Hallo
natürlich kannst die Katzen mitnehmen, sie sind doch beide sehr jung und sind in dem Fall sehr lernfähig.
Deine Eltern sollten natürlich darin geschult werden, wie sie sich an die Katzen annähern, ich gehe aber davon aus, das auf grund der vorhandenen Katzenklappe eine gewisse Erfahrung vorliegt, wenn nicht sollten sie behutsam bei beiden Katzen vorgehen - sprich spielen, füttern, aber keine grossen Annäherungsversuche machen, wie zwangsschmussen oder hochheben.
Die Katzen sollten natürlich auch gewissen Rückzugsmöglichkeiten haben, wo sie auch nicht gestört werden, damit sie abschalten können und Eindrücke auch verarbeiten können.
Kater ohne Kastration neigen dazu lange Strecken zu wandern und in der Hinsicht würde ich auf eine Kastration hinsteuern bevor du sie ins Freie lässt. Schon manche Kater haben ihren Aufenthaltsort verändert, aufgrund der hormonellen Situation, bei deiner weiblichen Katze musst du überlegen, in wie fern sie im freien Kontakt hat mit anderen Katzen, haben wir wirklich nur den Kater könntest du die Sterilisation lassen, aber ich glaube die Rolligkeit, die Katze entwickelt. werden auf dauer nicht auszuhalten sein - auch für deine Eltern nicht...
Bevor Katzen ins Freie dürfen, sollten sie mind. 4-6 Wochen in ihrem Heim sein, wenn du das möchtest würde ich schon schauen, das das erste mal mit Leine und Halsband rausgehst um die erste Orientierung zu unterstützen....
Klappt schon, sind ja noch jung - ich denke, die meiste Arbeit werden deine Eltern sein, sie musst du dazu anhalten, mit den KAtzen sanft und zurückhaltend umzugehen....