R
ryan_18524684

• 12. Feb 2023
  • Beitritt 11. Aug 2019
  • 4 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • "Ich weiß nicht, warum es sich so anfühlt als bräuchte ich beide in meinem Leben, obwohl das überhaupt Licht möglich ist und ich unfähig bin mich für die oder andere Person zu entscheiden."

Warum sollte das nicht möglich sein? Schon mal etwas von Polyamorie gehört? Es gibt Menschen, deren Liebe eben nicht schrumpft, sondern wächst, wenn sie sie an mehrere Personen verteilen kann. Dass das "überhaupt nicht möglich" sei, ist absolut altmodisch. Ich glaube, die Menschheit wird langsam etwas wacher und versteht, dass das Schmarren ist. Schließlich geht es im Leben um die Liebe!
    Nichts desto trotz muss jede/r selbst seine Grenzen kennen. Wenn sie sagt, dass sie Dich nur ganz oder gar nicht will, dann kannst Du das leider nicht ändern, aber Du solltest Dich für Deine Gefühle nicht verurteilen. Wie steht er denn zu dem Thema, dass Du Dir eine Zweitbeziehung zu einer Frau vorstellen könntest? Ich glaube, diese Kombination wird meistens am ehesten toleriert, weil Mann sich nicht mit Mann messen muss, sondern eine Frau eben ganz anders ist und tickt... Bleibe offen und bewahre Dir die Liebe im Herzen und verurteile Dich nicht dafür. Ich weiß, die Mehrheit brüllt das Gegenteil, aber ne ja, wer der Herde folgt, kann nur Ärschen folgen :))

• eddie_12178633

ich bin poly und in einer lesbischen Beziehung, aber ebenfalls verliebt in ältere Kollegin (ü50). Wenn Du Dich austauschen möchtest, schreib mir doch eine Nachricht ! :)

• So etwas gibt es !
      Ich habe mich schon als Teenie ständig in Lehrerinnen verguckt, mit gleichaltrigen kann ich einfach nichts anfangen. Der Abstand bleibt dabei immer der gleiche, also immer 20 Jahre älter... bin inzwischen auch 30 und wenn ich höre, dass eine so um die 40 oder älter ist, tangiert mich das nicht, ich werd erst hellhörig bei 50. Irgendwie verrückt ! Aber na ja , ich lebe schon seit Jahrzehnten so und es gibt auch ältere Frauen, die nur auf Jüngere stehen!

• Hallo Ihr Lieben ! Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin, aber manchmal bin ich sehr verschwärmt und an anderen Tagen wieder nicht... Ich (w) finde meine Chefin einfach wahnsinnig anziehend und das ist weiß gott nicht immer leicht. Ich weiß, dass wir nicht zusammen sein können und ich liebe auch meinen Job und will ihn nicht verlieren. Reiße mich also zusammen und sage nichts. Glücklicherweise muss ich mich aber nicht komplett verstecken, sondern zeig´s eben auf die mir mögliche Art, indem ich ihr helfe, Kleinigkeiten schenke etc. Da ich es selbst nicht mag, angeflirtet zu werden, obwohl offensichtlich ist, dass ich kein Interesse habe, flirte ich nicht, sondern möchte einfach als Freundin für sie da sein. Das ist mein langfristiges Ziel, dass wir gute Freunde werden, unabhängig von der Arbeit. ABER. Manchmal ist sie einfach sowas von *AWWWWW*, dass ich einfach froh wäre, wenn ich das irgendwo raus lassen könnte, am besten natürlich bei jemandem, dem es selbst so geht ! Daher suche ich also genau das! Schwärmgenossinnen : )

• wow das geht schon mehrere monate so....

:roll:

• Danke ! Das versuche ich auch. Bzw. ich möchte nicht durch Gefühle eine Freundschaft verpassen. Man verliebt sich ja, weil man den Menschen toll findet. Und es ist doch blöde, immer tolle Menschen aufgeben zu müssen, nur weil sie nicht allen Wunschvorstellungen gerecht werden. Leider habe ich damals meine Chance vertan, von ihrer Seite hätten wir weiter befreundet bleiben können, aber ich musste ja lieber in Herzschmerzdramen aufgehen. Wir haben zwar inzwischen, nach knapp 6 Jahren wieder Kontakt, aber sie ist extrem zurückhaltend.
      Daher bin ich nochmal mehr motiviert, es bei IHR besser zu machen und nicht soweit kommen zu lassen. Dass ich bei ihr arbeiten darf, ist schon viel mehr als ich mir je zu träumen gewagt hätte. Man braucht halt für die Momente, in denen man vor Glück platzen möchte, ein anderes Ventil.

• Danke für die Warnung.
      Du malst ein mögliches Szenario aus. Zum Glück ist die Welt bunt und nicht nur schwarz-weiß.
      Soweit werde ich es also nicht kommen lassen, dass es für irgendjemanden unangenehm wird. Und in drei Jahren kann ich dann voller Stolz schreiben, dass ich es geschafft habe. Hoffe, Du sprichst Dir selbst wenigstens netter zu. ;)

• Wenn ich jemanden im Hintergrund wüsste, der so feindseelig mir gegenüber eingestellt ist, würde ich die Schwangerschaft so lange wie möglich geheim halten... bin da wohl zu abergläubisch.
      Das Kind sollte es erfahren, Kinder finden es immer cool, Geschwister zu haben. Aber das braucht ja keine 9 Monate Vorlauf. Also ich denke, man könnte es ganz knapp davor erzählen, da Kids es eh kaum erwarten können, wenn es dann so weit ist. Da fühlt sich dann 1 Woche auch wie ein Monat an.
      Und bis dahin hast Du genug Zeit, das dem Kind zu erklären. Vielleicht trotzdem einen schönen Brief mit Bildern usw. und zusehen, dass es jemand bekommt, der es wirklich dem Kind weiterleitet. Gibt es Kontakt zur Oma des Kindes? Oder andere Freunde, Verwandte, die entspannter sind?

• ai_18454549

So ein Quatsch.
        Wenn, dann hätte sie das schon vor der Einstellung merken können. Habe mich extra während der ganzen Einstellungsprozedur nicht verstellt, und es hielt sie nicht davon ab, mich zu nehmen, obwohl es genug andere Möglichkeiten gab.

Ich hoffte wohl auf Gleichgesinnte, als ich hier schrieb, als kleiner Rettungsanker, wenn einen die Gefühle übermannen.
        Die Antworten waren ziemlich ernüchternd, auch, wenn ich nicht 100 % zustimme und nicht so schwarzmalerisch drauf bin und anderen gegenüber auch nie so drauf wäre.

So oder so war der Tag gestern schon wesentlich entspannter mit ihr.
        Irgendwie konnte ich wohl ein kleines bisschen von meiner Traumwelt loslassen. Das ist doch schon was. Und wenn´s Euer Verdienst ist: Dann herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

• Ganz lieben Dank, das werde ich im Hinterkopf behalten!
        Danke, dass Du den Thread gerettet hast. :FOU:

• Wenn Du ohnehin nichts zu verlieren hast, würde ich es in gegebener Zeit wieder versuchen.
        Halte noch ein bisschen aus, bevor Du Dich wieder bei ihr meldest. Nur zu lange solltest Du auch nicht warten.

Ich bin jemand, die sich schnell unter Druck gesetzt fühlt. Deshalb wäre zu frühes Melden kontraproduktiv.
        Wenn aber jemand nach langer Zeit sich meldet, gerade in dem Moment, wo ich innerlich aufatme, dass "es" überstanden ist, und da nichts mehr kommt; dann bereitet es mir noch mehr Unbehagen.
        Tja, das ist gerade nicht hilfreich, aber vielleicht verstehst Du so besser, wie frau so ticken kann...

Habe mal ein interessantes Video gesehen... da ging es darum, dass man sich meist in einen Zustand verliebt. So wie Du sagst, der Zustand der Seelenverwandschaft, des Weckens, sich täglich schreiben, das gegenseitige Bekunden, wie schön der Tag war. Das als Rundumpaket war perfekt und ihr habt beide daran teilgenommen. Nun ist sie aber weitergezogen, an dem Paket vorbei und ist in einer ganz anderen Stimmung. Während Du noch das Päckchen anstarrst und gar nicht loslassen möchtest.
        Der Trick ist glaube ich, das Paket zu kennen, das Dich glücklich macht, aber einzusehen, dass sie es nicht mehr zusammen mit Dir hält. Und wenn Du die Augen offen hälst, bemerkst Du, wie jemand anderes sich dem Päckchen nähert und es mit Dir wieder auspacken möchte.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen bildlich wiedergeben.

• Lieben Dank, ich dachte schon, hier seien alle so eisig. :)
        Ich habe das ja vor, die Gefühle für mich zu behalten. Auch wenn ich es nach jahrzehntelangem Versteckspiel in der Vergangenheit echt hasse (nicht auf sie bezogen, sondern allgemein) - aber die Ausbildung ist mir wichtiger !
        Meine Frage war eher - checkt man das nicht, wenn man so verknallt ist? Sie ist ja nicht mit mir allein, sondern da sind noch Kolleginnen usw., die das bemerken könnten.
        Nicht leicht, sich ständig selbst zu beobachten und nicht frei handeln zu können - weil man sich dann fragt, ob man das auch tun würde, wenn da nichts wäre.

• pallas_18525039

Letztendlich ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder?
        Ich meine, wenn sie zum zweiten Mal ankommt und diesen Wunsch äußert, sich auszutoben, willst Du es ihr verbieten? Wenn Du Nein sagst, lässt es Dich nicht mehr los. Dann kommen eher die Zweifel und Gedanken: Tut sie´s jetzt heimlich?
        Wenn Du ja sagst, kann es natürlich sein, dass Du sie verlierst. Daher kam vielleicht ihre Idee, die Beziehung aufs Eis zu legen, nämlich, damit DU auch frei bist, neue Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht passt sie am Ende für Dich nicht mehr.

• Danke für Eure Antworten.
          Nicht was ich erwartet oder mir erhofft hatte....
          aber wie hieß es letztens: Wenn neun Genossen sagen, dass Du besoffen bist, dann legst Du Dich hin.

• Hallo , mir geht es ähnlich.
          Bin seit 14 Jahren in einer Beziehung, mit 19 Jahren rein und habe absolut keinerlei andere Erfahrungen gesammelt.
          Es ist in letzter Zeit auch Thema bei mir, dass ich mich nicht austoben konnte und es etwas bedaure.
          Habe mit meiner Partnerin auch darüber gesprochen, sie kann es gut nachvollziehen. Sie ist ebenfalls älter und hat sich vor mir ordentlich ausgetobt. Wie wir jetzt damit umgehen, wollen wir in diesem Jahr nicht besprechen. Dieses Jahr bringt viele Veränderungen mit sich und da kann sie kein Beziehungsdrama gebrauchen. Der Vorteil, ich bin sehr geduldig, wenn ich weiß, dass mein Bedürfnis nicht völlig ignoriert wird und es sich irgendwann die Gelegenheit vielleicht ergibt.
          Eine Beziehung zu anderen möchte ich nicht. Ich liebe sie und will mit ihr alt werden. Aber ich hätte gerne noch ein paar andere Erlebnisse, vielleicht sogar mal mit dem anderen Geschlecht.
          Ich lerne gerne neue Leute kennen und hätte Lust auf ein Abenteuer. Deshalb kam ich ebenfalls auf die Idee, mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren und zu schauen, ob es wirklich so easy ist, jemanden zu finden, mit dem man eben mal "rummachen" kann. Denn ich möchte nicht, dass sich jemand in mich verliebt und es dann stressig wird. Ich fände es für mich eine Bereicherung, weil ich einen Teil, der unbedingt von mir gelebt werden möchte, nicht länger unterdrücken muss. Das macht mich freier und glücklicher und das kommt schließlich auch meiner Beziehung zu Gute.
          Allerdings bin ich schon ein paar Jährchen älter als Deine Freundin, ich weiß nicht, ob ich früher nicht gedacht hätte, dass ich dann auch eine Beziehung zu dem Menschen möchte, den ich da kennengelernt habe. Jetzt bin ich wesentlich gefestigter.
          So oder so, kennst Du den Spruch: "Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, bleibt es Dein, auf ewig."?
          So würde ich das Ganze handhaben.

• Das ist mir klar, dass man später immer noch kündigen kann. Es wird nur ein bisschen komplizierter und nicht so Knall auf Fall. Deshalb bin ich wohl besonders angespannt. Meine Panik ist - sie merkt die Gefühle, denkt, das kann nicht gut gehen und zieht das Angebot zurück.

Ich will mich gar nicht zwischen ihre Beziehung drängen.
            Es wäre nur gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich nur platonische Gefühle für sie habe.

• Hallo, ich sehne mich danach, einfach mal alles runterzuschreiben, was mir passiert ist und erhoffe mir ein paar Ratschläge oder Eindrücke oder Erfahrungsberichte.
            Ich (weiblich) habe SIE als Kundin kennengelernt. Dh. ich war ihre Kundin und war anfangs total locker und selbstbewusst. Irgendwann kam der Gedanke, dass SIE mir doch gefallen müsste, immerhin passt sie voll in mein Beuteschema. Schlagartig nahm ich sie ganz anders wahr, wurde verlegen, achtete auf jedes kleinste Detail. Ich hatte schnell das Gefühl, dass wir uns super verstehen würden und war richtig unglücklich, weil ich nicht wusste, wie ich sie als "Freundin" gewinnen könnte, wo ich doch nur eine von hunderten Kundinnen bin.... ich ergriff also die erste beste Gelegenheit, um näheren Kontakt zu kriegen, was tatsächlich Erfolg hatte... wir verstanden uns so super, dass sie mir eine Ausbildungsstelle bei sich anbot, obwohl ich ein völlig anderes Leben führte und eine Ausbildung überhaupt nicht in den Plan passte. Aber ich merkte, dass ich in mein altes Leben nicht mehr zurück konnte durch ihr Angebot. Also nahm ich es an. Nun kennen wir uns bald 1 Jahr und ich frage mich ständig, ob sie mit mir geflirtet hat, ob sie an mir interessiert sein könnte, obwohl ich eine Frau bin, sie älter und verheiratet ist usw. Und bald beginne ich meine Ausbildung bei ihr und es stehen noch Probemonate an, die ich irgendwie heil überstehen muss. Dabei begleitet mich permanent die Frage, ob irgendjemand etwas bemerkt oder alle so blind sind? Meine Kolleginnen, ihr Mann, sie selbst... Ich weiß immer nie, wie ich mich verhalten soll. Bald ist sie ja meine Chefin, können wir trotzdem befreundet sein?
            Ich erhoffe mir keine Beziehung mit ihr, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich viel dafür geben würde, um sie einmal küssen zu dürfen bzw. von ihr geküsst zu werden. Ich finde sie einfach sowas von attraktiv wie keine andere.
            Wir müssen aber auch sehr eng zusammen arbeiten, dh. wir berühren uns zwangsläufig häufig und ich werde irgendwann nervös, weil ich mich immer frage - berühren wir uns noch, weil es sein muss? oder weil ich es will? Dann versuche ich meistens eine andere Position einzunehmen und bin so darauf fixiert, dass ich das wichtige drumherum nicht mitkriege.
            Ich würde ihr am liebsten sagen wollen, dass ich sie absolut klasse finde; aber ich weiß, dass die meisten Leute bei einem Liebesgeständnis ein Problem kriegen. Andererseits hätte ich angst, dass sie es mitkriegt und ein Problem draus macht, bevor ich ihr sagen kann, dass ich keins habe, außer, dass ihre Nähe manchmal schwer auszuhalten ist, wenn man nicht so darf, wie man gerne möchte. Ich habe mir vorgenommen, bis nach der Probezeit durchzuhalten, da ich die Ausbildungsmöglichkeit auf keinen Fall verlieren möchte. Ich liebe den Job. Hach je, wie soll ich die nächsten drei Jahre nur überleben, wenn ich die ganze Zeit schweigen muss?

• wieso bemühen
              sie schreibt ja schon von "gefühle übermannen"

glaub nicht dass sie es wirklich verheimlichen WILL