Hallo zusammen
Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche und habe bis jetzt keine Beschwerden. Nun habe ich eine Frage an Euch: Kann ich noch mit dem Flugzeug verreisen oder ist das Risiko zu gross?
Besten Dank für Eure Antworten.
Grüsse

Hallo Rebecca
Wenn Du keine Beschwerden hast spricht nichts dagegen, wenn Du mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegst.

Kläre es aber mit deinem FA ab. Er gibt dir auch Tipps, was Du alles beachten mußt Wenn er sein OK gibt, dann wünsche ich dir guten Flug.

Liebe Grüße
Buffy

Hallo rebecca,
Na so was! Ich bin auch in der 11 SSW und wir wollen Ende April/Anfang Mai in den Süden fliegen.
Mein FA hat mir grünes Licht gegeben für Kurzflüge, also Spanien etc. wäre in Ordnung. Nur Langstreckenflüge sollte man in den ersten 3 Monaten nicht machen.
Die Strahlung wäre so minimal das es dem Krümel nix ausmacht.
Aber bitte trotzdem Deinen FA fragen!!!

Liebe Grüße
tasty

10 Tage später

Fliegen
Hi Rebecca7,

wenn's dir gut geht, kannst du schwanger fliegen. Auf Langstreckenflüge solltest du dir wegen der Trombosegefahr ca. stündlich deine Waden massieren. Vielleicht hast du auch die Gelegenheit, deine Beine im Flugzeug hochzulegen.

Ca. 8 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin nehmen dich die meisten Fluggesellschaften nicht mehr mit.

Bin selbst ganz am Anfang der Schwangerschaft geflogen. Als unser Kind dann drei Wochen alt war, sind wir mit ihr in die USA geflogen.

Einen guten Schwangerschaftsverlauf wünscht dir

soerfi