Ich sehe es so, für eine Frau Kinder in Deutschland zu bekommen ist immer ein enormes Risiko für Ihre körperliche und psychische Gesundheit, wenn sie es im normalen Krankenhaus bekommen will - das ist ein Ort, wo eine Frau würdevoll ihr Kind in D i.d. Regel nicht zur Welt bekommen kann. Viele uninformierte Frauen, sind nach der Geburt im KK traumatisiert und Ihr Körper und Ihre Psyche dauerhaft beschädigt durch Dammschnitte, runierte Fruchtbarkeit durch unnötige Ausschabungen, Kaiserschnitte, diverse zugefügte Traumata für die Mutter und das Kind, systemische Gewalt unter der Geburt, die nicht sein müssten etc. Das hat mit der systemischen Frauenfeindlichkeit in D, Hebammen-Unterversorgung zu tun, die eine natürliche Hausgeburt in der Badewanne (wie z.B. in den Niederlanden oft angewandt) ermöglichen könnten und vielen anderen Faktoren zu tun.
Ich habe mich soziologisch damit mal intensiv beschäftigt, bin aber selbst nicht betroffen. Ich empfehle Dir das Buch "Gewalt unter der Geburt" von der Soziologin Chr. Mundlos, die Webseite gerechte-geburt.de (Geburtshilfe - Zappenduster in Deutschland) oder die Webseite "Meisterin der Geburt", wo es um das Thema Alleingeburt geht.
Wie gesagt, das Problem im Land ist SYSTEMISCH. Es ist also wie ein Russisch -Roulette -Spiel, bei dem Du nur verlieren kannst hier in D. Informier Dich mal auf den Websiten, dann kannst Du ein bisschen mitreden.