hallo ihr!
ich bin neu hier, aber schon länger stille mitleserin. an dieser stelle meinen respekt, wie toll ihr euch gegenseitig unterstützt. :super:
und nun zu meinem Problem:
ich bin 15 und habe seit dem Spätsommer 15 Kilo abgenommen. anfangs, in dem ich einfach die Süßigkeiten und das ganze zeug weggelassen und mehr Sport getrieben habe. aber nach und nach, wurde es irgendwie ein wahn, es füllt mein ganzes leben. ich denke den ganzen tag an essen, plane schon für die nächsten tage was ich esse, kenne nährwertangaben sehr vieler Lebensmittel, würde am liebsten den ganzen tag nur übers essen reden, schaue mir bilder von leckerem essen an, informiere mich über gesunde Ernährung,... aber das was ich tue, hat fürchte ich nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun, ich esse sehr wenig, und wenn ich von meinen Eltern gezwungen werde, habe ich danach ein wahnsinnig schlechtes gewissen. natürlich ist es meinen Eltern aufgefallen, dass ich sehr viel abgenommen habe (bin jetzt an der grenze zum Untergewicht laut Jugend bmi rechner), meine mutter hat mich nach mehrfacher erfolgloser Ermahnungen zum Arzt geschleppt, um meine Blutwerte zu kontrollieren, auch weil sie mitbekommen hat, dass ich meine tage nicht mehr bekomme und mir viele haare ausfallen (dabei bin ich doch gar nicht wirklich untergewichtig?). die waren aber relativ in Ordnung und daraufhin hat sie es darauf belassen. ich weiß, dass mein verhalten nicht normal ist, aber sobald ich versuche mehr zu essen und mir etwas zu gönnen, gerät das völlig außer kontrolle. wenn ich etwas esse, was ich mir eigentlich verboten habe/nicht in dem plan passt, den ich tags zuvor festgelegt hab, kriege ich enorme fressanfälle, bei denen ich alles esse, was ich kriege, bishin zu rohem schinken mit ketchup. :shy: ich hasse es, aber solche anfälle kriege ich in letzter zeit immer öfter, weil meine Eltern darauf achten, dass ich bei der Mahlzeit, die wir zusammen einnehmen vernünftig esse. und wenn es dann Pizza oderso gibt, ist es vorbei.. :( fühle mich so unglaublich schlecht danach, kriege heulanfälle und habe, wofür ich mich sehr schäme, auch schon versucht, das essen wieder zu erbrechen, was zum glück aber nicht so wirklich funktioniert hat. sorry für den langen text, aber ich bin heute mal wieder sehr verzweifelt, da ich nach den pfannkuchen heute mittag wieder Unmengen in mich hineingestopft habe und ich nicht wie, wie das weitergehen soll.. :( habt ihr ratschläge/ein paar aufmunterne worte für mich? wäre euch sehr dankbar,
paulili. :cry: