Schließlich sagte er, dass er mich jetzt nicht wieder so schnell gehen lassen würde.


      Vor 3 Wochen dann teilte er mir mit, dass er hin- und hergerissen sei. Das Verantwortungsgefühl seinem Kind gegenüber wäre sehr groß. Er wäre mit der Mutter keine neue Beziehung eingegegangen, wenn das Kind nicht wäre. Er wäre hin- und hergerissen, wolle mir aber keine Hoffnung machen, mit mir eine Beziehung einzugehen.
      Ich weiß dass es sein Problem ist, womit er allein klarkommen muss. Aber ich habe nunmal tiefe Gefühle für ihn und glaube nicht, dass er mich einfach nur ins Bett kriegen wollte. Zur Zeit herrscht Funkstille und ich weiß nicht ob ich noch hoffen kann, dass wieder mehr von ihm kommt.


      Hat jemand ähnlche Erfahrungen gemacht? Wie ist die Situation, wenn ein Kind da ist? Könnte es sein, dass er Bindungsangst hat? Er sagte mal, dass er Verlustangst hätte und aus diesem Grund nie Kinder haben wollte. Außerdem leben er und seine Partnerin in getrennten Wohnungen.


      Würde mich über einen brauchbaren Erfahrungsaustausch freuen. :pcgirl:

    • jimmie_12936125

      Sternzeichen
      Es gibt durchaus viele Charaktereigenschaften, die auf das jeweilige Sternzeichen zutreffen. Es gibt auch viele Verhaltensweisen, die sich oft ähneln. Allerdings bin ich dagegen, Dinge wie Fremdgehen, Treue etc. nur am Sternzeichen festzumachen. Das hat mit dem jeweiligen Charakter zu tun und welche Erfahrungen der Mensch gemacht hat. Und Aussagen wie "Schützen sind schlimmer" sind absolut oberflächlich.

      • jimmie_12936125

        Fremdgehen
        kann man absolut nicht am Sternzeichen festmachen! Wenn ich schon höre "Schützen sind schlimmer"....


        Außerdem ist mein SBM nicht mit mir fremdgegangen in dem Sinne. Wir haben "lediglich" Gefühle füreinander.

        • :kikou: Hallo laprada
          Sorry für die späte Antwort....


          Tja, was fühle ich? Schwierig zu beantworten. Ich weiß nicht ob er kurz vor dem Absprung ist. Ich glaube er denkt sicher darüber nach, wenn er sagt er wäre hin- und hergerissen. Nun ist wieder Funkstille und ich weiß nicht, ob sich die Sache für ihn erledigt hat und er sich deshalb nicht meldet, ob er Angst vor meiner Reaktion hat oder ob er noch Zeit braucht um über alles nachzudenken.


          Die 2 wohnen in getrennten Wohnungen und wenn alles nicht so toll läuft und er die Beziehung eh nur wegen der Kleinen eingegangen ist....Meine Vermutung ist, dass er Angst vor dem Psycho-Stress mit ihr hat. Als wir uns kennenlernten, war er nicht mehr mit ihr zusammen. Kurz nach der Trennung erfuhr er, dass er Vater wird. Er wollte nie Kinder haben und war völlig fertig, liebt die Kleine aber mittlerweile über alles. :bebe: Er sagte mir damals, dass er lediglich einen freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex beibehalten möchte aufgrund seiner Tochter. Sie wollte anscheinend mehr - Er meinte, dass sie ihm Stress und Druck machen würde, ihm ständig schreibt, auf der Arbeit aufkreuzt etc. und wenn es nicht aufhören würde, er den Kontakt gänzlich abbrechen müsse und abwarten würde, bis die Kleine älter wäre. Auch seine Family bequatschte ihn wohl öfter, es doch nochmal mit ihr zu versuchen, weil es doch besser für das Kind sei. Er sagte damals, dass er zu dem Entschluss gekommen wäre, generell keine Beziehung mehr eingehen zu wollen - egal mit wem. Keine Ahnung, was da bei ihm los war. Aber ich denke, dass es sein Bild von Liebe, Gefühlen, Frauen und Beziehungen ziemlich ins Wanken gebracht haben muss. Eigentlich ist er sehr gefühlvoll und leidenschaftlich, aber andererseits kann er total kalt, distanziert und abweisend sein.


          Nun hänge ich mal wieder in der Luft, weil Funkstille ist. Wenn wir uns zufällig begegnen, ist er lustig und nett. Da ich aber verwirrt und immernoch etwas sauer und enttäuscht bin, weiß ich nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Ich weiß nicht, ob ER das Ganze mit mir beendet hat oder ich. Und es kotzt mich an, dass er nicht reagiert, wo ich ihm mal wieder mein Herz ausgeschüttet habe. :love:


          Tja, wie du siehst...ich bin irgendwie leicht überfragt. Er scheint mich zu wollen, kriegt aber einfach nicht Allerwertesten hoch, die Sache mit ihr zu beenden.

          • Mmh...
            ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings hatte mir hier mal jemand geschrieben, dass Steinböcke oft aus Pflichtbewusstsein an Beziehungen festhalten, obwohl sie wissen, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Ein Freundin, ebenfalls ... hat auch ewig gebraucht um sich von ihrem Freund zu trennen. Sie hatte nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn, traute sich aber lange nicht einen Schlußstrich zu ziehen, um ihm nicht wehzutun. Nach ca. 2 Jahren hat sie es dann endlich getan.


            Ich denke, wenn dann auch noch ein Kind im Spiel ist, ist die Sache noch komplizierter.....

          • Hallo zusammen!


            Wie so viele, so beschäftigt auch mich mal wieder ein SBM. :roll:
            Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist er wieder mit der Mutter seines Kindes zusammen und hat seitdem den Kontakt zu mir regelrecht abgebrochen. Wir haben uns zwar weiterhin 1x pro Woche beruflich gesehen, aber ich habe ihn komplett in Ruhe gelassen, im Stillen aber weiterhin gehofft, dass er wieder auf mich zukommen würde, da ich wusste, dass die Beziehung mit seiner Ex auf ziemlich brüchigem Eis steht.


            Gegen Anfang des Jahres bemerkte ich, dass er mich immer öfter beobachtete, Blickkontakt suchte, mich anlächelte und versuchte mit mir zu flirten. Ich war irritiert, warum er das auf einmal wieder machte, nachdem so lange nichts in der Art von ihm gekommen war, und ging nicht wirklich darauf ein. Er meinte irgendwann, dass ich doch nicht immer so zurückhaltend sein solle. Naja, nach einer Weile versuchte ich einfach offener zu sein und grinste ihn an, erwiderte seinen Blick oder erzählte wieder mehr Privates. An seinem Geburtstag umarmte ich ihn spontan, aber kumpelhaft.


            Nunja, wir umarmten uns dann immer öfter, es folgte ein kleiner Kuss auf die Wange und irgendwann nutzte er den Moment, als wir allein waren und zog mich an sich ran und küsste mich. Als er mich bei einem Autokauf begleitete, meinte er zum Abschied, dass er mich jetzt nicht mehr so schnell gehen lassen würde. Er freute sich über meinen Besuch in seinem Büro und meinte, dass ich gerne öfter vorbeikommen soll. Bei meinem 2. Besuch eröffnete er mir dann, dass sich an seiner Situation nichts geändert hätte - er sei weiterhin mit der Mutter seines Kindes zusammen. Er wäre hin- und hergerissen. Er hat mich sehr gern, meinte, dass er keine neue Beziehung mit ihr eingegangen wäre, wenn das Kind nicht sei und dass das Verantwortungsgefühl dem Kind gegenüber nunmal sehr groß sei. Danach tat er uns aber mehr oder weniger als Freundschaft ab. Wieso ist er dann hin- und hergerissen?


            Ich sagte ihm, er soll sich entscheiden. Danach konnte ich es allerdings nicht lassen und schrieb ihm, dass ich seit 2 Jahren nur an ihn denken muss. Keine Reaktion von ihm. Ein paar Tage später lief er an meinem Büro vorbei, lächelte mich unsicher an und winkte mir zu. Auch bei unserer beruflichen Begegnung war er zwar nett, aber sehr unsicher. Abends war ich so sauer, dass er absolut nicht reagiert, dass ich ihm schrieb, dass es mir scheiße geht. Was folgte war, dass er mich bei Facebook von seiner Liste löschte. Ich kapier das alles nicht. Er wusste über meine Gefühle Bescheid, hat sich 1 Jahr zurrückgehalten und jeglichen Kontakt gescheut. Dann kommt er wieder langsam auf mich zu, meint mich jetzt nicht wieder so schnell gehen zu lassen und wir dran arbeiten würden und dann lässt er mich 3 Wochen später hängen - zum 2. Mal.


            Einfach ist die Situation sicherlich nicht, in der er ist. Aber warum überlegt er sich nicht vorher ob er einen Versuch mit mir starten will. Und er sagt nie klar, was da bei ihm Sache ist, bis er einem plötzlich eine Entscheidung vor die Nase setzt. Er macht höchstens Andeutungen und den Rest soll ich mir dann quasi denken.


            Ihr Steinbock-Kenner - wie kann ich das Ganze werten? Hat jemand Erfahrungen mit Situationen bzgl. (Ex-)Freundin und Kind? Was denkt ihr Steinbock-Männer darüber?

          • An das Gute glauben...
            ist für mich verdammt schwer. Gerade weil er mich so oft enttäuscht hat, kann ich meinem Bauchgefühl überhaupt nicht mehr trauen. Auch wenn ich versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen.


            Das Problem ist, dass ich zwar weiterhin hoffen will, dass aus uns vielleicht doch noch etwas wird aber dabei besteht die Gefahr dass man schnell die Realität aus dem Blick verliert.


            Er meinte neulich zu mir "Sei doch nicht immer so zurückhaltend, sei doch mal ein bisschen lockerer". Wie soll ich aber locker mit ihm umgehen, wenn er noch nichtmal meine Freundschaftsanfrage bei Facebook annehmen kann. Jeden anderen Kollegen hat er dort bei seinen Kontakten nur mich will er nicht. Ich verstehe das nicht. Es ist zwar Kinderkram, aber es tut weh selbst bei so einer Kleinigkeit von ihm abgelehnt zu werden.


            Dabei habe ich in letzter Zeit das Gefühl gehabt, dass er wieder eher den Blickkontakt zu mir sucht, versucht mit mir zu flirten, mich private Dinge fragt. Das ist auch alles gut und schön, aber wenn er im Endeffekt doch nichts mit mir zu tun haben will, kann er das auch seinlassen. Und erst recht muss er mir nicht sagen, dass ich lockerer sein soll.


            Wie oft höre ich in letzter Zeit von anderen Kolleginnen, mit denen er telefoniert, Kaffee trinkt, mailt, denen er zuwinkt.....nur mich lässt er links liegen - bis auf unser halbstündiges berufliches Treffen 1x pro Woche.


            Immer wenn ich positiv denke und etwas positives passiert, geschieht danach immer etwas was all meine Hoffnung wieder zerstört - so geht das nun seit Monaten.


            Ich hab ihn wirklich gern, mein Herz hofft, aber mein Verstand fragt sich immer mehr, was denn da noch kommen soll?

          • olwyn_12884747

            Mmh :roll:
            das ist ja echt beschissen. Aber woher weißt du, dass er nur noch einen normalen Umgang mit dir haben will? Das was das du von der Weihnachtsfeier schreibst, hört sich doch recht positiv an.


            Ach ja...es ist echt ein Kampf. Am schlimmsten finde ich, dass man seinem eigenen Bauchgefühl irgendwann kaum noch trauen kann. Bei meinem SBM ist es ähnlich. Er ist immer nett zu mir, versucht wieder ein wenig Blickkontakt zu mir zu bekommen, was mir das Gefühl gibt, dass noch nicht alles verloren ist. Aber er meldet sich nicht mehr bei mir, so wie früher und will mich noch nichtmal online als Kontakt haben. Also vielleicht rede ich mir auch nur etwas ein. Keine Ahnung....


            Bald ist das Jahr rum und das nächste muss besser werden! :fete:


            Ich wünsche dir trotzallem alles Liebe! :taquin:

            • :pcgirl:
              Da ist was wahres dran. Aber oft bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu interpretieren - besonders bei diesen hochverschwiegenen Böcken. :FOU:


              Bzgl. meines SBM ist die Situation nach wie vor unverändert. Die Hintergründe kann man ja an anderer Stelle nachlesen ;-)


              Jedenfalls haben wir einen netten oberflächlichen Kontakt miteinander und neuerdings scheint er auch mal wieder den einen oder anderen Flirtversuch zu starten. Allerdings fällt es mir schwer diese zu erwidern, da er nach meinem Wissensstand immernoch mit der Mutter seines Kindes zusammen ist und er sich nie zu meinem "Liebesbekenntnis" geäußert hat. Er meinte auch schon zu mir "Sei doch nicht immer so zurückhaltend, sei doch mal ein bisschen lockerer." Ich weiß nur nicht, was er sich darunter vorstellt, denn andererseits z. B. hat er bei Facebook jeden Kollegen, mit dem er mal 3 Sätze gewechselt hat, auf seiner Kontaktliste außer mir. Das ist zwar Kinderkram, aber es irritiert und verletzt mich, dass er mich ablehnt und ihm der Kontakt zu anderen Leuten wichtiger ist als zu mir.


              Ansich möchte ich gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern es einfach laufen lassen oder ihn mir völlig aus dem Kopf schlagen, aber es fällt mir unglaublich schwer, weil ich ihn nach wie vor sehr gerne habe.

              • Hallo Moonlight
                Erstmal die wichtigste Frage:


                Ist er noch mit seiner (Ex-)Freundin zusammen?


                Wenn ja, dann soll er sich erstmal trennen. Wenn er rumeiert - vergiss ihn.


                Ansonsten ist das was DU willst das Wichtigste und wenn er dir noch soviele zuckersüße Liebesbekenntnisse schreibt. Treff dich doch mal hin und wieder mit ihm. So checkst du eher, ob er Gefühle für dich hat und sich um dich bemüht. Schreiben kann Mann immer viel. ;-)


                Alles Liebe :ping: