S
solvej_12447819

• 2. März 2009
  • Beitritt 25. Sept 2007
  • 5 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Perfekt
    hallo,
    habe selber einen jacky. hoert sich perfekt an. lebe auch in einer 3 zimmer wohnung. der hund ist auch 3 stunden am tag alleine. das macht ihm nix aus, hat dafuer dann ausgleich mit spielen und gassi gehen. ausserdem schlaeft er da meistens auch, weil das in seine schlafzeiten passt.
    im grunde steht nix im weg. ihr solltet euch nur im klaren sein, dass die rasse sehr sehr stur sein kann. ;-)

lg
    lilly

• Schnappt..
    er stark zu? mein hund hat leider auch so ne macke, wenn er sich sehr freut, dann "schnappt" er. also er beisst nicht wirklich, eher so wie welpen beim spielen.
    was sagt den euer privatlehrer dazu?
    du sagtes er faengt wieder einmal an. wie hattet ihr es denn beim ersten mal unterbunden?
    und seit wann macht er es wieder?
    bye
    lilly

• Danke
    euch fuer eure antworten.
    mitlerweile habe ich es sogar geschafft meinem pflegepferd was beizubringen.
    er weicht jetzt auf den schenkel und rast nicht wie vorher gleich los. er laesst sich sehr gut rueckwaertsrichten (besitzerin sagte er mag das ueberhaupt nicht). er macht jetzt langsam aber sicher eine vorhandwendung. und das obwohl ich erst seit ca 1 jahr reite, diesen sommer aber 3 monate wegen krankheit aussetzen musste. ist ja schon nicht schlecht....
    das schoenste ist aber, dass er sich jetzt ganz genuesslich das gesicht putzen laesst, was er sonst von keinem machen laesst. bei mir findet er das richtig toll, er nimmt dann den kopf runter bis auf hoehe von meinem bauch und steht dann ganz entspannt da. vor allem das freut mich total!

also nocheinmal danke!
    lg
    lilly

• ziba_12903689

Hat
    sich schon was gebessert?
    sonst wuerde ich es echt mal mit eincremen versuchen. vielleicht kann das gewebe sich einfach nicht feuchtgenug halten. ist jetzt moeglicherweise ein bloeder vergleich. aber meine haut ist auch so was von trocken das sie einreisst und blutet. kann ja sein, dass hundnasen ahenliche probleme haben.

lg
    lilly

• Krass
    das war ja mal sau teuer! ich weiss nicht mehr genau. ist schon ziemlich lange her. aber ich habe keine 50 euro gezahlt. sind den komplikationen aufgetreten? da wuerde ich aber nocheinmal nach der detalierten rechnung fragen. das erscheint mir naemlich ziemlich teuer!

lg lilly

• solvej_12447819

Ach ja
    fuers auto gibts ja auch diese boxen fuern kofferraum. ob sie jetzt darin sitzt oder im kofferraum sollte ihr nicht viel unterschied berreiten (denke ich). vielleicht immerhin eine loesung fuers auto.

woher hast du den hund eigentlich genau? (tierheim, zuechter...)?

• Belohnung
    das der hund nicht auf komm und fein reagiert kenne ich auch von anderen hunden. gibt es auch etwas anderes als leckerlis mit denen du belohnen kannst? ein bestimmtes spielzeug oder so.

manchmal ist es mit den leckerlis halt so. zu viel helfen garnichts mehr. lernpsychologie...habe ich letztes jahr erst im studium gelernt. zu viel positive verstaerkung verursacht das eben diese verstaerkung nicht mehr als verstaerkung angesehen wird.

was hast du denn bis jetzt unternommen?
    warst du schon in der hundeschule?

• africa_12839893

Was
      habt ihr denn bereits versucht um das verhalten zu unterbinden?
      er macht dann also immer in die wohnung wenn er alleine ist oder wie? ist die zeit da ein relevanter faktor?

lg lilly

• myrtle_11842910

Anleinen in der wohnung?
        naja, also bevor ich meinen hund in der wohnung anleine und dann nicht da bin, da wuerde ich ihn auch lieber in ne box tun. ich meine, so sieht er, ok um ihn rum ist eine klare grenze. und wie vorher schon gesagt....fuer den hund ist das dann wie ein sicheres bett.
        wenn der hund an der leine anfaengt rumzuspinnen, kann er sich auch ganz schoen weh tun. meiner schafft es z.b. sich immer die leine um die pfoten zu schlingen, wenn ich ihn z.b. im restaurant irgendwo anbinde....daher....weiss ich nicht.

ob hunde trotz kennen. manchmal habe ich auch das gefuehl, tiere koennen richtig trotzen, merke das zwar eher bei pferden, aber ist ja egal, es gilt ja fuer tiere allgemein.

woher hast du denn den hund?

• Ehm
          vielleicht stehe ich jetzt ja auch irrsinnig aufm schlauch....aber wieso an die box gewoehnen wegen der stubenreinheit?

lg
          lilly

• Puh
          das hoert sich ja echt schlimm an. ich kann verstehen das du angst hast. haette ich auch und zwar schrecklich. das tut mir schrecklich leid fuer dich und deinen kleinen.
          ich kenne leider, oder zum glueck keinen anderen hund der epelepsie hat, aber bei menschen (eine sehr gute freundin hat das auch) kann man es gut mit medikamenten behandlen. wenn er sonst gesund ist, denke ich, wenn er wirklich epelepsie hat es bestimmt genau wie beim menschen ist. dann muss er immer seine medis nehmen und kann ein "normales" leben fuehren.

ich wuensche dir von herzen, dass es eine einmalige sache war und das dein kleiner keine weiteren gesundheitlichen probleme hat.

lg
          lilly

• brenna_12760685

Kann mich nur anschliessen
          das ist ja wohl die hoehe
          geh so schnell wie moeglich zur polizei und erstatte anzeige. auch bezueglich den verletzungen deines hundes (ist wahrscheinlich sachbeschaedigung oder so). mach das so schnell wie moeglich, dann wuerde ich meine versicherung kontaktieren und ihnen den fall schildern. die koennen dich dann ja weiter beraten. aber anzeigen musst du sie gleich, weil nach einem bestimmten zeitraum (dieser ist ziemlich kurz) kann man das wohl nicht mehr.

mir ist schon soetwas aehnliches passiert auch riesiger hund auf meinen gestuerzt und dann hies es mein zwerg ist schuld. ok mein scout ist schon ein ziemlicher raudi der auch gerne anfaengt....aber sorry, ich hab meinen hund unter kontrolle und kann ihn zur not hoch nehmen. kann ihn auch wenn er sich festbeisst trennen.
          grosse hunde sind nun mal gefaehrlicher, ich liebe grosse hund versteht mich bitte nicht falsch. aber ich muss mir schon zu helfen wissen, oder ihn halt anleinen.

jedenfalls hoffe ich das es deinem hund bald wieder besser geht und er den schock uebersteht.
          und zeig ihn an, wegen allem was geht. solche leute sind ja wohl einfach der abschuss. meine guete eine rauferei kann ja passieren, aber dann so reagieren. wie man in den wal schreit, so kommt es zurueck heisst es so schoen....

in diesem sinne
          dir und deinem wuffi alles gute

• Ganz ehrlich
          sowas ueberlegt man bevor man sich einen hund anschaft. ich habe selber einen hund dem es genau so ergangen ist wie eurem. er wurde dann wieder zurueck gebracht. nur weil ein hund niedlich ist heisst das nicht das man ihn wie ein kuscheltier behandlen darf.
          ich kann versthen das dich der hund nervt, aber das haettest du dir wirklich davor gemeinsam mit deinem partner ueberlegen mussen.

• Auch ich....
          moechte dir mein mitgefuehl aussprechen.
          druecke dich und deine tiere
          lg
          lilly

• Wie reitest du denn?
          hallo!
          grundsaetzlich ist es moeglich ein pferdn umzugewoehnen. es ist halt so das die hilfen anders sind.
          wenn du bis jetzt western geritten bist und dir da sicher bist, dann denke ich wuerde das schon gehen.
          ich kenne selber pferde die "umgeschult" wurden.
          was willst du denn mit deinem pferd machen? einfach nur ausreiten? oder willst du auch so ein bischen was mit ihm machen (halle oder platz)
          wie lange reitest du schon?
          bye
          lilly

• mara_12186639

....
            das ist in der tat eine verstrickte situation. aber das ist genau das, was passiert, wenn man sich hals ueber kopf einen hund zu 2 anschaft.
            aus deinem geschriebenem entnehme ich, dass der hund dir sehr am herzen liegt, du scheinst aber irgendwie ein schlechtes gewissen zu haben, weil du so viel arbeitnen musst. du sagtest deine mutter passt auf ihn auf.... vielleicht waere es ja auch eine moeglichkeit, dass er bei ihr bleibt. ich habe auch einen hund, wohne zwar bei meinen eltern, aber es ist meiner und ich habe die verantwortung fuer ihn. da ich nach meiner ausbildung wieder angefangen habe zu studieren, kann ich mir eine eigene wohnung nicht leisten. aber ich habe gesagt, wenn ich arbeiten gehe und der hund eh die ganze zeit bei meinen eltern ist, dann kann er quasi auch dort wohnen. ich bin sicher dein hund hat es ja auch bei deiner mutter gut. waere es nicht eine alternative, dass er quasi bei ihr wohnt?
            oder hast du freunde, die sich gut um ihn kuemmern wuerden und du jederzeit zu ihm koenntest. fuer mich persoenlich waere das eine alternative. der hund hat dann betreuung, du weisst er ist gut aufgehoben und bist nicht ganz von ihm getrennt.

ich hoffe aufjedenfall, dass du eine loesung findest, mit der du leben kannst. denn jeder hier weiss, wie sehr einem die tiere ans herz wachsen.

in diesem sinne, wuensche ich dir viel kraft

lg
            lilly

• Why not?!
            ist doch ein netter name....
            ist jemand dagegen aus deiner fam. oder wieso fragst du?

• Mein senf dazu
              einen belgischen schaeferhund?! naja, den wuerde ich jetzt persoenlich nicht so geeignet sehen fuer die arbeit mit kindern und alten menschen. aber das ist sicher charaktersache des hundes. den den ich kenne ist ein .... wie soll ich sagen....ruepel...wenn auch ein liebenswerter ;-)
              einen bernersennenhund oder appenzeller sennenhund finde ich auch schoen. ich kenne welche die sport machen und auch im therapeutischen taetig sind.

nur mal um meinen senf dazu abgegeben zu haben :-D ;-)