R
rufina_12460297

• 12. Sept 2015
  • Beitritt 8. Feb 2011
  • 3 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallöchen =)
    Ich bin etwas verwirrt.
    Ich habe mir nie groß Gedanken über meinen zyklus gemacht. Nie Temperatur bestimmt oder ovus gemacht. Regelmäßig setzte monatlich immer eine blutung ein. Der zyklus müsste in etwa 33 tage betragen. Ich spüre meinen eisprung immer, kurzer, etwa 3-4h anhaltender einseitiger schmerz. Und nun zu meinem Problem:

7.1.15 beginn letzte regelblutung
    25.1.15 mittelschmerz. (Kein ovu oder so gemacht) ; GV
    26.2.15 errechneter ES bei zykluslänge 33 +-2
    1.2.15 stärkere unterleibsschmerzen, ähnlich mittelschmerz, GV (Kein ovu gemacht)

Seither dauerhaft regelschmerzen

Zwischen 7. Und 10. 2 sollte rechnerisch menstruation kommen, regelschmerzen vorhanden, kein anhalt auf blutung

Zum spass mal temperatur und ovutest gemacht täglich ab 9.2. Ovu negativ, Temperatur konstant hoch 36,8 (wobei ich tatsächlich meine basaltemperatur kenne, die liegt immer so um 36,0)

dauerhaft regelschmerzen weiterhin , übeljeit abends und extreme müdigkeitSST negativ

Heute 13.2.15: Clearblue negativ, Ovutest nachmittags minimal positiv, Temp 36,8, ausgeprägte regelschmerzen, aber keine regel. Gegen abend ovutest fast negativ. Übelkeit weiterhin abends und nun beginnend brustspannung..aaaber nur einseitig.

So rein rechnerisch bin ich ja weit überfällig. Ovitest positiv... könnte ein ziemlich später ES sein ..allerdings unterscheidet sich der mittelschmerz erheblich von dem menstruationsschmerz, den ich verspüre.. und ist auch nicht seit 2 wochen dauerhaft vorhanden und wird stärker?! ... SST müsste aber eigentlich längst anschlagen, sollte es sich um SS handeln?! Und nun? =) weiss jemand rat.. oder kennt das ähnlich?

• :!!!:
    ach? das kind ist lebensfähig? woran machst du das fest? es kann allein atmen? oder schlägt etwa sein herz?
    moment... kann es allein essen? es wäre ohne dich nicht lebensfähig - es würde einfach sterben ;) zieh bitte deine grenze etwas genauer.. ich versteh dich nämlich nicht!

ich muss leider sagen... dass es zwar unter meinen arbeitskollegen keinem leicht fällt, eine abtreibung durchzuführen.. wie gesagt.. nichtmal dem uralten oberarzt der jetzt in rente geht und das seit jahrzehnten betreibt..
    aber vom verweigerungsrecht in bezug auf abtreibung oder mitwirkung bei abtreibung.. machen zuwenig gebrauch...
    obs fehlende courage ist... ich weiss es nicht.. oft auch gefallsucht... oder "die von uns verlangte härte" ?
    meine kleine kollegin zb. die ebenso viele abtreibung assistierte wie ich... ist fürsprecher - saß aber nach jeder abtreibung im aufenthaltsraum und hat geheult...
    warum tut sies dann? auf nachfrage hin.. hat sie gemeint "ich muss doch.. was sollen die sonst denken?"... fehlende courage dem großen boss zu sagen "nein! mach ich nicht!" ?

auf dauer... kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere psyche im ärtzlichen beruf da nicht auch erheblichen schaden bei nimmt...

gerade über die wintermonate ist saison für die viralen infekte.. sowohl grippale infekte, auf die sich superinfektionen mit bakterien setzen... und auch magen-darm-infekte...
    natürlich supprimiert stress das immunsystem und man ist anfälliger für infektionserkrankungen...
    mehr problematik sehe ich dahinter allerdings nicht... bis auf...
    die tonsillen... diese sollten ektomiert werden, wenn sie "streuen" und dies scheint der fall zu sein

• dianna_12681010

:!!!:
    die ursache ist .. wie gesagt.. schwer auszumachen.. du kannst dir vom HA antazida verschreiben lassen.. und wenn das nicht hilft protonenpumpeninhibitoren.. vor den inhibitoren allerdings.. erstmal ursachenforschung..

• dianna_12681010

:?:
      gut.. dann hat sich das mit der menopause erledigt *lach*

im prinzip kann ein reflux durchaus mit gewichtszunahme einhergehen...
      so eigentlich sind fast alle refluxösophagitis-patienten übergewichtig... ich frage mich nur, woher die gewichtszunahme kommt... hast du denn mehr gegessen, dich weniger bewegt..oder ist alles so wie sonst?

aber es gibt diverse ursachen für sodbrennen.. zum einen wäre da falsche ernährung.. fettiges essen... scharfes essen..
      zum anderen kann ei helicobacter pylori, welcher eine B-gastritis macht und bei vielen menschen anheim ist... auch zu sodbrennen führen..
      desweiteren gibt es die möglichkeit, eine ösophageale hernie zu haben... oder aber einfach einen insuffizienten "sphincter"..

wie lang hält das sodbrennen jetzt schon an? tritt es vorwiegend nachts auf, oder wenn du gegessen hast?

die preise macht hier unter anderem der zahnarzt.. da hast du einfach glück gehabt...
        ich hatte mal das problem mit einem einzelnen zahn... der eine zahnarzt wollte 800 euro für ne keramikkrone, der andere nahm nur 600...
        ich würd da garnicht weiter nachhaken.. mich einfach nur freuen ;D und das restgeld für die nächsten 2 zähne aufheben

• briana_12963520

nein, eine geschlechtskrankheit kann sich .. je nach erreger.. an einigen stellen des körpers äussern...
        ich müsstes mir einfach anschauen um zu sagen, was es ist..und das ist hier nicht möglich... einfach zum FA gehen... das muss nicht peinlich sein...

wie groß ist das knubbelige ding? neigt sie zu hämorrhoiden? es könnte eine analvenenthrombose sein.. die kann konservativ behandeln mit lidocainhaltiger hämorrhoidencreme.. oder aber mit nem kleinen schnitt einfach eröffnen...
          allerdings hab ich sie weder gesehen, noch ertastet... also kann ich keine diagnose stellen..

das könnte sowohl nen pilz, als auch eine ernsthaftere infektion sein... da bringt nur der abstrich aufschluss

• ulrica_12184998

nunja.. mal ganz simpel gesagt... eine infektion mit chlamydien hat zur folge, dass der körper sich ja wehren möchte...
            er bildet "antikörper" .. körpereigene abwehrstoffe... die sozusagen auf die chlamydien losgehen.. ;)
            auch wenn der keim bereits vernichtet ist... kursieren die guten antikörper noch ein wenig in dir herum.. einerseits.. weil der körper sie überschießend bildet... andererseits dauerts halt, bis die wieder verschwinden... (is ja auch ganz gut so, so halten sie noch wache) ... also kann das durchaus sein, dass der nachweis vaginal negativ ist (ergo, chlamydien tot) aber die antikörper noch da (sind so die reste, die noch da rumschwimmen) es gibt antikörper, die verschwinden zb. nie mehr.. und die information wie so ein antikörper gegen eine bestimmte erkrankung gebaut wird, speichert der körper sozusagen ab... - man kann also daran sehen, ob eine infektion vorliegt, oder vorgelegen hat...
            allerdings... ich hab jetzt nicht mehr auf dem schirm, nach welchem zeitraum man die antikörper gegen chlamydien nochmal screent... studium is schon etwas her und ich meine bücher alle verkauft ;D
            ich würde es aber .. logischerweise.. 6 wochen nach doxy-einnahme nochmal nachsehen lassen... ob antikörper vorhanden sind...
            dennoch.. du hast beschwerden... lass nochmals einen abstrich machen.. und erneut einen uricult.. ansonsten muss man auf sone schiene wie die o.g. chronische cystitis.. bzw. interstitielle cystitis ..

wenn sie bereits nen uricult hatte.. bzw. mehrfach.. dann wären die ja nachgewiesen worden... ich hatte ja explizit gefragt, ob ustix oder uricult...
            sie hatte allerdings mal chlamydien und noch erhöhte antikörper 3 wochen nach doxy, was eventuell auf ne nicht vollständige eradikation hinweist...

• ulrica_12184998

antibiose ohne keimnachweis ist nicht zulässig...
            wie gesagt... es kann auch eine chronische blasenentzündung sein, bei der sich kein keim nachweisen lässt...
            bishin zu ner interstitiellen blasenentzündung.. die auch keine keime mit sich bringt, von der man auch nicht genau weiss, woher sie kommt...
            unbedingt nochmal mit dem gynäkologen sprechen... da du ja neulich erst ne chlamydieninfektion hattest, auch darauf nochmal testen...

im prinzip sagt man.. dass die tödliche dosis paracatamol bei 6g liegen (erwachsene).. bei kindern etwa 3g.. da muss man also schon 12 tabletten aufeinmal nehmen...
              das ganze führt dann zu akutem leberversagen... was leider ne ziemlich "nicht zu behandelnde" komplikation ist, da man das ganze meist nur mit ner sofortigen transplantation beseitigen kann... problem ist hier das cytochromP450.. sozusagen das "abbauenzym" in der leber.. das einfach überlastet wird...
              allerdings gibts nen amüsantes antidot.. also gegengift... für eine paracetamol-überdosis...
              kennt jeder, hat auch jeder genommen... ACC akut.. acetylcystein... der schleimlöser.. wird bei intoxikation mit paracetamol gegeben und verdrängt es sozusagen von der bindungsstelle am cyt-p-450...

die apotheken haben aber mittlerweile vorgesorgt... es gibt nur noch N1 packungen.. also packungen mit 10 paracetamol-tabletten, damit man erstmal nicht die gefährliche dosis von 6gramm erreicht...

desweiteren wird mittlerweile über eine rezeptpflichtigkeit in sachen paracetamol diskutiert..

naja.. e.coli ist kein wunder, die sind ja sozusagen gleich "nebenan" heimisch..
              frage nun... ist ein U-stix oder ein Uricult gemacht worden? das ist ein unterschied... auf dem U-stix sieht man ja nur, dass bakterien vorhanden sind... und auch nur, wenn sie nitrit bilden.. alle anderen fallen aus dem raster...
              beim uricult hingegen werden richtige kulturen angelegt... das würde ich an deiner stelle machen lassen... falls noch nicht gelaufen..
              zudem gibt es durchaus bei chronischen blasenentzündungen negative keimnachweise...
              im ganzen hört sich das an wie eine blasenentzündung.. da ist fast immer die harnröhre mit beteiligt..
              gefährlich wirds dann, wenn die infektion in die harnleiter aufsteigt, daher sollte man damit nicht spaßen..

• :?:
                an der innenseite am bogen...wo da genau.. weiter vorn, weiter hinten? strahlt der schmerz aus? ist er in ruhe da? das heisst, wird er auch schlimmer, wenn du den fuß ausruhst und nicht belastest?
                dass es abends auftritt, spricht ja für schmerzen, die durch belastung stärker werden... mich interessiert explizit, ob die schmerzen in ruhe auftreten.. und dann stechend werden...

desweiteren... wie alt bist du? trägst du hohe schuhe?

also das kann durchaus nen bluterguss sein... der bluterguss bildet sich dann unter der hornhaut...
                wenn das nicht besser wird.. geh bitte nächste woche zum arzt..

es gibt spezielle schmerzmittel die direkt auf migräne abgestimmt sind... einfach mal den HA fragen, was der so zu verschreiben pflegt...
                ansonsten ibuprofen 800

zur prophylaxe eines anfalls kann man mit beta blockern arbeiten, das muss allerdings auch mit dem hausarzt abgesprochen werden