Guten Morgen zusammen,
ich weiß grad nicht ganz was ich machen soll...
Ich war seit Oktober in einer Firma angestellt. Ich habe zwei Wochen vorher noch ein Praktikum dort gemacht.
Ich habe letzte Woche meine Kündigung bekommen. Grund ist folgender:
Die Dame die vor mir dort gearbeitet hat ist umgezogen und hat deswegen gekündigt. Jetzt ist diese wieder zurück und hat meinen Chef gefragt, ob er sie wieder einstellt. Da ich in der Probezeit bin und nur zwei Wochen Kündigungsfrist habe war es leicht für ihn und er hat mir am 07.12. meine Kündigung gegeben. Fristgerecht zum 21.12.
Es gab aber den Fall, dass er mir am Anfang des Arbeitsverhältnisses Urlaub gewährt hat. Ich hatte vor einem Jahr Urlaub gebucht als ich noch einen anderen Job hatte und dieses hat er mir gewährt und somit bin ich am 08.11. bis zum 21.11. in den Urlaub geflogen.
Jetzt ist es so, dass er mir die Urlaubszeit in Abzug bringen will. Er will mein Gehalt kürzen und meinte sogar, dass ich ihm noch Geld vorbeibringen muss...
Ist das alles so richtig? Darf er das nachträglich machen? Hatte einen Urlaubsschein ausgefüllt und dieser wurde auch unterschrieben.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll :-( Ich hab ja gar kein Geld dann... wie soll ich denn dann Leben können?!
Bitte möglichst schnell um Antworten... ist echt dringend...
Danke!!!