"Ich weiß nicht, warum es sich so anfühlt als bräuchte ich beide in meinem Leben, obwohl das überhaupt Licht möglich ist und ich unfähig bin mich für die oder andere Person zu entscheiden."
Warum sollte das nicht möglich sein? Schon mal etwas von Polyamorie gehört? Es gibt Menschen, deren Liebe eben nicht schrumpft, sondern wächst, wenn sie sie an mehrere Personen verteilen kann. Dass das "überhaupt nicht möglich" sei, ist absolut altmodisch. Ich glaube, die Menschheit wird langsam etwas wacher und versteht, dass das Schmarren ist. Schließlich geht es im Leben um die Liebe!
Nichts desto trotz muss jede/r selbst seine Grenzen kennen. Wenn sie sagt, dass sie Dich nur ganz oder gar nicht will, dann kannst Du das leider nicht ändern, aber Du solltest Dich für Deine Gefühle nicht verurteilen. Wie steht er denn zu dem Thema, dass Du Dir eine Zweitbeziehung zu einer Frau vorstellen könntest? Ich glaube, diese Kombination wird meistens am ehesten toleriert, weil Mann sich nicht mit Mann messen muss, sondern eine Frau eben ganz anders ist und tickt... Bleibe offen und bewahre Dir die Liebe im Herzen und verurteile Dich nicht dafür. Ich weiß, die Mehrheit brüllt das Gegenteil, aber ne ja, wer der Herde folgt, kann nur Ärschen folgen :))