Hallo,ich hoffe auf Erfahrungsberichte.Ich bin mitten in einer B 17 Therapie mit Infusionen wegen Knochenmetastasen ,leider sind die Schmerzen nach wie vor da,aber etwas weniger.Wer wurde erfolgreich mit dieser Therapie behandelt,ich brauche unbedingt etwas Mut. lg binama
Ssela_12049102
- 16. Jan 2012
- Beitritt 14. März 2006
- 16 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Denver Clan
Hi,ich hab Denver Clan
Hallo,falls du die Dvds noch suchst,kannst du dich bei mir melden. LG Binama - In Dallas
Hallo,ich suche die kompletten Dallas Staffeln 1-13,kann mir da einer weiter helfen,vielen Dank im voraus.LG Binama
- In Dallas
Hallo,ich suche die kompletten Dallas Staffeln 1-13,kann mir da einer weiter helfen,vielen Dank im voraus.LG Binama :AMOUR:
- judy_12114774
Liebe heike
danke für deine worte,aber ich halte das nicht aus,mit meiner mama ist ein teil von mir gegangen.lg sabine ich habe meine mama heute verloren,der schmerz ist so unbeschreiblich.ich werde das niemals überstehen. sabine
hallo,hoffentlich kann mir hier jemand helfen.mein 13jähriger sohn soll wegen leichter kurzsichtigkeit eine brille bekommen,habe ein rezept vom augenarzt,rechtes auge -0,5 linkes auge -1,0.wollte dann eine zweite meinung von einem anderen arzt und der will nächste woche die pupillen weit tropfen um die brillenstärke zu messen.ich frage mich jetzt ob das wirklich sein muss,habe schon unangenehmes davon gehört.wer kann mir etwas darüber berichten,ich möchte meinem sohn unnötige quälereien ersparen.reicht das rezept von dem ersten augenarzt bei dem ein sehtest gemacht wurde.bitte um schnelle antwort. lg binama
Pupillen weit tropfen
hallo,hoffentlich kann mir hier jemand helfen.mein 13jähriger sohn soll wegen leichter kurzsichtigkeit eine brille bekommen,habe ein rezept vom augenarzt,rechtes auge -0,5 linkes auge -1,0.wollte dann eine zweite meinung von einem anderen arzt und der will nächste woche die pupillen weit tropfen um die brillenstärke zu messen.ich frage mich jetzt ob das wirklich sein muss,habe schon unangenehmes davon gehört.wer kann mir etwas darüber berichten,ich möchte meinem sohn unnötige quälereien ersparen.reicht das rezept von dem ersten augenarzt bei dem ein sehtest gemacht wurde.bitte um schnelle antwort. lg binamahallo mir wurden vor 8 wochen 3 zähne unter vollnarkose gezogen soweit alles super bis vor4 tagen da bekam ich am gezogenen backenzahn 1 cm
nach unten am unterkiefer ein spitzes stück zu spüren was auch schmerzen verurscht und ich auf der seite nicht mehr essen kann.nun soll mein unterkiefer glattgefrässt werden und der zahnarzt hat mir gesagt das ich mit ziemlichen wundheilungs schmerz rechnen müsse ,da er da was aufschneiden muss das wird dann umgeklappt dann fräsen dann zurückklappen dann langsam heilen was lange dauern kann.bin ziemlich fertig!
hat vieleicht einer von euch irgendwelche erfahrung damit?
Jürgen- In Mietrechthenda_12684219
An koellegoerl
Ich habe zum 1.8. gekündigt weil ich die neue Wohnung sonst nicht gekriegt hätte,nachdem ich monatelang gesucht habe.Die drei Monate sind dann noch nicht um aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen hier jemals rauszukommen.Die Gründe habe ich genannt,weil die VM sie wissen wollte.Das Amt zahlt keine zwei Mieten.Ich weiß noch nicht wie es weitergeht,noch ist kein Nachmieter gefunden.Danke für deine Antwort und auch danke allen anderen.LG,binama - csilla_12293688
Rechte
Die Wohnung wird komlett vom Amt bezahlt.Aber es geht ja darum das Sie mir droht und nerevlich fertig macht.
Muss ich Sie jedesmal mit in die Wohnung lassen wenn Nachmieter sie sich ansehen ? Bitte dringend um Ratschläge,Wohne seit 2 Jahren in einer Wohnung die mir beim Einzug als ruhige Wohnung vermietet wurde.Schon nach kurzer Zeit merkte ich,dass die Wohnung die Hölle ist was den Lärm betrifft.Seit 6 Monaten wohnen unter mir und seit 4 Wochen neben mir neue Nachbarn und ich bin mittlerweile nervlich am Ende.Der unter mir hat regelmäßig nachts mehrere Typen zu Besuch so dass an Schlaf nicht zu denken ist,am Tag dreht er die Musik so auf,dass einem der Kopf fast wegfliegt und viele andere Sachen.Der neue neben mir hat so ein lautes Organ,dass mein 13jähriger Sohn vor 12 Uhr nachts keine Ruhe mehr findet,obwohl ein Wohnzimmer dazwischenliegt,so schallt das durch die Wände.Die Wand zur Nachbarwohnung ist nicht dicker als 12 cm so dass ich keine Privatsphäre mehr habe.Habe einen Nachbarn der die Zustände bestätigen kann.Ich hatte dann schon einige Monate eine andere Wohnung gesucht und Anfang Juni hat sich ein Vermieter bei mir gemeldet der zum 1.8.eine Wohnung für mich hat die meinen Vorstellungen entsprach,sie sollte aber genau zum 1.8.vermietet werden.Dann habe ich meine Vermieterin angerufen,die sich gerade in Kroatien befand und ihr mitgeteilt dass ich kündigen möchte zum 1.8.und sie meinte ich sollte einen Nachmieter besorgen.Die Kündigung habe ich mit Datum vom 2.6. in ihren Briefkasten geworfen.Als sie zurück war habe ich am Telefon die Gründe für die Kündigung genannt und dass es hier unerträglich ist.Plötzlich fing sie dann an Blödsinn zu erzählen ich würde nicht putzen und lauter Lügen.Es waren mindestens 20 Leute hier,keiner hatte Interesse an der Wohnung.Sonntag rief sie mich an und sagte sie würde heute also Montagabend um 17.30 mit Interessenten kommen aber verlangte von mir dass ich kein Wort sage.Sie zeigte also der Frau die Wohnung machte den Küchenschrank auf um die Spülmaschinenanschlüsse zu zeigen die ich damals gekauft habe.Sie sagte dass morgen auch jemand kommt Mittwoch und Donnerstag auch .Habe dann gesagt sie solle die Termine vorher mit mir absprechen.Später ging mein Telefon und sie hatmich total fertiggemacht weil ein Wäscheständer in einem Kleinen Raum stand und ich das von den Terminen sagte.Außerdem sei ein Pappschild mit der Aufchrift zu vermieten sofort zu entfernen vom Balkon.Jetzt drohte sie mich bei der Arge anzuzeigen weil mein Freund angeblich bei mir wohnt.Meine Frage was kann sie mir bei dem vorzeitigen Auszug?Bekomme mit meinem Sohn Hartz 4.Sie meint ich habe zu Hause zu sein wenn sie mit jemand kommt.Muß ich mich jetzt so fertigmachen lassen?Bitte um Hilfe LG binama
- In Mietrecht
Mietrecht"
Bitte dringend um Ratschläge,Wohne seit 2 Jahren in einer Wohnung die mir beim Einzug als ruhige Wohnung vermietet wurde.Schon nach kurzer Zeit merkte ich,dass die Wohnung die Hölle ist was den Lärm betrifft.Seit 6 Monaten wohnen unter mir und seit 4 Wochen neben mir neue Nachbarn und ich bin mittlerweile nervlich am Ende.Der unter mir hat regelmäßig nachts mehrere Typen zu Besuch so dass an Schlaf nicht zu denken ist,am Tag dreht er die Musik so auf,dass einem der Kopf fast wegfliegt und viele andere Sachen.Der neue neben mir hat so ein lautes Organ,dass mein 13jähriger Sohn vor 12 Uhr nachts keine Ruhe mehr findet,obwohl ein Wohnzimmer dazwischenliegt,so schallt das durch die Wände.Die Wand zur Nachbarwohnung ist nicht dicker als 12 cm so dass ich keine Privatsphäre mehr habe.Habe einen Nachbarn der die Zustände bestätigen kann.Ich hatte dann schon einige Monate eine andere Wohnung gesucht und Anfang Juni hat sich ein Vermieter bei mir gemeldet der zum 1.8.eine Wohnung für mich hat die meinen Vorstellungen entsprach,sie sollte aber genau zum 1.8.vermietet werden.Dann habe ich meine Vermieterin angerufen,die sich gerade in Kroatien befand und ihr mitgeteilt dass ich kündigen möchte zum 1.8.und sie meinte ich sollte einen Nachmieter besorgen.Die Kündigung habe ich mit Datum vom 2.6. in ihren Briefkasten geworfen.Als sie zurück war habe ich am Telefon die Gründe für die Kündigung genannt und dass es hier unerträglich ist.Plötzlich fing sie dann an Blödsinn zu erzählen ich würde nicht putzen und lauter Lügen.Es waren mindestens 20 Leute hier,keiner hatte Interesse an der Wohnung.Sonntag rief sie mich an und sagte sie würde heute also Montagabend um 17.30 mit Interessenten kommen aber verlangte von mir dass ich kein Wort sage.Sie zeigte also der Frau die Wohnung machte den Küchenschrank auf um die Spülmaschinenanschlüsse zu zeigen die ich damals gekauft habe.Sie sagte dass morgen auch jemand kommt Mittwoch und Donnerstag auch .Habe dann gesagt sie solle die Termine vorher mit mir absprechen.Später ging mein Telefon und sie hatmich total fertiggemacht weil ein Wäscheständer in einem Kleinen Raum stand und ich das von den Terminen sagte.Außerdem sei ein Pappschild mit der Aufchrift zu vermieten sofort zu entfernen vom Balkon.Jetzt drohte sie mich bei der Arge anzuzeigen weil mein Freund angeblich bei mir wohnt.Meine Frage was kann sie mir bei dem vorzeitigen Auszug?Bekomme mit meinem Sohn Hartz 4.Sie meint ich habe zu Hause zu sein wenn sie mit jemand kommt.Muß ich mich jetzt so fertigmachen lassen?Bitte um Hilfe LG binama
- In Mietrecht
Bitte dringend um Ratschläge,Wohne seit 2 Jahren in einer Wohnung die mir beim Einzug als ruhige Wohnung vermietet wurde.Schon nach kurzer Zeit merkte ich,dass die Wohnung die Hölle ist was den Lärm betrifft.Seit 6 Monaten wohnen unter mir und seit 4 Wochen neben mir neue Nachbarn und ich bin mittlerweile nervlich am Ende.Der unter mir hat regelmäßig nachts mehrere Typen zu Besuch so dass an Schlaf nicht zu denken ist,am Tag dreht er die Musik so auf,dass einem der Kopf fast wegfliegt und viele andere Sachen.Der neue neben mir hat so ein lautes Organ,dass mein 13jähriger Sohn vor 12 Uhr nachts keine Ruhe mehr findet,obwohl ein Wohnzimmer dazwischenliegt,so schallt das durch die Wände.Die Wand zur Nachbarwohnung ist nicht dicker als 12 cm so dass ich keine Privatsphäre mehr habe.Habe einen Nachbarn der die Zustände bestätigen kann.Ich hatte dann schon einige Monate eine andere Wohnung gesucht und Anfang Juni hat sich ein Vermieter bei mir gemeldet der zum 1.8.eine Wohnung für mich hat die meinen Vorstellungen entsprach,sie sollte aber genau zum 1.8.vermietet werden.Dann habe ich meine Vermieterin angerufen,die sich gerade in Kroatien befand und ihr mitgeteilt dass ich kündigen möchte zum 1.8.und sie meinte ich sollte einen Nachmieter besorgen.Die Kündigung habe ich mit Datum vom 2.6. in ihren Briefkasten geworfen.Als sie zurück war habe ich am Telefon die Gründe für die Kündigung genannt und dass es hier unerträglich ist.Plötzlich fing sie dann an Blödsinn zu erzählen ich würde nicht putzen und lauter Lügen.Es waren mindestens 20 Leute hier,keiner hatte Interesse an der Wohnung.Sonntag rief sie mich an und sagte sie würde heute also Montagabend um 17.30 mit Interessenten kommen aber verlangte von mir dass ich kein Wort sage.Sie zeigte also der Frau die Wohnung machte den Küchenschrank auf um die Spülmaschinenanschlüsse zu zeigen die ich damals gekauft habe.Sie sagte dass morgen auch jemand kommt Mittwoch und Donnerstag auch .Habe dann gesagt sie solle die Termine vorher mit mir absprechen.Später ging mein Telefon und sie hatmich total fertiggemacht weil ein Wäscheständer in einem Kleinen Raum stand und ich das von den Terminen sagte.Außerdem sei ein Pappschild mit der Aufchrift zu vermieten sofort zu entfernen vom Balkon.Jetzt drohte sie mich bei der Arge anzuzeigen weil mein Freund angeblich bei mir wohnt.Meine Frage was kann sie mir bei dem vorzeitigen Auszug?Bekomme mit meinem Sohn Hartz 4.Sie meint ich habe zu Hause zu sein wenn sie mit jemand kommt.Muß ich mich jetzt so fertigmachen lassen?Bitte um Hilfe LG binama
- In Bianca 26o4
Bianca
hallo,bin nicht oft hier,schaue manchmal rein um besonders deine Beiträge zu lesen weil ich schon oft witzige Sachen gelesen habe.Du scheinst ja eine ganz lustige zu sein. LG binama - In Bianca 26o4
bianca,hast du nichts anderes zu tun? binama
Hallo,kann uns jemand einen Rat geben?Mein Freund hat seit acht Tagen eine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen.Es wurde schon einmal punktiert und acht ml Flüssigkeit herausgezogen,danach waren die Schmerzen auch weg,zwei Tage später ist der Ellenbogen wieder fast tennisballdick angeschwollen und tut tierisch weh.Was können wir tun?Er benutzt nur Voltaren Schmerzsalbe.Bitte um Ratschläge. LG Binama
Heimwechsel
Liebe Geli20
Habe meine Mutter heute mittag abgeholt und bin mit ihr zu dem neuen Heim gefahren,damit sie den Unterschied einmal sieht.Wir hatten ein Gespräch mit der Heimleiterin ,sie hat uns das Haus gezeigt und war auch mit mir einer Meinung,dass nicht jedes Heim gleich ist.Meine Mutter war total begeistert und fand das Heim wunderschön.Sie war in genau diesem Heim seit Juli2005 angemeldet gewesen,eine Einweisung war zwar zu der Zeit noch nicht nötig,aber sie war für denFall der Fälle zumindest dort angemeldet.Gegen Ende des Jahres wurde es mit der Inkontinenz leider so schlimm dass ich es mit der Wäsche nicht mehr geschafft habe.Auch die Wochenenden waren schlimm,sie hat fast nur geschlafen und wenn sie wach wurde wusste sie nicht ob es Tag oder Nacht ist.Ich hatte keine Zeit mehr für meinen Sohn.In der Woche war sie bis nachmittags in einem Tagespflegehaus.Als dann die Nachbarn sich beschwerten,weil sie einige Male in den Hausflur gemacht hat,habe ich schweren Herzens zugestimmt,den nächsten Platz zu nehmen.Aber in unseren Heim war gerade nichts frei und auch nicht in kurzer Zeit zu erwarten.Es besteht ja auch eine Warteliste.Da sie nicht mehr zu Hause bleiben konnte,haben wir beschlossen,das andere Heim zu nehmen,da war ein Platz frei.Ich hatte aber keine Vorstellung,wie es da zugeht.Die Kosten beider Heime sind ungefähr gleich.In dem neuen Heim hätte meine Mutter 4 Leute vor sich auf der Warteliste,habe sie heute praktisch neu angemeldet.Die Betreuerin weiss noch nichts davon,kann sie erst Montag erreichen.Ich habe vor,sie vor vollendete Tatsachen zu stellen,notfalls vor Gericht zu gehen,um meinen Wunsch durchzusetzen.Bin an vielen Ratschlägen interessiert.Geli20,danke für deine netten Worte,es tut gut,sowas zu lesen.
lg.binamaHallo,Geli20
Danke für deinen Rat.Ich habe die Betreuung in den Punkten Gesundheitsfürsorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht mit der Betreuerin,also jeder zur Hälfte,das heisst ich kann nichts entscheiden,ohne mich mit ihr abzusprechen.An dem jetzigen Heim habe ich auszusetzen dass meine Mutter fast den ganzen Tag alleine rumsitzt und aus dem Fenster sieht,keinen Kontakt findet weil die Bewohner sich ausser zum Essen,auf ihre Zimmer zurückziehen oder aufgrund ihres Zustandes nicht mehr kommunizieren können.Meine Mutter ist noch nicht so schwerkrank wie die meisten da.Sie sollte ins Heim wegen einer schweren Inkontinenz und weil sie einige Sachen nicht mehr konnte,hat aber noch die Strasse gekehrt ,Fenster geputzt usw.Wenn ich mit meinem Sohn kam,war sie fröhlich und hat gelacht und uns gewunken wenn wir gingen.Sie erkennt uns alle noch,meinen Freund,meinen Sohn und mich,man kann sich mit ihr normal unterhalten,nur dass sie alles wieder vergisst.Habe mir heute ein Heim angesehen in meiner Nähe das perfekt wäre,sie gehen mit den Leuten in die Stadt spazieren,es wird zusammen gekocht,gebastelt und viele andere Sachen,von innen total schön wie in einem Wohnzimmer,das andere Heim ist wie eine Leichenhalle.Ich glaube,dass ein Wechsel zum Wohl meiner Mutter wäre,denn die geistigen Fähigkeiten sollten möglichst lange gefördert werden.Wie kann ich die Mitbetreuerin überzeugen,dass es besser wäre als dieses dahinvegetieren.Bin dankbar für jeden Rat.
LGBinama- etel_12373559
Hallo elagis
Danke für deinen Rat,aberin meinem Fall ist es für eine Betreuungsvollmacht zu spät.Die Krankheit meiner Mutter wurde 2002 festgestellt,da hatte sie noch keinenBetreuer,konnte aber noch halbwegs alleine wohnen,ich wohnte nur 5 Minuten von ihr entfernt und habe täglich mehrere Stunden dort verbracht.Dann musste sie für eine gefährliche OP in eine 60 km entfernte Stadt ins Krankenhaus.Wir haben alles alleine geregelt,Gespräche mit Ärzten usw.Dieses Krankenhaus hat mich nach 3 Wochen angerufen und gefragt ob ich als Tochter die Betreuung übernehmen würde da sie meine Mutter sonst nicht entlassen hätten.Ich wollte dann unbedingt di gesamte Betreuung alleine haben,aber mittlerweile war der Antrag beim Vormundschaftsgericht und der Richter,ein Unmensch,hatte ohne mich vorher zu fragen,einen Berufsbetreuer eingesetzt,es war die Hölle,was dieser Typ mit meiner Mutter gemacht hat und mich als doof unh ungeeignet hingestellt hat.Ichsollte mir mit diesem Mann die Betreuung teilen obwohl ich sie alleine wollte.Es war ein unwürdige und unmenschlicher Zustand.Ich habe mich um alles gekümmert und er hat nur überall mit seiner Urkunde rumgewedelt und den grossen Max gespielt.Habe mir dann einen Anwalt genommen und geschafft,dass er abgesetzt wurde,aber für ihn eine Berufsbetreuuerin eingesetzt wurde.Bei diesem Gerichtstermin ist mir vom Richter gesagt worden,sollte ich nochmal einen Betreuerwechsel anstreben,würd e er mir die Betreuung abnehmen,da die Probleme dann von mir ausgehen.Jetzt ist es so,dass ich keine Entscheidung alleine treffen kann,wo ich glaube,es wäre zum Wohl meiner Mutter,im Heim lässt die Mitbetreuerin nict blicken.Ich muss wie meine Mutter so etwas durchmacht und bin machtlos.So etwas wünshe ich niemandem.Es ist furchtbar entwürdigend wenn Fremde das Sagen über die eigenen Eltern haben.Ich hätte meine Mutter,sie ist erst 69,gerne in einem vernünftigen Heim,aber ich bekomme nirgendwo Recht.LGBinama