hallo

ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. seit meine mutter einen freund hat, ist sie kaum zuhause. letztes jahr habe ich alles verloren & neu aufbauen müssen, ich musste über nacht erwachsen werden, wie das bei scheidungskindern die schon 18 sind, aber noch zuhause wohnen, oft so ist. das ist schon ein jahr her. in diesem jahr habe ich nicht nur meine "familie" sondern mein ganzes umfeld und meine gesundheit verloren.

ich habe schon mit meiner mutter geredet. kurz nach der letzten OP, als ich noch ein pflegefall war, hat sie angefangen, nur noch zeit mit ihrem neuen freund zu verbringen. das ist jetzt 4 monate her. sie sieht mein problem nicht.

ich bin 4-5 tage pro woche alleine. nächste woche fährt meine mutter (wieder) zwei wochen in die ferien. die einzige zeit in der ich nicht alleine bin, ist wenn mein freund da ist. er arbeitet aber schicht und wohnt weit weg.

ich habe kindische spiele angefangen, wie zB die wohnung verwüsten wenn ich alleine bin oder nichts mehr essen wenn ich alleine bin.
was kann ich machen? ich würde keinem fehlen wenn ich plötzlich weg wäre.

ich schreibe diesen thread ungerne, weil ich in meinem letzten als unreif und unselbstständig beschimpft wurde.

aber ich brauche hilfe. ich weiss nicht mehr wie ich das schaffen soll. ich bin 19 aber ich bin noch in der schule und noch lange nicht erwachsen. ausserdem habe ich eine krankheit und habe das gefühl, mit ihr alleine da zu stehen.

apfelschale

..
also eigentlich kannst du einfach nicht alleine sein, habe ich das richtig verstanden?

ran_11978782

Ich bin..
    ..schon immer sehr gerne alleine gewesen. aber nur weil es meine entscheidung war. jetzt wo ich alleine bin, obwohl ich so dringend nähe bräuchte, tut es weh.

ashley_12845630

Tut mir leid...
      ...liebe lib aber du hast mich in meinen letzten thread, in dem ich beschrieben habe, dass sich keiner für mich einsetzt und ich keine unterstützung habe, als unselbstständige mitläuferin bezeichnet, was das letzte war, das ich in dieser situation gebraucht hatte.

das problem hier ist ähnlich wie das letzte. ich fühle mich im stich gelassen. du kannst ja wieder auf mir rumhacken wenn du möchtest.

und nein, ich muss nicht über meine krankheit reden. sie ist leider nicht heilbar und zu wenig erforscht um einschätzen zu können, wie sie lebensqualität und lebensdauer weiterhin beinflussen wird.

sallie_12132571

Ich
        HABE nicht auf Dir rumgehackt. Ich habe auf Deine Fragen geantwortet. Und wenn Dein Text unvollständig war, also wenn Du Deine Krankheit nicht angegeben hast oder 2 und 3
        "Briefe" verfasst hat - mache Leser machen das ja - dann kann dies natürlich zu Missverständnissen führen. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf dem Leser/Leserin "rumhacke", weil das, mit Sicherhit, nicht meiner Art entspricht.

lib

ashley_12845630

Ja
          tut mir leid, aber deiner antwort hatte sich dann halt noch ein anderer netter mensch angeschlossen der meinte, ich sei doch bekifft gewesen als ich den thread verfasst habe.

wie oben schon beschrieben gingen mir die aussagen in diesem schwachen moment sehr unter die haut, warum ich mich erst nicht traute, diesen beitrag zu verfassen. :(