Hallo Mädels nach vielen Rück und Schicksalsschlägen bin ich nun Schwanger mit meinem ersten Kind. Leider habe ich in meinem Umfeld keine Freunde und Bekannte mit Kindern oder dem Wunsch danach. Manchmal ist das sehr traurig das man niemanden hat mit dem man diese aufregende und spannende Zeit teilen kann. Natürlich habe ich meinen Mann der mir sehr unterstützt und den ich auch nicht missen möchte aber es wäre toll eine "Mit"-Schwangere oder eine junge Mutter kennen zu lernen mir der man sich austauschen kann. Kurz noch zu meiner Person ich bin 22 für Sommer 2018 ausgezählt und würde mich sehr freuen auf diesem Weg jemanden zu finden mit dem ich diese tolle Zeit teilen kann. Über eine einzige Nachricht oder Antwort würde ich mich sehr freuen! Einen wunderschönen Tag wünschen euch Pinkblossom und Baby Inside (12+1)
Rruy_12486979
- 10. Jan 2018
- Beitritt 15. Jan 2016
- 13 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo!
Ich und mein Freund sind seit 3 Monaten ein Paar, wir kennen uns aber schon seit dem Sandkasten. Nächsten Monat heiraten wir standesamtlich und suchen uns gerade eine eigene Wohnung. Ich weiß es geht bei uns schnell und einige werden sagen dass es zu früh ist aber wenn es sich für uns richtig anfühlt jetzt schon zu heiraten, warum nicht? Zum Thema:
Eigentlich wollten wir mit dem Kinder kriegen noch warten.
Ich Hatte eine starke Grippe und musste zur Pille Antibiotikum nehmen was ja bekanntlich die Pille außerkraft setzen kann, wir haben dann zusätzlich mit Kondom verhütet aber man weiß ja nie. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht sicher ist sicher .. und er war negativ, und wir waren beide sehr enttäuscht. Er hat gesagt es wäre ganz schön gewesen zu viert zu sein.. Was mich nachdenklich gemacht hat. Irgendwie ist da dieser Wunsch nach noch einem Kind. Mein verlobter hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung der kleine ist jetzt 4, obwohl er nicht mein "leibliches" Kind ist Liebe ich ihn sehr, er nennt mich Mama und mein zukünftiger ist ein toller Vater.
Gibt es hier einige unter euch bei denen es geklappt hat? Früh zusammen gekommen und Kind?
Danke schon mal für alle die es bis hier hin geschafft haben :)
An alle die ein KVV haben oder hatten,
ich hätte gerne eins aber ich arbeite in der Pflege und trage immer enge hosen da ich sehr dünn bin und sie mir sonst runter rutschen trotz Gürtel :-D
wird es mich bei der Arbeit behindern?
danke schon mal im voraus :-)
- edith_12151540
Hallo ich weiß der Beitrag ist schon älter aber ich hab trotzdem eine Frage wollte mir ein KVV machen lassen arbeite in der Pflege also körperlich anstrengend und auch in engen Hosen da ich sehr dünn bin alles andere rutscht mir vom nicht vorhanden po :-D
wird mich das Piercing stören?
- ruy_12486979
@fabea666
Entschuldigt bitte aber mein Beitrag war nur halb fertig und ich hab mich verklickt jetzt die ganze Geschichte.
Also ich bin heute mit den Katzen umgezogen. Alles gut. Mein kleiner (Schisser)Kater hat sich von meinem Bruder auf Anhieb streicheln lassen.
Also ich bin super überrascht von den beiden es gab keine Probleme.
Der Termin für die Kastration ist übermorgen.
Ich würde gerne mit der Leine anfangen aber leider hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht mein Kater hast das Geschirr er wirft sich immer auf den Boden und versucht es abzustreifen. Hast du da vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Und wie läuft das mit der Kastration bei Katze und Kater ab? Ja bei mir wird auch die Katze kastriert (Entfernung der Eierstöcke) und nicht Sterilisiert (Abbindung der Eileiter). Mein Tierarzt kastriert nur beide Geschlechter.
Wie lange brauchen die beiden um wieder fit zu werden?
Und wie gewöhne ich die beiden an die Katzenklappe?
- kalla_12664716
@fabea666
Hallo fabea666,
Danke für deine ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen danke dafür.
Heute bin ich mit den Katzen zu meinen Eltern gezogen meine Familie war natürlich neugierig und haben die Katzen etwas schnuppern lassen.
Was mich total überrascht Hallo liebe Community,
Wir haben ein kleines Problem ich fang einfach mal ganz von vorne an und zwar sind unsere beiden Katze und Kater 5 Monate alt und leben seit der 12 Woche bei uns. Die beiden sind Wurfgeschwister und leben mit uns auf 70qm. Die beiden sind noch nicht kastriert (Termin steht schon) und dürfen hier nicht raus. Da wir nicht im Erdgeschoss wohnen und direkt an der Schnellstraße.
Die beiden fühlen sich sehr wohl waren anfangs sehr scheu da Bauernhofkatzen, ohne Menschenkontakt.
Mittlerweile sind es tolle Katzen geworden und da kommt auch schon das Problem.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich sehr wahrscheinlich zu meinen Eltern ziehen und die beiden unterstützen. Was ich auch gerne mache.
Ich würde die Katzen sehr gerne mitnehmen da meine Eltern in einem kleinen Dorf mit Haus und großem Garten weit weg von der Straße wohnen.
Es wäre ein richtiges Katzenparadies. Meine Eltern haben sogar eine Katzenklappe an der Tür alles ideal.
Meine erste Frage geht das überhaupt? Kann ich meine Tiere einfach mitnehmen zu für sie fremde Menschen oder werden die meinen Eltern gegenüber immer feindselig sein? Wenn jetzt Freunde von uns zu Besuch sind lassen sich die Katzen nicht anfassen sie hauen ab oder kratzen wenn man sie bedrängt.
Ich möchte natürlich nicht dass die Beiden meine Eltern kratzen. Werden sie sich nie an meine Eltern gewöhnen?
Diese Frage geht ausdrücklich an erfahrene Katzenhalter.
Nächste Frage wann darf ich die Katzen raus lassen, wie lange brauchen Sie um die neue Umgebung als Zuhause wahr zu nehmen?
Ich habe auch Angst das wenn sie mal nachhause möchten und ich bin nicht da sondern nur meine Eltern dass die Beiden dann abhauen.
Ich brauche dringend euren Rat!
Kann ich die Katzen mitnehmen?
Wir hatten zwar immer Katzen aber nie scheue. Unsere Alten Katzen haben sich immer lieben gern von allen streicheln lassen. Ich weiß nicht weiter
- lorie_12441750
@glückskesi1
Hallo liebe Glückskeksi1,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hab dir eine Nachricht geschrieben :)
Hallo liebe Community,
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir die Brüste vergrößern zu lassen.
Leider ist bei mir nur wenig Eigengewebe vorhanden habe 70a bin 1,65m und wiege 50kg und bin sportlich.
Die kleine Brust ist bei mir leider Veranlagung meine Mutter ist 1,67m wiegt 69kg und trägt ebenfalls 70a.
Deswegen ist zunehmen leider keine Option für mich.
Ich habe gehört das eine Brustvergrößerung bei so wenig Eigengewebe immer zu einem unnatürlichen Ergebnis führt oder sogar garnicht erst möglich ist?
Ich hätte gerne ein C-D Körbchen. Ich musste bis jetzt mein ganzes Leben ohne große Brust ausgekommen und möchte mir diesen Traum so gerne erfüllen und mich weiblich fühlen. Ich möchte endlich den Körper den ich mir vorstelle und der mir gefällt.
Daher meine Frage hat jemand ungefähr die selbe Figur wie ich und hat eine Brustvergrößerung machen lassen,
Wenn ja wo habt ihr es machen lassen?
Kennt ihr einen guten Arzt in NRW?
Wie findet ihr das Ergebnis und ist es natürlich?
Welches füllmaterial habt ihr gewählt und wie fühlt es sich an?
Wie habt ihr es einsetzen lassen durch Brustfalte, Brustwarze oder Achsel?
Für welches Implantat habt ihr euch entschieden?
Und zu guter Letzt: welches Implantat rund oder anatomisch?
Danke an alle die bis hier hin durchgehalten haben :D
Ich weiß es sind sehr viele Fragen aber ich finde dass ist auch ein Thema bei dem man viele Fragen stellen muss!
Bitte lasst mich an euren Erfahrungen Teil haben.
- inger_12373298
@freudenkindchen
Danke für deinen Post, er hat mir unglaublich viel Mut gegeben und ich freue mich sehr für euch und eure süße Maus :)
Schreib mir doch bitte privat eine Nachricht :)
Hallo liebe Community!
Wie der Titel schon verrät bin ich 20 Jahre alt und bin mit einem wunderbaren 34 jährigen zusammen.
Es läuft sehr gut zwischen uns trotz des großen Altersunterschiedes.
Langsam macht sich bei uns beiden der Wunsch nach einer kleinen Familie breit..
Ich möchte aber erst noch meinen Ausbildung fertig und was aus mir machen.
Deswegen kann ich mir erst in frühestens 5 Jahren vorstellen Kinder zu bekommen.
Dann bin ich fast 26 und mein Freund ist dann 40.
Das er sein erstes Kind mit 40 bekommt ist eigentlich nicht das Problem, ich hab mich auch schon etwas im Internet schlau gemacht und erschreckends Festgestellt.
Wenn man dem Internet glauben schenken darf steigt beim Mann ab 35 die Chance dass die Kinder hässlich werden und noch viel schlimmer es steigt das Risiko für schwere Erkrankungen bis hin zur Behinderung.
Das macht mir dann schon etwas Bauchschmerzen. Also nicht unbedingt das mit den hässlichen Kindern (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) aber das mit den Krankheiten und Behinderungen lässt mich einfach nicht los.
Wer kann mir etwas zu dem Thema sagen?
Wer hat Kinder mit einem älteren Mann?
Wer hat Erfahrungen?
Müssen wir unseren Kinderwunsch wirklich wegen seinem Alter auf Eis legen?
Hallo Liebe Community,
Ich hab vor kurzem einen sehr netten Mann kennengelernt (14 Jahre älter als ich)
Wir verstehen uns gut und ich kann mich gut mit ihm unterhalten.
Das Problem ist nur er ist Akademiker und ich hab noch nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung. (Kommt aber noch!)
Ich habe Angst dass wir uns irgendwann wenn ich längerfristig denke nichts mehr zu sagen haben.
Wenn er über seine Arbeit spricht verstehe ich nur Bahnhof. Das ist so meine größte Sorge :/
Meine Frage an euch: kann das gut gehen? Ein hoch gebildeter Erwachsener Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht und Ich das genau Gegenteil von ihm. Sollte ich lieber die Finger von ihm lassen bevor es zu spät ist? Bevor ich mich verliebe?
Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf.
Lieben Gruß Pinkblossom20
Hallo Liebe Community,
Ich hab folgendes Problem. Ich bin mittlerweile in Ssw 8 war die letzte Woche im Krankenhaus, da ich starke Blutungen hatte. Hab danach vergessen mir eine Krankmeldung ausstellen zu lassen, hat im Krankenhaus auch keiner nachgefragt ob ich denn eine bräuchte.
Heute habe ich (bin in der Ausbildung gerade angefangen) einen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen der mich dazu auffordert morgen arbeiten zu gehen. Aber mir geht es immer noch sehr schlecht. Und ich Blute stark.
Er droht mir in dem Brief mit Fristloser Kündigung. Wenn ich denn morgen nicht zur Arbeit komme.
Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach am besten tun? Ihm morgen telefonisch mitteilen dass ich schwanger bin? Ich sollte dazu sagen mein Chef ist ein sehr harter und kaltherziger Mann der kein Verständnis hat.
Oder die Kündigung abwarten und dann schriftlich Einspruch einlegen? Und wenn ja wie macht man das? Muss man eine bestimmte Form einhalten?
Eine Frage hätte ich noch, wenn es mir während der Schwangerschaft schlecht geht, darf ich denn dann trotzdem noch kündigen obwohl ich vorher Einspruch eingelegt habe, wenns zu viel wird?
Ich würde es gerne versuchen die Ausbildung so lang wie möglich durch zuhalten.
Danke für eure Hilfe :)
Hallo Liebe Community,
Ich hätte da mal eine Frage darf man während der Schwangerschaft fristlos die Ausbildung kündigen oder muss man da doch irgendwelche fristen einhalten?
Ich meine damit ob die Schwangere selber jederzeit fristlos kündigen kann?
Ich bin mir da nicht so sicher danke für die Antworten.
Bin nicht mehr glücklich bei meiner Ausbildung und würde mich lieber um meine Schwangerschaft kümmern.
Falls es nicht geht und ich ordentlich und fristgerecht kündige aufgrund von z.B. Falscher Berufswahl und ich den Beruf nicht mehr ausüben möchte aber wenn ich meine Ausbildung als Verkäuferin kündige und irgendwann eventuell als Drogeristin wieder einsteige kann mein Chef mich dann auf Schadensersatz verklagen? Sind ja so gesehen verschiedene Berufszweige und nicht das selbe!
Danke für die Antworten :)
- evica_12865878
@ahmatata
Wenn du wüsstest was er für einer ist er möchte dass ich abtreibe und wenn nicht hat er mir angedroht mir das Kind nach der Geburt weg zu nehmen. Er hat mehr Geld als ich ist schon 35 und Akademiker. Deswegen frage ich wegen dem sorgerecht. Ich möchte unbedingt das alleinige sorgerecht, da ich der Meinung bin das man einem Mann der seine schwangere junge Freundin verlässt und mit allem alleine lässt kein Kind anvertrauen kann! Außerdem wollte er es eh nie haben sondern macht das nur um mir das Leben schwer zu machen!
Und das in seinem Alter einfach nur unreif. Da kann man mal sehen wie viel Angst so ein kleines Würmchen einen Erwachsenen Mann machen kann :D
Beste grüße
Pinkblossom20 - an0N_1190104599z
@ahameta
Bist du dir da sicher dass ich das einfach verweigert darf? Die Vaterschaft muss er anerkennen und wenn er nicht will dann mache ich das übers Jugendamt und Anwalt. Zu einem Baby gehören ja immer zwei und ich lasse es nicht zu dass er sich einfach aus der Misere zieht. Außerdem ist er Unterhaltspflichtig.
Meine pro feminina Beraterin hat gesagt ich müsse der Vaterschaft zustimmen und dem Gemeinsamen sorgerecht auch ansonsten bleibt das Sorgerecht bei mir. Richtig?
- an0N_1190104599z
Danke für die schnelle Antwort
Ich hab mich schon bei pro Familia informiert. Hab dort meine eigene Schwangerschaftsberaterin :D
Die mich auch super unterstützt, ich interessiere mich einfach nur für die Erfahrungen von Frauen die es geschafft haben :)
Mein freund mittlerweile ex freund und meine Familie stehen nicht hinter mir leider.
Neuanfang in einer neuen Stadt hab ich auch schon in Betracht gezogen aber das könnte auch knifflig werden.
Ich möchte es aufjedenfall behalten egal was alle anderen sagen. Ist ja auch mein gutes Recht.
Weiß eventuell jemand wie es mit den neuen Sorgerechtbestimmung aussieht? Wurde ja im Mai 2014 geändert. Vorher musste die Mutter dem gemeinsamen sorgerecht zustimmen wie sieht es jetzt aus?
Danke nochmal
Hallo Liebe Community,
Ich habe mich hier registriert um Rat von euch Rund um die Schwangerschaft zu bekommen ich bin in SSW6+4.
Wenn ich mich fürs Kind entscheide dann stehe ich ohne freund und ohne Familie da was mir im Moment auch relativ egal wäre.
Ich bin 20 Jahre alt habe keine Ausbildung und keine eigene Wohnung.
Gibt es hier vielleicht Frauen die es auch ganz alleine geschafft haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können?
Wie ist es alleine mit Kind? Ist es machbar Kind und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen?
Erzählt mir eure Geschichte gerne auch PM.
Eure Erfahrungen können mich hoffentlich in meiner Entscheidung bestärken für das Kind gegen Abtreibung.
Beste grüße eure Pinkblossom20
- vera_991066
@anett04
Hallo anett04, ich hab deinen Rat befolgt und bei Profamilia angerufen, ich habe dort jetzt meine eigene Schwangerschaftsberaterin. Sie ist für mich da wenn ich es behalten möchte aber auch wenn nicht. Es hat wirklich gut getan mit ihr zu sprechen Sie hat mir Mut gemacht und ich habe heute einen persönlichen Termin dort :) Ich nehme den Kindsvater mit. Anscheinend war es doch nur eine Kurzschluss Reaktion bei ihm.. Meine Beraterin, hat sich sehr viel Zeit genommen mich ausführlich zu beraten.. Sie hat mir auch erklärt dass die meisten Väter so reagieren. Ich bin darauf hin nochmals auf ihn zu gegangen.
In seinem Augen ist ein Kind nur ein Kostenfaktor, aber ein Kind was einen liebt, was auf einen zu läuft und Papa ruft, was später für uns da ist wenn wir mal alt sind, ein Kind was seinen Papa stolz machen kann dass sind alles Dinge die man mit Geld niemals aufwiegen kann. Geld ist nur Papier. Nach dem Gespräch hat er sich bereit erklärt, wenigstens mit zum Beratungs Gespräch zu kommen.. Ein erster Schritt :)
Vielen Dank Anett04 dein Rat war Gold wert.
- carn
@carn
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Zum Thema ich hab vergessen zu erwähnen das mein mittlerweile ex freund auch angedroht hat mir das Kind weg zu nehmen sobald es da ist.
Ich sollte dazu sagen er hat relativ viel Geld und angeblich viele Kontakte zum Gericht (??)
Ich weiß dass das was er macht seelische Erpressung ist entweder du machst es weg oder ich nehme es dir weg. Aber ich hab komischerweise trotzdem Angst dass er das irgendwie schafft..
Zu meiner Familie: ich hab ja mehr Leute in der Familie als nur meine Eltern. Bei uns hegen alle einen sehr engen Kontakt. Und wir wohnen alle relativ nah.
Zu den Hilfestellen die haben mir auch gesagt ich solle "weg laufen" aber das ist weder für mich noch für das Kind eine Option. Ich meine schwanger einfach ganz alleine in eine fremde Stadt, ohne Familie, ohne Kindsvater, ohne Ausbildung und Geld? Wie soll ich so mein Kind ernähren außerdem will ich garnicht abhauen! Ich will nicht weg von meinem Eltern erst recht nicht jetzt.
Diese Vorstellung komplett alleine mit meinem Kind.
Da könnte ich glatt wieder los heulen...
Das ist in meinen Augen keine Lösung für mich und auch nicht für mein Kind.