Oh je.
Ich finde das klingt schon sehr nach einem unguten Ende. Nach 3 Monaten Ehe schon eine Affäre und dann zieht er es 8 Wochen durch, mit Kurzurlaub und allem und schafft es nicht sich zu trennen, obwohl er dir doch sagt du bist die perfekte Frau etc.
Was genau hält ihn denn dann noch? Er könnte dich doch sofort haben.
Ich finde übrigens nicht, dass du Schuld bist. Du hast dich in ihn verliebt und du schuldest seiner Frau überhaupt nichts. Du bist eher auch ein verliebtes Opfer, dass (statt Knutschflecken) übersieht, dass er trotzdem jeden Abend zurück zu seiner rau geht und ihr heile Welt vorspielt.
Es gibt genug Männer, die, wenn sie sich verliebt haben, (was vorkommen kann, da hast du Recht), einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn sie ein gemeinsames Haus, eine Firma, Kinder oder Haustiere zusammen haben. Ich finde es ist also ein schlechtes Zeichen, dass er fast ungebunden ist und sich trotzdem nicht trennt.
Und auch in einem weiteren Punkt muss ich den Vorschreibern Recht geben: Stell dir vor er verlässt sie und lebt bei dir, wenn er mal Überstunden macht, wenn es mal nicht ganz so rosig bei euch läuft weil Streit war, was dann? Ich vermute, dass du direkt im Kopf haben wirst, dass er seine Frau so lang angelogen hat.
Ich wünsche dir, dass er seine Frau verlässt und ihr ein Happy End bekommt, aber für mich sieht es gerade nicht so aus.