R
rhosyn_12502944

• 23. Jan 2011
  • Beitritt 28. Nov 2005
  • 2 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • edwena_12663361

... das war ein Uralt-Beitrag
    hallo, ich glaube nicht, dass für die Userin dein Beitrag noch hilfreich ist, du postest auf eine Anfrage aus 2006!

• mallt_11914139

..... nicht zu fassen ....

wie du schon sagst, HIER geht es um Menschen, die eine Entscheidungshilfe brauchen!
    Und genau vor diesem Hintergrund sind deine unqualifizierten Aussagen zu beruflichen Qualifikationen
    absolut nicht zu verstehen !

Ich kann allen nur noch einmal empfehlen, genauer zu lesen.
    Das sollte dir in deinem Job ja wohl nicht schwer fallen, oder lässt du da lesen ???
    Und mit der Genauigkeit nimmst du es wohl nicht so genau?!

Ich habe kritisiert, dass du, wie auch einige andere User die berufliche Qualifikation von Herrn Siessegger völlig falsch darstellen und genau darauf habe ich hingewiesen!
    Und? Damit hast du ein Problem ?
    DU vermittelst OP-Interessierten Usern ein völlig falsches Bild über die berufliche Qualifikation eines Arztes!
    Sehr erstaunlich, bei deinem Job! Dann unterhalte dich mal mit Kollegen, die Arzthaftungsrecht vertreten, das wird für dich sicherlich eine interessante und lehrreiche Unterhaltung werden!!

Zu Herrn Siessegger :
    Er ist MKG und Zahnarzt und keinesfalls Plastischer Chirurg, wie ihr immer wieder behauptet habt, er war auch nicht Oberarzt der Plastischen Chirurgie in der Uniklinik sondern der Gesichtschirurgie!
    Und bekannt dürfte auch sein, dass Titel wie Schönheitschirurg und ähnliche Bezeichnungen nicht geschützt sind, letztlich kann sich jeder Arzt so nennen!

Ich kann nur hoffen, dass OP-interessierte User sich über die berufliche Qualifikation bei kompetenten Stellen, wie z.B. die Ärztekammer informieren.

Mariesu

• mallt_11914139

Wer soll denn das alles glauben ?

ich habe mal gerade nachgeschaut, dieser Beitrag von dir ist der EINZIGSTE den ich berhaupt im Zeitraum von einem Jahr finden konnte.

Finde ich schon ganz schön spannend, wenn du genau
      am 24.12., an einem Tag, an dem du als "Mama" und
      " Forenälteste" doch sicherlich wichtigere Dinge zu tun hast, dich hier anmeldest und einer "höheren" Eingebung folgend dann zielstrebig auf einen Beitrag Siessegger postest, und deine Erfahrungen einer damaligen OP bei Herrn Siessegger der Menschheit kundtun möchtest.

Das ist schon mehr als seltsam,
      ts, ts, ts .... ein bisschen geschickter sollte man doch vorgehen ....

Mariesu

• mallt_11914139

Da kann man nur noch den Kopf schütteln
        hallo Entchen,

toller Beitrag, einfach mal so einen Rundumschlag,
        und überhaupt , --> spassig finde ich einige Post und Ratschläge nun überhaupt nicht.

Wenn Empfehlungen ausgesprochen werden, dann muss man auch bei der Wahrheit bleiben.
        Und hier einen MKG und Zahnarzt als ( einen der besten ) Plastischen Chirurgen zu empfehlen, DAS genau geht nicht!!

Ansonsten brauche ich ganz sicher keine Belehrungen oder guten Ratschläge von Dir, auch wenn du meinst , genau das hier als "Forenälteste" und "Mama" tun zu müssen.

Du solltest auch mal genauer hinschauen und lesen, bevor du hier losblubberst!

Du schreibst ja wirklich seltsame Dinge, zum Beispiel. :

- An mariesusanne und mulikane: Ihr führt eine Diskussion die könnt Ihr noch bis in alle Ewigkeit führen...also feiert Weihnachten und lasst jedem seine Meinung

Was versteht du denn unter einer Duskussion ?
        Ich habe ein Post von Mulikana inhaltlich richtig gestellt, und DAS nennst du eine DISKUSSION ???

Mariesu

• mallt_11914139

Da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln!!
        hallo Entchen,

toller Beitrag, einfach mal so einen Rundumschlag,
        und überhaupt , --> spassig finde ich einige Post und Ratschläge nun überhaupt nicht.

Wenn Empfehlungen ausgesprochen werden, dann muss man auch bei der Wahrheit bleiben.
        Und hier einen MKG und Zahnarzt als ( einen der besten ) Plastischen Chirurgen zu empfehlen, DAS genau geht nicht!!

Ansonsten brauche ich ganz sicher keine Belehrungen oder guten Ratschläge von Dir, auch wenn du meinst , genau das hier als "Forenälteste" und "Mama" tun zu müssen.

Du solltest auch mal genauer hinschauen und lesen, bevor du hier losblubberst!

Du schreibst ja wirklich seltsame Dinge, zum Beispiel. :

- An mariesusanne und mulikane: Ihr führt eine Diskussion die könnt Ihr noch bis in alle Ewigkeit führen...also feiert Weihnachten und lasst jedem seine Meinung

Was versteht du denn unter einer Duskussion ?
        Ich habe ein Post von Mulikana inhaltlich richtig gestellt, und DAS nennst du eine DISKUSSION ???

Mariesu

• moana_12563561

Man beachte die Feinheiten :
          mulikana am 22 Dezember um 18:09

schreibt :

...Und Dr. Siessegger war Oberarzt für plastische Chirurgie in Uniklinik Köln ....

Nein, das war er nämlich nicht!

Hier wird einfach klammheimlich das "GESICHTS"-Chirurgie
          unterschlagen ... !!!!!

Und für die, die lesen können, ist das auch in der Vita von Herrn Siessegger nachzulesen.
          Auf seiner Klinik-Seite steht :

Seit 1996 war Herr Dr. Dr. Siessegger, die letzten Jahre als Oberarzt, in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie der Universität zu Köln tätig.

Und erzählt jetzt bitte nicht, er wäre seit 1996 Oberarzt gewesen, *ggggg* , sondern er war es dort nur die LETZTEN Jahre ( von ??? bis 2003) !!!

Mariesu

• reenie_12508559

???
          wer lesen kann, ist auf jeden Fall im Vorteil ;-)).

Wo in meinem Post bezeichne ich dich als Lügnerin ???

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine Behauptung, dass die Herren Siessegger und Mang Plastische Chirurgen sind, schlichtweg falsch ist, und dir außerdem empfohlen, dich besser zu informieren, bevor du derartigen Blödsinn schreibst!

Dieser Aussage ist so, und bleibt auch so!

Und einen Mund Kiefer Geschichtschirurg oder einen HNO als Brust-Operateur ?
          Das käme für mich nie in Frage und das würde ich, im Gegensatz zu dir, auch niemanden empfehlen!

Gehst du auch zum Urologen wenn du Ohrenschmerzen hast oder zum Orthopäden mit Magenbeschwerden ?

Da gehst du doch auch zum "passenden" Facharzt, warum also nicht auch bei den Schön-OPs??

Letztlich muss jede die Arztwahl für sich selbst entscheiden, aber wenns dann nicht so gut läuft .... --> :
          Berufshaftpflichtversicherer sind auch immer mal wieder "begeistert" über die fachfremden Arbeiten und die Konsequenzen daraus. Andere Ärzte können ggfs. an
          notwenigenden Korrekturen verdienen und die Juristen wollen ja auch irgendwie leben, und glaub mir, über mangelnden Zulauf klagen die nicht.

Ach übrigens, ich schreibe NUR unter dem Nick Mariesu,
          ich habs nicht nötig, mir mehrere Identitäten zuzulegen.

Mariesu

• reenie_12508559

Ahaaaaaaaaaaa ...... !!!
          hallo Marlene,
          der genannte Arzt ( Dr. Siessegger) ist Mund-Kiefer-Gesichtschirurg und Zahnarzt, und hat es anscheinend bitter nötig über derartig plumpe Werbung an Patienten zu kommen!

Nie und nimmer würde ich dort eine Brust-OP machen lassen.
          Über seine OP-Ergebnisse waren in den Foren auch immer wieder Negativberichte zu lesen.

Und der außerdem von dir zitierte Herr Mang ist Hals-Nasen-Ohren-Arzt, als auch KEIN Plastischer Chirurg.!

Du erzählst ziemlichen Unsinn, wenn du behauptest, die beiden Herren wären Plastische Chirurgen.
          Die Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie dauert 6 Jahre ... und weder Herr Siessegger noch Herr Mang hat diese absolviert!

Du solltest dich also besser informiren, bevor du falsche Aussagen tätigst.

Für mich klingt dein Post nach einer ziemlich billigen Werbemasche!
          Ich hoffe, keine fällt auf diesen Blödsinn rein!

Mariesu

• vicky_12382818

.. ähmmmmmmmmmmmmmm
            glaubst du allen Ernstes, deine Lobhudelei wäre auf eine Anfrage von 2005 !!! noch von Interesse????

Es gibt in etlichen Foren auch Negativberichte über den Arzt ....

Mariesu

• kala_12253268

... sehr "schön"
              deine "Aufklärungsarbeit" .. aber nicht erforderlich!

Hallo Lucy,

Ich darf dir versichern - auch wenn ich keinen Exmann mit Arztausbildung vorweisen kann - dass ich mich auf dem Gebiet allerbestens auskenne. ;-))

Unter Punkt 3 behauptest du schon wieder, dass B. Plastischer Chirurg ist , ts, ts, ts ..

Ich kenne übrigens Fachkollegen des genannten Arztes, die seine Leistung nicht hoch schätzen.

Im übrigen, wo sind deine zitierten " Ranglisten" nachzulesen ? Dazu hast du doch ganz bestimmt seriöse Quellen vorzuweisen? Nenn diese doch bitte!

Es gab und gibt doch auch immer wieder Patientenberichte, die über mehr als unschöne Ergebnisse berichten und dazu auch Fotos präsentieren, das kannst du doch nicht einfach in Abrede stellen!
              Erstaunlicherweise lässt B. diese Berichte nach Möglichkeit löschen, lässt hier im Forum sofort sein Name unkenntlich machen ..... tja ... wird schon seinen Grund haben.!

Du willst ja seine neue Luxus-Adresse mal aufsuchen,
              sozusagen ein Eigenversuch, mutig ! Dann mal viel Erfolg !

Gruß

• hala_11862119

... hmmmmmmmm
              wenn ich richtig nachgelesen habe, ist der genannte Arzt
              Mund-Kiefer-Gesichtschirurg und Zahnarzt.

Es mag ja sein, dass er alles operiert, was bei ihm vorstellig wird, aber ich denke für z.B. eine Brust-Op ist er keinesfalls der richtige !!!!!!

Ich kenne mehrere Fälle die nicht zufrieden waren. Ein Fall hatte nach einer Brustvergrößerung monatelang Schmerzen erduldet und ist monatelang mit Schmerzmittel und Antibiotika behandelt worden. Die Patientin ist dann juristisch gegen den Arzt vorgegangen und die Implis wurden dann durch einen anderen Arzt getauscht.

Wenn in deinem Fall aber kein Beratungsfehler oder Behandlungsfehler vorliegt, hast du aber keine Chancen gegen ihn vorzugehen.

Gruß
              Mariesu

• an0N_1237074899z

;-))
              das ist nicht unüblich, dass negativ beschriebene Firmen intervenieren und der Foren-Betreiber den Namen oder auch den ganzen Beitrag löscht.

Aber bei der ... schreib doch ---> "GMD Dortmund"

Übrigens der neue Geschäftsfüher
              David Benjamin B e i a n d ist lt. Unternehmensregister gerade mal 24 Jahre.

Mariesu

• maeja_12233716

Albtraum ?!?!
                hallo to4to,

Information ist wirklich wichtig.

Mir ist aber unbegreiflich, dass du als erstes einen Arzt empfiehlst, der nachweisbar mehr als schlechte Presse UND auch die dazugehörenden schlechten Ergebnisse hat !!!

Im Frühjahr diesen Jahres ist auch in einem Zivilprozess gegen ihn geurteilt worden, und da ging es nicht um ein paar Kleinigkeiten ....

Einfach mal ein bisschen goggeln, dann stolpert man auch über die Insolvenz seiner S-Thetik-Klinik in Unna, die gerade mal ein halbes Jahr her ist.

Das macht ja insgesamt sicherlich nicht das beste Bild ....

Gruß
                Mariesu

• ;-)
                  .. das war ja wohl nicht allzu schwierig.

Die Hinweise zu den - auch von dir genannten - Ärzten sind ja schon seit vielen Jahren bekannt und wurden auch schon in anderen Foren veröffentlicht.

Leider lassen sich manche Op-Interessierte davon nicht beeindrucken ....

Lieben Gruß
                  Mariesu

• ;-))
                  der dritte von dir genannte Arzt ( Dermatologe) hat wohl dafür gesorgt, dass sein Name vom Forenbetreiber gelöscht wird.

Hier ist wohl Herr Afschin F x x x x x gemeint.
                  Übrigens hat er im letzten Winter für seine S-Thetic-Clinik in Unna Insolvenz angemeldet.
                  Amtsgericht Dortmund, es liegt Masseunzulänglichkeit vor.

Und es ist vollkommen richtig, dass er Anfang diesen Jahres
                  einen jahrelangen Rechtsstreit verloren hat, der Patientin
                  musste nach einer Fettabsaugung am Bauch durch weitere Komplikationen ein Teil des Fußes amputiert werden.
                  Die Presse Dortmund und Unna hat darüber ausführlich geschrieben.

Gruß

• an0N_1237074599z

:???:
                  hallo Urlauberin,

wo das steht, auf seiner eigenen Home-Page, du kannst dich aber auch gerne bei der Ärztkammer Nordrhein informieren.!

Solltest du dich überhaupt über diesen Arzt informiert haben , dann müsstest du auf seiner eigenen Home-Page doch mitbekommen haben, dass der Herr Petr Bol.... weder einen Dr. -Titel hat, geschweige denn eine 6 jährige Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie !!!

Gruß

• an0N_1237074899z

.. nein, hat er nicht !
                    hallo zicke,

er hat keine !! 6-jährige Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen absolviert.
                    Und der Begriff des Facharztes für Plastische Chirurgie ist gesetzlich geschützt, der Herr Petr Bol... darf sich keinesfalls so bezeichnen!!

Begriffe wie Schönheitschirurg , ästhetischer Chirurg etc. sind nicht gesetzlich geschützt, diese "Titel" sagen auch nichts über den Ausbildungsstand aus.
                    So kann sich jeder Arzt nennen, der sich auf diesem Gebiet tummelt. leider ....

Gruß
                    Mariesu

• an0N_1237074999z

:???:
                      ...

eine Promotion hat doch nichts mit der Zulassung als Arzt zu tun !

.. und warum sollte er nicht operieren dürfen ?

Leider ist in Deutschland so ziemlich alles möglich!

Ob HNO, oder Dermatologe oder Gyn .. auf dem Gebiet der s.g. Schönheitschirurgie tummeln sich viele auch bei fachfremden "Arbeitsgebieten".

Ich persönlich würde mich jedoch nicht von einem Arzt operieren lassen, der keine 6-jährige Ausbildung zum Facharzt Plastische Chirurgie hat.

Gruß

• clare_12370747

.. tja
                        bei manchen Ärzten gibt es eben auch Berichte, die dann
                        gelöscht bzw. der Name dieser Ärzte wird entfernt.

Das würde ich jetzt auch nicht gerade als positives Zweichen sehen.

Übrigens, der von dir genanntete Arzt hat
                        1. keinen Dr.-Titel
                        2. ist er KEIN!! Facharzt für Plastische Chirurgie.

Gruß
                        Mariesu