Ich wurde
aufgrund der Magersucht von meinem damaligen Freund verlassen. Er kam damit einfach nicht mehr klar! Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation, ich kann verstehen, dass du das auf Dauer nicht mehr mitmachen kannst :-(
Ppru_12140235
- 10. Sept 2014
- Beitritt 21. Aug 2013
- 3 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
Nus
hat das sehr schön ausgedrückt. Ich bin gerade auch in der Zunehmphase, aber er klappt eigentlich schon ganz gut! Klar gibt es dabei aber auch gute und schlechte Tage! Ich denke du weisst selbst, dass du zunehmen musst,die Menschen in deiner Umgebung machen sich Sorgen und UG ist schlimm und gesundheitsschädlich, deswegen sagt es dir jeder! Aber ich denke, sobald du den Grund bzw. die Ursachen aufgearbeitet hast, die dich soweit gebracht haben und es dir besser geht, klappt das auch mit dem Essen besser, bzw. fällt es dir leichter deinen 'neuen' Körper anzunehmen!Ich war auch eine gewisse Zeit in einer Tagesklinik
die nicht genau auf Magersucht spezialisiert war,wenn du willst kann ich dir ein bisschen darüber erzählen :)Hallo liebe Amelie,
deine Texte sind wirklich bewundernswert, ich finde das sehr toll und freue mich für dich, dass du es geschafft hast! :super:
Auch mir ist bewusst, dass man theoretisch nur die Ursachen braucht und man sie verstehen muss und dann kommt das Essen fast von ganz alleine..
Vielen Dank für deine Worte!
Also wenns ein bisschen is,
dann schadet das sicherlich nicht! Isst vielleicht ein bisschen mehr dafür ;)Nein, nicht nur weil sies gesagt hat,
aber man muss sich ja auch daran gewöhnen, wie der körper sich verändert. Ich habe euch nur um die Meinung und Hilfe gebeten und ich finde, dass ich eigentlich ganz gute Fortschritte mache! Ich habe nie extrem gehungert, weder AFM genommen, noch gespuckt! Dabei versuche ich doch schon normal zu essen!! Mich hat nur diese Zunahme etwas verunsichert, so unnormal finde ich das nicht...Von der Ernährungsberatung
wurde mir eine zunahme von 1 Kilo pro Monat empfohlen. Ich habe davor einfach nicht so schnell zugenommen, klar, dass mich das jetzt einfach ein bisschen schockt..^^Vielen Dank
für eure ganzen Antworten, ich wünsche mir so oft wieder ein ganz normales und glückliches Leben zurück. Indem man unbeschwert essen kann und sich über nichts mehr Gedanken machen muss. Es ist ein, unfassbar langer und steiniger Weg, das weiß hier glaube ich jeder! Ich werde einfach weiterkämpfen, auf Dauer macht das so alles ja gar keinen Sinn!Oh man ich glaube ihr versteht das falsch..
Ich bin ja jetzt nicht so, dass ich hungern möchte! Ich habe durch die Tagesklinik einiges verstanden. Ich werde ganz normal weiter essen, meine Frage is nur oder die Angst, dass das immer so nach oben schiesst, vielleicht hat mein Stoffwechsel auch jetzt erst verstanden, dass er wieder ein wenig mehr arbeiten kann! Zunehemen will ich, nur nicht zu schnell, 1-2 Kilo in einem Monat fände ich super, so wars ja jetzt auch! :)Klar will ich gesund werden
Ich war 5 Wochen vor Weihnachten ambulant in einer Tagesklinik, habe mich dazu selbst entschieden und habe da ein ganz normales Essverhalten gehabt, mit Sport und allem und habe ganz langsam zugenommen und das fande ich vollkommen in Ordnung. Mich stört die Zunahme nicht extrem, aber so viel auf einmal, in der kurzen Zeit gab es ja noch nie.. Ich habe auch zuhause nie vor 12 gefrühstückt, das war alles so komisch, mich hat auch gestrört, dass ich nicht das normale, geplante, wie hier hatte.. typisch magersüchtig eben -.- Ich habe nur Angst vor einem dicken Bauch! Klar, muss ich zugeben, dass die Magersucht mich noch gut im Griff hat, ich muss aber sagen, dass es schon mal schlimmer war!Guten Morgen ihr lieben,
Leider hat auf meinen letzten Thread keiner geantwortet, deswegen versuche ich es einfach nochmal. Ich weiss auch schon, dass hope darauf einige Antworten gegeben hat, trotzdem würde ich euch gerne um Rat fragen.
Ich bin über Weihnachten und Silvester zuhause gewesen. Ich studiere in einer anderen Stadt. Kurz vor Weihnachten habe ich 41,7 (22.12) gewogen und heute Morgen sind es 43,3. Ich habe seit gestern ausserdem noch meine Periode. Für mich ist jetzt keine Welt zusammen gebrochen, sagen wir mal ich habe es mit Fassung genommen :D da ich denke, dass der Körper auch erstmal Wasser einlagert. Ich habe mich zuhause auch gesund ernährt, viel fisch und Gemüse, sprich mediterran, aber natürlich auch Käse. Aber sonst esse ich sehr ausgewogen, vollkorn, Gemüse, Milchprodukte.. klar habe ich mir auch einige Plätzchen gegönnt aber ich dachte wenn nicht ich, und auch noch um die Weihnachtszeit wer denn dann?
Ich gehe sonst in meinem Studienort 3-4 1 Stunde ins Fitnessstudio. Das konnte ich daheim ja nicht machen, bin zwar täglich Ca. 5km zügig gelaufen, aber mit Fitnessstudio kann man das ja nicht gleichsetzen. Aber denkt ihr, es wird Ca. 1 Kilo reine Zunahme sein oder normalisiert sich das in den nächsten Tagen wieder?Vielen Dank für deine Antwort..
ich denke bei Keksen und Schoki kommt eben noch das Fett dazu.. bei Obst sind es eben die Vitamine :D
Zwar hat Hope schon geantwortet, aber vielleicht hat jemand noch Lust auf meinen Thread von heute morgen zu antworten, würde mich freuen ;-)Vielen Dank
deine Antworten sind einfach immer soo hilfreich! Aber noch so eine allgemeine Frage! Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es egal is ob man Fruchtzucker oder normalen Zucker isst? Die 'Wissenschaft' streitet sich ja darum.. Statt nem Apfel nehme ich natürlich lieber Kekse :D also wisst ihr was ich meine?- sevan_12325538
Kommt drauf an..
wie lange dein Körper braucht um alles zu verdauen ect. sprich, wann du auf die Toilette gehst..^^ Das hatte ich auch gemeint!
Wenn du deinem Körper davor wenig gegeben hast und dann auf einmal so viel, kommt er doch mit der ganzen Nahrung erstmal überhaupt nicht klar, und braucht auch erstmal eine gewisse Zeit um das zu verdauen!- sevan_12325538
Ich denke wirklich,
dass du in einer Woche keine 3 kg zunehmen kannst! Dein Körper schafft es eigentlich nicht in so geringer Zeit so viel zuzunehmen, man nimmt ja auch niemals so viel ab ;) ..
Ich kenne mich mit FAs nicht so wirklich aus, aber du nimmst davon ja nicht sofort zu. Das meiste davon ist ja erstmal Mageninhalt und Wasser. Seit wieviel Tagen hast du denn FAs?Ich kann dich verstehen
bei mir is das auch ein bisschen so. Ich st udiere in einer anderen Stadt, bin jetzt aber gerade über Weihnachten daheim. Esse mehr und auch mehr Plätzchen als bei mir daheim. Ich laufe trotzdem sehr viel durch die Stadt und mache große Spaziergänge. An Weihnachten gab es und gibt es auch morgen hauptsächlich Fisch und Mediterranes Zeug, da ich Halbitalienerin bin :) Ich fühle mich aber trotzdem so oft überfüllt und deshalb oft total schlecht, da ich denke, dass das sofort ansetzt ect. mache ja hier daheim, nicht 3-4 mal die Woche mein Fitnessstudioprogramm, wie wenn ich bei mir daheim bin. Ich sage mir dann oft, es ist Weihnachten und wenn du dir das nicht erlauben kannst, wer denn dann. Habe immernoch einen niedrigen BMI von dem her.. aber ganz so einfach ist das leider nicht, klar! Ab und an, gelingt mir das aber trotzdem und dann fühle ich mich eigentlich ganz gut!
Ich denke auch, dass wir Essgestörten auch gar kein richtigen Bezug zu richtigen Portionen, bzw. die Menge an Zucker haben. Ich frage meine Mutter oft und bin verunsichert, habe ich jetzt zu viel gegessen ect. und dann sagt sie, oh Gott, andere essen viiiiiel mehr, ich finde das beruhigt irgendwie :D man muss auch wieder ganz langsam anfangen zu erkennen, was eigentlich 'normal' ist. Ich denke, das kommt mit der Zeit, der Weg ist natürlich nicht so einfach und teilweise sehr hart, aber aufgeben darf man nicht!
Also ich
Versuche gerade mehr zu essen, aber leider gelingt mir das nicht immer! An manchen Tagen klappt das ganz gut! Ich gönne mir dann auch mal ein paar Plätzchen oder Kekse mit Milch, auch wenn es nicht viel is, habe ich manchmal ein bisschen schlechtes Gewissen, da ich denke oh shit der Zucker^^ aber ich mache 3-4 Mal die Woche im Fitnessstudio Sport. Ich habe nur bedenken, dass wenn ich einen Tag mehr und am anderen weniger esse, sich der Körper das 'merkt' und alles ansammelt..- In Hilfe :(
Gerne :)
Ich weiss, das ist nicht einfach und man denkt natürlich, dass das ein Zeichen von Schwäche ist. Aber es ist Stärke sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht und sich diese dann auch sucht. Versuch doch mit deinen Eltern zu reden oder nur mit deiner Mama. Erklär ihr deine Situation oder geh einfach selbst zu einer Beratungsstelle!? Je früher du dir Hilfe holst, umso eher kommst du da auch wieder raus!