R
rut_12242486

• 28. Mai 2013
  • Beitritt 7. Apr 2010
  • 9 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Offensichtlich ein normales Verhalten..
    Hatte vor 2 Wochen ein Date..der fröhlich über seine Exbeziehung plauderte und mir erzählte, er könne einfach nicht Schluss machen. Also harrte er GANZE 16 Monate aus, ging selbstredend fremd und rührte seine Ex nicht an in der Hoffnung, irgendwann werde sie schon merken, dass etwas schief läuft und Schluss machen.

Wohlgemerkt, dieser Mann war nicht 16..nein, 32.
    Sein Argument war, dass er es einfach dieser Diskussion mit Streit, heulen etc. aus dem Weg gehen wollte..

Auch der Exfreund meiner Freundin ging nach diesem Schema vor..Sexverweigerung, Schweigen..bis sie Schluss macht, um dies mit einem erleichterten "Ok, is wohl besser so" zu quittieren.

Ich hoffe wirklich, dass das Ausnahmen waren..aber es fällt schwer zu glauben.

PS: Die Anrufe von dem Date hab ich selbstverständlich nicht mehr angenommen :)

• an0N_1190517399z

Da haben wir's doch..
    ..du unterbutterst dich selbst.

Dir fallen nur spontan Dinge ein, die einen Mann an dir NICHT reizen würden. Heb doch mal das positive an dir hervor. Wenn du negativ über dich selbst denkst, dann wirst du das auch austrahlen.

Was einen Mann reizt oder nicht kann man pauschaul nicht beantworten. Ich kann als Frau ja auch nur die Dinge aufzählen, die mich persönlich reizen..

Du solltest mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich denke da liegt der Knackpunkt.

• ...
      Das ist wirklich komisch..

Aber ich vermute auch, dass da Versagensängste dahinter stecken könnten. Kommt drauf an, was DU so alles schreibst ;)
      Viele Männer, insbesondere die größten Verbalerotiker, haben meistens kein so großes Selbstvertrauen, wenn es dann tatsächlich um ihre Manneskraft geht.

Vor Weihnachten hatte ich jemanden auf ner Party kennengelernt, der mich aber erstmal nicht weiter interessierte. Scheinbar hab ich da unter Alkoholeinfluss einiges aus dem Nähkästchen ausgeplaudert. Später schrieben wir dann doch ständig SMS hin und her..ebenfalls auf sexueller Ebene. Da ich ihn nur als potentiellen Gespielen sah, hab ich ungehemmt geschrieben was ich mag etc. :). Tja..als wir dann irgendwann doch im Bett landeten, ging bei ihm nix..nada. Er sagte dann, dass er irgendwie den Eindruck hat, dass ich total erfahren wäre und er dem nicht gerecht werden kann. Er hätte irgendwie nen totalen Druck..

Notiz an mich: Klappe halten!

Was dich anbelangt..Klartext reden! Das geht 2 Jahre so, da sollte man im Stande sein sowas mal direkt anzusprechen. Wieso willst du keinen Sex mit mir?! Denn scheinbar geht es ja nur darum..?!

• ...
      Also was ich dir unter 100 prozentiger Sicherheit sagen kann ist, dass er in der Examensvorbereitungszeit (die dauert in der Regel 1 1/2 Jahre, das Studium insgesamt im Schnitt 5 Jahre) wenig Zeit..in den letzten 3-4 Monaten vorm Examen gar keine Zeit haben wird. Und nicht zu vergessen das zweite Examen..

Der erste Satz unseres Repetitors zu Beginn der Examensvorbereitung war nicht umsonst "Haben Sie einen Freund/Freundin? - Wenn ja, machen Sie Schluss, denn Sie werden sowieso keine Zeit haben, also sparen Sie sich den Stress".. klar war das auch scherzhaft gemeint..aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen..er hatte Recht.
      Ich kenne einige Leidensgenossen, deren Partnerschaft die Examensvorbereitung nicht überstanden hat, weil der Nicht-Jurist kein Verständnis aufbringen konnte, dass der Partner keine Zeit hatte. Aber ich kenne auch welche, die trotz dessen zusammen geblieben sind, weil der andere Partner Verständnis gezeigt, keinen Druck ausgeübt hat und in der Phase unterstützend zur Seite stand. Danach hat man ja auch wieder Zeit..Klar, das ist alles egoistisch..aber, wenn man Jura wählt, muss man sich dessen im Klaren sein. Das dicke Ende kommt am Schluss! Während dem Studium ist alles kein Problem..

Klingt für Nicht-Juristen alles nicht nachvollziehbar und übertrieben..aber dazu werde ich mich nicht äußern.

• brice_11873820

:!!!:
        Ich bin wirklich sprachlos. Aber wütend machst DU mich! Hör doch endlich auf, ständig zu zu sagen, dass ihr auch gute Zeiten hattet. Ihr hattet keine gute Zeit, sondern du hattest eine beschis.sene Zeit, die durch kurzzeitige Intervalle, in denen er nicht ausgetickt ist, unterbrochen wurde. So schauts nämlich aus.

Den hätte ich schon lange angezeigt! Sei froh und beglückwünsche dich jeden Tag, dass du den los bist. Und falls du jemals wieder zu ihm zurück gehen willst..allein nur einen Gedanken daran verschwendest..druck dir aus, was du hier geschrieben hast und häng es dir an den Spiegel, damit du die Misshandlungen nie vergisst und niemals wieder den selben Fehler begehst!

Ich bin wirklich fassungslos, wie man sowas mit sich machen lassen kann..

• Bist du etwa ich???
        Dein Post könnte eins zu eins von mir sein..

Nach ein paar Wochen/Monaten sind sie weg..und zwar immer dann, wenn ich mich emotional öffne.

Ich habe mir Gedanken gemacht, woran das liegen könnte, denn eines Fehlers meinerseits bin ich mir ehrlich gesagt nicht bewusst und komme einfach nicht so dahinter.

Aber vielleicht strahlen wir unterbewusst ja doch eine gewisse "Verzweiflung" aus..klammern uns an den Gedanken "der isses jetzt"..Vielleicht bauen wir so unterbwusst einen Druck beim Mann aus..ich weiß es ehrlich nicht.
        Was mir aber aufgefallen ist, dass ich krampfhaft versuche keine Fehler zu machen, zB. ich klammer nicht, spiele das Distanz-Nähe Spiel, was ich eigentlich hasse..will ihn aber nicht verschrecken, wenn ich mich zu oft melde etc. Mache mir die Ganze Zeit Gedanken mich auch ja richtig zu Verhalten, damit er net weg is.

Auf der anderen Seite ist es doch aber oft so, dass sich Männer am Anfang so interessiert zeigen, sich oft melden etc. Mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit geben, mich emotional öffnen zu können..aber kaum tut man das, verfliegt das Interesse. Geht es dir auch so? Manchmal komme ich mir richtig verarscht vor..

Ich habe hier oft vom "falschen Beuteschema" gelesen..auch darüber hab ich mir Gedanken gemacht. Aber wie soll man denn ein "Beuteschema" ändern? Ich jedenfalls date nicht nur den selben optischen Typ..ich würde behaupten, es sind richtig viele unterschiedliche Charaktere dabei..Also, wie genau ist das mit dem Beuteschema gemeint?

Naja, resigniere nicht! Ich tu's auch nicht. Im Gegenteil, diesen Frühling/Sommer werde ich in vollen Zügen genießen und mich auf mich und mein Wohlbefinden kümmern..ich werde nicht daran denken jemanden kennenlernen zu müssen..Er wird kommen. Hoffentlich ;)

• Hallo..
        vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort..

Also nach langem Überlegen habe ich mich vorerst GEGEN die Anschaffung eines Hundes entschieden. Ich hätte zwar immernoch super gerne einen kleinen Bully, aber momentan muss ich meine eigenen Bedürfnisse noch über die eines Hundes stellen.

Die WG Problematik hätte sich zwar erledigt, da meine Mitbewohnerin sich total über einen Hund freuen würde. ;)

Ich habe aber nochmal ausführlich mit Freundinnen gesprochen, die bereits Hunde haben..Sie würden mir alle die Erziehung zwar zutrauen, aber doch wäre ich halt komplett alleine mit dem Hund, da besagte Freundinnen nicht in der selben Stadt wohnen und auch meine Familie weit weg lebt. Diese haben auch immer wieder mal die Möglichkeit den Hund bei Eltern etc. abzugeben. Ich wäre also doch ganz alleine und könnte im Notfall auf niemanden zurückgreifen (klar würden vielleicht andere Freunde mal einspringen, aber verlassen möchte ich mich darauf nicht). Und wenn wirklich mal Not am Mann ist, möchte ich den Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen.

Das Timing wäre zwar wirklich super, aber die Punkte, die momentan dagegen sprechen (auch das finanzielle nochmal grob überschlagen) überwiegen derzeit leider :(( Will, dass es dem Hund schließlich auch gut geht, aber denke, dass ich das zur Zeit nicht 100% gewährleisten kann. Insbesondere im Krankheitsfall könnte ich mir keine kostspieligen Tierarztkosten leisten. Und gerade Bullys sind aufgrund der teilweisen Überzüchtung nicht wenig anfällig. Es muss zwar nicht so kommen, aber eine Gewähr dafür, dass er doch nicht krank wird gibt es leider nicht. Das ist vorallem der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich dagegen entschieden habe. :(
        Auch wenn mir jedesmal das Herz aufgeht, wenn ich einen sehen...

Aber das Thema Hund hat sich für mich definitiv noch nicht erledigt. :) Nur vorerst..

• :super:
          Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.. :AMOUR:

Was mich jetzt tatsächlich interessieren würde, welchen Beruf übt er aus?

• Winter ist einfach doof..
            Dann würde ich dir das Nektar empfehlen..ist am Gasteig. Da kann man schick essen und trinken..aber alles im liegen..also für ein zweites Date eigentlich optimal und mal was anderes..aber reservieren nicht vergessen, damit ihr eine Liegefläche abbekommt..;) Schau dir ma die Seite an..ist aber nicht günstig (falls das eine Rolle spielen sollte).

Ich selbst mag den Trachtenvogl im Glockenbach sehr gerne..ist aber nicht schick..sondern eher wie ein Wohnzimmer eingerichtet mit unterschiedlichen Möbeln..einfach ne lockere Atmosphäre..nichts gezwungenes..und man kann danach immernoch weiterziehen, Paradiso, Bank etc. Ist allerdings kein Restaurant. Glockenbach halt..

Winter ist halt doof..da bieten sich nur Bars an oder eben doch mal in die Pinakothek etc. Vielleicht laufen ja auch noch paar Ausstellungen etc. einfach mal googeln.

• :NON:
            Du bist ein Spielzeug für sie!

Sie hat doch überhaupt keinen Respekt vor dir..wie auch?! Sie beleidigt dich, erpresst dich alle 2 Tage mit ihrem Auszug und du kuscht jedesmal. Sie kann dich behandeln, wie sie will! Wenn mich jemand so behandeln würde, würde ich ihr das nächste mal beim packen helfen und sie vor die Tür setzen.
            Du hast aber den Fehler begangen und bist mit ihr so früh zusammengezogen. Wieso?? Ich versteh das nicht..zumal sie noch ihrer Freundin schrieb, dass der X ja viel toller ist als du Assi! Ganz ehrlich..da fehlen mir die Worte, wie man dann mit so jemandem zusammenkommen kann.

Wirklich, dein Text macht mich derart sauer. Vielleicht solltest du sie mal beim Wort nehmen. SIE LIEBT DICH NICHT. Würde sie das tun, dann würde sie sich nicht so benehmen. Du bist halt da, damit sie nicht alleine ist. Das geht solange gut, bis was besseres da ist..

Meiner Meinung nach lohnt es sich in deinem Fall nicht zu kämpfen. Sie schließt dich total aus. Wieso solltest du dich denn nicht mit ihrer Familie verstehen. Sie will dich einfach nur nicht dabei haben..

Hab für dich keinen Rat. Ich würde diesem Hin und Her schnellst möglichst ein Ende bereiten..

• ...
            Ich kenne so eine ähnliche Situation von meiner Freundin und ihrem jetzt Exfreund. Er hat sich distanziert, ihr keine Zärtlichkeiten mehr gegeben, keine Küsse, Umarmungen etc., selbt Sex wollte er irgendwann nicht mehr. Ein halbes Jahr lang hat sie sich Gedanken gemacht, mit ihm geredet etc. Immer das selbe, es wäre nix.. Sie meinte auch wie du, sie sei ja nicht blöd, sie merke doch, dass nach 3 Jahren plötzlich irgendwas anders ist. Er sich zurückzieht. Er hatte auch keine Affäre..

Ich habe ihr damals gesagt, dass es für mich den Anschein hat, dass er einfach nicht mehr mit ihr zusammensein möchte, letztlich aber nicht den Arsch in der Hose hat Schluss zu machen. Er sitzt es aus. Und so war es. Sie hat dann Schluss gemacht, weil sie diese Gefühlskälte nicht mehr ausgehalten hat. Sein Kommentar dazu war lediglich, ja, das sei wohl das Beste. Es war also, wie ich es vermutete..Er war einfach nur feige.

Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein. Aber man merkt einfach instinktiv, dass irgendetwas nicht stimmt. Auch wenn der andere sagt, es sei nix etc. Das komische Bauchgefühl hat oft Recht..ich würde auf dein Bauchgefühl hören und dies nochmal konkret ansprechen.

• Das macht so keinen Sinn
            Ich nehme dir das so nicht ab. Freunde freuen sich für einen. Aber Freundschaft ist keine Einbahnstraße. Kein Freund wendet sich ab, weil der andere jetzt in einer Beziehung ist.
            Hast du dich denn während deiner Beziehung um deine Freunde gekümmert?

Ich kenne es von meiner ehemals besten Freundin so, dass sie sich dermaßen auf ihren Freund fixiert hat, sodass ihr ihre Freunde allesamt egal wurden. Am Anfang haben wir es auf die frische Verliebtheitsphase geschoben und uns auch nicht beschwert und Verständnis gezeigt, obwohl sie mich zB. ständig trotz Verabredung sitzen hat lassen ohne jegliche Entschuldigung. Wenn sie mal mitkam, zog sie nur ein langes Gesicht und wollte nach einer Stunde wieder gehen. Sie hat jedem die Laune verdorben, als ob man sie zwingen musste, mit uns etwas zu unternehmen. Nach ÜBER einem Jahr hatte ich dafür auch kein Verständnis mehr. Habe sie auch nicht mehr eingeladen, nicht mehr angerufen etc. Tat sie ja auch nicht.
            Irgendwann kommt man sich blöd vor, der Freundin/dem Kumpel etc. hinterherzulaufen, obwohl offensichtlich kein Interesse mehr ihrerseits an einer Freundschaft besteht. (Wir hatten sie sogar darauf Aufmerksam gemacht, aber geändert hat sie ihr Verhalten nicht).
            Selbst zu ihrer Hochzeit hat sie niemanden eingeladen mit der Begründung, sie hätte keine Zeit für Freunde an dem Tag! (O-TON!)

Aus ihrer Sicht, wie ich später von Dritten gehört habe, sieht sie jedoch keinerlei Schuld bei sich, sondern bei UNS. Wir hätten uns nicht mehr gemeldet etc. Ja na klar, wieso sollten wir auch. Irgendwann ist das Maß voll.

Überleg mal, ob du dich vielleicht auch so Verhalten hast. Auch gute Freunde fühlen sich irgendwann gekränkt. Wir konnten mit ihr überhaupt nicht mehr reden, weil sie einfach nix von unseren Problemen hören wollte. Alles drehte sich um ihren Freund. Nichtmal zu Geburtstagen gratulierte sie.

Such mal ein offenes Gespräch mit deinem Kumpel. Solltest du dich aber tatsächlich nie wie oben beschrieben Verhalten haben, dann würde ich diese "Freunde" auch abhaken..

• Pacjam
            Das sehe ich anders.

Nach jahrelangem Dating-Marathon kann ich sagen, dass die SMS nix mit Schüchternheit zu tun hat. Wäre er schüchtern und interessiert, und sie ergreift die Initiative wie sie es getan hat, dann würde er nicht auf diese Art zurückschreiben.
            Im Übrigen finde ich es ganz nett, sich nach einem Date per SMS nochmal für den Abend zu bedanken. Das ist weniger aufdringlich, zumal man ja nicht weiss, wie der andere das gesehen hat.

Es war ein netter abend, aber mehr auch nicht. So meine Meinung. Wenn jemand interessiert ist und mehr möchte, wählt seine Worte mit bedacht. "Eventuell" heißt für mich, er mag nicht, hat aber nicht den Arsch in der Hose es auch so zu kommunizieren. Das wiederum ist total normal..in den letzten 4 Jahren und unzähligen Dates hab ich nur 2 Männer getroffen, die ehrlich sagten, dass bei ihnen der Funke nicht übergesprungen ist. Der Rest drückte sich vage aus, gab viel Spielraum für Interpretationen und schlussendlich meldeten sie sich einfach nicht mehr.
            Vielleicht ist er ne Ausnahme (was ich nicht glaube), wünschen tu ichs der TE.

• Hallo liebe Hunde-Freunde,

seit einem Jahr denke ich intensiv darüber nach einen Hund zu kaufen. Es soll definitiv eine französische Bulldogge sein und nichts anderes. Ich schmelze einfach jedesmal dahin, wenn ich eine sehe :)

Ich bin 26, hatte jedoch noch nie einen eigenen Hund. Allerdings hatte ich immer Kontakt zu Hunden, durch Freunde und Familie (2 Boardercollies, American Bulldog, Kangal, Cocker Spaniel, Schäferhund-Husky-Mix). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich immer zurückhaltend diesen gegenüber war, da ich schlicht "Respekt" vor großen Hunden habe.

Ab März hätte ich ganze 6 Monate 24 Stunden jeden Tag Zeit, mich voll und ganz einem Hund zu widmen. Es wäre also jetzt der perfekte Zeitpunkt. Nach diesem halben Jahr werde ich 2-3 mal wöchentlich beschäftigt sein, allerdings nicht ganztägig.

So, da ich definitiv nicht aus einer Laune heraus einen Hund kaufen werde ohne mir 100% sicher zu sein, wollte ich mich einwenig austauschen.

Die Probleme:

-Ich wohne in einer WG (2er WG, der Hund hätte also nur Zutritt zu meinem Zimmer, Küche, Bad).

-Die Erziehung eines Hundes traue ich mir definitiv zu. Allerdings habe ich bedenken bzgl. anderer Hunde. Ich habe keine Erfahrung, wie ich mich in Situationen verhalten sollte, wenn ein anderer größerer Hund meinen "anfallen" würde. Wird man in der Hundeschule diesbzgl. geschult? Diese Bedenken (andere Hunde) sind meine größten..

-Weitere Unsicherheit meinerseits betrifft die Anschaffung. Züchter mit Papieren oder privat? Muss privat gleich schlecht sein? Ich finde Preise iHv. teilweise 1500 Euro doch etwas überzogen oder? Möchte aber natürlich einen gesunden Hund und nicht am falschen Ende sparen.

-Ist Hundeschule Pflicht, wart ihr alle in einer?

-Wieviele Kosten im Schnitt "verursacht" ein kleinerer Hund monatlich? (ohne eventuell notwendiger TA-Besuche)

-Fühlt ihr euch in irgendeiner Form eingeschränkt? Könnt ihr überhaupt noch spontan sein? Wie handhabt ihr Urlaube?

Über einen Austausch würde ich mich freuen ;)

• an0N_1286777999z

Hallo Clara..
            Wow, was bin ich neidisch auf dich. :))
            Finde deine Geschichte super spannend und beglückwünsche dich zu deinem Mut. Es kann sich also doch ausbezahlt machen. Deine Geschichte und deinen Mut werde ich mir aufjedenfall merken. Denn ich bin normalerweise ein absoluter Schisser in dieser Hinsicht :))

Bitte bitte, halte uns auf dem laufenden :)) Viel Glück euch beiden weiterhin ;)

• ...
              Es kommt drauf an.

Ich kann es nur aus meiner Warte betrachten. Ich war in meinem Leben länger Single als in einer Beziehung. Und da kommt nunmal was zusammen. Ich hatte zB weit mehr Sexualpartner als meine Freundinnen, die nat. in einer Beziehung leben. Demgegenüber hatte ich aber weitaus weniger Sex in der Summe.

Wenn er es also nicht gerade darauf angelegt hat, jedes Wochenende eine andere abzuschleppen, finde ich es nicht schlimm. Denn so über das Jahr hinweg, kann es schon sein, dass man als Single vielleicht 2-4 Sexualpartner hat. Angenommen man ist seit 10 Jahren sexuell aktiv und hatte aber nur eine Beziehung in der Zeit, dann kann sich das summieren.
              Wäre er aber so jemand gewesen, der jede Woche wie ein ausgehungertes Tier auf der Pirsch war, fänd ich es nicht so prickelnd. Nicht wegen der Sexualpartner an sich, sondern, weil ich es eher mit Verzweiflung gleichsetze und das wiederum unsexy finde.

• :NON:
              Sorry, glaube nicht, dass du oder deine Freunde schon 17 seit. Solche Sprüche haben wir vielleicht mit 13 gebracht aber sicher nicht mit 17.
              Lächerlich. 75B ist nicht zu klein. Es ist der normale Durchschnitt und bisher hat sich noch kein Mann beschwert. Du bist 159 groß..lass dir ruhig die Brüste vergrößern, spätestens mit 25 wirst du über Rückenschmerzen klagen.

Was du brauchst ist kein Chirurg, sondern Selbstbewusstsein. Lass dich doch nicht fremdbestimmen. Glaub mir, in einpaar Jahren wirst du dich über dich selbst ärgern.

Dein Freund ist ein unreifes Kind, und deine männlichen Bekannten ebenso. Die haben alle nur ein großes Maul. Wenn er doch NUR auf große Brüste steht, wieso ist er dann mit dir zusammen?
              Das nächste mal sagst du dann, dass dir kein Mann ins Bett kommt, der weniger als 20 cm zu bieten hat. Mal sehen, wie die Herrschaften dann gucken..

• :-D
              Nur bis zum Frühling..dann wird das Wetter wieder schöö. Im Winter zieht mich ein Korb irgendwie immer mehr runter als im Frühling/Sommer..:)

• ...
              Naja mit Skepsis meinte ich mehr, darauf achten, ob es nur ein Sprücheklopfer ist, der einen nur ins Bett kriegen möchte oder nicht. Bei ihm merkte ich schnell, dass er ein anständiger Kerl ist. Was sich auch bestätigte, indem er mir schlussendlich ehrlich sagte, dass er kein Interesse hat. Das rechne ich ihm hoch an, weil die meisten Männer sich einfach nie wieder melden würden. :super:
              Kann damit immer viel besser umgehen, als mit dem "sich aus dem Staub machen".

Nee, lange zaudere ich nicht. Ich gebe Signale, flirte, necke..das übliche Spiel halt, wenn mir jemand gefällt ;) Oft kommt es irgendwann auch zum Sex (in dem Falle mal nicht)..und wie gesagt, wenn dann mal das zaghafte Gefühl der Verliebtheit sich einsetzt, weil auch ich Signale empfing, kommt der Rückzieher.

Naja, letztlich wird es wohl an mir liegen, dass die letzten 3 Männer nun doch nicht mehr wollten. Was nicht heisst, dass ich schlecht bin. Im Gegenteil ich bin mit mir im Reinen und bereue auch nichts. Verstelle mich nicht, bin eben wie ich bin. Es waren halt nicht die Richtigen für mich. Aber das war gar nicht das Thema. Sondern..siehe Überschrift.