R
raluca_12077817

• 27. Okt 2011
  • Beitritt 17. Apr 2008
  • 151 Diskussionen
  • 2170 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :AMOUR:
    Werde wenn alles gutgeht auch eine Dezembermami.
    Mein ET ist ca 22.12. ;-) Weiss meine letzte Mens nicht mehr so genau *g*

Bei uns war es eigentlich nicht geplant, da mein Sohnemann am Donnerstag erst 1 Jahr alt wird :AMOUR:
    Aber wir freuen uns trotzdem ;-)

LG
    Moisi mit :bebe: 1J. & :bb: 4+5

• ;-)
    Genau, probier es über dem Schambein.... Und nehme genug US-Gel ;-)
    Ich habs ab der 10.SSW schon gehört.

GLG

• ;-)
    Hi Josie...

Also ich habe das Angelcare mit den bewegungsmatten. Ich habe meine Schwester im Alter von 3 Monaten durch SIDS verloren und daher besonders grosse Angst.
    Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und wir hatten bisher 2 Alarme.
    Ein Fehlalarm war es meiner Meinung nach nicht - das Gerät gibt einen lauten Piepston von sich, wenn 15 Sek. keine Bewegung wahrgenommen wird - nach weiteren 5 Sek. gibt es nen Alarm....
    Ich war bei beiden Malen sofort in seinem Zimmer - und da er durch den Pieps erschrocken ist atmete er wohl weiter und es kam nicht zum Alarm.

Daher ist das für mich eine Investition die sich auf jeden Fall gelohnt hat!!! Wobei 140 meines Erachtens auch nicht soviel ist!

Eine freundin hat für ihre Tochter einen richtigen medizinischen Überwachungsmonitor - der gibt andauernd Fehlalarme.
    Man darf eins nicht vergessen - verhindern kann es einen plötzlichen Kindstot nicht - aber man bemerkt frühzeitig wenn es einen Atemstillstand gibt!

GLG
    Moisi

• ;-)
    Meine Geburt dauerte knapp 8 Stunden ;-)

Blasensprung um 23.30 Uhr
    ab da gleich im 4 Minuten Takt Wehen
    Presswehen ab 6 Uhr
    Baby geboren um 7.15 Uhr :AMOUR:

...alles ohne PDA ;-)

Es war furchtbar, aber wenn er mich anschaut weiss ich jedesmal, jede Sekunde Schmerzen haben sich gelohnt! :BIEN:

GLG
    Moisi + Noa, 7 Wochen alt :AMOUR:

• Mein Geburtsbericht ;-)
    Mein Geburtsbericht.
    Am Dienstag den 20.4. mussten wir um 8 Uhr zum Einleitungsversuch wegen V.a. Gestose im Kreißsaal sein.
    Ich wurde erstmal ne gute Stunde ans CTG gehängt und dann versuchten mir 2 Ärzte eine Infusionskanüle zu legen. Beim 6. Versuch klappte es dann mal! :-(
    Um 10 Uhr bekam ich dann 2 Kapseln Cytotec, danach wurde nochmals ne Stunde CTG geschrieben und dann durften wir bis um 15 Uhr spazieren gehen. Wir liefen erstmal in die Stadt und holten Frühstück :-)
    Um 15 Uhr dann CTG Kontrolle und um 16 Uhr erhielt ich dann 4 Kapseln Cytotec die Maximaldosis pro Tag. Der Muttermund war dort gerademal Fingerdurchgängig.

Danach wurde ne weitere halbe Stunde CTG geschrieben und wir bekamen dann auf der Mutter-Kind-Station ein Familienzimmer. Dort aßen wir erstmal zu Abend und um 18 Uhr mussten wir auch schon wieder zur CTG Kontrolle. Hatte dann immer mal wieder ne Kontraktion die man aber nur mässig auf dem CTG gesehen hat.
    Dann durften wir wieder aufs Zimmer und um 21.30 Uhr wieder CTG Kontrolle. Dort war der MuMu immernoch nur Fingerdurchgängig und die Hebi meinte, wir sollen jetzt mal schlafen gehen und morgens um 8 Uhr dann wieder in den Kreißsaal kommen und dann gehts weiter.
    Gesagt, getan. Matze war schon eingeschlafen und ich konnte vor Aufregung irgendwie nicht schlafen und döste vor mich hin.

Um ca 23.30 Uhr knallte es plötzlich in meinem Bauch! :-O Ich war ganz erschrocken und konnte das garnicht zuordnen. Dann kam ne heftige Wehe Und noch eine. Dann dachte ich, ich geh jetzt mal aufs WC und als ich aufstand lief mir das Fruchtwasser die Beine runter. Hab dann mal meinen Mann wieder geweckt und dann wurde ich im Rollstuhl in den Kreißsaal gebracht ;-)
    Die Hebi schaute etwas verdutzt und meinte, na dann bleiben sie wohl doch hier *g*

Der MuMu war dann schon 3cm offen! Diese Scheiss MuMu Untersuchungen taten immer voll weh! :-( Und ich hatte alle 4min Wehen. Die konnte ich noch schön veratmen. :-D
    Ca um 2 Uhr habe ich gedacht ich muss jetzt doch mal die Schmerzmittelgabe ansprechen *g* Und ich entschied mich für eine PDA. Die Anästhesitin kam dann auch recht fix und versuchte mir die PDA zu legen. Es war ziemlich schwer, da wohl meine Bänder um die Wirbel hart wie Stein sind und so musste sie es einige Male versuchen natürlich immer mit Unterbrüchen durch die Wehen!
    Letztendlich hat sie es geschafft allerdings wurden meine Beine sofort taub. Es war an sich ja herrlich weil ich die Wehen nur noch als Druck spürte und endlich mal ein paar min die Augen schliessen konnte.
    Dann beichtete mir die Anästhesistin, dass die PDA leider Spinal liegt und deshalb wieder gezogen werden muss :-( Und das es passieren kann, dass ich am nächsten Tag Kopfschmerzen bekomme!
    Oberscheisse, echt

Und so stand ich die Geburt quasi ohne PDA durch. Ich bekam aber nen anderes Schmerzmittel, was mich total Banane im Kopf machte und so nickte ich in den kurzen Wehenpausen immer schön weg.
    Mein Mann war natürlich immer bei mir und versorgte mich mit Trinken, Massagen und was ich sonst so alles benötigte *g*

Die Wehen wurden heftiger und heftiger, der MuMu öffnete sich ca 1,5cm pro Stunde und Noas Herztöne sanken immer während den Wehen erholten sich aber zum Glück sofort wieder.
    Ab da war dann auch immer die Ärztin mit dabei.
    Sie versuchten dann Noa eine Backensonde anzulegen um seine Sättigung zu kontrollieren aber sie kamen nicht dran. Das waren echt üble Schmerzen, Wehen und dann schiebt da noch einer rum :-/

Um 5 Uhr machte die Ärztin mal nen US weil die Hebi nicht 100% sagen konnte ob das Köpfchen richtig liegt. Laut US fehlte nur ein kleines Stück und ich musste 2 Wehen im Stehen veratmen. Es war die Hölle !!!
    Aber es brachte was, das Köpfchen rutschte richtig ins Becken und dann begannen auch die Presswehen. Sie wollten mich erst nicht pressen lassen, aber ich konnte nicht anders. Der MuMu hatte dann auch seine 10cm und ich durfte loslegen :-D

Das war dann ca 6 Uhr Mein Mann hob meinen Kopf, die Ärztin drückte gegen mein linkes Bein, die Hebi gegen mein rechtes und eine weitere Hebi notierte die Presswehen auf dem CTG und hielt mir Sauerstoff vor die Nase.
    Ich wollte da schon nicht mehr.
    Diese Schmerzen waren einfach nur noch die Hölle. Und ich war so müde. Hab echt gedacht ich komm da nicht mehr lebend raus :-)

Nach 18 ! Presswehen und einem Dammschnitt war mein Noa um 7.15 Uhr endlich da.!

Er quäkte gleich und wurde mir auf den Bauch gelegt. Mein Mann war gerade dabei die Nabelschnur zu durchtrennen, da hörte er auf zu atmen und er wurde mir gleich weggenommen und es brach mal kurz Panik aus. Der Kinderarzt war dann auch gleich da und nach ein bisschen Atemhilfe und Sauerstoff war wieder alles gut. Ich habs in dem Moment garnicht so wahrgenommen weil ich einfach nur fertig war.
    So hat er beim APGAR-Test 9 5 10 Punkte.

Dann kamen noch sämtliche Ärzte und Hebammen um uns zu gratulieren alle meinten sie hätten nicht gedacht das die Einleitung so gut anschlagen würde :-D

Mein Unterstübchen wurde dann erstmal wieder geflickt, dann wurde ich etwas frisch gemacht und dann kamen wir um 10.30 Uhr aufs Zimmer.
    Ich war dermassen fertig konnte aber nicht schlafen weil ich den kleinen Mann ununterbrochen bestaunen musste.

Ich hatte den Tag über natürlich noch sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen und auch Kopfschmerzen machten sich schon bemerkbar.
    Am nächsten Tag wurden die Kopfschmerzen schlimmer und schlimmer.
    Am Freitag bekam ich dann einen Blood Patch es wurde nochmal eine Kanüle in den Spinalraum eingeführt und 20ml Blut von mir eingespritzt. Musste danach2h liegen und dann war das Kopfweh sofort weg.
    Am Samstag durften wir nach einer supi U2 nach Hause. Noa hatte zwar noch ein erhöhtes Bili aber wir sollten einfach am Sonntag nochmal zur Kontrolle in die Klinik.

Zuhause lief echt alles super, nur das Noa über Nacht so schläfrig war, dass er kaum getrunken hat. Hab mir dann echt Sorgen gemacht und dann sind wir gleich morgens wieder in die Klinik.
    Das Bili war leider so hoch, dass er wieder stationär aufgenommen werden musste und in einen Inkubator mit UV-Licht gelegt wurde. Es brach mir fast das Herz. Er bekam so ne komische Brille auf und lag dann in dem Kasten und ich durfte ihn nicht anfassen. Er durfte nur zum Füttern raus
    Ich musste dann abpumpen, weil meine Milchbildung noch nicht richtig in Gang gekommen und weil es dann mit dem füttern schneller ging.
    Ich wurde auch wieder stationär aufgenommen und hatte ihn anfangs noch bei mir im Zimmer. Abends kam dann die Kinderärztin und meinte er müsse doch mit auf Intensiv weil er noch zusätzlich Infusionen bekommen muss. Weil er durch das Bili so schwach war hat er viel zu wenig getrunken und war ausgetrocknet. Ich war fix und fertig. :-( Hab mich so schlecht gefühlt, weil ich ihm nicht genug trinken geben konnte. Dabei konnte ich ja so gesehen auch nix dafür.
    Da lag er dann auf Intensiv, mit 100 Kabeln und der doofen Brille Hab echt nur noch geheult.

Ich bin halt dann ständig hin und her gependelt zum abpumpen und füttern
    Da meine Kopfschmerzen wieder unerträglich wurden, bekam ich nochmals einen Blood Patch. Seither sind jetzt die Kopfschmerzen auch endlich komplett weg.!
    Der Anästhesistin tut das so Leid, dass sie sich ständig um mich gekümmert hat und jeden Tag mehrmals vorbeikam. Zum Abschied bekamen wir dann ein Baby-Armai-Shirt *gg*

Nach 36h kam er aus dem Inkubator raus und abends bekam ich ihn dann wieder aufs Zimmer. Gestern durften wir dann endlich nach Hause.

Ich stille nun mit Stillhütchen, muss 1x täglich abpumpen und füttere noch ein bisschen HA Nahrung dazu, bis die Milch endlich richtig läuft. Ansonsten stille ich halt ab. Habe jetzt sowieso ein bisschen Angst, dass er beim Stillen zu wenig abbekommt.

Tja, das war der etwas andere Geburtsbericht.

Egal was ich in der Woche durchgemacht habe. Wenn mich Noa mit seinen Augen anschaut und lächelt, könnte ich vor Glück heulen!!! Und ich würde alles jederzeit wieder so durchmachen!!!
    :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• :cool:
    Vielen Dank für die Glückwünsche! :amour:
    Ich habe zwar momentan ein bisschen den baby-Blues - aber das wird auch vergehen.

Ansonsten ist unser Sonnenschein wirklich super pflegeleicht. Zum Glück.. denn mein Mann hat leider erst ab dem 14.5. für 2 Wochen Urlaub. Ist schon ne ordentliche Umstellung mit so nem Babylein, aber wunderschön! Mama sein ist mein neuer Traumjob! :mrgreen:

Er ist nun endlich über dem geburtsgewicht, hatte heute schon 3200g. Er futtert auch ordentlich :lol:

Rahel:
    Dir ebenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :amour:
    Dein kleiner Schatz hat sich ja schön Zeit gelassen ;-) ...aber Du hattest ja dann eine echte "Traumgeburt"...

Hoffe allen anderen gehts auch soweit gut?
    Ich setz gleich noch den Geburtsbericht rein, dann muss ich Noas Hunger stillen :mrgreen:

....tschüssi...

• ღ Herzlich Willkommen bei den Ba-Wü Mamis.! ღ

Wir sind entweder schon Mama, werden es oder wollen es werden! :-)
    Neue Ba-Wü-Mamis sind jederzeit willkommen!
    Schickt mir einfach eine PN mit Euren Daten und tauscht Euch fleissig mit uns aus!

__$$$$$___$$$$$
    $$$$$$$$_$$$$$$$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$$$$$$$$$$$
    ______$$ $$$$
    ________$$
    Ba- Wü Mamis
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bubenmami ~ Sina ~ 31 J. ~ 3 Söhne und 1 Tochter
    & #9792 Yara *9.o3.2o1o (3130g/50cm/KU33,5cm)
    rahelg ~ Rahel ~ 19 J. ~ Verheiratet ~ 2 Söhne ~ bei Stuttgart
    ♂ Josua *1o.o4.2o1o (3970g/52cm)
    Moisi25 ~ Anika ~ 26 J. ~ Verheiratet ~ 1 Sohn & 3 ★ im Herzen ~ bei Freiburg
    ♂ Noa *21.o4.2o1o (3070g/50cm/KU36cm)

$$$ $___$$$$$$$$$$$$
    $$$$___$$$$$$$$$$$$$
    $$$$___$$$$$$$$$$$$$$
    $$$___$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$ $
    _$$$_$$$$$$$$$$$$$$$ $
    _$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
    Kugelnde Ba-Wü Mamis

☼ MAI ☼
    sandra01051978 ~ Sandra ~ Heidelberg
    ♂ ET 17. 5. 2010
    Heicor ~ Corinna ~ 24 J. ~ Verheiratet
    ♀ ET 22. 5. 2010
    Leilani82 ~ 27 J. ~ glücklich vergeben ~ Seckenheim / Osterburken
    ♀ ET 28. 5. 2010

☼JULI ☼
    Mopsischaf ~ Mary ~ 28 J. ~ Verheiratet ~ aus Ihringen
    ♀ ET: 2. 7. 2010
    Nanne1206 ~ Nadine ~ 26 J. ~ 1 Sohn ~ Ettlingen
    ♂ ET 16. 7. 2010
    Schnuckweide ~ 26 J. ~ Verheiratet
    ? ET 25. 7. 2010

☼ SEPTEMBER ☼
    Zoki80 ~ 29 J. ~ ledig ~ Stuttgart
    ♀ ET 8. 9. 2010

****************************** ****************************** *******************
    Bitte immer auf diesen Beitrag antworten dass niemand verloren geht!
    ****************************** ****************************** *******************

• :!!!: :!!!: :!!!: zu :!!!: :!!!: :!!!:
    :!!!: :!!!: :!!!: zu :!!!: :!!!: :!!!:

• Hallo Mädels...
    Unser Sonnenschein Noa ist geboren....

Am 21.4. um 7.15 Uhr hatte ich ihn endlich in den Armen.
    Es war eine 7-stündige, ziemlich turbulente Spontangeburt ;-)
    Er wog 3070g, ist 50cm gross und hat einen KU von 36cm... :AMOUR:

...werde demnächst mal einen Geburtsbericht schreiben ;-)

Er ist ein totaler Schatz und momentan noch sehr pflegeleicht. Ich bin unendlich verliebt!!! :mrgreen:

GLG
    Moisi + Noa, schon 10 Tage alt :AMOUR:

• ;-)
    Ich wollte immer nen Einlauf weil ich Angst hatte mir könnte ein Maleur passieren.

Als die Wehen einsetzten hatte ich aber furchtbar Durchfall und somit erledigte sich das "Einlaufproblem" :mrgreen:

GLG
    Moisi + Noa, schon 10 Tage alt :AMOUR:

• :lol:
    Wenn Du meinst. In der 11.SSW kann man ja kaum das Baby mit nem Angelsound finden - und dann willst Du was von spüren und von aussen erzählen? :lol:

Sorry, aber mach Dir doch selber nix vor. Das hat auch mit bekloppt sein nix zu tun - aber es ist einfach Quatsch.... Also frage ich mich wer hier ich zitiere "dumm labert" :FOU: ;-)

Ich habe mein Baby übrigens ab der 16.SSW gespürt - habe also keinen Grund irgendwie neidisch o.ä. zu sein! :razz: *hrhr*

• :FOU:
    *lol* Gaaanz klar... von aussen in der 11.SSW.... So schlank kann man ja garnicht sein! :razz:

Sorry, aber ich denke nicht dass es möglich ist das Baby vor der 16.SSW zu spüren. Das ist doch noch viel zu klein und zart, als dass man das spüren könnte - geschweige denn von aussen! :FOU: :???:

Klar, kann ich jetzt locker behaupten in der 13.SSW war mal was - aber das ist doch Quatsch!
    Meines erachtens sind das wirklich eher Darmtätigkeiten die man da wahrnimmt!

GLG
    Moisi 40.SSW

• ;-)
    Ich hab nur 16 Euro draufgezahlt. Für extrem sexy schwarze Kompressionsstrümpfe mit Spitzenband :lol: :mrgreen:

GLG
    Moisi 39.SSW :AMOUR:

• ;-)
    Mein Kleiner hatte laut US in der 23+6 SSW - 636g

Mach Dich ned verrückt. Das sind ja nur Schätzwerte.
    Lass 3 Ärzte das Kind messen und Du bekommst 3 verschiedene Gewichte ;-)

GLG
    Moisi 39.SSW :AMOUR:

• Hey Mädels...
    Der Thread war mal wieder ne Weile irgendwo verschwunden *gg*
    Bei mir ging es in letzter Zeit ein bissel drunter und drüber. :FOU:
    Mir geht es ja schon ne Weile nciht mehr wirklich gut, inzwischen ist auch klar wieso - zumindest teilweise. Habe einen zu hohen Blutdruck und bin daher auch ständig so k.o. :shock:
    Lag über Ostern sogar im KH wegen Verdacht auf Gestose. Blutwerte waren aber soweit noch okay. Dann war mal ein Doppler des Kleinen nicht so toll..... :-(
    Durfte dann zwar wieder nach Hause, muss aber ständig wieder ins KH zur Doppler und CTG Kontrolle. Inzwischen ist wieder alles soweit okay - bis auf den Blutdruck....

Am Montag muss ich zum Wehenbelastungstest. Wäre ja zu schön wenn dadurch die richtige Geburt losgehen würde. Ist zwar selten, aber ich hoffe es einfach mal! ;-)
    Jedenfalls wird kurz vor dem ET eingeleitet - wegen meines Blutdruckes. Werde also nicht übertragen, was ich ja schonmal super finde :mrgreen:

Es ist jetzt zum Ende hin einfach nur noch mühsam. Kann kaum noch schlafen, platze fast vor Wasser und muss wegen des Blutdruckes überwiegend liegen, wo mir ja eh schon alle Gräten wehtun.
    Ist also kein Spass mehr! :cry:

Hoffe den anderen Schwangeren gehts bissel besser?

Heicor:
    Na dann schone Dich mal schön und nehme fleissig Magnesium. Ein bissel sollte die Kleine ja schon noch drin bleiben!? ;-)

Zoki:
    Glückwunsch, dass sich das Mädel nochmal bestätigt hat! :amour:

GLG
    Anika, heute schon 39.SSW :amour:

• ღ Herzlich Willkommen bei den Ba-Wü Mamis.! ღ

Wir sind entweder schon Mama, werden es oder wollen es werden! :-)
    Neue Ba-Wü-Mamis sind jederzeit willkommen!
    Schickt mir einfach eine PN mit Euren Daten und tauscht Euch fleissig mit uns aus!

__$$$$$___$$$$$
    $$$$$$$$_$$$$$$$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$$$$$$$$$$$
    ______$$ $$$$
    ________$$
    Ba- Wü Mamis
    Bubenmami ~ Sina ~ 31 J. ~ 3 Jungs und nun 1 Mädel
    & #9792 Yara *9.o3.2o1o (3130g/50cm/KU33,5cm)

$$$ $___$$$$$$$$$$$$
    $$$$___$$$$$$$$$$$$$
    $$$$___$$$$$$$$$$$$$$
    $$$___$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$
    _$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$ $
    _$$$_$$$$$$$$$$$$$$$ $
    _$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
    Kugelnde Ba-Wü Mamis

:arrow: ☼ MÄRZ ☼
    rahelg ~ Rahel ~ 19 J. ~ Verheiratet ~ 1 Sohn Elias ~ bei Stuttgart
    ♂ ET: 31. 3. 2010

:arrow: ☼ APRIL ☼
    Moisi25 ~ Anika ~ 26 J. ~ Verheiratet ~ 3 ★ im Herzen ~ bei Freiburg
    ♂ ET 22. 4. 2010

:arrow: ☼ MAI ☼
    sandra01051978 ~ Sandra ~ Heidelberg
    ♂ ET 17. 5. 2010
    Heicor ~ Corinna ~ 24 J. ~ Verheiratet
    ♀ ET 22. 5. 2010
    Leilani82 ~ 27 J. ~ glücklich vergeben ~ Seckenheim / Osterburken
    ♀ ET 28. 5. 2010

:arrow: ☼ JULI ☼
    Mopsischaf ~ Mary ~ 28 J. ~ Verheiratet ~ aus Ihringen
    ♀ ET: 2. 7. 2010
    Nanne1206 ~ Nadine ~ 26 J. ~ 1 Sohn ~ Ettlingen
    ♂ ET 16. 7. 2010
    Schnuckweide ~ 26 J. ~ Verheiratet
    ? ET 25. 7. 2010

:arrow: ☼ SEPTEMBER ☼
    Zoki80 ~ 29 J. ~ ledig ~ Stuttgart
    ♀ ET 8. 9. 2010

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten dass niemand verloren geht!

• :!!!: :!!!: :!!!: zu :!!!: :!!!: :!!!:
    :!!!: :!!!: :!!!: zu :!!!: :!!!: :!!!:

• :shock:
    Naja, grundsätzlich wäre das sicher toll.

Aber ich stelle mir jetzt vor wie übel das sein muss, wenn Du Wehen bekommst und dann erstmal 2h ins Auto sitzen musst! :shock:
    Oder willst Du dann kurz vorm ET schonmal zu Deiner Familie?
    Was sagt Dein Mann dazu?

Wenn Du wirklich von zuhause aus los musst, dann würde ich ganz klar abraten....

• ;-)
      Da hilft nur eins:
      Namen für sich behalten.

Wir haben zwar das Geschlecht verraten, aber den Namen nicht.

Wenn das Baby mal da ist trauen sich die Leute nicht mehr über den Namen zu urteilen - zumindest nicht in Deiner Gegenwart! ;-)

GLG
      Moisi 39.SSW :shock: :AMOUR: :mrgreen: