R
roshna_12037430

• 25. Mai 2010
  • Beitritt 15. Jan 2008
  • 20 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich verkaufe einen Buggy von Safety 1st.
    - schwarz
    - Sichtfenster
    - Getränkehalter am Griff
    - Spielbügel mit Getränkehalter fürs Kind
    - Regenverdeck
    - Maxi Cosi Adapter inklusive
    - Schwenkräder (auch feststellbar)
    - nutzbar für Kinder bis 15 kg
    - ab 6 Monaten geeignet
    - leicht zusammenklappbar

VP: 55 EURO

Er ist wie neu, da nur 3 Wochen genutzt.
    Bei Interesse bitte melden.....

LG
    Schnoezi

• Hallo,

ich brauche dringend Rat :-/
    Meine Elternzeit endet am 03.05.09
    Am 04.05.09 wäre somit mein 1. Arbeitstag. Ich will aber nicht mehr in meine alte Firma zurück. Ich
    habe mir sagen lassen, das eine Kündigungsfrist von 3 Monaten besteht.
    Kann mich der Arbeitgeber nicht trotzdem sofort kündigen, wenn ich selbst einverstanden bin?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
    Schnözi

• SUPER (-:
    Das freut mich das es euch auch so geht.
    Ja wir nehmen unseren Paul auch überall mit hin.
    Das er sich gleich daran gewöhnt an sein Umfeld.
    Wir sind auch nicht so steif und sagen das Kind muss um 8 beispielsweise ins Bett. Wollte nur eben mal wissen wie das bei anderen so läuft. Nicht das es für die Kleinen nicht gut ist so spät zu schlafen.
    Wir sind auch froh das er nicht so bald schläft. Denn unseren Feierabend genießen wir mit ihm.
    Es ist total schön und macht Spaß die Zeit zu dritt zu nutzen wenn mein Mann nach Hause kommt.
    Außerdem: Wir zwingen ihn ja nicht so spät zu schlafen. Sondern er mach es einfach selbst so - und das natürlich ist zu unserem Vorteil :-D

• tamera_12699467

Oh da bin ich aber...
    beruhigt :-D
    Ja ist klar, wenn die Klenen laufen ist das was anderes. Da muss man schon drauf achten.

• Hallo Ivonne,
    Paul ist Anfang 5. Monat und wiegt 7500 g.
    Er ist bisschen größer als der Durchschnitt, also passt es wieder mit dem Gewicht.
    LG

• luanne_11948322

Hallo Ivonne,
    da hab ich gleich mal ne Frage.
    Wollen uns auch einen Römer King Plus zulegen. Der soll ja mit der Beste sein.
    Allerdings heißt es das bisher keine Ergebnisse für Kleinkinder mit 2 - 3 Jahren vorliegen, weil es diesen Autositz ja erst seit Januar gibt.
    Der Sitz ist ja Gruppe 1. Also bis 4 Jahre ca.
    Und dadurch das die Kopfstütze fest integriert ist, sagen viele das die Kinder dann gerade im Winter dann Probleme mit dem Platz bekommen würden.
    Wie ist das bei dir? Wie alt ist euer Wurm? Ist da noch ausreichend Platz für später?
    LG
    Claudia mit Paul

• ettie_12957085

Cool :-D
      Ich freu mich auch schon voll aufs zufüttern. Bin so gespannt darauf wie Paul reagieren wird.
      Ist bestimmt erst mal total verwirrt wenn er den 1. Löffel im Mund hat :???:

• tamera_12699467

Ne...
        mit Hintergrund meinte ich natürlich für Paul (das Baby)
        Paul bekommt die Geräusche im Hintergrund mit. Hinsehen kann er natürlich nicht, er liegt im Laufgitter oder es spielt einer mit ihm so das er nichts sehen kann.
        Der Fernseher wird halt dann angemacht wenn wir selbst schauen. Mein Mann kommt heim, dann essen wir zusammen und unterhalten uns. Und danach wird der TV angemacht und wir schauen.
        Zwischendurch kümmert sich immer jemand um Paul sofern er gefüttert werden muss oder beschäftigt werden will.
        Also er bekommt einfach die Geräusche im Fernseher so nebenbei im Hintergrund mit, weil er ja auch mit uns im Wohnzimmer ist.

• ettie_12957085

Echt?
          Meiner wurde vorgestern 5 Monate alt.
          Ist am 3.5. geboren.
          Also unser Arzt und die Hebamme empfehlen erst ab 6. Monat.
          Ich soll also am 3.11. anfangen mit dem ersten Gemüsebrei. Also Tag genau nehm ich das jetzt nicht, aber so ca. 4 Wochen wollte ich schon noch warten, denn noch ist er ziemlich zufrieden mit der Milch.
          Und wie war das bei euch?

• im Hintergrund?
            Selbstverständlich lassen wir unseren Süßen (5 Monate) nicht schauen und natürlich ist der Fernseher auch nur abends an.
            Aber dadurch das er erst zwischen 22 und 23 Uhr schläft, läuft eben der Fernseher sobald mein Mann nach Hause kommt (so ab 18.30 Uhr). D.h. er bekommt die ganzen Geräusche mit.
            Er ist ein ganz braves Baby und schreit fast nur wenn er Hunger hat. Also denke ich das es ihn nicht irritiert. Oder doch?

LG

• Er ist 5 Monate...
            und es ist von Anfang an so das er so spät schläft.
            Ich bin ja dankbar darüber, denn so kann ich auch gleich mit schlafen. Er ist nämlich zwischen 6 und 7 Uhr dann wach.
            Ich denke wenn er um 8 schon schlafen würde, dann wäre die Nacht um 4 vorbei.
            Andererseits hat man natürlich früher seinen Feierabend... Aber den könnte ich nicht genießen wenn ich wüsste ich muss ab 4 Uhr fit sein :-(
            Wie auch immer, es geht ja um meinen Süßen und nicht um mich. Lieber wäre es mir er würde früher schlafen. Nicht das es später mal Probleme gibt....

• Hallöle ihr Mamis :-)

geht das euch auch so, das ihr euer Baby erst kurz bevor ihr selbst schlafen geht ins Bett bringt?
              Unser kleiner ist tagsüber mit im Wohnzimmer (liegt im Laufgitter oder wir spielen mit ihm oder oder)
              Ja und da schläft er immer mal so zwischendurch ne halbe Stunde.
              Abends dann schläft er meist nochmal so zwischen 19 und 20 Uhr. Dann wickel ich ihn, fütter ihn und zieh ihn um. Er ist dann noch ne ganze Weile putzmunter, so dass ich ihn erst so spät ins Schlafzimmer bring (nachdem er dann doch mal eingeschlafen war).
              Also ein Baby schon zum schlafen trainieren ist wohl etwas schwierig oder?
              LG
              Claudia und Paul

• Oh bitte nicht... :-/
              Halli Hallo,

bitte noch nicht zufüttern. Frühestens ab dem 5. Monat (auf allen Brei Gläschen steht auch nach dem 4. Monat) Aber mein Arzt und die Hebamme empfehlen beide erst ab dem 6. Monat zu beginnen.
              Mein Sohn ist am 3.5. geboren, so sollen wir am 3.11. mit zufüttern beginnen.
              Man muss es natürlich nicht ganz so genau nehmen, aber vor dem 5. Monat würde ich auf keinen Fall beginnen. Die Babys sind bis zum 6. oder 7. Monat bestens mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt.
              Erst dann fängt der Körper an "MEHR" zu benötigen.
              Ich war bei einem Vortrag fürs zufüttern. Dort wurde erklärt das man ab einem halben Jahr oder 5. Monat wenn notwendig mit einem Gemüsebrei anfängt. Am besten Pastinake sofern deine Tochter allergie gefährdet ist. Wenn nicht, beginnt man mit Karottenbrei. So und dann eben Mittags anfangen. Für eine Woche lang immer nur mittags diesen Gemüsebrei. Nach und nach d.h. an anderen Tagen nen anderen Gemüsebrei. Man sollte nie am Anfang gemischten Brei nehmen. Falls eine Unverträglichkeit besteht, weiß man nicht von was. Den Rest des Tages immer noch wie gewohnt Muttermilch oder PRE Milch geben. Dann nach 1-2 Wochen mittags Kartoffel-Gemüse Brei. Und dann wieder ne Woche. Und dann kommt mittags der Gemüse-Fleisch-Kartoffel Brei. Nach und nach bis das Mittagessen komplett ist. Erst nach paar Wochen dann beginnt man zusätzlich abends mit zufüttern. Aber das kannst du alles nachlesen.
              Es gibt ein super Buch. Vom GU Verlag "KOCHEN FÜR BABYS" - kostet 7,50 Euro.
              Das ist super ob man nun kocht oder Gläschen gibt. Denn da steht auch alles erklärt.
              Ist ziemlich viel, was? Aber ich finde man kann so viel falsch machen, lieber vorher erkundigen :-D
              Probier es weiterhin mit Milch. Ob Brust oder Flasche. Dein Baby wird bestimmt satt davon.
              Ist vielleicht nur so eine Phase.
              Sorry jetzt hab ich dich so zugetextet. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße
              Claudia

• Also bei mir war
                schon nach 2 Tage überfällig der SS test positiv. Das wundert mich das es negativ anzeigt bei 4 Wochen
                überfällig. Bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder der Test war kaputt, oder das Ausbleiben der Periode hat
                einen anderen Grund.
                Da hilft wohl nur abwarten....
                Man ist übrigens nach ausbleiben der Periode schon Anfang 3. Woche. Du wärst jetzt somit in der 6. oder 7. SSW.

Ich wünsche dir viel Glück !

LG
                Schnözi

• DANKE EUCH ALLEN (-:
                  für die Antworten !!

Bin schon sehr aufgeregt und gespannt was der Arzt morgen sagt.

• Echt?
                  Ist ja witzig. Dann hast du auch am 16. Mai ET?
                  Wobei, ich werde vielleicht schneller sein als du. Bekomme einen KS wegen BEL. Baby kann sich nicht mehr drehen sagen die Ärzte.
                  Sie holen es am 5. Mai schon. Aber wer weiß, auf den ET kann man sich eh nicht so genau verlassen.
                  Vielleicht kommt es auch bei dir früher.
                  Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ne schnelle Geburt (-:

LG

• Hallo Babygirl
                  Danke für die Info.
                  Einen Kaiserschnitt bekomme ich leider sowieso. Mein Baby kann sich nicht mehr drehen.
                  Sie holen es am 5. Mai.
                  Zuckertest war bei mir ganz normal.

• Hallo ihr Lieben,

bin seit heute in der 38. SSW (quasi 37+0). Jeder sagt ständig mein Bauch ist so groß und
                  das Baby bestimmt viel zu schwer. Ich bin eigentlich ganz normal gebaut und normal groß. Allerdings machen mich
                  der Arzt und die Hebamme auch ständig auf den großen Bauch aufmerksam.
                  Meine letzten Messungen vom Baby sind schon 7 Wochen her. Da war ich 11 Tage voraus (also das Baby).
                  Jetzt wird am Montag nochmal Gewicht und Größe des Baby ermittelt. Hab schon echt Angst davor das es zu groß und zu dick ist.
                  Wollte mal ein paar Anhaltspunkte wie das bei euch so war.
                  Wie ist oder wie war das bei euch in der 37+0?

Danke für die Antworten

LG
                  Claudia

• Hallo Alissa
                  das ist komisch, mein Arzt sowie die Hebamme sagen das beim ersten Kind BEL-Geburten nicht gemacht werden.
                  Da müsste ich in eine extra Klinik weiter weg. Und das will ich nicht.

• Hallo

bin schon Ende 35. Woche (34+5) und mein Baby hat sich bisher immer noch nicht gedreht.
                  Und noch dazu bin ich 11 Tage weiter, das heißt das Baby entspricht von Größe und Gewicht her der Woche 37.
                  Bei allen Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sich das Baby schon gedreht.
                  War sogar beim moxen bei meiner Hebamme. Selbst das hat nicht geholfen.
                  Evtl. muss ich einen Kaiserschnitt bekommen und das hoffe ich nicht.
                  Hat wer Erfahrung oder das gleiche Problem? Vielleicht mach ich mich ja zu früh schon verrückt deswegen.

LG
                  Claudia

• Hallo Claudia,
                    bin auch in der 35. SSW und mein Zwerg liegt in BEL. Die Ärztin meinte es besteht noch die Chance dass er sich dreht da ich genügend Fruchtwasser habe. Moxen hab ich noch nicht versucht aber so ziemlich alles andere (Indische Brücke und Pulsatilla).

Was eine spontane Entbindung anbelangt, hm, ich muss sagen da bin ich persönlich eher skeptisch eingestellt beim ersten Kind. Meine Ärztin meinte ich könnte noch eine sog. Äussere Wendung versuchen, die macht man aber immer unter KS-Bereitschaft, sollte etwas schief gehen. Es kann ja auch Gründe geben warum sich das Kind nicht dreht, zb zu kurze Nabelschnur.
                    Sicher gibt es Kliniken die auch spontan aus BEL entbinden aber einen KS kann man nie ausschliessen.

Ich habe für mich entschieden alles zu versuchen, ausser der äusseren Wendung. Eine natürliche Geburt wäre mir sicher auch lieber und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Habe schon gehört dass sich die Zwerge auch am Tag vor dem KS Termin noch gedreht haben.
                    Drück Dir die Daumen dass sich Dein Zwerg noch dreht!
                    Astrid