Q
quiana_12367368

• 12. Apr 2005
  • Beitritt 4. Apr 2005
  • 4 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gerda_11852287

Weitere Smptome hinzugekommen...
    - Ich habe "verschwommene Flecke" auf den Augen und reibe ständig, weil ich das Gefühl habe irgendetwas stört.

- Haben meine Arme gestern beim Einkaufen leicht gezittert, so als hätte ich stundenlang Tennis gespielt

- Habe ich letzte Nacht kaum geschlafen, weil der Körper einfach nicht zu Ruhe kam

Heute Morgen habe ich immer noch so ein schwaches Gefühl in den Armen, generell bin ich nicht grad ganz bei Kräften und fühle mich irgendwie erschöpft...

Kann das wirklich vom zu hohen Blutdruck kommen?

• tomomi_12103666

Glaube ich weniger
      Da ich seit 12 Jahren Eisenmangelanämie habe, nehme ich zusätzliche Vitaminpräperate, deshalb müsste ich ausreichend mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente versorgt sein.

Vielleicht noch jemand eine andere Idee?

• Meine Fellnasen...
        ... heißen Dicker und Lucky.

Der Kater heißt Dicker, weil er als Katzenwelpe sehr mollig war, aber jetzt zu einem Prachtkater harangewachsen ist.

Seine Schwester heißt Lucky, weil sie ein kleiner Wirbelwind ist und immer nur Blödsinn im Kopf hat.

Im Herbst hatte ich einen Katzenwurf von 4 Welpen aufgepeppelt. Mutter würde überfahren. Die habe ich wie folgt benannt: Nana (w), Nicky (w), Olli (m) und Olivia (w). Die Namen sind aufgrund meines Namens, der mit "N" beginnt und des Namens meines Freundes, der mit "O" anfängt gewählt worden.

• Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen merkwürdige Symptome:
        - Ohrpiepen, zum Teil auch dumpfes Hören auf einem Ohr
        - Kopfschmerzen, meist unter der rechten Augenbraue oder Schlefenbereich
        - brennender rechter Nasengang beim Naseputzen
        - getrocknetes Blut in der Nase

Ich hatte seit über einem Jahr keine Erkältung, so dass ich eine Stirnnebenhöhlen (habe ich immer wenn ich erkältet bin) und Mittelohrentzündung ausschließen kann.

Was kann das sein??? Nasenpolypen?

?:(

• delyth_12169366

Aus der Werbung
        Ich habe gestern Abend eine neue Werbung gesehen, in dem Freund und Freundin vom Urlaub wieder nach Hause kommen und die SM die beiden vom Flughafen abholt. Die SM nimmt ihren Sohn in den Arm und begrüßt ihn, zieht mit ihm von dannen und die Schwiegertochter muss alleine den schweren Kofferwagen schieben.
        Der Sohn ist ein kleines Moppelchen und die SM hält der Schwiegertochter die komplette Fahrt nach hause vor, dass ihr Sohn abgenommen hat und die Tochter dafür verantwortlich sei "...zwei Wochen mit Dir und er ist ein Strich in der Landschaft". Da musste ich doch sehr schmunzel und habe sofort an uns geplagte Schwiegertöchter gedacht ;)

Das die Werbung so ein Thema aufgreift zeigt doch, dass dies ein altbekanntes und immer fortwährendes "Problem" ist bzw. sein wird.
        Ich kann nur sagen, dass dieses Forum mir eine Last vom Herzen genommen hat und ich mich nun bemühen werde, eine "normale" Schwiegertochter zu sein :D

• kelsie_12452677

Bloß kein Pony
        Ich möchte auf keinen Fall einen Pony! Als ich klein war, wurde mir immer ein Pony geschnitten und mein Gott, wenn Du den Rest vom Körpen nicht gesehen hast, dachtest Du, dass ich ein total fettes Kind bin. Die Variante mit den stark durchgestuften Seitenscheitel finde ich eine sehr gute alternative. Wenn man sich eine Hochsteckfrisur oder einen banalen Zopf macht, dann sieht es doch auch aus wie ein kleiner Pony und macht das Gesucht optisch schmaler.

Bin natürlich für mehr Vorschläge immer offen ;)

• Hallo,

ich bin echt am verzeifeln. Ich trage seitdem ich denken kann immer lange Haare ohne Pony, das ich meist zum Seitenscheitel trage. Klar stecke ich mir auch mal die Haare hoch, aber irgendwie ist es immer das Gleiche.
        Seit 8 Jahren habe ich Strähnchen (blond, goldblon und Havanna), die aber immer noch natürlich aussehen. Von der Haarfarbe her möchte ich auch nichts ändern, aber vom Schnitt.
        Jetzt kommt mein Problem, ich habe ein sehr kleines und rundes Gesicht mit leichten Pausbäckchen und Stupsnase.
        Welchen Schnitt kann ich wirklich tragen?

Wäre lieb, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, damit ich mit klaren Vorstellungen zum Frisur gehen kann ohne am Ende enttäuscht zu sein.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

• kelsie_12452677

Glaub ich nicht
          ich kenn genug leute mit runderem gesicht die pony tragen und gut aussehen. die frage ist doch eher ob die frisur zum typ und zum style passt. wenn man ein langweiliger ist sollte man lieber 2 geflochtene zöpfe tragen und wenn nicht ein bisschen kreativ sein!

• Hallo Gothvera!
        Vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde Schwiegermütter sind wirklich eine Art für sich und man kann sie sich leider nicht aussuchen.
        Meine neuste Taktik ist, weil ich weiß, dass sie mich bei anderen schlecht macht, dass ich bei ihren Feierlichkeiten immer besonders nett bin. Z.B. mit ihr den Tisch auf- oder abdecke, damit die Leute sehen, dass ich nicht die böse Schwiegertochter bin, die ihren Sohn verdirbt. Jedes Mal wenn ich mit ihren Freunden oder Bekannten im Gespräch bin, guckt sie ganz eifersüchtig und versucht die Gespräche zu unterbrechen. Dann sehen "ihre Leute" mal, wie sie zu mir ist und die erschrecken meist, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigt.

Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin und es tausende von Leidensgenossen gibt.
        Hoffentlich werden wir nicht so...;)

• biddy_12156480

Ja, es gibt eine Vorgeschichte...
          Danke für Eure Antworten.
          Zu meinem Freund gibt es eine kleine Vorgeschichte:
          Er hatte sehr viele Freundinnen vor mir und ich bin wohl die jenige, die ihn geläutert hat. Es war schon schwer für mich, als in der Anfangsphase die halbe Kleinstadt aus seinen Exfreundinnen bestand und jede ihm um den Hals sprang und ich wie blöd daneben stand. Das Hauptproblem ist aber nich heute, dass wenn er etwas trinkt, er mich den ganzen Abend links liegen läßt und nur mit meinen Freundinnen tanzt, scherzt, in den Arm nimmt und ihnen einen Kuss auf die Wange gibt. Meine Freundinnen haben mich auch schon darauf angepsrochen, ob mich das nicht stören würde. Anfangs hat mich das nicht so gestört. Da er nicht viele Freunde hat, war ich froh, dass er so gut mit meinen klarkommt. Aber je öfter mich die Leute darauf angesprochen haben, desto mehr hat es mich gestört. Da fing meine Eifersucht an.
          Ich muss dazu sagen, dass mein Freund auch sehr eifersüchtig ist. Auf einer Party habe ich einen alten Schulfreund wiedergetroffen und bin mit ihm nach draußen gegangen, weil die Musik so laut war und mein Freund eh am Tanzen war. Nach 10 Minuten stand mein Freund aber auch schon draußen und am nächsten Tag (als er wieder nüchtern war), hat er mir sofort unterstellt, dass ich geflirtet habe und wäre er nicht dazwischengekommen etc.
          Wie gesagt, sonst verstehen wir uns prima. Wir haben den gleichen Humor, interessieren uns für die gleichen Themen, lieben die gleiche Musik.

• Danke
          Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
          Natürlich habe ich mich damit abgefunden, dass meine SM so sit, wie sie ist. Ja, meine SM ist zweimal geschieden, genießt aber Ihr Singledasein in vollen Zügen, sitzt also nicht alleine zu Hause rum.
          Diese kleinen Sticheleien, die eher selten sind, kann ich mir nicht verkneifen, da sie immer noch versucht, meinen Freund mit anderen Frauen zu verkuppeln! Vor einem halben Jahr war sie in der alten Heimat von den beiden und hat einer damaligen Sandkastenfreundin von meinem Freund einfach seine Handynummer gegeben. Diese Freundin schreibt meinem Freund seitdem andauernd SMS. Mein Freund hat seine Mutter gefragt, was das solle einfach so seine Nummer herauszugeben und ob er sie verkuppeln wolle. Daraufhin meine Sie, wieso, die war doch schon früher immer so nett. Die sieht jetzt noch viel hübscher aus und ich mag die doch so gerne. Und das alles in meinem Beisein!!! Sie fängt andauernd von allten Freundinnen an nach dem Motto "die war ja auch so niedlich und ich treffe die heute noch. Willst Du nicht mal wieder Kontakt mit Ihr aufnehmen?" Da das alles "Jugendlieben" waren, die nie mehr als 1 Monat anhielten kann ich das nicht ganz nachvoll ziehen und nehme das schon persönlich...
          Das mit dem Abstand halten würde ich sehr gerne tun, aber mein Freund möchte, dass ich so oft wie möglich mitkomme, weil seine Mutter sonst wieder rumzickt, dass ich nichts für eine bessere Beziehung zu ihr tue, also muss ich mit.

Außerdem greift sie meine Eltern an und da verstehe ich kein Spaß. Mein Vater ist seit 2 Jahren arbeitslos und sie läßt keine Gelegenheit aus, um ihn darauf anzusprechen, ob er sich nicht nutzlos fühlt und wenn man wirklich arbeiten will, dann bekommt man auch Arbeit usw. Dabei ist sie grade noch einmal der Arbeitslosigkeit entkommen und spukt nun so größe Töne. Mein Vater ist ein sehr ruhiger Vertreter und läßt sie deshalb einfach reden, ärgert sich aber tierisch darüber und hat sich bei mir auch schon ausgelassen, ws sie doch für eine eingebildetet arrogante und egoistische Zicke ist - und das von meinem Vater...

Mein Freund selbst hat auch keine Lust mehr auf seine Mutter, deshalb ist er auch so früh ausgezogen, um diesen ganzen Pyschostress zu umgehen. Es war also auch schon vor meiner Zei so, dass sie, immer wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat, einfach auf die Tränendrüse drückt. Mein Freund war damals ihr Leibeigener und musste alles für sie machen. Auf Ihrem Geburtstag (01.04.) musste mein Freund sogar vom Essen fernbleiben, weil er bei ihr im Schlafzimmer die Kabel ordnen musste. Er hat sich tierisch darüber aufgeregt und nach Beendigung seiner "Arbeit" gefragt, ob er jetzt essen darf oder sie sonst noch einen "Wunsch" habe. Sie hat die Situation vor den Gästen vertuscht, in dem sie gesagt hat, dass er es ja sonst nie machen würde und sie die Gelegenheit nutzen müsse. Es handelte sich hier wirklich nur um Kabel ordnen, keine anstrengende Arbeit. Das würde selbst eine 3jährige hinbekommen.
          Solche "kleinen Dinge" häufen sich einfach und das bringt nicht nur bei mir das Fass zum überlaufen...

Ihr seht, es belastet nicht nur mich.

• Mein Freund und ich sind seit 6 Jahre zusammen, wir verstehen uns total gut.

Aber vor kurzem gab es ein kleines Problem:
          Mein Freund macht einen Zusatzausbildung, bei der er einmal im Monat für eine Woche weg musste. Er hatte eine Fahrgemeinschaft mit einer Frau in unserem Alter, die auch aus unserer Stadt kam gebildet. Zwischen den einzelnen Schulungsblöcken haben die beiden und ein weiterer Leidensgenosse sich immer zum lernen getroffen. Anfangs wusste ich nichts davon, dass die beiden eine Fahrgemeinschaft auch zum Lernen (der dritte Mann im Bunde wohnte ca. 30 km von uns entfernt, bei ihm fanden meist die Lernstunden statt) gebildet hatte.

Ich hatte eine blöde Vorahnung und habe einfach in seinem Mails geschnüffelt. Das erste, was mich stutzig machte, war dass er nicht seine sonst übliche und überall bekannte Mailadresse verwendet hatte, sondern eine andere wenig genutzte. Die Mails waren schon nach der ersten Lernwoche "außer Haus" sehr vertraut. Mein Freund hat sich der anderen gegenüber total zuvorkommend verhalten und regelrecht darum gebettelt, sie fahren zu dürfen. Ich muss dazu sagen, dass er sein Auto gern stehen läßt, weil er so geizig ist. Wenn er die Frau zum Lernen abgeholt hat, ist er 15 Minuten früher losgefahren, um sie direkt von der Arbeit abzuholen. Ich wusste nichts davon, erst nach den Mails von Ihr. Nach 14 Tagen habe ich mir ein Herz gefasst und meinen Freund unter Tränen darauf angesprochen, warum er mich anlügt bzw. mir etwas verschweigt. Er meinte, weil ich so eifersüchtig bin und ich ihm eine Szene gemacht hätte. Wir haben das ganze ausdiskutiert.

Mich wurmt es aber trotzdem, dass er mir soetwas verheimlicht. Seitdem kommen keine Mails mehr von ihr an seine Mailadresse nur noch bei ihm in der Firma. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er mir noch etwas verheimlicht. Er hat nie von der Schulungswoche erzählt, was sie so in der Gruppe unternommen haben.
          Mein Freund hat auch mit der Frau über unsere Diskussion gesprochen, was mir überhaupt nicht gefällt, da es für mich eine fremde Person ist.
          Ich habe auch das Gefühl, dass sie sehr vertraut mit ihm umgeht, ich habe sie schon zweimal getroffen und sie tut grade so, als würde sie meinen Freund schon seit Jahren kennen...

Was soll ich tun?

• Ich möchte mich mal mit meinem SM Problem bei Euch auslassen:

Hier kurze Info:
          - Wir (beide 24) sind seit 6 Jahren zusammen
          - Wohnen seit 5 Jahren zusammen
          - Verhältnis SM - Sohn nicht das Beste
          - SM akzeptiert mich nicht

Im ersten Beziehungsjahr:
          Sie hat Ihren Runden Geburtstag ganz groß gefeiert. Ich habe zusammen mit Ihren Freundinnen das kalte Buffett vorbereitet und bin mit meinem Wagen einigen Besorgungen für sie nachgegangen. Bei der Vorstellung Ihrer Gäste, wurde jeder Gast einzeln durchgegangen, nach dem Motto; Das ist Heinz ein guter Freund von mir aus alten Tagen, kommt aus... usw. Dann kam mein Freund: Das ist mein Sohn Ollichen (er heißt Oliver), sieht er nicht heute gut aus... dann kam ich und wurde kurz und knapp mit "das ist die Freundin dazu" vorgestellt.
          Da ich später am Abend Migräne bekam bin ich gegen Mitternacht in die Wohnung meiner SM und meines Freundes gegangen. Am nächsten Morgen war ich wieder beim Aufräumen dabei. Meine SM hat den ganzen Tag keinen Finger krum gemacht und uns nur von A nach B geschickt. Am Abend kam sie wutentbrannt in das Zimmer meines Freundes geschossen und wollte meine "Dienstleistung" bezahlen, sie hätte ja gesehen, dass mir das alles zu viel war. Ich war sehr enttäuscht und habe meine Sachen gepackt und ihr im Vorbeigehen gesagt, dass ein einfaches Danke genügt hätte und sie ihr Geld behalten kann.

In der Anfangszeit (bis 2 Jahre nach dem Auszug) hat meine SM meinen Freund immer gefragt, wann er mal wieder "nach Hause" kommen würde. Mein Freund ganz cool, wieso, ich bin doch zu hause oder meinst, Du wann ich mal wieder zu Dir komme...

- Bei Einladungen wird meist nur mein Freund eingeladen und er nimmt mich dann einfach mit, weil wir seiner Meinung nach eh zusammengehören und seine Mutter meinte, dass sie mich immer automatisch mitmeint...

- Meine SM ist ein absolutes trendy Modepüppchen (Alter 45) und mustert deshalb meine Kleidung von oben bis unten. Sie ist total oberflächlich.

- Zum Geburtstag bekomme ich von ihr nur Sachen, die auch mein Freund mitnutzen kann (z.B. Bettwäsche oder Geschirr)oder häßliche Klamotten. Das möchte ich ihr natürlich nicht sagen, weil sonst der Haussegen noch schiefer sein würde.

- Jeder Feiertag muss mit SM zusammengefeiert werden

- Tränen kommen bei SM auf Knopfdruck

- Mein Freund wird von Ihr auch voll unter Druck gesetzt durch Aussagen wie "Du kannst mir doch wohl mal diesen einen Gefallen tun", "was sollen denn die Leute von mir denken, wenn mein Sohn so selten kommt", "wenn Du das nicht machst, wer soll mir das dann sonst machen, ich kann das ja nicht".

- Mein Freund liebt seine Oma (Mutter von SM) über alles. Problem ist nur sie und meine SM verstehen sich super und immer wenn meine SM Probleme hat, wird es der Oma berichtet. Da wird dann auch mal mein Freund schlecht gemacht, weil er seiner Mutter mal wieder den einen Gefallen nicht getan hat oder hat ich. Seine Oma war anfangs mir gegenüber ganz nett, jetzt wird sie aber immer distanzierter.

Mein Freund weiß auch nicht mehr weiter. Er versteht mich total und hat seine Mutter auch schon darauf angesprochen.
          Sie meinte nur "Wieso, ich habe doch alles getan mich mit ihr zu verstehen, Deine Freundin ist an allem Schuld!"

Ich rede nur noch das nötigste mit ihr, finde diese ganze Situation aber zum ko**en.
          Immer wenn es passt dann gebe ich ihr indirekt immer eine kleine Botschaft, wie ich ihr Art finde. z.B. musste mein Freund ihr die Uhr an der Micowelle einstellen, "sie kann da nicht, dass muss Ollichen machen". Da meinte ich zu ihr "guter Trick, den muss ich mir merken, dann muss ich dass zu Hause auch nicht mehr machen." Da wurde sie ein wenig sauer und meinte "Das ist kein Trick!". Ich hab sie nur ausgelacht.