R
reba_12774326

  • 20. Nov 2011
  • Beitritt 3. Aug 2010
  • 0 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Ach, die Phase kenne ich. Nachdem ich lauter gescheiterte Beziehungen hinter mir hatte (viele sind an meiner Unfähigkeit, mich auf einen anderen Menschen einzulassen, gescheitert), hatte ich beschlossen, das Thema Männer abzuhaken. Bis mein jetziger Freund in mein Leben trat, der mich von Anfang an fasziniert hatte. Ich hab ein halbes Jahr versucht, mich nicht darauf einzulassen, aber was kann man schon gegen Gefühle ausrichten? Also habe ich beschlossen, einen Versuch zu wagen und ich bin von mir selbst überrascht, wie gut die Beziehung läuft. Anscheinend war ich doch nicht so beziehungsunfähig, wie ich dachte, sondern habe einfach immer die falsche Wahl getroffen.


    Man sollte sich natürlich nicht an den Gedanken festklammern, wann denn nun der/die Richtige auftauchen wird, aber ausschließen kann man das ebenfalls nicht!


    Übrigens kann man allein eigentlich auch sehr glücklich sein, aber mal ehrlich, gibt es dann nicht immer wieder Momente, an denen man sich einen Partner an die Seite wünscht? Nimm deine "Lebensabschnittsphase", wie sie sind, aber schließe nichts konkret aus, man weiß nie, was das Leben noch so mit sich bringt!

    • :star:
      Na das kommt einfach darauf an, wie man miteinander harmoniert. In meiner Beziehung bin ich diejenige, die 9 Jahre älter ist und bisher haben wir noch keinen wirklichen Altersunterschied bemerkt. Auch unsere Familien machen da keinen Unterschied. Wenn er genug Reife besitzt für eine feste Beziehung und sich nicht erst "austoben" muss auf dem Markt, kann das durchaus funktionieren.

    • :TRISTE:
      Diese Diskussionen über Altersunterschiede oder Fernbeziehung sind absolut peinlich. Täglich zerbrechen Beziehungen, in denen beide ein nah beieinander liegendes Alter haben und die in einer Stadt wohnen und trotzdem sagt kein Mensch "Vergiss es, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen."


      Man kann das einfach nicht pauschalisieren, weil es IMMER auf den Menschen selbst ankommt. Es gibt welche, die miteinander sehr gut harmonieren und welche, die zu unterschiedliche Lebensvorstellungen haben, Alter/Entfernung hin oder her.


      Zu der TE: (Das kann man übrigens immer wieder zu fast jedem Thread schreiben...) Rede mit ihm. Ich weiß nicht, inwiefern er sich komisch verhält, vielleicht tut ihm der Sehnsuchtsschmerz zu sehr weh und er versucht daher, sich ein wenig davon zu distanzieren. Vielleicht ist ihm klar geworden, dass eine Fernbeziehung doch nichts für ihn ist. Vielleicht hast du nur etwas in seinen Augen Komisches gesagt/getan, das er nicht versteht und er traut sich seinerseits nicht, dich darauf anzusprechen... aber das alles kannst du nur herausfinden, wenn du offen mit ihm darüber sprichst, dass du das Gefühl hast, dass ihn etwas belastet.

    • Argh...
      mach die Biege, solange es noch geht! So einen Freund hatte ich auch mal, der hat sich dann ständig bei mir ausgeheult, weil seine Mutter seine Privatsphäre nicht tolerieren wollte und ihm sozusagen noch den Arxxx abgewischt hat. Einmal rief die Mutter mich morgens um 6 an, um sich bei mir auszuheulen und mir nahezulegen, ihrem Sohn doch mal die Leviten zu lesen (damit er so funktioniert, wie sie es gern gehabt hätte).


      Bloß weg da, so einen kann Frau nicht gebrauchen! Wenn er von seinen Eltern nicht wegzieht, wird er nie von ihnen loskommen und da sie ihn emotional erpressen und er nicht genug Selbstbewusstsein besitzt, sich dagegen zu wehren, ist die Hoffnung auf eine Besserung vermutlich gleich null.

    • :-/
      Ich würde gerne daran glauben, dass Liebe für immer halten kann. Realistisch betrachtet tue ich das jedoch nicht... ich habe mich zu sehr vom Leben zeichnen lassen, um noch an etwas wie "Ewigkeit" zu glauben... Wenn man sich keine Mühe gibt, vergeht sie vielleicht... langsam und schleichend... und man merkt es wahrscheinlich erst, wenn es zu spät ist... Hilfe, was bin ich heute pessimistisch! Aber so ist das eben. Ich glaube an den Moment! Alles weitere ergibt sich morgen.

    • :TRISTE:
      Hallo, ich bin 25, weiblich und brauche einen Rat.


      einser Schülerin
      30ig Jährigen
      garnicht
      .er hätte es nicht richtig Korrektur gelesen


      Ja, du bist auch gerade in meinem Ansehen gesunken. Dies hier sind nicht die einzigsten Fehler, die du in deinem gesamten Text verfasst hast. Die fehlenden Kommatas, die falsch zusammengesetzten Sätze, die Grammatik, der umgangssprachliche Ton, den man normalerweise nur mündlich und nicht schriftlich von sich gibt... blablabla!


      Ist nicht so schön, wenn man kritisiert wird, obwohl es einem in der Kernaussage um etwas ganz Anderes geht?! Niemand mag wegen solcher Nebensächlichkeiten kritisiert werden, schon gar nicht innerhalb einer Beziehung. Du bist nicht seine Lehrerin, sondern seine Freundin, da sollte man auch gewisse "Schwächen" akzeptieren, oder nicht? Vielleicht hast du eine Schwäche in Mathematik?! Fändest du es gut, wenn man deswegen den Respekt vor dir verliert oder dich gar als weniger klug (= dumm?) sieht?


      Werde einfach mal ein wenig lockerer und gönn deinem Freund seine Rechtschreibschwächen!

    • :roll:
      Wenn ich das schon lese... immer wieder heißt es "wir sind glücklich...", "es klappt ganz gut"... und dann kommt so ein Hammer! Seinen Partner mit aller Macht verändern oder ihm Dinge verbieten geht mal gar nicht. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, aber das solltest du selbst auch wissen, dass das nicht in Ordnung ist, was dein Freund von dir verlangt bzw. was er dir verbieten will.

    • :AMOUR:
      Ich hab mich von ihm sozusagen auf den ersten Blick angezogen gefühlt, fasziniert war ich von ihm - aber verliebt konnte ich das nicht nennen, das hat sich erst mit der Zeit so entwickelt bzw. ich wollte es anfangs gar nicht wahrhaben und irgendwann habe ich festgestellt... oha... ich muss nur an ihn denken!

    • Pffff...
      was interessieren einen die Blicke anderer... vermutlich sind sie neidisch, weil sie selbst kein Glück in der Liebe gefunden haben?! Ich kann allerdings auch kaum glauben, dass ihr wirklich dermaßen oft angestarrt werdet, eventuell bildest du es dir doch ein, weil du dich selbst in deinem Körper nicht wohl fühlst. Da musst du dir eine gehörige Portion Elefantenhaut zulegen!


      Schau, ich finde mich/meinen von den Schwangerschaften verwüsteten Körper jetzt auch nicht wahnsinnig attraktiv, aber ich kann es auch nicht ändern und das hat aus mir nun keinen schlechteren Menschen gemacht?! Außerdem... schau ich mir die ganzen Menschen so da draußen an... die meisten haben irgendwo Problemzonen, also bitte?! Und wenn mein Freund mich so liebt, wie ich bin, obwohl ich auch noch älter bin als er, obwohl mein Körper von den Schwangerschaften gezeichnet ist, wenn dein Mann dich so liebt, wie du bist, trotz Übergewicht und gefühlter Hässlichkeit... können wir doch alle glücklich und zufrieden sein!!! Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte, ja?!!

    • :MAL:
      Der Typ ist ja mal sowas von unreif... aber Sex haben wollen.... nenene... lass ihn gehen, du hast jemanden Besseren verdient als jemanden, der nur mit dem Lümmel denkt!

    • henda_11954970

      Also...
      Kavaliersschmerzen kann man ja wohl noch selbst beseitigen. Sicher ist es nicht ganz dasselbe, es sich selbst zu besorgen, aber immer noch besser, als gar nichts dagegen tun zu können und bei weitem nicht vergleichbar mit den Schmerzen deiner Frau.

    • :-(
      Trennungen sind nie schön für Kinder, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Kinder können kaum glücklich aufwachsen, wenn daheim so eine Spannung herrscht und es handelt sich hier ja nicht gerade um eine Lapalie. Da er nicht bereit ist, seine Geliebte aufzugeben, nimm dein Kind unterm Arm und verschwinde, soll er doch seine Geliebte zur Haushälterin machen!


      Viele Kinder wachsen heutzutage ohne Vater - oder auch ohne Mutter - auf und den meisten geht es gut. Deine Tochter wird jetzt glaube ich noch besser damit klar kommen, als wie wenn die Trennung erst in ein paar Jahren stattfindet und ihr euch in einer unerträglichen Situation befindet.

    • :MAL:
      Für mich klingt das nicht nach einer ausgeglichenen Beziehung. Ich probiere auch gern Dinge aus, auch wenn ich anfangs vielleicht skeptisch bin, aber wenn ich etwas überhaupt nicht möchte, weil es meine Gefühle verletzt, dann sage ich das auch klar und stehe dazu. Und wenn ich dahingehend übergangen werde... ist das keine ausgeglichene Beziehung. Ich glaube, dein Freund findet seine sexuelle Erfüllung nicht in Monogamie - das passt aber nunmal nicht in deine Beziehungsvorstellungen. Sollte er also darauf nicht verzichten können, bleibt dir wirklich nur noch die Trennung. Aus Liebe würde ich nicht gegen meine Überzeugung handeln, wie du schon selbst gemerkt hast, macht man sich damit nur kaputt! Es gibt noch so viele andere tolle Männer, die mit Sicherheit deine Vorstellungen teilen, also nur Mut!

    • Das
      kommt auf den Mann an, meiner ist 25 und hatte eigentlich auch keinen Bock auf Kinder, trotzdem hat er sich in mich verliebt und sich für mich entschieden. Wo die Liebe eben hinfällt...

    • re_12051874

      Das
      ist doch perfekt zum Küssen! Während des Films beugst du dich zu ihr und tust so, als ob du ihr Popcorn vom Kragen wischen willst, schaust ihr in die Augen und dann wirst du ja schon sehen, wie sie reagiert.... dann heißt es küssen!!!

      • angel_12248869

        Da
        bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als erst einmal auf Handbetrieb umzustellen. Wärest du Single, würde dir auch nichts anderes übrig bleiben. Wenn Frauen sich emotional vernachlässigt fühlen, dann haben sie oftmals auch keine Lust auf Sex - alles Kopfsache, sage ich mal. Ich meine... du kannst deine schlechte Laune zurückstellen, in dem du es dir entweder selbst besorgst, dir deinen Frust durch Sport abreagierst oder was auch immer... sie kann den Schmerz nicht einfach so abstellen. Also müsst ihr euch doch zwangsläufig arrangieren und du sagst ja selbst, ihr steckt in einem Teufelskreis.


        Schieb doch erstmal das Thema Sex komplett zur Seite und schmus nur mit ihr rum, damit sie endlich wieder das Gefühl bekommt, dass du sie nicht nur sexuell begehrst - den Eindruck hat sie ja scheinbar von dir und das tötet ihre Lust erst recht. Wenn mich mein Partner nur anfassen würde, wenn er Sex möchte, hätte ich auch keine Lust auf ihn. Im Gegenteil, ich finde es total schön, dass er auch einen ganzen Abend mit mir ganz eng kuscheln mag und wir trotzdem ohne Sex ineinander verwurstelt einschlafen... das Gefühl braucht deine Frau... und irgendwann danach kannst du darüber nachdenken, wie ihr zwei euch sexuell wieder näher kommen könnt.

      • :roll:
        Meine letzte Wohnung habe ich erst gekündigt und dann gesucht. Effektiv habe ich jedoch erst in den letzten anderthalb Monaten während der Kündigungsfrist Wohnungen ansehen können, die meisten Wohnungen waren ab sofort oder ab darauffolgendem Monat. Als ich im letzten Monat dann endlich eine Wohnung gefunden hatte, die mir zusagte und die ich hätte bekommen sollen, bekam ich kurz bevor ich den Vertrag unterschreiben wollte, eine Absage. So schnell habe ich dann doch keine andere Wohnung mehr gefunden, sodass ich mit den Vermietern gesprochen habe, ob ich den Vertrag der gekündigten Wohnung nicht um einen Monat verlängern könnte. Hat auch geklappt und somit war ich gerade noch so aus dem Schneider :cool:

      • Hm...
        also mal ehrlich, wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte dauernd Schmerzen, würden mich frivole Mails oder ein nackter Körper samt Ständer auch total kalt lassen. Im Gegenteil, gerade dann hätte ich körperliche Zuwendung in Form von liebevollen Zärtlichkeiten oder auch Unterstützung im Alltagsleben bitter nötig. Ich weiß nicht, ob ich noch Lust empfinden könnte, wenn Schmerzen immer präsent wären, aber an deiner Stelle würde ich das Ganze auf gefühlvolle und nicht auf so eine plumpe Art angehen. Deine Frau braucht meiner Meinung nach viel Nähe, wenn das nicht gegeben ist, wird das auch nichts mit der Lust.


        Wenn die Empfehlung lautet, sich viel zu bewegen, dann mach das doch mit ihr, geh mit ihr - und wenn es anfangs nur ein paar Minuten sind, jeden Tag spazieren, motivier sie, damit sie nicht ganz "einrostet". Zeig ihr einfach, dass du ihr in der schweren Zeit beistehst, rede aber auch mit ihr über deine Bedürfnissen. Vielleicht ist dreimal die Woche Sex ein wenig zu viel erwartet, vielleicht musst du dich auch erstmal mit einmal die Woche begnügen, aber fall nicht mit der Tür ins Haus!


        Vielleicht sind meine Tips anmaßend, ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus, aber das waren einfach meine Gedanken dazu.

        • :FOU:
          Die Antwort lautet in erster Linie: Liebe, die man sich auch zeigt.
          Ich muss mit ihm reden, aber auch schweigen können. Ich brauche Ehrlichkeit und jede Menge Humor, denn ich bin ein fröhlicher Mensch, der gerne und viel lacht. Verständnis und Toleranz sollte auf jeden Fall da sein und Hilfsbereitschaft - und wenn es nur in Form eines offenen Ohrs ist. Genug Freiraum sollte da sein. Neugierig und offen für neue Dinge sollte er sein und mit mir Pferde stehlen können. Ich möchte sowohl mit ihm herumtoben können als auch Ruhe mit ihm finden. Und noch so einiges mehr, aber das sind die grundsätzlichen Dinge, die mich glücklich sein lassen mit meinem Schatz!

        • Lustig,
          das Gespräch hatten mein Freund und ich letztes Wochenende. "Was findest du eigentlich an mir, wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mich manchmal hässlich!" Das sagt sowohl er von sich als auch ich von mir aus. Dabei finde ich ihn total hübsch. Man sieht sich selbst einfach anders als andere. Ich würde mich auch nie als schön oder hübsch bezeichnen und bekomme trotzdem hier und da solche Komplimente. Dabei bin ich eigentlich nicht die Frau, die alle Blicke auf sich zieht, sondern eher diejenige, die mit Charme erobern kann. Vielleicht ist es tatsächlich das Innerste, was man ausstrahlt, was einen schön erscheinen lässt.


          Aber was genau ist Schönheit? Die einen bevorzugen ein ebenmäßiges Gesicht, die anderen finden besondere Merkmale, die man vielleicht selbst nicht leiden kann, schön. Ein Kumpel von mir meinte mal, er kann Frauengesichter, die total ebenmäßig ausschauen, nicht leiden, solche Gesichter fände er langweilig. Eine auffällige Zahnlücke oder eine zu große Nase oder was auch immer fände er viel interessanter.


          Mein Freund hat mich letztens überrascht, als er, während wir TV guckten, meinte, Star XY fände er überhaupt nicht hübsch, sie hätte ein nichtssagendes Gesicht. Ich fand sie total schön und natürlich. Jeder sieht Menschen einfach aus einem anderen Blickwinkel. Gott sei Dank!