S
senga_12577271

• 20. Aug 2005
  • Beitritt 11. Apr 2004
  • 4 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • isis_11971427

Ich würde...
    mit solchen verallgemeinerungen aufhören oder sprichst du aus erfahren und bist depressiv und dick? wie schon gesagt ich habe keinerlei probleme, ganz im gegenteil wäre ich sehr froh wenn ich mal etwas durch die pille zunehmen würde. jede frau reagiert unterschiedlich, es kann auch sein, dass man die leichten präparate nicht verträgt und bei den stärkeren zufrieden ist!

• Also allgemein gesehen...
    ... sollte das schon deine ärztin entscheiden, welche pille die richtige für dich ist.
    ich nehme die bella von hexal, die mir richtig gut geholfen hat, allerdings ist sie soweit ich weiß auch stark dosiert. nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine (nach einem halben jahr)
    ich kenne noch bekannte, die die valette nehmen (soll auch sehr gut wirken)...lass dich einfach mal beraten!

Viel erfolg, tinkabell

• Guten Abend!
    Ich suche schon seit längerer Zeit die richtige Haarfarbe für mich (bin 22, habe sehr helle Haut, braune Augen,mittelbraune Haare- werden aber oft dunkler, die bis zur Schulter gehen, außerdem sind sie leicht gewellt...)
    Ich weiß nicht, ob ich meine Haare aufhellen, oder dunkler färben oder strähnchen rein machen soll!!!!

Liebe Grüße,
    Tinkabell

• Ich hab da vielleicht...
    ... das richtige für dich!
    -wenn du deine Haut morgends von den Hautschüppchen befreit hast (peeling, waschgel oder was auch immer), probier mal die normale Linola Creme aus der Apotheke (kostet etwa 5 Euro und kriegst du ohne Rezept). Wichtig: Nimm nicht Linola fett (die ist blau/weiß), sonder die normale (schwarz/Weiße verpackung)
    Ich kann mir vorstellen, das das genau das richtige für deine Haut ist: spendet feuchtigkeit (also gegen die Hautschüppchen), ist aber gleichzeitig auch für fettige Haut geigenet, weil sie nicht fettet!!
    wenn du das gefühl hast, deine Haut spannt, musst du einfach nachcremen...auch wenn sich die glänzenden Partien dann irgendwann wieder zeigen, cremm einfach noch mal nach, dann hast du wieder einen matten teint!

Ich bin vollends zufrieden mit der Creme,
    gruß tinkabell

• Hey!

Bin auf der Suche nach diesen kleinen Papierstreifen, die man auf fettiger HAut anwenden kann um sie matt zu bekommen!
    Habe gehört, dass es sie bei THE BODY SHOP geben soll, hab sie bisher aber nicht entdecken können...
    Wie steht ihr dazu?Habti ihr gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?Wisst ihr, wo ich sie bekommen kann?
    Ich habe zur Zeit wirklich sehr fettige Haut, was einfach ungepflegt aussieht!Bei Puder hab ich das Problem, dass die Puderschicht immer dicker wird, je öfter ich "nachlege"

Danke im vorraus,
    tinkabell1

• an0N_1269006199z

Danke..
    schonmal für eure tipps!habe mir gestern eine packung mit wachsohrstöpsel in der apotheke gekauft, aber was soll ich sagen --> die sind mir aus dem Ohr gefallen, obwohl ich sie vorher schön zusammengedrückt habe und der anweisung gefolgt bin!
    Habe letztens im dm auch welche gesehen, das waren so ganz viele bunte in einer packung und passen zu der beschreibung von deinen blauen, mermaid! falls es die nicht sind, kaufst du deine auch in der apotheke?kannst du mal gucken, wie die heißen? Wäre super!

lg, tinkabell

• Hi ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen, wer schon Erfahrung mit "Ohrstöpseln" gemacht hat, welche besser sind (Wachs oder Kunstoff), welche Größe man nehmen muss und ob die irgendwelche Nachteile haben, d.h. schädlich sind!
    Komme im Moment nicht drumherum, mir welche zu kaufen, weil bei uns in der Wohnung renoviert wird und ganz schön viel Lärm gemacht wird...

Danke euch schon mal für Antworten,
    lg tinkabell

• an0N_1269006199z

Danke..
      schonmal für eure tipps!habe mir gestern eine packung mit wachsohrstöpsel in der apotheke gekauft, aber was soll ich sagen --> die sind mir aus dem Ohr gefallen, obwohl ich sie vorher schön zusammengedrückt habe und der anweisung gefolgt bin!
      Habe letztens im dm auch welche gesehen, das waren so ganz viele bunte in einer packung und passen zu der beschreibung von deinen blauen, mermaid! falls es die nicht sind, kaufst du deine auch in der apotheke?kannst du mal gucken, wie die heißen? Wäre super!

lg, tinkabell

• teri_11985635

Es wirkt endlich!!!
    Für diejenigen, die wie ich - anfangs- gedacht haben, Yerka wirkt nicht:
    Einfach mehr verwenden!!
    Ich konnte es heute gar nicht glauben, aber ich hab gar nicht geschwitzt!!!
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...doch habe gestern noch einen allerletzten Versuch gestartet... ;0) zum Glück!
    Ich muss sagen, dass ich anfangs wirklich sehr sparsam gewesen bin..also, weniger ist nicht immer mehr!!! *g*

lg, tinkabell

• teri_11985635

Toll...
      bei mir wirkt das überhaupt nicht!Keine Ahnung warum..habe das jetzt 3 Mal benutzt, hat gar nicht gebrannt und ich hatte am nächsten Tag auch keine roten Achseln... finde das total schade, dass es bei mir nicht funktioniert ;0((
      Vielleicht hab ich zu wenig benutzt?Wie trägt ihr das auf und wie viel? War nämlich eher sparsam! Und außerdem hab ich mal gelesen, dass Yerka weiß ist und eine milchige Farbe hat..meins ist eher durchsichtig und pink!!!

Na ja, weiß ja nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich wollte da nur mal wissen!
      lg, tinkabell1

• lea_11885787

Also, ich bleibe...
        im Moment beim Nassrasierer ;0)))
        Ist zwar doof, sooft zu rasieren, aber für mich einfach die beste Methode..
        Meine Freundin hat mir aber letztens die Kaltwachsstreifen von Veet empfohlen, die sollen angeblich ganz gut sein! Probier das doch einfach mal aus und schreib mir dann, wie's war!

lg, tinkabell1

• Hey..
        ich glaube das kostet so an die 5 Euro..
        Ich würde mir das Geld an deiner Stelle aber lieber sparen!Das war echt der allerletzte schrott und ich bereue heute noch, dass ich das gekauft habe!
        Also..da steht auf der PAckung man soll das so einsprühen, dass die ganze Flächt die man enthaaren will auch abgedeckt ist...hab ich gemacht, dann schön gewartet!Nur das hat so höllisch gebrannt, dass ich das fast abgewaschen hätte...Hab aber wacker druchgehalten...dann hab ichs nach der vorgegebenen zeit abgewaschen und...NICHTS!
        Meine Haare an den Beinen waren noch alles so wie vorher...total entmutigend, war das...

Also kauf es dir lieber nicht!
        lg, tinkabell1

• astra_12891557

Hm..
          bei mir ist das irgendwie komisch...!
          Zu Hause schwitze ich gar nicht, aber sobald ich unter Leute komme oder Sport mache direkt total extrem..ich finde das nicht normal, dass ich dann daheim immer total trocken bin, dass ist so krass!
          Ich würde ja Yerka gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht, weil ich Angst vor den Hautreizungen habe..wenn meine Achseln dann knallrot werden, schwitze ich lieber, weil ich beim sport immer ärmellos trage und das dann total schlimm aussehen würde!!

Gibt es Alternativen?würde mich über Antwort freuen,
          tinkabell1

• Hallöchen!
          Also..
          eins kann ich dir raten und zwar, dein Gesicht nicht mehr als 2 Mal am Tag zu waschen und auch nur mit einer ph- neutralen Waschlotion o.Ä.!!Bei zu viel waschen reizt du deine Haut nur unnötig und machst dir womöglich noch den Säureschutzmantel kaputt!
          Teebaumöl hilft bei mir eigentlich ganz gut, aber ist anscheinend bei jedem unterschiedlich. Ansonsten probiers doch mal mit den Bierhefe- Tabletten aus dem Dm, die scheinen recht vielversprechend zu sein...nehm sie auch gerade!
          Zu der Ernährung:
          Allgemein sind die Experten ja verschiedener Meinung, wie sich falsche Ernährung in Form von Fastfood etc. auf die Haut auswirkt...Solltest du bei dir persönlich feststellen, dass deine Haut nach Süßigkeiten schlimmer wird, musst du eben einfach darauf verzichten!

Ok, dann lass mal wieder von dir hören
          lg, tinkabell1

• NUR BIERHEFE!!!!
          Also..habe noch mal auf den Bierhefe- Seiten von Biolabor gestöbert und werde nach meiner Bierhefe-Kieselerde Packung auf jeden Fall nur Bierhefe einnehmen, weil die Wirkung da mit sicherheit besser ist!
          Bierhefe+ Kieselerde soll man 6 Tabletten nehmen, die enthalten dann 2,5g Bierhefe und 0,3g Kieselerde...

Nur Bierhefe, wo man 15 Tabletten nehmen muss, enthält hingegen 7,5g Bierhefe!

Wahrscheinlich lag es also an der geringeren Bierhefedosis, das sich die Wirkung erst so spät gezeigt hat, bei mir!

Hoffe, meine Theorie geht auf *g*

• Ich glaube...
            bei mir wirkt das Zeug langsam!!!!Juhuuuu... nehme die Tabletten jetzt seit ungefähr...hm moment ...3 Wochen, aber erst seit 1-2 Tagen hat sich wirklich was verbessert!Hoffe, das die Wirkung auch weiter anhält und mein Hautbild noch schöner wird!!!*freu*

wie war das denn bei euch so? hattet ihr starke unreine Haut oder nur ein bisschen, wie ich und wie ist das über einen längeren Zeitraum?

lg, tinkabell1

• sylvie_12510562

Hey!
            Ja, schreib mir dann, wie's bei dir gewirkt hat!
            Ich habe nur leichte unreine Haut, aber stört mich trotzdem, also ohne Puder geh ich nicht vor die Tür! Gesichtscreme hab ich gerade neu von Aok die für fettige Haut/Mischhaut!

lg, tinkabell1

• Och menno!!
              Ich nehme die Tabletten jetzt schon seit knapp drei Wochen und nichts hat sich verändert!!Am anfang hatte ich einen richtigen Pickelschub, der langsam weggegangen ist, aber das Hautbild insgesamt ist gleichgeblieben..liegt es daran, dass ich nicht Bierhefe pur sondern mit Kieselerde nehme?wollte das mit den 45 Tabletten am tag vermeiden...
              Oder dauert es noch länger, bis sich eine Wirkung zeigt??
              Bin total enttäuscht...;0(((

• Ist die denn...
                auch geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen?Würd ich wirklich gerne wissen, kann einer mal schauen, ob da was drausteht?
                Thx, tinkabell1

• Also...
                  Ich hatte auch immer eine Brille und trage nun schon seit 2 Jahren Kontaktlinsen- ohne Probleme! Bin total froh, endlich alles machen zu können (Sport, Tanzen etc) wo eine Brille nur gestört hat!
                  Die Anfangsschwierigkeiten, die du beschreibst, kenn ich nicht... War beim Augenarzt und habe weiche Kontaktlinsen bekommen, die ich überhaupt nicht spüre! Kann sein, dass du harte bekommen hast, bei denne soll man wohl die ganze Zeit das Gefühl haben, dass sich ein Fremdkörper im Auge befindet, wie beispielsweise du mit der Wimper *g*
                  Frag einfach noch mal nach weichen und probiers aus! Ich habe mich, wie gesagt, direkt daran gewöhnt...
                  Am Auge rumreiben würde ich dir allerdings nicht empfehlen!Klar, kann es sein, dass sich die Kontaktlinsen mal verschieben, aber bei der Anpassung achtet der Augenarzt darauf, dass sie sich auch von selber wieder auf den "richtigen Platz" verschieben!*zwinker*

Mit dem Schminken ist es schon heikler...hab so eine Broschüre bekommen, wo alles drinsteht..Wimperntusche gibt es für Kontaktlinsenträgerinnen und Lidschatten etc, ist kein Problem, halt nur der Kajal! Hatte vorher immer welchen drauf, aber dann zuviel schiss, dass der an die Konatklinse gelangt und die Poren verstopft!Weil ich mache den wenn immer direkt auf dem unteren Lied, über dem Wimpernkranz! Darunter sieht doof aus, wirf aber empfohlen... Also hab ich es lieber ganz gelassen, mit dem Kajal...und trage dafür ab und an auf dem oberen Lied eyeliner!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
                  bye, tinkabell1