annaanna54Ich würde mir die Frage stellen, warum soll ich mit ihm in einem Hotel übernachten, wenn ER ! Probleme damit hat, rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen? Das ist doch nicht Dein Problem. Soll er eben allein in dem Hotel zu schlafen. Und wenn Du schon überlegt hast, ob Dir beim 3. Daten Kajak fahren zu viel mit ihm ist, dann ist eine Hotelübernachtung mit ihm gemeinsam doch noch ärger.
Kann es nicht eher sein, dass er Dich da überredet hat?
Auch wenn Du zugesagt hast, kannst Du es Dir nochmal anders überlegen, wenn Du zu dieser Einsicht kommst, und es ihm rechtzeitig sagen. Wäre ja nicht das erste mal, dass er etwas macht, dass Dir hinterher komisch vorkommt bzw. Du eigentlich nicht damit einverstanden bist. Das musst Du selbst entscheiden.
Wenn Du es nur ihm zuliebe machst, wovon ich eindeutig abrate, dann sollte er schon zahlen wie ich finde. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht darauf, denn das klang nicht nach einer "Einladung". Er geht wohl davon aus, dass Du das auch willst, wobei mich dann auch frage, wenn Du ihm gesagt hast, Du willst die Sache langsam angehen, wo er etwas nicht verstanden hast. Du musst eben auch konsequent sein und in einem gewissen Rahmen wissen, was Du willst und wie weit Du mit ihm gehen möchtest!
Das Finanzielle würde ich vorher eindeutig mit ihm klären und klare Kante zeigen. Frag ihn: War das eine Einladung von Dir oder gehst Du davon aus, dass ich das Hotelzimmer für mich bezahlen soll?
Und wenn Du doch keine Lust mehr hast, dann sag vorher eindeutig ab und mach ihm klar, dass es Dir nichts bringt, und -ER- ja ein Problem damit hat, rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen. Das muss ja nicht Dein Problem sein.:ange: