Guten Morgen,
mein Vertrag läuft am 26.6. aus und ich habe evtl die Chance auf einen neuen Job.
Allerdings ist dieser in Belrin und ich wohne in Hilden das sind so knapp 500 km...
Umziehen würde ich gerne! Damit hab ich gar kein Problem... Nur hat die Werbeagentur gesagt, dass es erstmal ein 400 euro job sein wird... Dann habe ich denen gesagt, dass es nicht funktioniert, weil ich auch irgendwie Leben muss ;-)
Dann hab ich gefragt wie es aussieht, ob ich noch einen Nebenjob haben darf dann und die meinten das wäre kein Problem! Allerdings hat er mir dann folgenden Vorschlag gemacht:
Ich werde zunächst auf 165 Euro angemeldet, denn das darf ich dazuverdienen. Stimmt das? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, doch auf 400 euro basis zu arbeiten? Er meinte nämlich, dass der Vertrag nach einigen Monaten in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird wenn alles passt vom Team her und so.
Jetzt überleg ich mir, ob ich das ganze wagen soll... Ich habe schwierigkeiten einen neuen Job zu finden, weil ich erst ein Jahr Berufserfahrung habe... Die suchen extra eine Berufsanfängerin! Das wäre quasi meine Chance! Und ich denke mir, ob ich nun, wenn es nicht klappt mit dem Job da, hier arbeitslos rumsitze oder in Berlin! Das kommt auffs gleiche hinaus. Ich bin echt bemüht einen neuen Job zu finden, aber es ist echt schwer mit 21 und nur einem Jahr Berufserfahrung.
Bitte um Antworten!
Danke!!!