Hallo
also bei Colin war es anfangs auch so, dass er zwischen 22 Uhr und 23 Uhr erst eingeschlafen ist. Dann kam es nach der Zeit von selbst, dass er immer früher müde wurde. Anfangs dachte ich auch immer, dass er dann so früh wieder wach wird und ich habe ihn daher oft nochmal gegen kurz nach 22 Uhr geweckt und gestillt, damit er dann länger durchhält. Das mit dem wecken hab ich aber wieder aufgegeben weil es mir jedes mal leid tat ihn nochmal aus dem Schlaf zu reißen. Jetzt lassen wir ihn schlafen wenn er schläft, egal wann er dann Hunger bekommt. Mittlerweile schläft er immer so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ein, das ist perfekt. Die meiste Zeit schläft er durch und kommt dann kurz vor halb 7 und dann schläft er oft nochmal so bis halb 9. Klar zwischendurch gibt es auch mal Nächte da kommt er dann auch mal um 3 oder 4, aber zum Glück werden die immer seltener. Ich würde nicht versuchen ihm nen anderen Rhytmus anzueignen, wenn ihr damit gut klar kommt ist es doch okay. Meistens kommt das ja von den Kindern von selbst dass sie immer früher müde werden.
LG
Kerstin mit Colin 20 Wochen alt