S
sallie_12132571

• 23. Feb 2016
  • Beitritt 13. Juli 2012
  • 49 Diskussionen
  • 218 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben

Ich(19w) suche einen guten Orthopäden, der sich mit der Schulterchirurgie auskennt.

Ich leide seit 5 Jahren an einer Erkrankung des Bindegewebes, weshalb meine Schulter, trotz mehrerer Operationen, täglich 40-60 Mal subluxiert (das heisst auskugelt, aber nicht ganz raus).

Ich bin erst 19 Jahre jung und habe täglich die unvorstellbarsten Schmerzen. Nun wurde mir heute von den zwei besten Schulterchirurgen der Schweiz gesagt, dass europaweit keine Lösung für mein Problem existiert und dass wir nun 3 Monate abwarten. WOFÜR AUCH IMMER!

Da ich wirklich sehr unter den Schmerzen leide, mache ich mich nun selbstständig und suche nach einem Orthopäden, der mir helfen möchte. Ich leide nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr unter dieser Erkrankung, ich bin heute nach diesem Gespräch mehrmals in Ohnmacht gefallen. Ich möchte meine Gesundheit nicht mit 19 Jahren kampflos aufgeben. Darum freue ich mich über jeden Kontakt, den ihr mir empfehlen könnt, es gibt mir Hoffnung, genau daran fehlt es mir langsam.

In Liebe

eure Apfelschale

• sajan_12251676

Vielen dank,
    ...aber Verdrängen kann ja nicht die Lösung sein? Verdrängtes hat mir bisher durch mein Unterbewusstsein viel Schmerz bereitet. Ich möchte bewusst leben und fühlen. Ich will mich nicht der Gesellschaft fügen und dafür jegliche Sinne verlieren...

Und die Gedanken ablehnen. Wieso sollte ich ablehnen was da ist? Ich bin Buddhistin und meine Ansicht von Spiritualität beruht auf liebevoller Annahme. Nur bei diesem Thema klappt es noch nicht.

Die Obdachlosigkeit war hingegen ganz okay. Wenn man nirgends wohnt, wohnt man überall und hat ziemlich viel Platz.

• Hallo ihr Lieben

Ich wünsche mir dringend Hilfe, aber ich bitte jene Personen, die sehr sensibel sind nun wegzuklicken, weil in diesem Thread viele schlimme Ereignisse und starke Emotionen zu lesen sind.

Ich bin ein sehr friedliebender und liebevoller Mensch. Gefühle wie Eifersucht oder Wut kenne ich grösstenteils aus der Pubertät, aber in einem durchaus normalen Ausmass. Meine Freunde sagten immer, wenn ich wütend bin wäre das, als würde jemand mit Gänseblümchen werfen, ernst gemeint aber trotzdem sehr liebevoll.

Ich schreibe diesen Beitrag weil ich (19) seit 1.5 Jahren einen Hass empfinde, mit dem ich nicht umgehen kann. Ich kenne mich selbst so nicht und habe Angst vor dieser Seite an mir.

Vor 1.5 Jahren hat die beste Freundin meiner Mutter, die die Mutter meines besten Freundes war und die ich daher sehr gut kannte (meine Eltern kannten sie durch mich) meiner Mutter den Mann ausgespannt. Jetzt denken alle: aber da gehören doch 2 dazu! Das stimmt, aber sie hat das ganze geplant. Sie hat ihn verführt als er krank und meine Mutter mit den Nerven am Ende war.

Meine Familie ist über Nacht auseinander gebrochen. Ich war 1 Monat obdachlos (im Februar, das war arschkalt) und wurde nachher in eine Psychiatrie gebracht weil ich mich umbringen wollte. Meine Verwandten (Oma, Onkels, Tanten, Cousins) haben mich nie besucht, sie schienen diese Frau zu lieben und meldeten sich nie wieder bei mir.

Ich kann die Qualen die ich und meine Mama durchlebt haben nicht beschreiben. Ich fühlte mich wie eine Fotografie, die langsam verblasst. Ich habe mich gefühlt, als würde ich sterben. Darum wollte ich mir das Leben kurz und schmerzlos nehmen.

Ich musste über Nacht erwachsen werden. Das hat Spuren hinterlassen. Ich würde mich nicht als Depressiv bezeichnen, aber ich lache weniger. Ich bin viel ernster und stehe oft über den Dingen. Mein warmes Herz ist irgendwie so kalt geworden.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nach 1.5 Jahren immernoch einen tiefen Hass empfinde. Ich kenne das Gefühl nicht. Ich will, dass diese Frau die Schmerzen, die wir hatten und teilweise noch haben, kennenlernt. Ich will, dass sie leidet. Und ich traue mich das kaum zu schreiben, aber ich will, dass sie qualvoll stirbt. Ich würde sie nie umbringen, aber ich glaube, wenn ich sie auf der Strasse sehen würde, könnte ich mich nicht beherrschen und würde ihr weh tun. Ich will, dass die Welt meine Geschichte erfährt. Ich will, dass die Leute wissen, was sie für ein Mensch ist. Ich will, dass sie so alleine ist, wie ich es war.

Ich will, dass die Frau, die mir meine Kindheit genommen hat, nicht einfach so davon kommt.

Ich zähle auf eure Hilfe, ich weiss nicht mehr, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Um ehrlich zu sein, ich habe wieder Suizidgedanken, weil das die einzige Lösung ist, diese grauenhaften Gefühle loszuwerden.

In Liebe und Hoffnung

Eure Apfelschale

• Entwarnung
      Hallo (:

ich war beim arzt und er fand streptokokken in meinem hals, weswegen ich auch mit den atemwegen so auf die katzen reagiert habe.

ich bin also nuuur krank!!! *freu*

apfelschale

• myra_877605

Vielen vielen dank
      für deine antwort.

zum spital schaffe ich es nicht alleine, ich kann erst morgen früh zum arzt (seine praxis ist neben meiner wohnung)

kennst du das mit dem erbrechen und dem schwindel? hinzugekommen sind jetzt noch ohrenschmerzen, irgendwie habe ich eine art schwellung hinter den ohren (lymphknoten vielleicht?)

• Hallo

Ich brauche dringend Hilfe, ich(19) bin alleine zuhause und habe riesengrosse Angst!

Letzte Nacht habe ich bei meinem Freund geschlafen, er hat Katzen und ich habe eine Katzenallergie.

Ich habe vor dem schlafen gehen eine starke Allergietablette mit Langzeitwirkung eingenommen.

Ich habe dann in der Nacht kaum Luft bekommen. Ich konnte nicht handeln, weil ich zu benommen war, ich wimmerte nur leise und hoffte, dass mich jemand hört.

Er hat mich dann am Morgen zur Notaufnahme gefahren. Mein Gesicht war weiss-bläulich angelaufen, mein Kopf tat sehr weh und meine Wangen waren dick aufgeschwollen. Ich atmete fast garnicht mehr und konnte kaum gehen.

Im Spital nahmen sie mir Blut ab, um zu sehen, ob es nicht doch eine Krankheit ist. Wie erwartet war es nur die Allergie. Sie sagten mir, ich hätte einen Astmaanfall gehabt (Ich habe kein Astma!!!) und drückten mir Ventolin in die Hand.

Atmen kann ich seit dem mehr oder weniger gut. Ich keuche aber noch unter grossen Schmerzen braunen Schleim aus und es pfeifft noch beim atmen.

Ich bin jetzt aber alleine zuhause und mir geht es immernoch schlecht. Mir ist schwindelig und ich musste mich übergeben. Ich kann kaum aufstehen und ich habe schreckliche Angst.

Ist das normal nach einem "Astmaanfall" oder ist die Diagnose zu ungenau gewesen? Muss ich noch mal zum Arzt? Ich habe Angst, dass ich sterbe, weil ich alleine bin und es keiner merken würde.

Bitte bitte helft mir!

• Hallo!

schon vor den sommerferien ist mir aufgefallen, dass ich öfter mal verschlafen habe. früher kam das 2x pro jahr vor, doch dann plötzlich waren es ca. 4x pro woche.

ich dachte, dass ich nach meinen 5 wochen sommerferien wieder fit sein werde.

aber es wird immer schlimmer. ich schlafe von 22.30 bis 6.00 uhr in der nacht, also 7.5h und nach der schule falle ich wieder wie ein stein ins bett und schlafe locker noch mal 3-5h.

das stört mich sehr, weil mein leben momentan aus schlafen und schule besteht. ich habe keine zeit für hausaufgaben oder für freizeit. ich verpenne mein leben.

meine eisenwerte waren letzte jahr noch ok. (hatte mal eisenmangel aber mit infusionen ging der vor ca. 5 jahren weg).

ich bin 19w falls das eine rolle spielt.

was kann das sein?!

apfelschale

• ashley_12845630

Ja
      tut mir leid, aber deiner antwort hatte sich dann halt noch ein anderer netter mensch angeschlossen der meinte, ich sei doch bekifft gewesen als ich den thread verfasst habe.

wie oben schon beschrieben gingen mir die aussagen in diesem schwachen moment sehr unter die haut, warum ich mich erst nicht traute, diesen beitrag zu verfassen. :(

• ashley_12845630

Tut mir leid...
      ...liebe lib aber du hast mich in meinen letzten thread, in dem ich beschrieben habe, dass sich keiner für mich einsetzt und ich keine unterstützung habe, als unselbstständige mitläuferin bezeichnet, was das letzte war, das ich in dieser situation gebraucht hatte.

das problem hier ist ähnlich wie das letzte. ich fühle mich im stich gelassen. du kannst ja wieder auf mir rumhacken wenn du möchtest.

und nein, ich muss nicht über meine krankheit reden. sie ist leider nicht heilbar und zu wenig erforscht um einschätzen zu können, wie sie lebensqualität und lebensdauer weiterhin beinflussen wird.

• ran_11978782

Ich bin..
        ..schon immer sehr gerne alleine gewesen. aber nur weil es meine entscheidung war. jetzt wo ich alleine bin, obwohl ich so dringend nähe bräuchte, tut es weh.

• hallo

ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. seit meine mutter einen freund hat, ist sie kaum zuhause. letztes jahr habe ich alles verloren & neu aufbauen müssen, ich musste über nacht erwachsen werden, wie das bei scheidungskindern die schon 18 sind, aber noch zuhause wohnen, oft so ist. das ist schon ein jahr her. in diesem jahr habe ich nicht nur meine "familie" sondern mein ganzes umfeld und meine gesundheit verloren.

ich habe schon mit meiner mutter geredet. kurz nach der letzten OP, als ich noch ein pflegefall war, hat sie angefangen, nur noch zeit mit ihrem neuen freund zu verbringen. das ist jetzt 4 monate her. sie sieht mein problem nicht.

ich bin 4-5 tage pro woche alleine. nächste woche fährt meine mutter (wieder) zwei wochen in die ferien. die einzige zeit in der ich nicht alleine bin, ist wenn mein freund da ist. er arbeitet aber schicht und wohnt weit weg.

ich habe kindische spiele angefangen, wie zB die wohnung verwüsten wenn ich alleine bin oder nichts mehr essen wenn ich alleine bin.
          was kann ich machen? ich würde keinem fehlen wenn ich plötzlich weg wäre.

ich schreibe diesen thread ungerne, weil ich in meinem letzten als unreif und unselbstständig beschimpft wurde.

aber ich brauche hilfe. ich weiss nicht mehr wie ich das schaffen soll. ich bin 19 aber ich bin noch in der schule und noch lange nicht erwachsen. ausserdem habe ich eine krankheit und habe das gefühl, mit ihr alleine da zu stehen.

apfelschale

• Und ja...
          nach der 3ten OP (nach der zweiten 2015 die erste war 2012) habe ich angefangen zu kiffen weil das tramaldol nicht wirkte und ich auf morphium mit einer riesen schwellung an der einstichstelle reagierte.

• Also
          mal für dumme: mit 17 brach meine familir zusammen, meine mutter war in der psychiatrie, ich wusste nicht wo hin, habe in tiefgaragen & in der schule geschlafen, dann kam ich in die psychiatrie, dann wurde ich wieder krank, kam ins spital, 2 OP's und JA auch wenn man eine Krankheit hat darf man trinken, solange man keine medis mehr einnimmt! horizont geweiteitet?

• Hallo
          Herzliches Beileid erstmal wegen deinem Vater, es ist nicht fair, was manche Menschen durchmachen müssen.

Ich versuche dir das mal zu erklären, hoffe alles stimmt, bin selber erst 19.

Der Körper besitzt ein von der Nebennierenrinde hergestelltes Stresshormon (Cortisol).
          Es sorgt dafür, dass deine nicht überlebensnotwendigen Körperfunktionen eingedämmt werden, damit dein Körper alles tun kann, um zu überleben. Evolutiv gesehen war Stress oft gleich Hungersnot. Also schaltet der Körper auf Survivalmode.

Das ist ähnlich wie bei Magersüchtigen. Wenn der Körper merkt, dass momentan keine Schwangerschaft eintreten DARF, müssen auch keine entsprechenden Hormone produziert werden. Diese Energie spart er sich lieber. Energie sparen kann oft auch mit einer Gewichtszunahme zusammenhängen, falls du noch Apettit hast.

Also wenn du vor Trauer zu wenig isst, kann das auch der Fall sein.

Ich möchte dir ans Herz legen, zu trauern und dich voll und ganz auf dein Seelisches wohlbefinden zu konzentrieren. Du bist in einem Ausnahmezustand und du darfst dir ruhig etwas Ruhe gönnen. Mach dir keine Sorgen über die Periode, sobald dein Körper bereit ist, kommt sie wieder. Und dass deine Mutter es momentan nicht ernst nimmt, solltest du ihr nicht so übel nehmen. Auch sie ist wahrscheinlich momentan sehr aus der Bahn geworfen.

Viel Kraft meine Liebe, wenn du jemanden zum reden brauchst, meld dich einfach! <3

Apfelschale

• ashley_12845630

Danke
          für deine nicht sehr hilfreiche antwort.

da ich vor einem jahr noch obdachlos war und nur auf grund einer schweren erkrankung wieder ein dach über dem kopf hatte bis april (krankenhausdächer sind auch dächer!) in dieser zeit meine beste freundin an eine hirnhautentzündung verloren habe und ich TROTZ DEM GANZEN mein abi mache und mich tapfer jeder einzelnen OP stelle, nehme ich an, dass ich reif genug bin!

und wenn du mit 17 deine familie verlierst, aus deinem freundeskreis gerissen wirst und deine beste freundin stirbt, dann hast du vielleicht ein kleines bedürfnis nach SICHERHEIT.

und ich kann NEIN sagen. ich entscheide mich jeden tag DAGEGEN an meiner krankheit zu zerbrechen. und genau so sage ich NEIN zu deiner antwort.

und wenn ein junger mann mit einem kranken, obdachlosen mädchen zusammen kommt, weiss er genau, auf was er sich einlässt.

mich hier als SCHWACH zu bezeichnen, wobei ich stärker bin, als ich sein sollte und wohlmöglich reifer als du, das geht garnicht!

keiner sollte alleine sterben. ich hoffe du fühlst dich jetzt gut!

• Hallo!

Ich mache meine Abschlussarbeit über die Selbstwahrnehmung der eigenen Schönheit in verschiedenen Altersstufen und brauche dringend noch Interviewpartner.

Es wäre lieb von dir, wenn du mein Projekt unterstützt und die folgenden Fragen beantwortest.

VIELEN DANK!

Vorname:

was fühlst du, wenn du in den spiegel schaust?

was gefällt dir an dir?

was gefällt dir nicht?

vergleichst du dich mit deinen freundinnen?

wie würdest du gerne aussehen?

hast du ein vorbild?

beschreibe dein äusseres in 3 worten.

• Hallo!

Ich mache meine Abschlussarbeit über die Selbstwahrnehmung der eigenen Schönheit in verschiedenen Altersstufen und brauche dringend noch Interviewpartner.

Es wäre lieb von dir, wenn du mein Projekt unterstützt und die folgenden Fragen beantwortest.

VIELEN DANK!

Vorname:

was gefällt dir an dir?

was gefällt dir nicht?

vergleichst du dich mit deinen freundinnen?

hast du ein vorbild?

• Hallo!

Ich mache meine Abschlussarbeit über due Selbstwahrnehmung der eigenen Schönheit, aber mir fehlen noch Interviewpartner aus verschiedenen Altersklassen. Es wäre super, wenn du dir 5' Zeit nimmst und die folgenden Fragen als Antwort oder per PN beantwortest!

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!!!

Vorname:

was gefällt dir an dir?

was gefällt dir nicht?

vergleichst du dich mit anderen?

hast du ein vorbild?