Mir ging es wie dir!
Vor einiger Zeit ging es mir ähnlich wie dir. Er war viel alleine unterwegs und wenn ich ihn darauf angesprochen habe, kamen immer Ausflüchte, Sex war auch nicht mehr so prickelnd, Handy ein rotes Tuch usw. Ich habe ihm dann auf den Kopf zugesagt, dass ich davon ausgehen, dass er eine Affäre hat. Er hat es immer wieder bestritten.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten; habe mir gesagt, egal ob Affäre oder nicht, so kann und möchte ich mit ihm nicht mehr weitermachen. Zu ihm habe ich dann das gleiche gesagt, dass es mir mittlerweile egal ist, ob er eine Affäre hat oder nicht, so geht es nicht mehr, dass ich die Trennung möchte und es den Kindern am Wochenende sagen werde.
Nach zwei Tagen kam er mit einem großen Blumenstrauß, hat sich bei mir entschuldigt und hat zugegeben, dass es eine andere gab, mit der er jetzt aber Schluss gemacht hat.... So hatte ich meine Gewissheit.....
Wir sind zusammen geblieben.... ich habe es aber bis heute nicht überwunden und das Vertrauen ist auch weg..... würde heute wahrscheinlich anders reagieren.....
Ich glaube, unser inneres Gefühl täuscht uns sehr selten, wenn du glaubst da gibt es eine andere, und so wie du schreibst, ist es wahrlscheinlich auch so!! Wobei, wenn du unglücklich bist, es wirklich keine Rolle spielt, ob eine andere Frau im Spiel ist.... ziehe die Konsequenzen.... sonst wirst du nicht glücklich werden.
LG