Hallo zusammen!
Wie so viele, so beschäftigt auch mich mal wieder ein SBM. :roll:
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist er wieder mit der Mutter seines Kindes zusammen und hat seitdem den Kontakt zu mir regelrecht abgebrochen. Wir haben uns zwar weiterhin 1x pro Woche beruflich gesehen, aber ich habe ihn komplett in Ruhe gelassen, im Stillen aber weiterhin gehofft, dass er wieder auf mich zukommen würde, da ich wusste, dass die Beziehung mit seiner Ex auf ziemlich brüchigem Eis steht.
Gegen Anfang des Jahres bemerkte ich, dass er mich immer öfter beobachtete, Blickkontakt suchte, mich anlächelte und versuchte mit mir zu flirten. Ich war irritiert, warum er das auf einmal wieder machte, nachdem so lange nichts in der Art von ihm gekommen war, und ging nicht wirklich darauf ein. Er meinte irgendwann, dass ich doch nicht immer so zurückhaltend sein solle. Naja, nach einer Weile versuchte ich einfach offener zu sein und grinste ihn an, erwiderte seinen Blick oder erzählte wieder mehr Privates. An seinem Geburtstag umarmte ich ihn spontan, aber kumpelhaft.
Nunja, wir umarmten uns dann immer öfter, es folgte ein kleiner Kuss auf die Wange und irgendwann nutzte er den Moment, als wir allein waren und zog mich an sich ran und küsste mich. Als er mich bei einem Autokauf begleitete, meinte er zum Abschied, dass er mich jetzt nicht mehr so schnell gehen lassen würde. Er freute sich über meinen Besuch in seinem Büro und meinte, dass ich gerne öfter vorbeikommen soll. Bei meinem 2. Besuch eröffnete er mir dann, dass sich an seiner Situation nichts geändert hätte - er sei weiterhin mit der Mutter seines Kindes zusammen. Er wäre hin- und hergerissen. Er hat mich sehr gern, meinte, dass er keine neue Beziehung mit ihr eingegangen wäre, wenn das Kind nicht sei und dass das Verantwortungsgefühl dem Kind gegenüber nunmal sehr groß sei. Danach tat er uns aber mehr oder weniger als Freundschaft ab. Wieso ist er dann hin- und hergerissen?
Ich sagte ihm, er soll sich entscheiden. Danach konnte ich es allerdings nicht lassen und schrieb ihm, dass ich seit 2 Jahren nur an ihn denken muss. Keine Reaktion von ihm. Ein paar Tage später lief er an meinem Büro vorbei, lächelte mich unsicher an und winkte mir zu. Auch bei unserer beruflichen Begegnung war er zwar nett, aber sehr unsicher. Abends war ich so sauer, dass er absolut nicht reagiert, dass ich ihm schrieb, dass es mir scheiße geht. Was folgte war, dass er mich bei Facebook von seiner Liste löschte. Ich kapier das alles nicht. Er wusste über meine Gefühle Bescheid, hat sich 1 Jahr zurrückgehalten und jeglichen Kontakt gescheut. Dann kommt er wieder langsam auf mich zu, meint mich jetzt nicht wieder so schnell gehen zu lassen und wir dran arbeiten würden und dann lässt er mich 3 Wochen später hängen - zum 2. Mal.
Einfach ist die Situation sicherlich nicht, in der er ist. Aber warum überlegt er sich nicht vorher ob er einen Versuch mit mir starten will. Und er sagt nie klar, was da bei ihm Sache ist, bis er einem plötzlich eine Entscheidung vor die Nase setzt. Er macht höchstens Andeutungen und den Rest soll ich mir dann quasi denken.
Ihr Steinbock-Kenner - wie kann ich das Ganze werten? Hat jemand Erfahrungen mit Situationen bzgl. (Ex-)Freundin und Kind? Was denkt ihr Steinbock-Männer darüber?