Heute Abend bin ich mit meinem Hund im Feld spazieren gegangen und von weitem konnte ich hören dass da eine kleine Gruppe unterwegs war. Weil es schon stockdunkel war, konnte ich leider nichts sehen, bin aber vorsichtshalber in einen anderen Weg abgebogen. Mein Hund war die ganze Zeit an der Leine.
Auf einmal stürzte dann ein riesiger Hund (Doggenmix, wie sich herausstellte ein Nachbarhund, der normalerweise Maulkorb trägt)auf meinen Hund los und biss sich fest. Die Besitzer kamen sofort angerannt und schrien auf ihren Hund ein, aber er ließ einfach nicht los und mein armer Benni hat so gejault und geschrien, sowas hab ich noch nie gehört! Der Mann setzte sich halb auf meinen Hund während die anderen zwei (Tochter und Frau) auf ihren Hund einschlugen, eine schlug sogar mit einem großen Stein auf seinen Kopf! Es hat ewig gedauert bis mein Schatz frei war. Vor lauter Panik hat er den Mann in den Finger gebissen. Zuhause haben wir Benni erst einmal auf Verletzungen untersucht und er hat auch eine ziemlich klaffende Wunde gehabt, die der Nottierarzt vorhin zusammengetackert hat.
Der Hit war, dass der Mann bei uns geklingelt hat und erst einmal seinen Finger präsentierte und von mir verlangte, dass ich seine Arztrechnung zahle und dann hat er auch noch behauptet, ICH hätte seinem Hund so sehr auf den Kopf geschlagen dass sein Auge und eine Seite vom Gesicht verletzt sind! Ich bin noch total in Rage und kann mich überhaupt nicht beruhigen.
Was soll ich machen? Zuerst werden wir unsere Tierarztrechnung an den anderen Hundehalter weitergeben. Aber dann? Was, wenn er steif und fest darauf besteht, dass ich seinen Hund verletzt haben soll? Seine Tochter und seine Frau wollen es auch nicht gewesen sein.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!