:-)
Ach, die Phase kenne ich. Nachdem ich lauter gescheiterte Beziehungen hinter mir hatte (viele sind an meiner Unfähigkeit, mich auf einen anderen Menschen einzulassen, gescheitert), hatte ich beschlossen, das Thema Männer abzuhaken. Bis mein jetziger Freund in mein Leben trat, der mich von Anfang an fasziniert hatte. Ich hab ein halbes Jahr versucht, mich nicht darauf einzulassen, aber was kann man schon gegen Gefühle ausrichten? Also habe ich beschlossen, einen Versuch zu wagen und ich bin von mir selbst überrascht, wie gut die Beziehung läuft. Anscheinend war ich doch nicht so beziehungsunfähig, wie ich dachte, sondern habe einfach immer die falsche Wahl getroffen.
Man sollte sich natürlich nicht an den Gedanken festklammern, wann denn nun der/die Richtige auftauchen wird, aber ausschließen kann man das ebenfalls nicht!
Übrigens kann man allein eigentlich auch sehr glücklich sein, aber mal ehrlich, gibt es dann nicht immer wieder Momente, an denen man sich einen Partner an die Seite wünscht? Nimm deine "Lebensabschnittsphase", wie sie sind, aber schließe nichts konkret aus, man weiß nie, was das Leben noch so mit sich bringt!