Bin schon mit mir selbst "aktiv", halt momentan nur nicht bis zum Ende. Will lieber beim nächsten Sex wieder kommen, auch wenn derzeit noch nicht klar ist, wann der sein wird...
Sseth_25102549
- 1. Aug 2021
- Beitritt 20. Juni 2021
- 25 Diskussionen
- 771 Beiträge
- 0 beste Antworten
- abusimbel3
...egal, ob Single oder in einer Beziehung, weiblich oder männlich...:
Was war bisher Eure längste Zeit ohne Sex u. ohne Orgasmus (seit ihr beides zum 1. Mal hattet...) - egal, ob mit anderen zusammen oder euch selbst?
Bei mir ist das beides momentan der Fall:
- letzter Sex anfang Februar (ONS)
- letzter Orgasmus: Mitte Mai (Selbstbefriedigung)
Vlg
Mats
- In Umfrage ONS
Mit Anfang 40 habe ich drei längere, treue Beziehungen von insgesamt 13 Jahren hinter mir. Zwischendurch gab es auch ONS oder temporäre Affären/F+.
Reine ONS waren es 13. Davon im Laufe des letzten 1 1/2 Jahres, seit ich nach der letzten Trennung wieder sexuell aktiv/interessiert bin, 6 - ohne, dass ich das so sehr aktiv-offensiv vorangetrieben hätte. Corona hat hier natürlich - leider - dann auch etwas gebremst. - In wer mag eschristinebach
Eine Ex-Freundin stand drauf, bei Doggy, dass ich ihr gleichzeitig anal einen oder zwei Finger einführe. Erst war ich darüber erstaunt, dann hat es mir selbst sehr gut gefallen, sie hin und wieder so zu befriedigen; die quasi Doppelt-Penetration hat sie meist sehr "wild" gemacht.
- bissfest
...bzgl. Sportwagen als eventueller "Potenzverstärker"
oder
"Phalluskompensator"
fällt mir der Spruch ein:
"Je kleiner der Garten, desto größer die Gartenzwerge."
Vielleicht bildet er sich ein oder merkt, dass er nicht mehr so potent und ausdauernd ist wie "früher" (,Leistungs- & Versagensängste). Dann wäre das Sexspielzeug ggf. seine diskrete Art, sich quasi selbst checken zu wollen oder zu "trainieren". - Nur ein Gedanke. Ich persönlich fände das aber insgesamt eher contraproduktiv.
- asan_22658899
Ich glaube, die Erwartungshaltung ist eher auf der unterbewussten Ebende anzusiedeln und daher nicht unbedingt eine "richtige" Erwartungshaltung.
Menschen sind allgemein visuell wahrnehmend ausgeprägte Wesen mit einer Vorliebe für optische Harmonie und Stimmigkeit, gerade in Bezug auf Proportion und Relation. - Bei einem großen Menschen/Mann findet man bspw. dann auch entsprechend große Füße, Hände, Finger usw. stimmig(er). Das kann womöglich dann auch für den Penis gelten...
Ich bspw. bin ein relativ kleiner Mann und denke mal normal gut/groß bestückt. Im Verhältnis der Proportionen kann mein Penis dann womöglich größer wirken als ein gleich großer eines größeren Typen...
Aber mir fielen diesbezüglich noch keine besonderen Bemerkungen von Partnerinnen auf, die darauf deuteten, dass diese auf so etwas achten oder es ihnen wichtig wäre.
- sevan_21090997
Als lanjähriger Aktiver in einer freiwilligen Feuerwrhr passierte es mir schon 2 Mal, dass während des Sex der Alarmwecker ging und ich los zum Einsatz musste. - Die Begeisterung für den ungewollten Abbruch war bei mir wie meiner Partnerin jeweils gering. Kleiner "Trost": Wie man in lockerer Runde hörte, ging das vielen Kameradinnen und Kameraden schon öfters ähnlich.
- nord-deern
...dass meine damalige Freundin einmal einen Analplug und ein anderes Mal (wohl schon den ganzen Tag wo wir zusammen unterwegs waren) Liebeskugeln trug und ich es überrascht erst bemerkte als wir uns später zuhause auszogen um Sex zu haben.
Ich denke, die zunehmend digital (mit)geprägte Kommunikation hebt die früheren Generationengrenzen immer mehr auf und fördert eine stärkere, altersunabhängig(er)e, generationen verbindende zwischenmenschliche Interaktion allgemein und auch bzgl. sexuellen Kontakten.
...wenn ich in den Freundes-, Bekannten- u. Verwandtenkreis blicke und biografisch die persönlichen Erfahrungen dazulege, gewinne ich den Eindruck:
Der Altersunterschied der Partner in menschlichen Beziehungen - insbesondere solcher, rein sexueller Natur - spielt immer weniger eine Rolle und die Leute werden nach allen Seiten flexibeler - "Heute" (zum Teil deutlich) Jüngere/r mit (zum Teil deutlich) Älterem/r, "morgen" umgekehrt, "übermorgen" mit Gleichaltrigem/r.
Was meint Ihr?
Wie ist Eure Erfahrung/Vorliebe?
- In Sexortejohn-doe
Ich nenne mal nur den bisher vielleicht außergewöhnlichsten:
Im Feuerwehrauto. Ich war lange ehrenamtlich bei einer freiw. Feuerw. aktiv.
Da ergab sich das sowohl mit einer Partnerin als auch zu Singlezeiten für ein ONS. - In Polyamorieloki_20024839
...ich kenne das aus den Single-Phasen, dass ich da, was F+ u.ä. betrifft, mich selten auf nur eine "Partnerin" festlegen kann, sondern mich auf bestimmte Weise zu mehreren gleichzeitig hingezogen fühle und Zuneigung verspüre.
Vlg
Mats