S
shona_12052412

• 26. Dez 2010
  • Beitritt 26. Mai 2009
  • 29 Diskussionen
  • 91 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lionne_12659287

...
    Habe nun einen Anruf von mienem Chef erhalten!

Er meinte, dass er mir das normale Gehalt zahlen möchte und ich muss im Gegenzug etwas unterschreiben, dass ich nicht noch irgendwelche Ansprüche habe...

Irgendwie ist das ganz komisch... habe auch ein sehr schlechtes Gefühl dabei... Ich merke auch wenn ich mit ihm telefoniere, dass er sich sehr einschleimt bei mir...

Was soll ich machen!?!

LG

• Guten Morgen zusammen,

ich weiß grad nicht ganz was ich machen soll...

Ich war seit Oktober in einer Firma angestellt. Ich habe zwei Wochen vorher noch ein Praktikum dort gemacht.

Ich habe letzte Woche meine Kündigung bekommen. Grund ist folgender:

Die Dame die vor mir dort gearbeitet hat ist umgezogen und hat deswegen gekündigt. Jetzt ist diese wieder zurück und hat meinen Chef gefragt, ob er sie wieder einstellt. Da ich in der Probezeit bin und nur zwei Wochen Kündigungsfrist habe war es leicht für ihn und er hat mir am 07.12. meine Kündigung gegeben. Fristgerecht zum 21.12.

Es gab aber den Fall, dass er mir am Anfang des Arbeitsverhältnisses Urlaub gewährt hat. Ich hatte vor einem Jahr Urlaub gebucht als ich noch einen anderen Job hatte und dieses hat er mir gewährt und somit bin ich am 08.11. bis zum 21.11. in den Urlaub geflogen.

Jetzt ist es so, dass er mir die Urlaubszeit in Abzug bringen will. Er will mein Gehalt kürzen und meinte sogar, dass ich ihm noch Geld vorbeibringen muss...

Ist das alles so richtig? Darf er das nachträglich machen? Hatte einen Urlaubsschein ausgefüllt und dieser wurde auch unterschrieben.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll :-( Ich hab ja gar kein Geld dann... wie soll ich denn dann Leben können?!

Bitte möglichst schnell um Antworten... ist echt dringend...

Danke!!!

• pepita_12870688

:FOU:
    Also ich war Freitag noch beim Arzt und er wollte mir Antibiotikum verschrieben, aber ich wollte nicht, da ich schon nim Oktober Antibiotika genommen habe, weil ich da eine Mittelohrentzündung hatte.

Also habe ich mich mit dem Arzt darauf geeinigt, dass wir es erst einmal mit viel trinken versuchen.

Die Schmerzen beim Wasser lassen wurden übers we schlimmer... musste heute Morgen nochmal zum Arzt, weil ich kaumm gehen kann ohne Schmerzen. Ich kann mich auch nicht hinsetzen, muss alle halbe Stunde auf Toilette.

Ich habe nun Antibiotikum bekommen... Bin mal gespannt, ob es hilft.

:-(

• allo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage:

Habe seit ca. 3 Tagen ein Brennen/Ziehen beim Wasserlassen. Es wird immer unangenehmer...

Ich ziehe mich aber warm an und habe sogar ne Strumpfhose und so an damit ich nicht friere...

Ich habe seit gestern Schmerzen im unteren Rückenbereich... Mein Freund hat mich heute Nacht umarmt und ist genau an diese Stelle gekommen und es tut bei Druck mega weh...

Kann es sein, dass ich eine Blasenentzündung habe? Aber wenn es so ist, warum habe ich dann am Rücken schmerzen?

Außerdem habe ich Zwischenblutungen... Ich nehme die Pille seit Jahren und hatte nie Zwischenblutungen... sehr komisch! Kann das davon kommen?

Meint ihr ich sollte zum Arzt gehen?! Ich habe seit 3 Monaten eine neue Arbeit und wenn der Arzt mich krankschreibt ist es nicht so gut, da ich noch drei Monate Probezeit habe...

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und schöne Adventswochen!

• Hallo Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage:

Habe seit ca. 3 Tagen ein Brennen/Ziehen beim Wasserlassen. Es wird immer unangenehmer...

Ich ziehe mich aber warm an und habe sogar ne Strumpfhose und so an damit ich nicht friere...

Ich habe seit gestern Schmerzen im unteren Rückenbereich... Mein Freund hat mich heute Nacht umarmt und ist genau an diese Stelle gekommen und es tut bei Druck mega weh...

Kann es sein, dass ich eine Blasenentzündung habe? Aber wenn es so ist, warum habe ich dann am Rücken schmerzen?

Außerdem habe ich Zwischenblutungen... Ich nehme die Pille seit Jahren und hatte nie Zwischenblutungen... sehr komisch! Kann das davon kommen?

Meint ihr ich sollte zum Arzt gehen?! Ich habe seit 3 Monaten eine neue Arbeit und wenn der Arzt mich krankschreibt ist es nicht so gut, da ich noch drei Monate Probezeit habe...

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und schöne Adventswochen!

• Hallo,

ich bin 1988 geboren und habe Steuerklasse 1.

Ich habe letztes Jahr ende Juni meine Ausbildung beendet und wurde übernommen.

Habe von Juli bis Dezember ca. 1600 Euro Lohnsteuer gezahlt (hatte ein Bruttoeinkommen von 2500 Euro). Ich habe eine Bescheinigung von der Rheinbahn bekommen, dass ich knapp 900 euro an Ticketkosten hatte im kompletten Jahr 2009.
      Zusätzlich habe ich meine Haftpflicht und Hausrat mit in die Steuererklärung geschrieben.

Bzw meine Mutter hat das alles schriftlich gemacht und am 10.09. eingeworfen.

Wie sieht es nun aus....

1. Wie lange kann es dauern, bis ich eine Antwort bekomme?

2. Mit wieviel Rückzahlung kann ich UNGEFÄHR rechnen?

Vielen Dank!!!!

LG

• Guten Morgen,

mein Vertrag läuft am 26.6. aus und ich habe evtl die Chance auf einen neuen Job.

Allerdings ist dieser in Belrin und ich wohne in Hilden das sind so knapp 500 km...

Umziehen würde ich gerne! Damit hab ich gar kein Problem... Nur hat die Werbeagentur gesagt, dass es erstmal ein 400 euro job sein wird... Dann habe ich denen gesagt, dass es nicht funktioniert, weil ich auch irgendwie Leben muss ;-)

Dann hab ich gefragt wie es aussieht, ob ich noch einen Nebenjob haben darf dann und die meinten das wäre kein Problem! Allerdings hat er mir dann folgenden Vorschlag gemacht:

Ich werde zunächst auf 165 Euro angemeldet, denn das darf ich dazuverdienen. Stimmt das? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, doch auf 400 euro basis zu arbeiten? Er meinte nämlich, dass der Vertrag nach einigen Monaten in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird wenn alles passt vom Team her und so.

Jetzt überleg ich mir, ob ich das ganze wagen soll... Ich habe schwierigkeiten einen neuen Job zu finden, weil ich erst ein Jahr Berufserfahrung habe... Die suchen extra eine Berufsanfängerin! Das wäre quasi meine Chance! Und ich denke mir, ob ich nun, wenn es nicht klappt mit dem Job da, hier arbeitslos rumsitze oder in Berlin! Das kommt auffs gleiche hinaus. Ich bin echt bemüht einen neuen Job zu finden, aber es ist echt schwer mit 21 und nur einem Jahr Berufserfahrung.

Bitte um Antworten!

Danke!!!

• melek_12825951

:FOU: :FOU: :FOU:
      Ach ich blick da auch nicht ganz durch....

ich hab gestern erfahren, dass ich mich dann wenn ich studieren kann noch bis ende mai anmelden muss, weil ich meine FOR vor anfang dieses jahres gemacht habe...

Ich werde da morgen hingehen und das klären... Ich kann ja hier dann schreiben, ob oder ob nicht und warum ;-)

• toini_12677577

Ohje.....
      warum muss das alles immer so kompliziert sein?!?!?!

Die letzten Monate habe ich alle Typen abgewiesen, weil ich irgendwie nicht bereit war eine Beziehung einzugehen. Bin seit Juli letzten Jahres single und will mich wieder verlieben bzw mit einem ganz bestimmten meine Zeit verbringen...

jetzt ist es soweit und es kommen gleich zwei infrage....

Der eine wohnt ja in Berlin... Ich würde schon gerne nen ganzes Wochenende dahin, weil ich mich echt auf ihn freue.

Ach alles zu kompliziert,...

• Hallo zusammen,

ich kann mich nicht so recht entscheiden... ich bin seit gestern wieder völlig durcheinander im Kopf...

Also zu mir und der Sache;

ich habe vor zwei Jahren jemanden im Inet kennengelernt und wir haben uns vor 4 monaten dann mal getroffen nachdem wir ein jahr kein kontakt hatten. Ich habe mich riesig gefreut und ich hab mich auch echt verliebt in ihn. Nur er hatte kaum zeit... Studiert und arbeitet nebenbei in ner bank...

er hatte dann immer mal kurzfristig (10min voher) agesagt und ich stand dann da... hatte so auch wenig zeit wegen studium und zwei berufen.

Dann hat er sich eine Woche nicht gemeldet, ich mich aber auch nicht, da ich ihm nicht hinterher laufen wollte. Dann hatte er mir geschrieben und das ganze beendet mit der begründung er hat zurzeit viele probleme aber mag auch nicht drüber sprechen.

DANN hat er mich vorgestern wieder angeschrieben, ob er nicht mal bei mir vorbeikommen könnte um zu reden. Das haben wir dann auch getan. Er ist mit nem Korb voller frühstückssachen bei mir vorbeigekommen und wir haben gefrühstückt und geredet... aber erst wie früher... also nicht über die probleme und auch nicht über uns... dann später als wir uns nur noch angeschwiegen haben hat er mich gefragt, wie es aussieht, ob ich mir vorstellen könnte da weiterzumachen wo wir aufgehört haben. er hat sich entschuldigt und ich habe auhc echt gemerkt, dass es ihm leid tut. Er hat Probleme in der Familie... Sein Vater ist mit ner anderen durchgebrannt und seine mum ist total fertig. Kann verstehen, dass er dann erstmal nur für sie da sein wollte.

ich habe dann zu ihm gesagt, dass man es probieren kann.... dann saßen wir wieder knutschend auf der couch und es war echt sehr schön.

ABER ich habe vor zwei monaten wieder wen kennengelernt und er wohnt aber in berlin... wir haben uns zweimal gesehen und es ist echt schön mit ihm. Ich fühl mih total wohl und alles....

Ich würde am 02.06. zu ihm für ein verlängertes we fahren, aber soll ich das überhaupt machen?! ich fühl mich mies dabei... also würde ich beide irgendwie total verarschen... ich mag mich aber auch nicht für den entscheiden der hier in meiner naähe ist, weil ich angst habe wieder enttäuscht zu werden...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll....

kann mir da jemand einen rat geben?

Danke

• Hallo zusammen,

ich würde gerne studieren, aber es ist mir nicht ganz klar, ob ich das kann.

Ich habe meine Fachoberschulreife mit Qualifikation also einem Notendurchschnitt von 1,8 abgeschlossen und danach die Ausbildung zur bürokauffrau angefangen und diese leider nur mit einem ND von 3,5 abgeschlossen... ich war krank und war ein jahr nicht in der Berufsschule...

Kann ich studieren? Ich bin mir da echt nicht sicher, weil jeder was anderes sagt.

Ich habe mich an die FH düsseldorf gewandt um mehr zu erfahren, aber wirklich schlau bin ich aus dieser Mail nicht geworden...:

Sehr geehrte Frau Orbe,

beigefügt erhalten Sie Infos zum FB Wirtschaft sowie eine NC-Übersicht. Für
      ein Studium an der FH Düsseldorf benötigen Sie die volle Fachhochschulreife
      (schulischer und praktischer Teil, s.Zeugnis!) oder das Abitur. Die
      Voraussetzungen der vollen FHR sind ja wohl bei Ihnen gegeben. Der NC wird
      vom schulischen Teil der FHR berechnet.
      Über andere Hochschulen und deren Zugangsvoraussetzungen können Sie sich
      unter folgender Mail-Adresse informieren: www.hochschulkompass.de .

mfg

Also für den Studienganz den ich machen möchte brauche ich einen NC von 2,9...

Bitte um Hilfe.

Danke

• Hallo Zusammen,

ich nehme die Desmine 20 und meine Mum ist zurzeit in der Türkei um Urlaub zu machen... Kann man die Pille aus der Türkei nehmen? Ist die genau so sicher wie die von hier??

Danke und LG

• Ich bin seit Januar Arbeitssuchend gemeldet!

Ich habe noch nie Geld oder irgendwas in Anspruch genommen. (habe bisher immer Onlinebewerbungen geschrieben)

Jetzt habe ich ein Vorstellungstermin in Berlin und die sagen ich soll in Vorkasse treten für das Ticket!!!

Das kostet mal eben 210 euro!!!! Ich kann das nicht und ich kann auch nicht meine eltern fragen.... Das habe ich denen erklärt aber die wollen mir immernoch nicht helfen!!!

Dann meinte ich zu denen, dass ich das Gespräch absagen muss und nicht nach Berlin fahren kann und die meinte dann zu mir dann ist das halt so!

Sagt mal sind die eigtl nur bescheuert????? ich habe echt die schnauze voll!!!!

Ich weiß es gibt genug schmarrotzer aber ich zähle nicht dazu! Ich will nen Job... auch wenn ich dafür mal eben 450 km umziehen müsste!!!!

Man ich reg mich so darüber auf!!!!

• irena_12749581

Meine Eltern?
      Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Ich habe eine eigene Wohnung mit allem drum und dran^^

Ich hätte schon einen nachmieter der evtl auch meine küche die ich vor nem halen jahr gekauft habe übernhemen würde.

Naja wie oft brauche ich meine eltern? hmm gute frage... ich bin selbst letztens mit nem angebrochenen fuß selbst mit dem bus zu denen in die stadt gefahren obwohl beide frei hatten...

Also ich glaube man kann FAST alles allein machen. Ansonsten gibt es dann ja auch noch die Arbeitskollegen die in der ersten Zeit sicherlich verständniss haben werden. Mein Freund der auch da wohnt würde mir sicherlich auch helfen.

Also Party mache ich zurzeit eh nicht... ich bin seit letztes Jahr August single gewesen und habe genug party gemacht^^ klar das wird wieder kommen aber ich habe erstmal genug davon! Vor allem wenn ich nicht weiß was mit mir passiert beruflich und so ist mir nicht so nach party...

• Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung beendet und habe einen Vertrag für ein Jahr bekommen.

Ich bin mich seit Januar am bewerben, aber es läuft einfach nicht :-(

Ich habe erst ein Vorstellungsgespräch gehabt und der hat mich nicht genommen, weil ich zu wenig Berufserfahung hatte im Gegensatz zu den anderen.

Generell ist das mit der Berufserfahrung ein Problem... alle wollen mich deswegen nicht einstellen.

Ich habe drei Arbeitszeugnisse die wirklich sehr gut sind!! Das beweist doch, dass ich gut arbeite und auch diese Berufserfahrung nicht nötig habe,...

Ich habe vor zwei Woche die Faxen dicke gehabt und habe mich in Berlin und Mannheim beworben und zack habe ich aus Berlin einen Anruf erhalten, ob ich mich vorstellen möchte!

Ich habe natürlich JA gesagt! Ich meine ich habe mich ja schließlich dafür entschlossen auch umzuziehen für einen Job!!

Jetzt habe ich mega Stress mit meinen Eltern... Die sagen ich übertreibe und ich wüsste gar nicht was ich da tun würde.

Das war das gleiche vor 4 Wochen als ich gesagt habe ich habe auch nichts gegen ein Studium... Jetzt bin ich noch jung und kann das machen und ich würde es auch schaffen! Da wurde dann in meiner Familie gesagt, dass ich denke ich würde alles schaffen und ich würde mir als was besseres vorkommen. Was ja nicht stimmt!!!

Aus meiner Famile hat nie einer etwas erreicht! Ich wäre die erste die Studieren würde und ich wäre aber auch die erste die für nen job in eine andere Stadt ziehen würde... mal eben 450km weit weg!

Meine Mum kommt dann mit so Argumenten wie "Kind wenn dir was passiert dann sind wir nicht mal eben in 5 Min. bei dir" "ja du bist da doch ganz allein"

Ich habe einen Freund da und ich wäre nicht allein! Meine Eltern wissen das! Aber dann kommen so Sprüche wie "ja du ziehst doch nur wegen dem um, weißte wie schnell ihr euch zerstreiten könnt"

Ich blick bei dem ganzen nicht mehr durch und bin kurz davor auch Berlin und co einfach zu lassen. Ich will mich nicht streiten und so!

Kann mir einer hier sagen wie es ist wenn ich wirklich nach Berlin ziehe? Also zahlt das Arebitsamt den Umzug? Wie sieht das aus mit dem Fahrgeld zum Vorstellungsgespräch? Wird mir das im Voraus gezahlt damit ich nicht in Vorkasse treten muss? Ist grad nämich ziemlich schwer! Und wieviel Geld bekomm ich da?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

LG Dani

• Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung beendet und habe einen Vertrag für ein Jahr bekommen.

Ich bin mich seit Januar am bewerben, aber es läuft einfach nicht :-(

Ich habe erst ein Vorstellungsgespräch gehabt und der hat mich nicht genommen, weil ich zu wenig Berufserfahung hatte im Gegensatz zu den anderen.

Generell ist das mit der Berufserfahrung ein Problem... alle wollen mich deswegen nicht einstellen.

Ich habe drei Arbeitszeugnisse die wirklich sehr gut sind!! Das beweist doch, dass ich gut arbeite und auch diese Berufserfahrung nicht nötig habe,...

Ich habe vor zwei Woche die Faxen dicke gehabt und habe mich in Berlin und Mannheim beworben und zack habe ich aus Berlin einen Anruf erhalten, ob ich mich vorstellen möchte!

Ich habe natürlich JA gesagt! Ich meine ich habe mich ja schließlich dafür entschlossen auch umzuziehen für einen Job!!

Jetzt habe ich mega Stress mit meinen Eltern... Die sagen ich übertreibe und ich wüsste gar nicht was ich da tun würde.

Das war das gleiche vor 4 Wochen als ich gesagt habe ich habe auch nichts gegen ein Studium... Jetzt bin ich noch jung und kann das machen und ich würde es auch schaffen! Da wurde dann in meiner Familie gesagt, dass ich denke ich würde alles schaffen und ich würde mir als was besseres vorkommen. Was ja nicht stimmt!!!

Aus meiner Famile hat nie einer etwas erreicht! Ich wäre die erste die Studieren würde und ich wäre aber auch die erste die für nen job in eine andere Stadt ziehen würde... mal eben 450km weit weg!

Meine Mum kommt dann mit so Argumenten wie "Kind wenn dir was passiert dann sind wir nicht mal eben in 5 Min. bei dir" "ja du bist da doch ganz allein"

Ich habe einen Freund da und ich wäre nicht allein! Meine Eltern wissen das! Aber dann kommen so Sprüche wie "ja du ziehst doch nur wegen dem um, weißte wie schnell ihr euch zerstreiten könnt"

Ich blick bei dem ganzen nicht mehr durch und bin kurz davor auch Berlin und co einfach zu lassen. Ich will mich nicht streiten und so!

Kann mir einer hier sagen wie es ist wenn ich wirklich nach Berlin ziehe? Also zahlt das Arebitsamt den Umzug? Wie sieht das aus mit dem Fahrgeld zum Vorstellungsgespräch? Wird mir das im Voraus gezahlt damit ich nicht in Vorkasse treten muss? Ist grad nämich ziemlich schwer! Und wieviel Geld bekomm ich da?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

LG Dani

• :???:
        Ähm Hallo?!?!?!

Ich kenne ihn sehr gut! Keine von uns hat irgendwas gemacht... noch nicht einmal laut gelacht oder so das er sich erschreckt haben könnte!

Keine hat einen Hund... die waren auch vorher schon mal da! Da war ncihts...

Also ich denke ich kann das ganz gut beurteilen

• ...
        es geht da echt nicht um mich.. ich denke nur an den kleinen! Sein Wohl liegt mir echt am herzen!

gut dann werde ich mich nun mal umschauen... Danke für die Antworten!!! Hat mir echt geholfen!