R
romy_12850161

• 7. Apr 2003
  • Beitritt 23. Juli 2001
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi!
    Hallo Rebecca,

es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Bin ganz geschockt, da wir vor ein paar Tagen noch über's Thema "Schwanger fliegen" diskutiert haben.

Auf deine jetzige Frage weiß ich leider keine Antwort.

Kopf hoch!

Soerfi

• Fliegen
    Hi Rebecca7,

wenn's dir gut geht, kannst du schwanger fliegen. Auf Langstreckenflüge solltest du dir wegen der Trombosegefahr ca. stündlich deine Waden massieren. Vielleicht hast du auch die Gelegenheit, deine Beine im Flugzeug hochzulegen.

Ca. 8 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin nehmen dich die meisten Fluggesellschaften nicht mehr mit.

Bin selbst ganz am Anfang der Schwangerschaft geflogen. Als unser Kind dann drei Wochen alt war, sind wir mit ihr in die USA geflogen.

Einen guten Schwangerschaftsverlauf wünscht dir

soerfi

• evette_12432304

Hurra...
    ...meine Kleine hat nach fast einer Woche wieder Stuhlgang! Habe ihr viel Obst (Birnen, Pfirsiche, Pflaumen) mit etwas Olivenöl sowie Fruchtsäfte (Apfel, Birne) gegeben. Außerdem habe ich ihr Bäuchlein mehrmals täglich massiert. Milchzucker habe ich hier im Amiland leider nicht gefunden.
    Letzte Woche hatte ich wegen einer fiesen Magen-Darm-Grippe etwas gegen Durchfall eingenommen. Da ich noch stille, hat dies vermutlich bei meiner Tochter das Gegenteil (Verstopfung)ausgelöst.

Nochmals danke für eure hilfreichen Beiträge!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Soerfi

• zhen_12324630

Danke...
    ...für eure Antworten!
    Den Milchzucker-Tipp konnte ich noch nicht anwenden, da ich in den USA, wo meine Familie und ich zur Zeit wohnen, noch nicht fündig geworden bin. Ansonsten bekommt unsere Kleine momentan viel Obst (überwiegend Birnen) und Saft. Bekannte haben mir von geriebenen Äpfeln, die sie so gern ißt, abgeraten. Was haltet ihr davon?

Gruß, soerfi

• Meine Tochter (9 Monate) möchte ich bis zu ihrem 1. Geburtstag abstillen. Teilweise habe ich bereits die Brustmahlzeiten durch richtige Mahlzeiten (Gemüse, Obst, wenig Fleisch und Geflügel, Getreide) ersetzt. Zusätzlich bekommt sie Mineralwasser, Fencheltee und Fruchtsäfte. Sollte ich meiner Kleinen nach dem Abstillen Folgemilch geben oder bei dem oben genannten bleiben?

Auf eure Antworten bin ich schon gespannt. Schon mal DANKE!

Grüße von soerfi

• Hallo,

meine Tochter (9 Monate) neigt zu Verstopfung. Könnt ihr mir hierzu bitte ein paar Tipps geben?

Danke!

Soerfi