Hahahhaaa
Hier gibt es keine Straßenbahn Aber Busse sind immer gut unterwegs.
So riesig ist Wolfsburg eigentlich gar nicht. Es sind glaub ich knapp 123.000 Einwohner, aber auch nur durch die vielen Dörfer drum herum.
Auf der einen Seite will Wolfsburg "Metropole" sein (autostadt, pheano, Kunstmuseum, WakePark, badeland...) auf der anderen Seite ist es doch sehr viel grün, sprich Wald und so.
Rrodina_12356550
- 13. Juni 2016
- Beitritt 12. Okt 2012
- 5 Diskussionen
- 297 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1247413599z
Hier, iiiich
Ich komme aus Wolfsburg :-)
Ja, hier dreht sich viel um VW, da ja die Stadt nur existiert durch VW... Aber gerade dadurch geht es der Stadt relativ gut, trotz Skandal.
Die wohn-Situation ist nicht leicht, vor allem für sozialbau... Günstig ist anders... Dafür sind die Kita-Beiträge ziemlich niedrig und Plätze sind da. Hat alles seine vor- und Nachteile :-)34 ssw
Jenny, warst du nicht aus meiner Gegend?!
Wir haben uns Gifhorn angesehen, vor 3 Jahren war ich in Wolfsburg...
Wolfsburg fand ich so mega unfreundlich, kühl und einsam. Ne ne neee neee, nicht nochmal.
Gifhorn hat eine sehr angenehme Atmosphäre, nicht diesen Krankenhaus-Charakter.
So! Ich bin ab heute im Mutterschutz Was mache ich denn jetzt 6 Wochen lang?!
32 ssw
Hennina: mein baby liegt auch immer rechts :-D ... also geturnt wird überall, aber wenn es dann ruhiger wird dann ist es immer die rechte Seite. da lag Lia damals auch immer, scheint wohl bequemer in mir zu sein ;-)
der Schmerz liegt bei mir auch glaub ich gar nicht so extrem an der Größe/Gewicht des babys oder so... Ich hatte das ja schon ganz am Anfang.
Ich liege auf dem Rücken, und dann fühlt es sich wie taub an. Wenn ich mich versuche dann zu bewegen ist es ein stechender Schmerz und nix geht.
Direkt nach Lias Geburt, als die Unterlage unter meinem Po gewechselt werden sollte, konnte ich meinen Po nicht hochheben wegen der Schmerzen :-/
wir hatten dieses Wochenende auch wieder GVK...als Crash-Kurs damit der partner immer dabei sein kann.
Und ich fand es genauso schön wie beim letzten Mal :)
Den einen Tag ging es nur um die Geburt, was da alles passiert, wie es im Normalfall ablaufen könnte/würde, wie der Mann helfen kann, Gebärpositionen, Veratmung, Der Weg durch das Becken, Dammriss/schnitt, Nachgeburt... Der zweite tag war dann Bonding, Wochenbett, Aufgaben der Männer während dieser Zeit, Hebammenbetreuung, Säuglingspflege, Stillen...
wirklich super :star: :star: :star:
Bei mir war es jetzt nicht so lange her, und ich konnte mich noch an alles erinnern... trotzdem war es schön. Auch weil wir beide mal ganz alleine wirklich auf diese SS konzentriert haben, die zweite SS geht doch ein wenig unter :roll: :lol:31 ssw
Halli Hallooo!
meine Zeit war auch etwas knapp, mein Geburtstag, Ostern, Lias Geburtstag, FA-termin... man man man :D
CTG... finde ich wieder so unnütz wie letztes Mal. Selbst wenn ich mit Schmerzen und hartem Bauch da ankomme, sobald das Gerät an ist ist RUHE!
Naja, wenigstens sind Namensbücher in dem Zimmer, dann lese ich da immer.
Schlagt mal n ppar Jungennamen vor hier! Was steht denn so auf eurer Favoritenliste? :mrgreen: Ich hab so langsam das Gefül, wir bleiben wohl bei Phil hängen. Das ist der einzige Name, bei dem wir uns noch nicht gestritten haben :bete:
Ouh Amber, toll das ihr ein Haus gefunden habt :-D
Aber mit meinem Kontrollwahn kann ich mir echt was besseres vorstellen, als eine riesige Baustelle :shy: :lol:
Ischias und dann auf den Rücken legen, und die Beine ziehen?
Ich kenne die Übung vom Pilates, mein problem dabei wäre, dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann :larme: :larme: :larme: ich kann mich dann kein einziges Stück mehr rühren. wie eine fette fette Schildkröte :pdr: :pdr:
Letzte Woche habe ich mich über 10 minuten auf dem Boden hin und her gerollt und gezappelt :pdr: :pdr:
Das war es erstmal...
die fette Schildkröte :kikou: :kikou:
29 ssw :shock: :shock:
Tweety: es gibt doch soooooooooooooooo viele schöne Mädchennamen! Meine absoluten Favoriten waren Leni, Jella oder Romy.
Jungennamen ist echt schwer! da gibt es irgendwie echt viele, die in den "Kevinismus" fallen :roll: :lol:
Mein Freund und ich haben auch noch einen total unterschiedlichen Geschmack, also ich glaub wirklich wir kommen nie auf einen Namen :TRISTE:
Ich versuche ihn die ganze Zeit von Henri zu überzeugen, aber er findet den Namen total schrecklich :larme: :larme:
Ich habe bis jetzt 2,5 Kilo zugenommen. aber ich haue gerade so rein, ich denke die Quittung krieg ich bald :razz: :razz:
So langsam zähle ich hier die tage auf der Arbeit, aber ich muss noch den ganzen April... kommt mir gerade noch sehr lange vor...
- vilko_12356849
Das ist doch toll :-)
Es läuft nicht immer alles perfekt, aber wenn du es meistens schaffst dich zu beherrschen und zur Ruhe findest, dann ist das schon super!
In ein paar Wochen wirst du wirklich merken, dass ihr alle davon profitiert.
Mach dir nicht so viele Gedanken, wie etwas nach Lehrbuch laufen sollte oder was die anderen Tippi-toppi mama's auf dem Spielplatz erzählen, dann sind deine Erwartungen an dich und an die Kinder nicht zu hoch.
Ich war auch am überlegen...
... welche Trage ich nun für das zweite Kind kaufe.
bei meiner ersten Tochter habe ich ganz klassisch das tragetuch am anfang genommen, aber irgendwie bin ich da auch nicht so für gemacht :???: :lol:
Ich habe mich jetzt für Fräulein Hübsch Mei Tai babysize (Größe 50/56 - 86) entschieden. Ziemlich teuer, aber das ist es wohl wert.
Ich kann dich voll verstehen...
Meine Tochter ist super empfindlich für Bindehaut-Entzündung, und hat es leider öfter...
Sie hasst es!
Jede andere Medizin klappt super, zum einem weil der Fieber-saft meist gut schmeckt, und weil sie eeeeendlich begriffen hat das Medizin hilft beim gesund werden.
Das wirft sie aber alles über Bord, sobald es an Augentropfen geht... ich weiß nicht ob die brennen, zu meiner Schande muss ich zugeben das ich auch angst vor Augentropfen habe und mich nicht traue sie auszuprobieren.
Ich habe schon stundenlang auf sie eingeredet, erst der Püppi Augentropfen gegeben etc. ... wir haben auch "Arzt" gespielt.
da lag sie auf dem Sofa, ich habe sie angehört, in ihre Ohren geguckt, in die Nase und dann... dann hab ich gesagt sie soll mal die augen zu machen. Ich habe getropft, und was soll ich sagen?! der pure Hass war in ihren Augen zu sehen :FOU: :FOU: :FOU: Boah, war die böse!
also ging auch nicht...
in Endeffekt hab ich sie auch festgehalten. Mir hat das Herz geblutet, und es tat/tut mir schrecklich leid. Aber was soll ich machen!?!? es MUSS einfach sein. Ich kuschel mit ihr danach und entschuldige mich, ich finde es sehr wichtig das man sich auch als Erwachsener bei den Kindern entschuldigt, und erkläre ihr das ich ihr damit nur helfen will gesund zu werden.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es der richtige Weg ist - alleine schon aus dem Grund weil sie doch dann weint :???: geht dann die Medizin nicht wieder mit raus?!
ich hab auch schon überlegt, ob ich das nächste mal warte bis ich schlafe. 50/50... entweder ist dadurch Ruhe, oder ich wecke das Böse. :roule: :roule: :roule:
Naja...
was erwartest du? Wenn du vor deinen Kindern die meiste Zeit eine genervte und gestresste Mama bist, dann verhalten sie sich auch so. ganz viel von deinem Verhalten spiegelt sich dann in deren Verhalten wieder.
Das ist nicht böse gemeint!!! wir sind alle mal genervt und haben die Schnauze voll - es ist aber die Frage was du dann daraus machst.
Such dir einen Ausgleich, sei es 2x die Woche Sport, oder das der Papa einen festen Tag in der Woche hat, an denen er mit allen 3 raus geht für 2-3 stunden.
trotzdem musst du einen Weg finden, direkt in diesen Stresssituationen besser mit dir selber auch klar zu kommen. niemand, wirklich niemand in der Familie hat gewonnen mit einer genervten Mutter. Du selbst auch nicht. Je genervter du bist, desto anstrengender sind deine Kinder.
Eine Zeitlang hab ich zu meiner Tochter gesagt, dass Mama gerade sehr sehr sauer ist und mal 2 Minuten Ruhe braucht. dann bin ich aus der Situation raus gegangen und habe tief durch geatmet. Nach und nach hatte ich mich mehr im Griff, sodass ich nicht mehr weg gehen musste.
Und jetzt... es ist herrlich! wirklich! ich habe eigentlich auch viel Temperament, und wenn ich sauer bin dann bin ich richtig sauer. Meine Tochter kommt da leider stark nach mir. Aber, wenn ich ruhiger bin und ihr liebevoll entgegen komme - tut sie das auch. Und wenn du das nach ein paar Wochen merkst, wie gut das klappt - dann wirst du sehr stolz auf dich sein, und deine Kinder werden auch viel ruhiger und ausgeglichener sein.
Sie sind 2, das ist ein anstrengendes und forderndes Alter. Aber es ist jede Mühe und jede Liebe wert, auf die Kinder einzugehen und zu versuchen sie zu verstehen. Warum genau sind die kleinen gerade so böse? bin ich selber vielleicht auch gerade zu böse? verlange ich gerade zu viel? Stecken sie gerade in einem Entwicklungsschub?
Über den ganzen Stress und "Mama-Groll", den man teilweise so hat, blendet man einiges aus über das man mal in Ruhe nach denken sollte.
Erziehung ist kein Machtkampf. dabei gewinnt keiner ;-)
SO! 27 ssw
Entschuldigung, ich hatte doch noch etwas zu kämpfen mit meinem magen :roll:
Hatte dann eine Magenschleimhautentzündung und Magen-darm... War nur noch am brechen und hing am tropf.
Aber wir wollen es mal positiv sehen - ich habe seit Dezember nicht mehr zugenommen :lol: :lol: :lol: :lol:
um hier mal kurz die Themen abzuklappern... :D
Vitamine, hab ich schon damals bei meiner Tochter nicht gegeben. Warum? Ernähr dich als Mama gesund und still, dann bekommt dein Baby genau das was es benötigt - gibt nichts Besseres. ich habe auch alle "Medikamente" nach der Geburt abgelehnt - warum zum Geier soll ich meinem Baby direkt nach der Geburt Antibiotika ins Auge schießen, wenn er doch gar keine Entzündung im Auge hat :roll:
Und meine Hebi hatte damals erzählt, das manche Augentropfen so sehr brennen, die haben es selber nicht geschafft, sich die tropfen ins zweite auge zu geben.
Vitamin D ist auch total überflüssig, raus an die frische Luft, dann produziert der Körper genug Vitamin D. Flourid, der Graus :lol: :lol: ist ja immer ne endlos-Disskusion.
Viele Kinder bekommen davon Magenschmerzen, und das ist das kleinste Übel. hab ich auch weg gelassen.
... klingt voll öko bei uns :FOU:
Basar...
fahr ich voll drauf ab! Ich war gestern auch wieder, und hab ja nu schon Übung weil ich schon ein Kind habe.
170 ausgegeben für 2 Kinder und jeweils 2-3 Größen - Herrlich! für meine Kaufsucht genau das Richtige :kikou: :FOU:
Ich bin einfach immer begeistert, bei uns bieten die immer super tolle markensachen an, für nur noch 3-5, super erhalten...
Kinderwagen,
hab ich ja meinen geliebten emmaljunga, mit old-school reifen. die Federung ist der absolute Wahnsinn, und diese Wagen sind für Outdoor sehr gut geeignet. Welche noch, weiß ich nicht genau... vielleicht Teutonia noch....
Wichtig ist, finde ich, das Gewicht des Wagens, die Größe, die Größe der Liegefläche für das Baby, wie hoch/niedrig der Wagen ist, lässt er sich alleine ein und ausklappen? Federung, aussehen, kann man den Stoff gut abwaschen? Gibt es ausreichend Zubehör von dieser Marke, falls ich doch noch was dazu kaufen will?
Wickeltasche,
hab ich mir jetzt eine von "Lässig" gewünscht :mryellow: :mryellow: :mryellow: :mryellow:
die ist etwas teuer, aber ich find sie toooooooooooootal schick!
Im Endeffekt ist es aber egal, Hauptsache es ist ne gute Größe. ich habe auch oft einfach ne größere Tasche von Puma genommen, passt auch alles rein. Ich kaufe mir noch ne Windeltasche, dann ist der Kleinkram zusammen, und das kommt dann so in die große Tasche.
:kikou: :kikou: :kikou: :kikou:
25 ssw
Tjoah joah... Schon wieder alles vergessen.
Ohne eure Entscheidung in Frage zu stellen, aber warum sollte man den Zuckertest nicht machen? Gibt es denn irgendwelche "Nebenwirkungen" oder sonst was warum man sich dann dagegen entscheidet?
Ich mache ihn nächste Woche, das rumsitzen nervt dann halt total -.- aber vielleicht kann Dennis nächste Woche wieder mit, dann bin ich wenigstens nicht alleine.
Freitags um 12 müsste ich die letzte in der Praxis sein Also ist dann fast niemand da...
Ich bin wieder zuhause...
Vor einer Woche hatte ich nachts über 4 Stunden Bauchkrämpfe und Schmerzen, aber Wehen kenn ich. Ich war mir relativ sicher das es keine Wehen sind, also bis zum Morgen gewartet und zur Sicherheit zum Frauenarzt. Selbst wenn Wehen darunter waren, waren diese nicht wirksam. Also alles gut...
Ich kann nur immer noch keine 5 Minuten am Stück laufen und meine Hausärztin meinte laut meiner Erklärung der Schmerzen könnte es auch eine leichte Gastritis sein...
Rückenschmerzen hab ich auch. Jetzt muss ich Übungen auf einem Gymnastikball machen, seitdem ist es eeetwas besser.
Ich hab schon wieder soviel vergessen...
Auf die Arbeit würde ich übrigens gar keine Rücksicht nehmen! Erst recht nicht wenn die Kollegen sich so pissig verhalten!
Und mehr kannst du für die Elternzeit nu auch nicht tun.
Ich würde (wenn überhaupt!!!) einmal per Mail deinen Plan schicken, wie lange du wahrscheinlich in Elternzeit gehst. Den endgültigen Antrag gibst du ja erst nach der Geburt ab. Das manche Arbeitsgeber noch im Mittelalter hängen geblieben sind ist echt grausam!
24 ssw :-D :-D :-D
manchmal rennt die zeit :FOU:
24 ssw... voll verrückt... vor ein paar Monaten hat es sich so angefühlt als würde ich für immer in der 7 ssw steckenbleiben :roule: :lol:
wir waren am Wochenende auf einem 30. Geburtstag, der ganz groß gefeiert wurde... BOAH! macht schwanger nicht ganz so viel spaß :roll: :bete: Alle stockbesoffen, erzählen nur Mist, und dann stand ich die ganze Zeit.
Ich stand die ganze SS über glaub ich nicht so lange wie diesen einen Abend :lol: :lol: Die Quittung hab ich dann auch gleich bekommen - in der Nacht hatte ich fast durchgehend Wadenkrämpfe :FOU: :FOU: naja, aber ich wollt ja auch mal "raus".[s:p/oak]
ich finde die Kilo-angaben doch immer sehr schlecht...
Dem ADAC wäre es ja auch lieber wenn da konrekte cm drauf stehen... steht aber auf den wenigsten, also ist es auch immer ne Augenmaß-Sache.
wenn sie so groß ist, dass die mit den Schultern gegen stößt, dann passt sie bestimmt in die "nächste Gruppe". Geht mal ins Geschäft, die meisten haben einen Autositz da zum ausprobieren, da könnt ihr gucken wie der Kindersitz auf dem Autositz passt und wie sie dann da rein passt.23 ssw
Halli Hallooooo :-D :-D :-D
zum Schlafen würde ich immer erst den Schlafsack ausprobieren anstatt ne decke... Ne decke kann weg getreten werden, dann wird es kalt, oder das Baby verschwindet unter der Decke... das ist ja an sich die Gefahr dabei. Das Baby verschwindet unter der Decke, ist aber noch zu schwach, um sie mit dem Arm oder so weg zu schlagen und erstickt.
Aber wenn ein Baby partout nicht im sack schlafen will... joah, da bleibt ja nicht viel übrig :D
Ich habe was zum pucken bestellt, und wenn das so super klappt, dann wird der Kleine aus nachts darin schlafen.
je nach Hitze... muss man ja auch gucken im Sommer.
NAMEN!!!!! BOAH! absolutes Streitpotenzial! ich rede erstmal nicht mehr mit meinem Freund über Namen...
Ich will uuuunbedingt total gerne Henry, er findet den Namen ganz schrecklich. Er hat Luc vor geschlagen....
Dann heißen meine Kinder Lia und Luc... jaaaaa ne, ganz bestimmt nicht!Huhu
Hennina: sinupret darf man nehmen.
Welche federwiege hast du denn? Ich habe mir die von Nonomo ausgesucht :-) :-) die soll der Wahnsinn sein.
Ich hatte ja Termin... Ich muss Übungen auf dem Sitzball machen und Magnesium wurde erhöht... Aber sonst ist alles tutti
[s:p/oak] hier ist die Übermutti :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Baby schläft am Anfang bei mir mit im Bett. Also machen wir das Familienbett. Ich hätte damals niiiieee gedacht,dass ich dafür der Mensch bin, aber mit dem Stillen und diesem Nähebedürfniss war es für uns alle die beste Lösung. Entgegen der Vorurteile habe ich nie mein Kind überrollt, es verschwand nie unter meiner Decke und nach dem abstillen hat sie auch ganz easy in ihrem Bett geschlafen.
Beistellbetten finde ich auch gut, passt nur einfach nicht bei uns rein.
Komplett getrennt schlafen halte ich nicht viel von, aber ich denke nicht, das es den SIDS hervorruft... da ist eh alles nur Vermutung.
Aber ich würde es halt nicht machen weil ich keine Lust habe zum stillen nachts aufzustehen und rüber zu rennen, weil ich die Nähe wichtig finde und weil ich am Anfang doch viiiiel Angst hatte vor SIDS und immer mal geguckt habe ob sie noch atmet. das war natürlich leichter als sie leben mir lag :-D
Aber es gibt natürlich Kinder, die wesentlich besser schlafen wenn sie alleine in Ruhe liegen.
Ja Lia... ich will auch nicht das Baby als "ausrede" nutzen... außerdem habe ich mit Lia das Problem, wenn ich ihr sage das dieses oder jenes nicht geht wegen dem Baby, dann behauptet sie sie wäre auch noch ein Baby... :roule:
Unser Babyzimmer habe ich zur Hälfte Grün gestrichen, oben weiß und zwischen den beiden Farben ist eine Sternen-Borte.
22 schlaflose SSW
Habt ihr auch so einen unruhigen Schlaf? Ich bin jetzt de dritte Nacht um 3 Uhr wach geworden und konnte partout nicht mehr einschlafen! Boah bin ich müde -.-* und dabei ist eigentlich so viel zu tun...
Ich bin schon voll beschäftigt mit dem babyzimmer und allem - manche böse Menschen behaupten ich wäre ein kontrollfreak ;-) Kinderwagen hab ich, Möbel, Deko, die ersten Klamotten, federwiege... Alles Check! :D ich wär dann so in 2 Wochen bereit!
Ouh Lia... Freitag habe ich Termin und ich hab das auch... Ich hab wirklich ständig einen harten Bauch und das tut auch weh. Nicht so wie Wehen damals bei Lia, aber es is auf jeden Fall so unangenehm das ich nicht aufstehen möchte. Das ich Lia (stramme 15 Kilo) auch noch zwischendurch tragen muss, macht es natürlich nicht besser. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
Und Sodbrennen!!! Oh iiiihhh ist das eklig! Bestimmt schon seit fast 2 Wochen, wo soll das enden??? Ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir...
- brandy_12775242
Gebe ich auch mal meine Daten
Name:Kim
Beziehung: vergeben
Kind:1 Tochter (2jahre)
ET: 13.06.16
Outing: junge Taaadaaaaa!!!! 22 SSW
da bin ich :D
ich hab aber auch immer ein super Timing :FOU: immer wenn es um einen neuen Thread geht, bin ich weg :-D :-D :-D
Erst hatte ich einen magen-darm Infekt und dann noch eine Erkältung dazu, und ich hab mich natürlich mit meiner Tochter Lia abgewechselt :roll:
Soooo, pauschal würde ich sagen, dass Matratzen locker 8 Wochen auslüften sollten. Möbel wie Schränke etc sogar 12 Wochen.
Ich bin auch gerade fleißig am streichen :-D Ich finde nur einfach keine Bordüre :pdr: :pdr: :pdr: Die Bordüre, die GENAU.... WIRKLICH HAAAAARGENAU zu den Wandstickern passen würde, ist üüüüüberall ausverkauft!
und alle anderen kosten über 40! haben die alle n Rad ab?!
da würd ich über 80e nur für Bordüre zahlen, dass ist mehr als ich für die ganze Tapete und Farbe bezahlt habe :FOU:
Also da bin ich noch auf der Suche...
Babyklamotten...
Dünne Spieler fände ich glaub ich praktisch.
Lia ist im April geboren, also sie war nicht ganz frisch geboren, aber noch sehr klein im Juni :clin:
Ich habe immer versucht, etwas luftiges und leichtes anzuziehen, dass aber langärmelig ist. einfach wegen der Sonne... aber bei 30 grad oder so lässt es sich eh nicht vermeiden - da war sie oft nackig :D
und wie schon geschrieben wurde, es kommt echt auf das Kind drauf an.
Viele packen aber ihre Kinder viel zu dick ein, da ist das Risiko eines Hitzeschocks viel größer, als das es "auskühlt"...
Ich merke auch, dass ich langsamer machen muss.. ich nehm schon Magnesium, weil ich ständig Krämpfe habe, aber ich habe auch echt oft n harten Bauch... aber was soll man machen wenn man schon ein Kind hat?! Ich muss sie ab und zu tragen, oder bin dann mit ihr im Stress... das kann ich irgendwie schlecht einschränken.